PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II Arbeitsblende in manuellem Modus deaktivieren


Kani
20.02.2018, 17:46
Hallo,
wie kann ich bei einer a7ii in manuellem Modus die Blende auch beim Fokussieren offen lassen? Bei dunklen Bedingungen sieht man sonst kaum noch was vom Motiv....
Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!

wismutfan
20.02.2018, 18:59
Hallo,
wie kann ich bei einer a7ii in manuellem Modus die Blende auch beim Fokussieren offen lassen? Bei dunklen Bedingungen sieht man sonst kaum noch was vom Motiv....
Gibt es dazu eine Einstellmöglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Liveview: alle Einstellungen "aus"

Bei Dunkelheit macht die Kamera die Blende soweit auf, wie es für korrektes fokussieren nötig ist.

MaTiHH
20.02.2018, 20:02
Die neueren Sonys haben dafür zusätzlich einen Modus ‚Helle Überwachung‘. Ich weiß nicht, ob die 7ii den schon hatte.

usch
20.02.2018, 20:12
Die neueren Sonys haben dafür zusätzlich einen Modus ‚Helle Überwachung‘.
Der kann aber nicht gleichzeitig mit der Lupenfunktion verwendet werden, weil die Kamera dabei vermutlich auch Pixelbinning macht. Das ist also ok zum Festlegen des Bildausschnitts und zum Warten auf den richtgen Aufnahmezeitpunkt, aber zum Fokussieren nicht wirklich geeignet.

wismutfan
20.02.2018, 20:57
Der kann aber nicht gleichzeitig mit der Lupenfunktion verwendet werden, weil die Kamera dabei vermutlich auch Pixelbinning macht. Das ist also ok zum Festlegen des Bildausschnitts und zum Warten auf den richtgen Aufnahmezeitpunkt, aber zum Fokussieren nicht wirklich geeignet.

:top:

Wimair
23.02.2018, 08:49
Ich hänge mich da mal dran weil mich das auch tierisch nervt.

Ich möchte im Liveview selbst bei Dämmerung ohne grauslichem Matsch/Rauschen am Display den Ausschnitt festlegen und auch gleich die eingestellten "DRO" Einstellungen sehen, allerdings ein helles Bild wie bei Offenblende haben. Die A7r konnte das wenn ich mich richtig erinnere "von Haus aus".

Ist meine Befürchtung korrekt dass das nicht geht? Verwende das 16-35mm F4.

fbenzner
24.02.2018, 11:26
Korrekt