PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A6000 Liveview auf Tablet und Fernauslösung


Augepaul
28.02.2018, 11:59
Hallo zusammen,

ich habe für eine Feier eine Fotobox ohne Drucker gebaut, die soweit auch funktioniert.
Ich habe die Sony A6000 mit der Sony PlayMobileApp per Android-Tablet ausgelöst.
Dabei kann ich mir den LiveView anzeigen lassen, allerdings kann ich die Kamera nicht per Funkauslöser auslösen (was logisch ist). Allerdings wäre das super, wenn das doch gehen würde.
Kennt jemand einen Trick, wie ich das Problem lösen könnte?


Vielen Dank im Voraus!
LG

Jester
28.02.2018, 23:00
Probiere mal diese App aus für die Kamera:

Smart-Fernbedienung Sony (https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002)

Zitat Sony: Hinweis: Erfordert die Installation der neuesten Version von PlayMemories Mobile auf dem Smartphone oder Tablet

Keine Ahnung ob es klappt, wäre aber ein Versuch wert. Für ein Tablet scheint es zu gehen.

mfg

usch
01.03.2018, 00:23
allerdings kann ich die Kamera nicht per Funkauslöser auslösen (was logisch ist).
Wieso nicht? Funkauslöser an die Multikulti-Buchse, Remote-App starten, Liveview auf dem Tablet gucken und mit dem Funkauslöser auslösen.

Geht zumindest an der alten α7; ich fände es unlogisch, wenn das an der neueren α6000 nicht mehr gehen sollte.

Augepaul
02.03.2018, 23:34
@Jester, genau die benutze ich, aber danke für den Hinweis :)

Hmm, komisch, bei mir funktioniert das leider nicht.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und es klappt morgen :D
Nur rein theoretisch: Könnte man damit dann auch noch gleichzeitig einen Blitz auflösen? Müsste ja bei genügen Fernauslösern auch gehen, oder?

LG

Augepaul
04.03.2018, 18:06
@Jester, genau die benutze ich, aber danke für den Hinweis :)

Hmm, komisch, bei mir funktioniert das leider nicht.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und es klappt morgen :D
Nur rein theoretisch: Könnte man damit dann auch noch gleichzeitig einen Blitz auflösen? Müsste ja bei genügen Fernauslösern auch gehen, oder?

LG

Ich habe es jetzt hinbekommen, ich glaube das wichtige war, den Fernauslöser an die Multi-Buchse anzuschließen.
Ich habe 3 Yognuo RC II alle auf TRX eingesetzt. Kamera und Fernauslöser per Multibuchse verbunden, Fernauslöser an den Blitz und mit einem Fernauslöser kann ausgelöst werden. Das ganze geht auch wenn das Liveview auf das Tablet angezeigt wird.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag :top:

usch
04.03.2018, 18:16
ich glaube das wichtige war, den Fernauslöser an die Multi-Buchse anzuschließen.
Natürlich, den Stecker muss man schon reinstecken. :lol:

Was hast du denn vorher versucht? :shock: