PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fosi-Bug der 300D


Tom Bombadur
07.11.2003, 08:57
http://www.fotop.net/hktraveller/300D_hotpixel

FoS
07.11.2003, 10:12
Hmmm.... also ich kann erst bedenkliche Hotpixel bei dem Bild mit diesen Einstellungen Entdecken.

ISO 100, 718", F5.6

Und mal ehrlich... wer belichtet 718sekunden? bei der A1 tritt etwa das selbe HotPixel Verhalten bei 6-8sekunden auf.

Jürgen
07.11.2003, 12:25
Ist schon genial, was die DSLR da leisten... :)

Grüße
Jürgen

Sunny
07.11.2003, 12:28
Tom,
schick doch das 718 sec-Bild an Minolta :lol:

HBM
07.11.2003, 12:41
ich kapier nur nicht zu was der Thread gut sein soll?
ausser zu ätsch ätsch ich hab die bessere Kamera.


Gruß

Hans

Yogi
07.11.2003, 12:47
ich kapier nur nicht zu was der Thread gut sein soll?
ausser zu ätsch ätsch ich hab die bessere Kamera.


Gruß

Hans
Um, wie der Titel "Überr den Tellerand geschaut" ja schon sagt, Infos, Meinungen und mehr zu anderen auf den Markt befindlichen Kameras und Produkten zu bekommen und sich dann ein eigenes Bild machen zu können. Wen es nicht interessiert schaut da halt einfach nicht rein.
Es sollte doch jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und was er lesen will. Es gibt bestimmt genügend Leute im Forum die sich dafür interessieren.

HBM
07.11.2003, 13:26
@ Yogi

Du hast doch Recht mit dem was schreibst, mir geht es um eines und das kann ich nicht so recht zu Papier(oder aufn PC) bringen wie ich es meine.
Nehm mich mal als halbwegs markenneutral. Sicher ist es für viele von Interesse wer was wie kann, auch für mich. Nur geht mir nicht nur hier im Forum, das was sich draus entwickelt irgendwie auf den Geist. Eben die berühmte wer hat den längsten Diskussion.
In dem Fall find ich hätte man die Überschrift auch anders gestalten
können. So fasse ich das ganze eben wieder als ne kleine Stänkerei auf, mit anschließender Diskussion bei der jeder meint er muß noch ne Schippe nachlegen.
Sollte ich dem TomBom nun unrecht getan haben tuts mir leid, aber er kann ja mal was dazu sagen.
Lag mir nur grad mal am Herzen


Gruß

Hans

Tom Bombadur
07.11.2003, 13:49
Hallo!

Als der stänkerer melde ich mich mal zu Wort!

Also da ich selber mal eine 7Hi gehabt habe und mich über einen
vom Werk vermurksten Fokus kaputt geärgert habe (Armin
ich hoffe Du bist noch zufrieden), habe ich diesen Link
gepostet.

Leider ist es Minolta nicht möhlich neben den 2 Großen
Canon und Nikon in vernünftiger Qualität Kameras zu bauen.

Mit einenm lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesen
Link prokant gepostet.
Dies war und ist auch meine Intention.

Zu zeigen, das es andere doch deutlich besser können!
Es wird hier wohl keiner als Werbung für das eine oder andere
Kameralayout werten. Es zeigt nur, das was mit ein wenig
know how möglich ist.

Canon hat sich schon etwas dabei gedacht, ein IS System
nur in bestimmte Objektive einzubauen. Diese kosten
Strom 2 oder 3 Motore die betrieben werden müssen erzeugen
halt wäre. So und Canon ist es gelungen durch Digitale
Prozessoren den eigentlich stärker rauschenden CMOS
das Rauschen abzugewöhnen. Warum können das die
Männlein in Osaka nicht?


So und über den Tellerand schauen heißt für mich mal
sehen was die anderen haben und wie haben die das gelößt!

Fazit: eindeutig Besser! Der Fakt ist unbestritten!

HBM
07.11.2003, 14:03
musst ich mich doch noch mal einloggen für die Antwort.

Da hab ich doch glatt richtig vermutet.

und zwar mit A: das es ne Stänkerei sein sollte
und mit B: es geht drum wer hat den längsten

so glaub ich mich doch an einen Thread im alten D7 Forum zu erinnern:
da hat irgendein Wiener von seinen Erfahrungen bei einer Flugshow berichtet( er mit irgendeiner D7, neben ihm einer mit ner Leica)
Sollte mich nicht alles täuschen war da auch ne Antwort von Dir dabei.

Und mit was ich fotografiere steht absichlich nichr links dabei, les einfach mal ein paar Postings zurück, wird schon irgendwo dabeistehn.


In diesem Sinne

Gruß

Hans

Jürgen
07.11.2003, 14:04
ich kapier nur nicht zu was der Thread gut sein soll?
ausser zu ätsch ätsch ich hab die bessere Kamera.


Hallo Hans,

das sehe ich nicht ganz so...
Ich war bis jetzt der Meinung, dass mit DSLR auch keine Landzeitbelichtungen (> 1min) möglich wären...
Dieser Thread hat also mein Wissen erweitert und ist deshalb kein "Wer kann länger"-Thread.

Grüße
Jürgen

Tom Bombadur
07.11.2003, 14:07
musst ich mich doch noch mal einloggen für die Antwort.

Da hab ich doch glatt richtig vermutet.

und zwar mit A: das es ne Stänkerei sein sollte
und mit B: es geht drum wer hat den längsten

so glaub ich mich doch an einen Thread im alten D7 Forum zu erinnern:
da hat irgendein Wiener von seinen Erfahrungen bei einer Flugshow berichtet( er mit irgendeiner D7, neben ihm einer mit ner Leica)
Sollte mich nicht alles täuschen war da auch ne Antwort von Dir dabei.

Und mit was ich fotografiere steht absichlich nichr links dabei, les einfach mal ein paar Postings zurück, wird schon irgendwo dabeistehn.


In diesem Sinne

Gruß

Hans



????

Falsch aufgestanden oder was? :shock:

Dat Ei
07.11.2003, 14:16
Canon hat sich schon etwas dabei gedacht, ein IS System nur in bestimmte Objektive einzubauen. Diese kosten Strom 2 oder 3 Motore die betrieben werden müssen erzeugen halt wäre.

Hallo Tom,

bis dato hat mich der Thread nur peripher interessiert, weil mir das bessere Rauschverhalten durchaus bekannt ist. Aber obige Aussage wollte ich dann doch nicht so stehen lassen.
Canon hat sicherlich nur in manchen Objektiven das IS verbaut, weil es ein ordentlicher Preistreiber ist. Alle Leute auf IS zu "zwingen", wäre wohl in die Hose gegangen. Daß der IS im Objektiv gelandet ist, dürfte wohl eher daran liegen, daß ein Wackelausgleich über die Filmebene mechanisch wohl nicht ohne gewesen wäre. Der Einbau des Antiverwacklungshilfe in den Body halte ich auch heute noch für cleverer. Die Massen, die hier bewegt werden müssen, sind im Vergleich zum Linsensystem geringer. Der Stromverbrauch und die damit anfallende Wärme ist in Bereichen von Belichtungszeiten relevant, in denen der IS oder das AS eh nicht mehr hilft.

Dat Ei

Piti
07.11.2003, 14:18
Hallo,

rechnet auch mal wieviel größer die Fläche des CCD´s bei der Canon ist,
trotzdem ist die Kamera viel teuerer wie die A1 bis sie so viel kann und muß immer einen Koffer mit Utility rumschleppen.

Trotzdem ist das mit der A1 meines Erachtens nicht hinnehmbar, was Minolta baut werfen sie mit dem Hinterteil wieder um. :lol:

Und eine CCD die Schuld zuzuweisen ist immer einfach, das kann sich leider nicht wehren.

Daniel C.
07.11.2003, 14:18
Hallo,

leute, Leute. Immer gleich Beleidigt. Seht es doch einfach als Information. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass man mit DSLRs solch brutal lange Belichtungszeiten fahren kann, ohne im Confettiregen zu ersticken. Toll und Gut zu wissen.

Klar war das ganze irgendwie Provokant. Aber eben nur Provokant im Thema. Ich bin mir sicher, dass Tom niemanden persönlich angreifen wollte.

Eine Kamera ist eine Kamera, ist eine Kamera. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Daniel

Tom Bombadur
07.11.2003, 14:27
Canon hat sich schon etwas dabei gedacht, ein IS System nur in bestimmte Objektive einzubauen. Diese kosten Strom 2 oder 3 Motore die betrieben werden müssen erzeugen halt wäre.

Hallo Tom,

bis dato hat mich der Thread nur peripher interessiert, weil mir das bessere Rauschverhalten durchaus bekannt ist. Aber obige Aussage wollte ich dann doch nicht so stehen lassen.
Canon hat sicherlich nur in manchen Objektiven das IS verbaut, weil es ein ordentlicher Preistreiber ist. Alle Leute auf IS zu "zwingen", wäre wohl in die Hose gegangen. Daß der IS im Objektiv gelandet ist, dürfte wohl eher daran liegen, daß ein Wackelausgleich über die Filmebene mechanisch wohl nicht ohne gewesen wäre. Der Einbau des Antiverwacklungshilfe in den Body halte ich auch heute noch für cleverer. Die Massen, die hier bewegt werden müssen, sind im Vergleich zum Linsensystem geringer. Der Stromverbrauch und die damit anfallende Wärme ist in Bereichen von Belichtungszeiten relevant, in denen der IS oder das AS eh nicht mehr hilft.

Dat Ei

Tja das kann man so und so sehen. Egal!

Fakt ist das Minolta schleunigst in die Puschen kommen muß
sonst ist der Ruf schon wieder angekratzt!

Und eine Diskussion über Kamera Philosphien wollen wir nicht führen.

Eines doch noch. Ich kenne die A1 nicht aber bei den IS Objektiven geht
der IS an, wenn der Auslöser halb gedrückt ist.

Wenn das bei der A1 genau so ist, dann hat es doch eine gewisse Relevanz.

freak
07.11.2003, 14:28
Genau!

Und deshalb finde ich auch, dass meine 300D die beste Kamera der Welt ist. Von wegen viel Zeug mitschleppen. Ein zus. Objektiv, na und?
Dafür macht sie in JEDER Situation spitzen Bilder.

bis hahin...cu

Tom Bombadur
07.11.2003, 14:33
Hallo,

rechnet auch mal wieviel größer die Fläche des CCD´s bei der Canon ist,
trotzdem ist die Kamera viel teuerer wie die A1 bis sie so viel kann und muß immer einen Koffer mit Utility rumschleppen.

Trotzdem ist das mit der A1 meines Erachtens nicht hinnehmbar, was Minolta baut werfen sie mit dem Hinterteil wieder um. :lol:

Und eine CCD die Schuld zuzuweisen ist immer einfach, das kann sich leider nicht wehren.

In welchem Film lebst Du?

Canon mit Kit ca 1000 Euro
Sigma 70-300 Apo II Makro 200 Euro.

Brennweite von 29 bis 480mm Brennweite.
(mit 15 mm wischen 88 und 103mm) nicht sonderlich relevant.

Makro mit Abbildungsleistung 1:2 bei 95 cm Entfernung.

Und nun Du mit Tcon 17 und Nahlinse bewaffnet!

HBM
07.11.2003, 14:36
vorweg mal ne Drohung, so schnell geb ich nicht auf ;-)

nene ich bin nicht falsch aufgestanden, dacht mir nur wenn einer mal provozieren will kann ichs notfalls schon auch. Ich persönlich fühl mich mit Sicherheit nicht angegriffen. Ich hab eigentlich nur, sozusagen in Vertretung für die Minolta Fans mal zurückgestänkert ;-)
Dabei bin ich selber ja gar kein Fan von Minolta, sonder eher, sagen wir mal Nutzer einer DSLR und auch noch der D7Hi.
Wenn aus dem Thread nun was nützliches wird isses doch prima.
Und nun genug gegenseitig rumgestänkert und gut isses.

Gruß

Hans

Dat Ei
07.11.2003, 14:36
Tja das kann man so und so sehen. Egal!

Hey Tom,

das würde mich jetzt schon interessieren, welchen der Punkte man so oder so sehen kann. Welchen meinst Du speziell?

Eines doch noch. Ich kenne die A1 nicht aber bei den IS Objektiven geht
der IS an, wenn der Auslöser halb gedrückt ist.

Wenn das bei der A1 genau so ist, dann hat es doch eine gewisse Relevanz.

Der AS der A1 ist konfigurierbar: "ausgeschaltet", "eingeschaltet beim Fokussieren und Auslösen" und "eingeschaltet nur beim Auslösen". Die Technologie des AS zeigt, daß die Jungs in Osaka nicht ganz auf den Kopf gefallen sind.

Dat Ei

Ditmar
07.11.2003, 14:43
[quote="Tom Bombadur"]Hallo!

Leider ist es Minolta nicht möhlich neben den 2 Großen
Canon und Nikon in vernünftiger Qualität Kameras zu bauen.

quote]

Witz komm raus Du bist umzingelt!
Ich gehe mal davon aus das dieses generell gilt, da Du keine näheren Angeben gamacht hast.
Ich kann Dir ein paar Leute nennen im analogen Lager, die Dir mit Sicherheit Wiedersprechen würden, denn für die ist nicht der Name wichtig, sondern was Sie mit der Kamera anfangen können.
Was seltsamer Weise für viele nicht gilt, denn man wird Ja schief angeschaut wenn man nicht mit einer Nikon/Canon kommt.
Also ist es oft nicht unbedingt Qualität die zählt sondern das Image einer Marke.
Und darauf Pfeife ich, auch wenn die Canonaufnahmen nicht so rauschen, bei dem was ich mit der Kamera mache rauscht es auch nicht bzw. ist zu vernachlässigen.

Also wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner 300D, ich habe jedenfalls Spaß, auch wenn es mal rauschen sollte.

Tom Bombadur
07.11.2003, 14:48
Tja das kann man so und so sehen. Egal!

Eben eh su un e su! das muß Du doch als Rheinlandexport wissen ;-)


Hey Tom,

das würde mich jetzt schon interessieren, welchen der Punkte man so oder so sehen kann. Welchen meinst Du speziell?

Eines doch noch. Ich kenne die A1 nicht aber bei den IS Objektiven geht
der IS an, wenn der Auslöser halb gedrückt ist.

Wenn das bei der A1 genau so ist, dann hat es doch eine gewisse Relevanz.

Der AS der A1 ist konfigurierbar: "ausgeschaltet", "eingeschaltet beim Fokussieren und Auslösen" und "eingeschaltet nur beim Auslösen". Die Technologie des AS zeigt, daß die Jungs in Osaka nicht ganz auf den Kopf gefallen sind.

Dat Ei

Ich bin Hellauf begeister! Das hieße ja ohne Anlaufverzögerung,
Gyro anschmeißen, Rechnen, und noch Verarbeiten!
Wow Respekt!!! :D ;)

Ditmar
07.11.2003, 14:57
Genau!

Und deshalb finde ich auch, dass meine 300D die beste Kamera der Welt ist. Von wegen viel Zeug mitschleppen. Ein zus. Objektiv, na und?
Dafür macht sie in JEDER Situation spitzen Bilder.

bis hahin...cu

Die beste Kamrea also? Langsam fühl ich mich aber vera…! :oops:

Tom Bombadur
07.11.2003, 15:08
Bleib Du bei deiner besten Bridge Kamera und er
soll mit seiner 300D Glücklich werden!

Ditmar
07.11.2003, 15:31
Werd ich wohl auch, und wenn ich dann mal umsteige, dann gleich richtig!

tomcat
07.11.2003, 15:49
also ich finde es ja wirklich nietlich wie ihr euch hier die köpfe abreißt.

Ditmar
07.11.2003, 15:51
Hier werden keine Köpfe abgerissen, hier wird scharf geschossen! ;) ;)

HBM
07.11.2003, 15:52
und ich frag mich hab ichs ausgelöst und hätt ich besser das M..l gehalten
oder hab ichs vorhergesagt?
Im Fall 1 hätt ich Schuldkomplexe und sag ni nix mehr

Gruß

Hans

Jürgen
07.11.2003, 16:03
und ich frag mich hab ichs ausgelöst und hätt ich besser das M..l gehalten
oder hab ichs vorhergesagt?
Im Fall 1 hätt ich Schuldkomplexe und sag ni nix mehr


hähä... Keine Angst...
Das Thema Canon/Minolta brodelt schon was länger ;)

Grüße
Jürgen

Daniel C.
07.11.2003, 16:23
hähä... Keine Angst...
Das Thema Canon/Minolta brodelt schon was länger ;)

Grüße
Jürgen

... is wie mit VW und Opel :roll: :lol: ;)

Gruß
Daniel

Tom Bombadur
07.11.2003, 17:02
Fragt sich wer der Opel ist? :lol: :lol: :lol: ;) :D 8) :P :twisted:

Sunny
07.11.2003, 17:13
Fragt sich wer der Opel ist? :lol: :lol: :lol: ;) :D 8) :P :twisted:

Tom,

das ist doch klar :lol: :lol: :lol:

Franklin2K
08.11.2003, 16:35
Ihr mit Eurer billigen 300D, das einzig wahre ist die 10D ;) :D :D

Photopeter
08.11.2003, 16:44
Na, lass das nicht meine S2 hören. Die wird sonst beleidigt und das kann böse Folgen haben.
Ich habe da noch einen Fall im Gedächtnis, wo jemand über die S2 im allgemeinen gelästert hat. Da ist meine Cam des Nachts aus ihrer Tasche geschlüpft und ist diesem Lästerer im Traum erschienen. Der konnte so lange nicht mehr schlafen, bis er seine Digitalkamera gegen eine S2 eingetauscht hatte. Erst dann hörten die Alpträume auf und ich habe meine Kamera auch nachts wieder zur Verfügung.

ratgallery
11.11.2003, 10:13
... Entsetzen...

Netter Thread, so wie das Leben eben ist: Voller Rechthaberei, Gutmeinerei, Rechtschreibfehlerei, auch Einerlei. ;-)

Das Internet ist ein Spiegel der realen Welt, und dieser Thread ist ein klasse Beispiel dafür. Opels und VWs -- oder besser neudeutsch Opel's und VW's (http://www.kapostropheum.de)...

Meine zwei Cent:

1. Die Langzeitbelichtungen der 300D sind beeindruckend und ich wurde angeregt, das selber zu versuchen.

2. Es gibt keine Superlative.

-Rat

------------------------------
http://www.ratgallery.com

DigiAchim
11.11.2003, 13:57
... Entsetzen...

Netter Thread, so wie das Leben eben ist: Voller Rechthaberei, Gutmeinerei, Rechtschreibfehlerei, auch Einerlei. ;-)



Oder aber

mein Haus,
mein Auto,
mein Boot,

Und jetzt noch meine Camera :evil:

aber der Fotograf steht immer noch hinter der Kamera :lol:

Fritzchen
11.11.2003, 14:20
Achim Du sagst es ,allerdings glauben Viele das kommt von alleine !
Ich warte immer noch auf die gewaltigen Kunstwerke ,spätestens dann ,denkt man wieder über fotografiern nach !

DigiAchim
11.11.2003, 14:48
Ich warte immer noch auf die gewaltigen Kunstwerke ,spätestens dann ,denkt man wieder über fotografiern nach !

http://www.click-smilie.de/sammlung0903/grinser/grinning-smiley-045.gif http://www.click-smilie.de/sammlung0903/grinser/grinning-smiley-045.gif http://www.click-smilie.de/sammlung0903/grinser/grinning-smiley-045.gif http://www.click-smilie.de/sammlung0903/grinser/grinning-smiley-045.gif http://www.click-smilie.de/sammlung0903/grinser/grinning-smiley-045.gif