PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot und Schwarz


cf1024
02.08.2017, 09:22
1172/SUF_DSC0003_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=312413)

cf1024
02.08.2017, 09:22
Während sich die anderen "Herren" mit spiegelnden Kunstwerken und am "Gehörnten" abgearbeitet haben ist mir diese Nette Dame vor die Linse gelaufen. Von allen meiner bisher auf der Documenta geschossenen Fotos ist dies sicher eines meiner schönsten. Auf Wunsch einiger Mitleser poste ich das Foto noch mal im Bilderrahmen.

844/SUF_DSC0003_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=278140)

In der Ruhe liegt.... Da kannst du, um möglichst viel von der Documenta zu sehen, durch die Ausstellungshallen hetzten und findest kein passendes Motiv. Manchmal lohnt sich das Warten an einem Ort um zum passenden Moment an der richtigen Stelle zu sein.

Norbert W
02.08.2017, 09:47
Hallo,

@ Vera aus K.

Ich hab das dann mal dem Moderatoren-Team vorgeschlagen für die Abstimmung, hoffe ich habe es richtig gemacht, war das 1. Mal. Wir werden es ja sehen ;)

jqsch
02.08.2017, 10:07
Hallo Klaus,

erstmal auch hier noch einmal ein herzliches Danke für deine Betreuung von Kurt und mir in Kassel.

Ich habe die Dame einen Moment vorher auch auf den Chip gebannt, aber bei mir stand sie noch nicht, sondern ging von links zielstrebig ins Bild, um sich dann für das Bild perfekt zu positionieren.

Dein Bild ist perfekt, ich hätte es gerne so gemacht. Großartig und nach erfolgreicher Abstimmung neben der Lady in red ein weiteres Highlight der Abstimmung

VG

amateur
02.08.2017, 10:11
In der Ruhe liegt.... [...] Manchmal lohnt sich das Warten an einem Ort um zum passenden Moment an der richtigen Stelle zu sein.

Ich habe an mir selbst beobachtet, dass ich in letzter Zeit mehr den Motiven nachhetze, anstatt an einem Ort mit tollem Licht und Komposition zu verweilen und auf das richtige Motiv zu warten. Am Ende ist die Ausbeute ähnlich, aber beim hetzen eher vom Zufall getrieben. Insofern finde ich in dem ruhigeren Ansatz mehr Genuß, weil das Ergebnis mehr komponiert und weniger gesehen und reagiert ist. Auch ist der Ausschuß wesentlich geringer.

Zum Bild: Großartig, die Dame wirkt der gemalten Szenerie entsprungen und ist selbst eine ganz eigene Modekünstlerin. Jedoch hadere ich etwas mit dem zuviel an "Glamour Glow" in der Bearbeitung.

Stephan

Harry Hirsch
02.08.2017, 10:12
ob nun inszeniert oder nicht: Ich finde dieses Bild grandios. Die Verknüpfung zweier -an sich nicht so spannender Motive (Bild und Frau)- in einer noch dazu eigentlich öden Umgebung, ist dir perfekt gelungen.

Die Symmetrie, die Spiegelung, Belichtung etc.

Hier stimmt einfach alles und es hat das gewisse Etwas. Also das, warum man sich so ein Bild lange und gern ansieht. Es gibt viel zu entdecken und jedesmal wenn ich draufsehe, fällt mir wieder ein Detail auf, dass ich vorher nicht gesehen habe.

Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Ich glaube ich würde mir Wohnung, Büro und Wochenendhaus damit tapezieren. Und auf's T-Shirt drucken. und und und.
Das gehört in die Ausstellung - keine Frage!

Lobgehudel? Ja - na und?

matti62
02.08.2017, 12:43
Idee ist gut, aber auch widersprüchlich. Die Kopfbedeckung ist lustig und passt ins Bild.
Ebenso wir die Schleife am Arm. Allerdings die Gürteltasche und die Unterschenkel bringen das Bild zum Wanken.

suze
02.08.2017, 12:50
Warum?
Das ist keine Architektur-Komposition, sondern das pralle, bunte Leben.

Für mich passt das jedenfalls perfekt, Glückwunsch zu diesem perfekten Moment!

Viele Grüße,
Susanne

cf1024
02.08.2017, 13:26
...Allerdings die Gürteltasche und die Unterschenkel bringen das Bild zum Wanken.

Man kann nicht immer alles haben. Mein Reservoir an freigestellten und passenden Unterschenkeln ist bisher noch begrenzt. Aber ich arbeite daran.
Irgendwann baue ich mir die farblich passende und ästhetisch perfekte Frau vor jedes x-beliebige Kunstwerk. ;):cool:

matti62
02.08.2017, 13:40
:D:D:D

Photoshop kann ja fast Alles :D

So verschieden sind eben die Geschmäcker :zuck: philosophisch gesehen macht das das Leben aus :D

tummefoton
02.08.2017, 15:14
Großartiges Foto. Und Kunst als Phänomen des Überbaus benötigt doch immer ihren " stabilen " Unterbau, siehe oben. Auch wird hier eine relativistisch doppelbödige Brechung des ästhetischen Ansatzes geleistet.. . Und falls man ( Mann ) das heute noch ungestraft darf, würde ich ein kleines Schmunzeln nicht unterdrücken wollen, hmm.- Eines noch zur Bearbeitung dieses grandiosen Bildes : Kann es sein, dass eine leichte Überschärfung vorliegt ? Die Beinkonturen sehen für mich leicht " zackig " aus. Dolle stören tut`s aber wirklich nicht, mag auch sein, dass ich mich irre.. .- Gruß Heiko

About Schmidt
02.08.2017, 20:02
:D:D:D

Photoshop kann ja fast Alles :D

So verschieden sind eben die Geschmäcker :zuck: philosophisch gesehen macht das das Leben aus :D

Nur nicht Photographieren :)

cf1024
02.08.2017, 21:00
Nur nicht Photographieren :)

:top::top::top:

badenbiker
03.08.2017, 13:57
Gut eingefangen und gerade durch dieses "freaky Outfit" und die gute Plazierung der Dame wirkt es Klasse!
Das warten hat sich gelohnt.

Norbert W
04.08.2017, 21:10
Klaus,
wurdest du von den Moderatoren eigentlich angesprochen, ob das Foto in die Abstimmung darf?

cf1024
04.08.2017, 21:47
Bisher noch nicht.:roll:

Norbert W
05.08.2017, 06:16
Ich habe eine PN an die PN-Gruppe Moderatoren-Team geschickt, da diese verfügbar ist sollte sie doch auch funktionieren. Hmmmm.... :roll:
Vlt. liest das ja einer und kann mal schauen.

DonFredo
06.08.2017, 19:20
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist hiermit eröffnet.

tuxfoto
06.08.2017, 19:25
Klares ja, starkes Foto.

Windbreaker
06.08.2017, 19:37
Für mich auch!

suze
06.08.2017, 20:12
Oh ja!

badenbiker
07.08.2017, 07:31
Erfrischend anders! Ein klares Ja!

raul
07.08.2017, 08:10
Auch wird hier eine relativistisch doppelbödige Brechung des ästhetischen Ansatzes geleistet..

Danke Heiko, das bringt es auf den Punkt, die Stile könnte unterschiedlicher kaum sein. Fotografisch top, super gesehen, super ausgeführt, selbst der Rahmen passt hier.:top:

Mir ist der Bildinhalt dennoch zu brutal, das Bild hat regelrechte Schockwirkung auf mich auch wenn ich weiss, dass es lediglich die eingefangene Realität darstellt. Ich kann mich einfach nicht überwinden, dieses Bild in die Ausstellung zu wählen, daher enthalte ich mich.

Gruß,
raul

jqsch
07.08.2017, 08:20
...

Mir ist der Bildinhalt dennoch zu brutal, das Bild hat regelrechte Schockwirkung auf mich ...

Gruß,
raul

Dann haben beide Künstler ihr Ziel erreicht.

Der ganze Raum beschäftigt sich mit Wunden und Narben, welche Menschen auf der Flucht geschlagen worden sind.

Was ich an diesem Foto genial finde:

Wie der Mensch die Farben des Bildes und ihe Linien wieder aufnimmt. Die genähte Wunde findet sich im Halsband und in den Armreifen wieder. Das Schwarz der Naht im Kleid. Das brennende Feuer in den beiden Dutts in den Haaren.

Ganz großes Kino.

amateur
07.08.2017, 12:59
Für mich ein ganz klarer Favorit!

Stephan

Takami
10.08.2017, 19:33
:top:

cf1024
10.08.2017, 19:44
Es bleibt spannend. Selten so eine Abstimmung erlebt. Mich würden einige Kommentare der "Nein" Sager interessieren. Klar, das Foto ist nichts Spektakuläres, für die einen ein Schnappschuss, das kann doch jeder, für die anderen "hohe Kunst".
Ich freue mich über jeden Kommentar.

matti62
10.08.2017, 20:35
meine Argumente kennst Du ja, das wäre beim SW Bild mit dem Mann anders gewesen:D

Norbert W
10.08.2017, 21:02
Ich hab's ja vorgeschlagen für die Ausstellung und somit mig "ja" gestimmt.
Mir gefallen die Farben des Bildes besonders, aber noch mehr finde ich die Dame irgendwie faszinierend.

cat_on_leaf
11.08.2017, 09:16
Ich habe mit "Nein" gestimmt. Ich finde es gut komponiert. Aber das ist alles. Ich empfinde furchtbar langweilig.

jhagman
11.08.2017, 11:42
Und ich hab mit Ja gestimmt. Ich kann es mir immer wieder anschauen. Weil mit die Kombination Bild mit der Person davor ausgesprochen gut gefällt. jqsch formuliert es passend für mich.
Und
Das reale leben trägt nur ausnahmsweise Konfektionsgröße 32.

Gruß
Jürgen

hajoko
13.08.2017, 19:00
Von mir ebenfalls ein JA
Ganz starke Aussagekraft :top:

BeHo
13.08.2017, 19:11
Lucifer(a) mit nicht perfekt kaschiertem Hornansatz. :crazy:

Meinen Segen hat das Bild. :top:

cf1024
16.08.2017, 18:34
Na dann, die Abstimmung ist schon seit ein paar Tagen beendet. Geschafft, wenn auch sehr sehr knapp. Ja, es freut mich, dass es wieder ein Bild von mir in die Ausstellung geschafft hat. Danke an alle, die hier abgestimmt haben.

Sicher ist das kein spektakuläres Foto. Eigentlich kann das jeder, nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und draufdrücken. Mehr habe ich ja nicht gemacht. Da gehört wirklich nicht viel dazu, um solch ein Foto zu machen. Sicher gibt es bessere, aus anderen Bereichen die ebenfalls Ausstellungswürdig sind. Kommentare wie: :top:, Top, auf jeden Fall, unbedingt..... etc. sind zwar ganz nett, aber daraus lässt sich in kleinster Weise eine Auseinandersetzung mit dem Foto erkennen. Kritik ist hier durchaus wünschenswert und hilft dem ein oder anderen sicher, seinen Blick auf die Dinge zu schärfen. Mich würde vor allem die Meinung der "Nein-Sager" interessieren. Nicht nur zu diesem Foto, sondern generell. Bei Danas Adventkalender klappt das doch auch hervorragend. Warum nicht hier, in diesem Bereich?

Harry Hirsch
16.08.2017, 19:00
Sorry Klaus, keine Zeit, ich muss mich unbedingt DARUM (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=181091) kümmern...:flop:

Im Ernst: Glückwunsch! Das Bild hat es verdient. Warum? Das habe ich geschrieben (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180841#6).

eac
28.08.2017, 08:53
Etwas verspätet auch von meiner Seite der Glückwunsch zur knappen aber meiner Meinung nach gerechtfertigten Wahl in die Ausstellung. :top: