PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fokussierzeiten an der 7D


Zaphod.Beeblebrox
23.05.2005, 12:53
Hallo,

ich betreibe standardmäßig ein Sigma 18 - 125 DC an meiner Kamera. Zum Vergleich habe ich u.a. das mitgelieferte 28 - 100 von Minolta.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Fokussierzeiten bei dem Sigma deutlich länger sind. Klar nicht massiv, aber doch merklich, kann das sonst noch jemand bestätigen?

Kennt jemand noch eine Alternative zu dem Sigma?

Gruß

Carsten

Basti
23.05.2005, 13:47
Hi Zaphod,
der Unterschied in der AF Geschwindigkeit ist meist mit den unterschiedlichen Schenckengängen und deren Übersetzungen innerhalb des Objektives zu erklären. Speziell meine Makrolinse ist dadurch sehr langsam, wohl aber lässt sie sich äusserst präzise einstellen.
LG
Basti