PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen 2018 - Diskussionsthread


Dana
08.06.2017, 14:32
So, das Hotel ist klar. Vera und ich haben mal Hotels gesucht und ich habe eine Mail verschickt an die, die wir als am besten auserkoren haben.

Wir bekommen ein tolles Kontingent im:

Favored Hotel Plaza Frankfurt (http://www.hotel-plaza-frankfurt.de/#)

EZ für 58 Euro pro Nacht inkl. Frühstück (kaltes und warmes Frühstücksbuffet)
DZ für 65 Euro pro Nacht inkl. Frühstück (kaltes und warmes Frühstücksbuffet)

Das Ibis Budget nimmt momentan für ein DZ 57 Euro, mit Frühstück gute 70 Euro. Nur zum Vergleich.

Wenn ihr bei hrs oder booking com oder sowas guckt, werdet ihr ähnliche Lockangebote des Hotels finden, aber das sind dann nur ein, zwei Zimmer, der Normalpreis liegt höher und ist vor allem ohne Frühstück.

Ich bin in zwei Wochen dort zur Vertragsunterzeichnung, bitte jetzt noch nicht buchen.

Ihr bekommt dann die Kontaktdaten und das Codewort, um euch im Kontingent einzubuchen.

Das Hotel liegt sehr günstig, fußnah zum Main und zur Skyline, in der Nähe des Bahnhofs und der Sbahn etc und von dort sind gut Touren zu starten.

Es geht also los mit der Organisation... =)
Und ich hoffe, ich sehe sehr viele von euch nächstes Jahr in Frankfurt!

Dana
13.11.2017, 10:20
Ich habe gerade gesehen, dass hier "bitte noch nicht buchen" steht. Seit einer ganzen Weile ist das Hotel buchbar.

Buchung bitte hier: KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180154)

Die meisten (eigentlich fast alle) haben das ja gecheckt, weil der neue Thread kam. Wenn aber noch jemand fehlt, bitte schnell buchen, die Zimmer sind schon rar.

Wer in ein Doppelzimmer zusammen gehen kann, hat noch viel Auswahl!

chefboss
31.12.2017, 19:07
Da könnt ihr aber im Diskussionsthread schon mal ansagen, wie viel Geld ihr dafür ausgeben würdet, um eine gute Tour zu kriegen. Die individuelle für Fotografen ist wohl mega,

2x mega Flughafentour bitte ;-)
Ich habe soeben die Flüge gebucht und freue mich riesig. Ich kenne Frankfurt nur von der Automesse und den Abendausgängen als ich 1993 in Giessen arbeitete.

Gruss, frank

baerle
03.01.2018, 22:58
Hallo Dana!

Ein wunderschönes neues Jahr und die besten Wünsche!! Danke für die Organisation, wir freuen uns schon wie verrückt auf die Tage in Frankfurt.

Soraya und ich haben uns den aktuellen Plan angesehen und mal überlegt wo wir mitgehen möchten:

Donnerstag:
- Early Bird

Freitag:
- Frankfurt von oben nach unten und von unten nach oben
- Osthafen
- Blaue Stunde

Samstag:
- Zoo
- Techniktour

Sonntag:
- MyZeil

Natürlich sind wir auch bei den jeweiligen Essen dabei ... :D

Zur Techniktour / @Gottlieb:
Ich habe 3 Emount-MD-Adapter, davon 1 mit Tilt-Funktion - die kann ich dann gerne mitbringen. Falls interessant auch das eine oder andere MD-Objektiv.


LG

Manuel & Soraya

der_knipser
05.01.2018, 18:25
Zur Techniktour / @Gottlieb:
Ich habe 3 Emount-MD-Adapter, davon 1 mit Tilt-Funktion - die kann ich dann gerne mitbringen. Falls interessant auch das eine oder andere MD-Objektiv.Hallo Manuel, bring bitte die Adapter mit, dann haben mehr Leute gleichzeitig die Möglichkeit, alte Objektive zu probieren. Wenn Du was "Schönes" bei den MD-Schätzchen dabei hast, bring gerne was mit. Gut wäre, wenn alle Teile mit Deinem Namen beschriftet sind, dann fällt das Sortieren nachher leichter.

baerle
05.01.2018, 18:37
Hallo Manuel, bring bitte die Adapter mit, dann haben mehr Leute gleichzeitig die Möglichkeit, alte Objektive zu probieren. Wenn Du was "Schönes" bei den MD-Schätzchen dabei hast, bring gerne was mit. Gut wäre, wenn alle Teile mit Deinem Namen beschriftet sind, dann fällt das Sortieren nachher leichter.

Hallo Gottlieb!

Ja, mach ich ... :top:

Ich habe von Minolta MD ein 28/3.5 und 28/2.8, ein 45/2 und das 50/1.7 an Festbrennweiten und das 70-200/F4.5 Schiebezoom. Also nichts so besonderes. :roll:

LG Manuel

der_knipser
05.01.2018, 20:12
Ich habe von Minolta MD ein 28/3.5 und 28/2.8, ein 45/2 und das 50/1.7 an Festbrennweiten und das 70-200/F4.5 Schiebezoom.28er und 50er waren ja die gängigen Standardobjektive, die hab ich sowieso dabei. Das 45er kannst Du bitte mitbringen.

Tafelspitz
06.01.2018, 15:04
Momentan ist zB noch nicht klar, welche Tour der Flughafen wird. Da könnt ihr aber im Diskussionsthread schon mal ansagen, wie viel Geld ihr dafür ausgeben würdet, um eine gute Tour zu kriegen. Die individuelle für Fotografen ist wohl mega, aber halt auch teuer.

Also ich würde mich preisunabhängig für die Mega-Tour interessieren.

dey
16.01.2018, 15:44
Hi

für mich sind beide Varianten der Flughafentour interessant.

Und falls es hier rein soll: So. MyZeil mit Modells

Edit
und erst mal super herzlichen Dank für alle Orga-Beteiligten.

eac
17.01.2018, 07:41
Also ich würde mich preisunabhängig für die Mega-Tour interessieren.

+1 :top:

Dana
17.01.2018, 08:20
Ich werde das demnächst mal sondieren, während Tom dort mal die genauen Preise eruiert. Kriegen wir schon, es kommen sicher alle mit, keine Panik. :D

WernerK
20.01.2018, 09:50
Hallo allerseits,

bin auch bei der Flughafen-Megatour dabei.:top:

LG Werner

peter2tria
20.01.2018, 14:11
Hallo allerseits,

bin auch bei der Flughafen-Megatour dabei.:top:

LG Werner

Interessiert mich auch.

DonFredo
21.01.2018, 14:22
Hier, ich auch bitte Mega-Flughafen-Tour....

Porty
25.01.2018, 18:12
Bin auch an der Mega- Tour interessiert. Wäre gut, wenn man nicht nur im Bus sitzen würde.

fbenzner
05.02.2018, 07:00
bin auch bei der Flughafen-Megatour dabei

Dana
14.03.2018, 22:57
Hey... :(

Leider habe ich schlechte Nachrichten für euch.

Die Flughafentour, wie wir sie uns vorstellen (nämlich mit genügend Freiraum zum Fotografieren) wird es, trotz Bemühungen unsererseits, nicht geben können.

Seit einer Weile sind die Sicherheitsbestimmungen am Frankfurter Flughafen SO stark, dass Fotografieren kaum mehr erlaubt ist und die interessanten Sachen einfach nicht besichtigt werden dürfen (wie zB Flugzeughangars).
Die so genannte "Megatour" ist eine Tour, die rein im Bus stattfindet, man darf überhaupt nicht raus. Das war uns erst so nicht klar und nach Nachfrage wurde das erklärt...dafür ist es zu teuer.

Ich hatte nun einen letzten Vorstoß gewagt und mich an ein Event-Team gewendet, das im Bereich Flugbetrieb arbeitet...aber die arbeiten nur für hohe, geladene Gäste und ansonsten heißt es auch da: "in unseren heiligen Hallen herrscht absolutes Fotografierverbot"...nix zu machen.

Es tut mir mehr als leid.

Nun gibt es also zwei Möglichkeiten:

1. die Bustour bei Fraport. Aus dem Bus heraus knipsen, ist halt nicht wirklich SO toll...aber möglich.

2. wir versuchen selbst etwas auf die Beine zu stellen:
- Tour durch den Innenraum des Frankfurter Flughafens (stellt sich die Frage, ob man dafür eine Genehmigung bekommt, denn die ist nötig, das Sicherheitspersonal steuert einen mit Kamera sofort an - da würden wir aber nachfragen) und dann Besucherterrassen von Terminal 1 und 2 (kostenpflichtig und Sicherheitsüberprüfung mit zT Schuhe aus).
- Spotterpunkt außerhalb...auch möglich.

Meinungen? :(

Windbreaker
14.03.2018, 23:16
Nur Bus will ich nicht. Spotterpunkte eventuell aber nicht den ganzen Tag. Ansonsten gibts für mich ausreichend Alternativangebote. Vielen Dank für Deine Mühe!

Dana
14.03.2018, 23:20
Natürlich nicht nen ganzen Tag spotten. Dazu soll es ja auch noch in "The Squaire" gehen, da weiß ich allerdings nicht, wie es bei Tom mit der Erlaubniseinholung aussieht.

Tafelspitz
15.03.2018, 08:02
Hallo Dana

Vielen Dank für deine Bemühungen! Auch wenn es natürlich schade und ärgerlich ist, wenn man etwas so nicht durchführen kann, wie man es sich vorgestellt hat, ist das ja kein Weltuntergang.
Ich persönlich kann mich auch ohne Weiteres mit einem der bestehenden Alternativprogramme arrangieren. Es ist ohnehin so viel Tolles dabei, dass ich mich kaum entscheiden kann :top:

Dana
15.03.2018, 11:06
Das ist gut und nimmt etwas den Druck.
Mich ärgert es halt immens.

peter2tria
15.03.2018, 11:45
Vielen Dank Dana und dem Orga Team.
Ich möchte mich Dominik anschließen - es gibt Vieles was sehr interessant ist:top:

Durch die Scheibe will ich auch nicht fotographieren.

Tafelspitz
15.03.2018, 11:45
Mich ärgert es halt immens.

https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

dey
15.03.2018, 12:49
https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

Für mich als Regelmäßig-Flughafen-Bustransfer-Nutzer ist eine weitere Bustour auch nicht so wirklich spannend.
Auch ich werde eine Alternative finden.

Porty
15.03.2018, 21:13
Eine Bustour hatten wir schon beim letzten Treffen in Frankfurt. Die Fotos aus dem Bus hatten alle nur dokumentarischen Wert (Spiegelungen ohne Ende)
Von der Terrasse fotografieren lohnt sich nicht wirklich, da sind hohe Drahtzäune gespannt, mit einer Hand voll "Knipslöchern" drin. Und da Kinder mit besonderer Vorliebe an dem Zaun rum turnen....
Dafür gibt es die Sicherheitskontrolle nicht mehr.
Spotterpunkte gibt es einige, ich kenne den an der Startbahn West und an der A5. Beides gute Punkte um die Maschinen beim Start (Startbahn West) oder im Landeanflug an der A5 abzulichten. Da passt auch das Licht von der Richtung her. Allerdings nur bei der üblichen Westwindlage.
Allerdings sind beide Punkte nur mit dem Auto zu erreichen und zeitiges Kommen sichert die besten (Park-) Plätze......
Es gibt noch ein paar mehr Punkte, die ich allerdings nicht kenne. Hier findet man mehr:
http://www.spotteronline.de/airport_links/spotterpoints_eddf/Spotterpoints.html

Tom D
16.03.2018, 12:56
Dazu soll es ja auch noch in "The Squaire" gehen, da weiß ich allerdings nicht, wie es bei Tom mit der Erlaubniseinholung aussieht.

Anfrage ist raus. Warte auf Antwort.

Tom D
16.03.2018, 12:59
Allerdings sind beide Punkte nur mit dem Auto zu erreichen und zeitiges Kommen sichert die besten (Park-) Plätze......


Der Spotterpunkt an der A5 ist mit der S7 zu erreichen. Station Zeppelinheim. Von da sind es ca. 400-500 Meter Fußweg bis zum Spotterpunkt.
Edit sagt, es sind 650 Meter.

fbenzner
23.03.2018, 08:01
Da am Samstag, 12.5.2018: die ganztags bis ca. 18:30: Flughafen- und Squairetour
so nicht stattfindet sind die Anmeldungen wohl hinfällig. Ich jedenfalld habe kein Interesse zu "Spottern" Wobei ich mich anmelden möchte sind folgende Termine:

Donnerstag, 10.5.2018:
15:00: Early Bird Tour,
19:30: Abendessen

Freitag, 11.5.2018:
9:30-13:30: "Frankfurt von oben nach unten und von unten nach oben",
14:30-18:00: Rund um den Osthafen - Frankfurts industrielles Gesicht,
18:30: Abendessen: im "Oosten"

Samstag, 12.5.2018:
14:30-18:00: Hauptfriedhof und Deutsche Nationalbibliothek ,
19:00 Abendessen im "Zum Eichkatzerl"

Sonntag, 13.5.2018:
10:00h-12:30h: MyZeil-Tour mit Modelshooting,
13:30 Abschlusstreffen mit Essen

@Dana: Vielen Dank an dich und das ganze Orga Team für die Organisation
dieses Jahrestreffens. Wir werden bestimmt viel Freude haben.

Gruß fbenzner (Franz Benzner)

PS kann ich meine ehemalige Verlobte zu dem Einen oder Anderen Termin mitbringen

Dana
23.03.2018, 21:01
Klar kannst du!

Anmeldungen sind nicht nötig, du kannst einfach teilnehmen, wo du möchtest. =)

Dana
15.04.2018, 08:03
So langsam bitte ich um die letzten verbindlichen Anmeldungen. =)

Wir müssen in den Restaurants noch die klarere Anzahl der Personen angeben. Das darf sicher um ein, zwei Leute variieren, aber halt nicht um zehn oder so. :)

aidualk
15.04.2018, 08:46
So langsam bitte ich um die letzten verbindlichen Anmeldungen. =)

Wir müssen in den Restaurants noch die klarere Anzahl der Personen angeben.

Ich würde wohl am Samstag Abend mit 'Zum Eichkatzerl' gehen (nach dem 'DAX' seit über 20 Jahren meine Lieblingskneipe in Sachsenhausen ;))

Dana
15.04.2018, 13:37
Huhu!

Nur zur Erklärung:

Ihr, die ihr schon im Thread, genauer in der Teilnehmerliste angemeldet seid, müsst euch nicht mehr zusätzlich für die Restaurants anmelden. :D

Es geht um die Leute, die noch GAR nicht angemeldet sind und überlegen, am Jahrestreffen teilzunehmen. Die möchte ich ermutigen, das nun langsam zu tun. ;) Alle, die schon angemeldet sind, sind automatisch für die Restaurants gebucht.

aidualk
15.04.2018, 13:38
Ich stehe nicht in der Teilnehmerliste. ;)

Dana
15.04.2018, 13:47
Ich weiß, dich betraf das auch nicht, sondern die fleißigen PNschreiber, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. ;)

dey
20.04.2018, 07:59
Hi

nach dem die Sache mit dem Flughafen ja nicht wie geplant läuft, wie ist denn jetzt Stand zu Alternativen?

Für Zoo und Friedhof habe ich mich jetzt noch nicht angemeldet.

So ganz sicher weiss ich jetzt auch gar nicht mehr, wo ich mich angemeldet hatte. Gibt es eine Liste?

Dana
20.04.2018, 08:21
Ihr müsst euch für keine Touren anmelden, ihr dürft euch einfach an den Treffpunkten anschließen. =)
Lediglich für die Klassikstadt fragen wir vorher nach. Das kommt noch. =)

dey
20.04.2018, 08:24
Und Frage 1: gibt es jetzt konkrete Pläne zur Alternative zur Flughafentour?

Dana
20.04.2018, 08:55
Da kann Tom mehr dazu sagen. Ich stehe da zwar als Mitläufer drin, bin aber in die Planung nicht involviert.

Tom D
21.04.2018, 08:17
Das ist im Moment noch ein wenig „work in progress“ :)
Ich versuche gerade noch, im Squaire etwas in Richtung Foto-Erlaubnis zu erreichen.

dey
21.04.2018, 13:24
Danke fürs Feedback. :top:

baerle
22.04.2018, 09:40
Donnerstag:
- Early Bird

Freitag:
- Frankfurt von oben nach unten und von unten nach oben
- Osthafen
- Blaue Stunde

Samstag:
- Zoo
- Techniktour

Sonntag:
- MyZeil


Hallo zusammen!

Nachdem ich nun doch alleine zum Jahrestreffen kommen muss/darf würde ich den Plan für Sonntag abändern: Ich würde Projekt 36 am Alten Flugplatz Bonames wählen statt MyZeil - ich hoffe das geht noch.

Ansonsten bleibt alles gleich, auch die Abendessen (alle).

LG

Manuel

aidualk
23.04.2018, 18:28
Ich würde wohl am Samstag Abend mit 'Zum Eichkatzerl' gehen (nach dem 'DAX' seit über 20 Jahren meine Lieblingskneipe in Sachsenhausen ;))

Klaudia kommt auch am Samstag - an den anderen Tagen sind wir nicht beim Abendessen dabei.

aidualk
23.04.2018, 18:35
Ich weiß nicht ob es bekannt ist. An diesem Wochenende ist der City-Tunnel für Arbeiten am neuen Stellwerk, mal wieder, gesperrt. D.h. es fährt keine S-Bahn auf den normalen, bekannten Strecken! Einige fahren auf Teilbereichen, andere auf Umwegen. Der Bereich vom Hauptbahnhof zur Innenstadt muss mit Straßen- oder U-Bahnen zurück gelegt werden. Die Fahrt am Samstag nach Sachsenhausen zum Eichkatzerl kann mit der Straßenbahn oder mit einer der Regionalbahnen vom Hauptbahnhof zum Südbahnhof (dann noch 6-7 Min. zu Fuß) zurück gelegt werden.

Dana
23.04.2018, 18:57
Ja, wissen wir, aber vielen Dank fürs Mitdenken!!

Das meiste läuft eh per Straßenbahn, glücklicherweise.
Was wäre das Frankfurter Jahrestreffen ohne Irrungen und Wirrungen....

BeHo
23.04.2018, 19:59
Kein Occupy dieses Mal? :crazy:

Gibt es Tipps zum öffentlichen Nahverkehr? Am liebsten wäre mir eine Zeitkarte, so wie z.B. die Hamburger HVV-Wochenkarte, die ich kürzlich bequem von zu hause aus für relativ kleines Geld kaufen und ausdrucken konnte. :)

aidualk
23.04.2018, 20:34
Auch auf die Gefahr hin, dass auch das möglicherweise schon bekannt ist: ;)
Eine Wochenkarte beim RMV (https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte/alle-fahrkarten-im-ueberblick/wochenkarten/wochenkarte-fuer-erwachsene/) im Frankfurter Stadtgebiet kostet 25,70 Euro.
Es gilt inzwischen für die Wochenkarte, wie für die Monats- und Jahreskarte, auch die 'Mitnahmeregelung (https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/regeln/wichtige-tarifinformationen/mitnahmeregelung-fuer-zeitkarten/)'. Das bedeutet, die Wochenkarte kann an Wochenenden und Feiertagen (also am Donnerstag, Samstag und Sonntag und zusätzlich am Freitag ab 19:00 Uhr) für 2 Personen genutzt werden.

BeHo
23.04.2018, 20:50
Auch auf die Gefahr hin, dass auch das möglicherweise schon bekannt ist: ;)
[…]

Hi Oli. Vielleicht habe ich ja etwas verpasst? :?

Danke für den Link, aber die RMV-Seite kenne ich natürlich als ÖPNV-Nutzer des benachbarten VRN-Gebiets. Sie ist leider fast noch schlechter als unsere. :shock:

Wer kann schon als Ortsfremder etwas mit "Von Ort (oder Ortsteil oder Grenzhaltestelle oder Tarifgebiet) Bhf / Haltestelle nach Ort (oder Ortsteil oder Grenzhaltestelle oder Tarifgebiet) Bhf / Haltestelle" etwas anfangen? :?

Im HVV war das deutlich einfacher.

Vom Handy aus gebe ich für F erst mal auf und werde in den nächsten Tagen mal vom PC aus recherchieren.

aidualk
23.04.2018, 20:58
Gib einfach ein: Von 5000 nach 5000 (= Frankfurter Stadtgebiet) ;)

Tarifgebiete (https://www.rmv.de/c/fileadmin/documents/PDFs/_RMV_DE/Fahrkarten/Regeln/Tarifgesamtplan2018_594x610_171203.pdf) mit den jeweiligen Grenzen.

BeHo
23.04.2018, 21:13
Der Link führt bei mir auf dem Handy zu einem PDF mit Klötzchengrafik, in der die Schrift nicht zu entziffern ist.

Oli, das geht wirklich nicht gegen Dich, wenn ich hier auf die Schnelle nicht die richtige Lösung finde. Der Übergang zwischen VRN und RMV ist da nochmal ein ganz anderes Thema. :roll: (der Smiley gilt ausdrücklich nur den Verkehrsverbünden).

aidualk
23.04.2018, 21:23
Ich würde eine Wochenkarte '5000' nehmen und die Anreise mit einer 'Anschlussfahrkarte' bestreiten.
Dort wo man ist (innerhalb von RMV), drückt man am Automat die '5000' und dann 'Anschlussfahrkarte', fertig.
Kommt man von noch weiter weg, muss man sich die Grenze, wie bei dir von VRN zu RMV, halt einmal raussuchen. Wie man allerdings eine Anschlussfahrkarte von ausserhalb (RMV) kauft, weiß ich nicht auswendig.

BeHo
23.04.2018, 21:37
[…]Wie man allerdings eine Anschlussfahrkarte von ausserhalb (RMV) kauft, weiß ich nicht auswendig.

Die gibt es anscheinend nicht wirklich. Es gibt im VRN die Möglichkeit für VRN-Abonnenten, eine Anschlussfahrkarte ausschließlich für DB-Verbindungen z.B. nach FaM Hbf zu kaufen. Ab Hbf gilt die Karte nicht mehr, obwohl sie genauso teuer ist wie eine ab Übergangsbahnhof gelöste RMV-Karte, für die diese Einschränkung nicht gilt.

Damit habe ich mich mittlerweile schon zähneknirschend abgefunden.

Die 5000-Karte werde ich mir mal genauer ansehen.

Dana
24.04.2018, 09:46
Das Hotel stellt uns Zweitagestickets zur Verfügung. Die kann man bei der Anmeldung dort erwerben. Ist wahrscheinlich günstiger, als ne komplette Woche Karte zu lösen. Am Do laufen wir, Fr und Sa dann mit dem Ticket und eine Einzelfahrt am So.

aidualk
24.04.2018, 10:13
Das sollte man mal vergleichen, weil man mit der Wochenkarte, ausser am Freitag von 05:00 bis 19:00 Uhr, mit 2 Personen fahren kann.

Dana
24.04.2018, 10:36
Oha!

Das klingt interessant.
Wir treffen uns morgen nochmal und gehen das durch.

HaPeKa
24.04.2018, 10:54
jep, vielleicht lässt mich ja jemand als Beifahrer mitfahren, für nicht Hotelgäste eine gute Option :-)

Vera aus K.
24.04.2018, 16:06
Ich habe dazu auch ein wenig recherchiert. Im Prinzip gibt es drei Varianten, die je nach Tagesplan und Gruppengröße unterschiedlich interessant sind. Morgen trifft sich das Orga-Team noch mal, und da werden wir sicher auch diese Frage streifen.

Donnerstag bekommt ihr dann eine kleine Übersicht zum Thema Öffi-Tickets mit Empfehlung. :)

Vera aus K.
27.04.2018, 00:55
Hier nun die versprochenen Hinweise zu den Tickets für den ÖPNV:

Sinnvoller als Einzeltickets (2,75€ bzw. 4,90€ inkl. Flughafen) oder Tageskarten (5,35€ oder 9,55€ inkl. Flughafen) sind für die Zeit vom 10.5.-13.5. zwei Varianten:

Wochenticket (Ffm inkl. Flughafen) – 25,70€ (außer Freitag bis 19 Uhr kann zu allen Zeiten eine zweite Person mitgenommen werden) oder

Frankfurt Card (Ffm inkl. Flughafen) gibt es als Einzel- und Gruppenticket für ein oder zwei Tage

• Einzelkarten:
o 1-Tagesticket: 10,50 Euro
o 2-Tagesticket: 15,50 Euro

• Gruppenkarten (maximal fünf Personen):
o 1-Tagesticket: 22,00 Euro
o 2-Tagesticket: 32,00 Euro

Die Frankfurt Card (https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte/alle-fahrkarten-im-ueberblick/lokale-fahrkartenangebote/frankfurt-card/) (klick) beinhaltet verschiedene Rabatte (z.B. Zoo -5€, MainTower-1,50€)

Welche Variante günstiger ist, hängt von eurer Aufenthaltsdauer, euren Tourzielen und insbesondere von der Größe der Gruppe ab, in der ihr euch bewegt.

Dana und ich werden wohl die Wochenkarte und eine Tageskarte für Freitag wählen – da sind wir mit 15,50-€ pro Person komplett versorgt.

RMV alle Tickets im Überblick (https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/die-richtige-fahrkarte/alle-fahrkarten-im-ueberblick/) (klick)

Diese Hinweise erscheinen dann auch noch mal in dem Programmheft, welches euch in Kürze als pdf zur Verfügung gestellt wird. Dort findet ihr dann natürlich auch die Informationen zu den jeweiligen Verbindungen und vieles mehr. ;)

Windbreaker
13.05.2018, 18:27
Hallo Organisatoren,

gerade bin ich von Markus zuhause abgesetzt worden und verräume jetzt mein Zeug.
Ich wollte mich noch einmal bei Euch Frankfurtern recht herzlich für Eure Arbeit und Euren Einsatz bedanken.
Das Jahrestreffen war ein tolles Erlebnis und hat mir viel Freude bereitet.

Vielen Dank dafür!

Habe tolle neue Menschen kennengelernt und bereits liebgewonnene wieder treffen dürfen.

Schee wars!

dey
13.05.2018, 19:02
Ggf bin ich mit meinem Beitrag falsch abgebogen.
Ich will mal der erste sein, der Danke sagt
- für ein tolles Wochenende
- an alle Teilnehmer, die mit ihrer positiven Stimmung und guten Laune für ein gutes Gelingen gesorgt haben
- an alle stillen Helfer
- an meine Tourguides: Sabine, Klaus-Peter, Eva, Tim und Dana
- und natürlich an unsere Hauptorganisatorin Dana

Ich fände es toll, wenn unsere Feedbackbilder thematisch in Threads geordnet würden, z. B. SUF MyZeil Shooting

Windbreaker
13.05.2018, 20:05
Ggf bin ich mit meinem Beitrag falsch abgebogen.

oder ich ?

macmahei
13.05.2018, 20:51
An das Organizations-Team

Auch ich möchte mich bei Euch nochmals für die super Tage in Frankfurt bedanken. Es war mein erstes Treffen, bei welchem ich dabei war. Ich entschuldige mich schon mal für die Drohung " dies war NICHT mein letztes", ich komme wieder :D:top:

Ich nehme nur positives mit von diesem Treffen. Es war schön so viel neue Leute kennen lernen zu dürfen.

Nochmals Danke an alle

Ich freue mich schon auf das nächste mal

Tomaz
13.05.2018, 21:13
Auch für Dagmar und mich war es das erste Jahrestreffen.
Und,- ja wir waren platt:

Die Org war perfekt, für jeden was dabei und viel Freiraum für die persönlichen Interessen.
Die Leute waren relaxt, nicht die üblichen fotografischen selbsternannten Experten und so.
Die Themen waren absolut vielfältig und dem Tageslichteinfall angepasst - unglaublich.
Wir haben unglaublich sympathische Leute kennengelernt.
Frankfurt hat für uns ganz neue Seiten gezeigt: Bahnhofsgelände (Westhafenrunde), Hauptfriedhof, Skates- und Sportpark nur so als Beispiel.

Hoffentlich können wir uns mal revanchieren bei all den ehrenamtlichen, selbstlosen Organisatoren.

Thomas

P.S.: Was haltet ihr davon, wenn jeder maximal 10 Bilder in die Galerie stellt. Wir finden es immer sehr spannend und lehrreich, wie andere ein Thema angehen, was andere sehen, wie andere es gestalten. Nicht als Wettbewerb sondern als Dankeschön und Feedback an die Organisatoren, um unsere Begeisterung zu zeigen und als Erinnerung für uns alle?

Tafelspitz
14.05.2018, 08:12
Auch ich bin wohlbehalten und glücklich nach Hause gekehrt.
Zu meiner grossen Freude existieren die vielen netten Leute, die ich bislang nur virtuell kannte, tatsächlich und es handelt sich nicht um einen KI-Bot, mit dem ich mich über all die Jahre hin unterhalten habe :mrgreen:

Nochmals vielen Dank für die Organisation, die tollen Touren und die interessanten Gespräche! Es hat mir viel Freude gemacht!

Reisefoto
14.05.2018, 08:27
Auch von mir ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren des Treffens, mir hat es viel Spaß gemacht! Wie für Tafelspitz war es auch für mich sehr schön, die Menschen persönlich zu treffen, die hinter den Forumsnamen stecken.

peter2tria
14.05.2018, 08:35
Ich möchte es auch nicht versäumen mich bei den Organisatoren zu bedanken.
Ich hatte mir sehr viel Spaß und finde es auch sehr schön bekannte und neue Gesichter zu treffen. :top: :D
Einfach ein klasse Wochenende an dem alles gesüßt hat.

dey
14.05.2018, 08:41
Auch von mir ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren des Treffens, mir hat es viel Spaß gemacht! Wie für Tafelspitz war es auch für mich sehr schön, die Menschen persönlich zu treffen, die hinter den Forumsnamen stecken.

Dich habe ich leider verpasst. :( :cry:

carm
14.05.2018, 08:44
Unser erstes Treffen und es hat Spass gemacht. Jede Menge neue und vor allem nette Personen kennegelernt und Wiedersehen mit Bekannten :D

Perfekt organisiert. Kompliment an das O-Team:top::top::top:

FG
Carlo

Reisefoto
14.05.2018, 08:58
Dich habe ich leider verpasst. :( :cry:
Ja, leider! Ich konnte nur Do Abend und Freitag dabei sein und wir waren wohl in unterschiedlichen Touren.

dey
14.05.2018, 09:03
Ja, leider! Ich konnte nur Do Abend und Freitag dabei sein und wir waren wohl in unterschiedlichen Touren.

Nö, ich war nur SaSo anwesend. Die Touren waren somit gar nicht das Problem.
Ggf. beim nächsten Male.

Traumtraegerin
14.05.2018, 09:31
Heike und ich sind ja bereits am Sonntag Morgen nach Hause gefahren und gegen 10.30 wohlbehalten daheim angekommen. :)
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch ein Mal bedanken für die tolle Organisation und die Vielfalt an Touren. Es war wieder sehr interessant und ich habe einiges dazu gelernt. Besonders angetan bin ich von der intensiven Recherche für die Friedhofs-Tour, den Erklärungen dazu und der sehr entspannten Stimmung dort. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Und ich finde es schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben bzw., dass ich ein paar neue Gesichter kennenlernen durfte. :)

Liebe Grüße aus Hamburg.


P.S.: Der Leguan ist mir unterwegs nicht abhanden gekommen und Junior (die Matjes-Vernichtungs-Maschine) hat ihn "Lisa" getauft... :zuck:

Dana
14.05.2018, 10:59
Ich spreche jetzt mal nur für mich, da jeder vom Orgateam ja selbst Hände und Finger hat. ;)

Für mich waren die Tage, trotz durchgehender Unfitness wirklich wunderbar. Ich fand es toll, mit euch rumzuziehen, mit vielen mal zu sprechen, mir sehr liebe Menschen wieder zu sehen, alte Bekannte, Freunde zu treffen, neue Bekanntschaften zu machen. Das ist jedes Mal wieder aufregend, interessant und spannend. Und eine riesige Freude.

Schön, dass es euch gefallen hat und ihr mit uns als Orga-Truppe zufrieden wart.

Ich empfand dieses lange Wochenende als sehr entspannt, friedlich und freundschaftlich.

Mit am schönsten war das "Treppeln" abends, wo wir in lauer Sommernacht einfach auf der Treppe des Hotels saßen und Spaß hatten. Aber auch die Touren bei gutem Wetter waren toll und das Miteinander hat einfach Freude bereitet.

Schön, dass ihr euch zu uns auf den Weg gemacht habt. Es war bereichernd und wunderbar!

Ein besonderer Dank gilt "meinem Team" (klingt doof, denn ich war einfach ein Teil davon), denn alle haben mit viel Engagement und Zuverlässigkeit mitgearbeitet! Das war toll und erfüllt mich wirklich mit viel Wärme und Dankbarkeit, so tolle Freunde und Kollegen in meinem Umkreis zu haben. :umarm:

Ach was, es kriegt jeder einen!

Tom: :umarm: (danke für deine tolle Unterstützung mit Bahnverbindungen und PDF-Hilfe!)
Eva: :umarm: (danke für eure gute Recherche und tolle Arbeit!)
Tim: :umarm: (danke für die dazu noch gebotene gute Laune!)
Susanne: :umarm: (danke für die tolle Osthafentour und fürs uns-Retten nach dem versiebten Mittagessen im Cron!)
Jörg: :umarm: (danke fürs Einspringen!! Das war toll!)
Gottlieb: :umarm: (danke für das tolle Stativtaxi und deine kreativen Ideen!)
Sabine: :umarm: (danke für deine Unkompliziertheit und Ruhe!)
Klaus-Peter: :umarm: (danke für ein volles WE trotz beruflichem vollen Kalender!)
Scarlett: :umarm: (danke für die gute Vorbereitung und grundsätzliche Stütze!)
Chris: :umarm: (danke für das einfach JA sagen zu solchen stressigen Zusatztagen!)
Beate: :umarm: (danke für deine Mithilfe, das war für Pedi sicher einfacher!)
Petra: :umarm: (danke für deinen Einsatz trotz OP und Schonzeit!!)

...und mein Schatz kriegt zwei! :umarm: :umarm:
Danke für deine Unterstützung in jeglicher Hinsicht!


Und ein Dank geht noch an die User, die uns eine Kleinigkeit aus ihrer Region mitgebracht haben, um uns ihre Wertschätzung für unsere Arbeit zu zeigen, das hat mich sehr gefreut!

Dominik (Tafelspitz), der uns eine Leckerei aus Basel mitbrachte und uns herzlich in seine Region eingeladen hat.
Windbreaker-Jens, der sich in die Küche gestellt hat, um Heidelbeermarmelade einzukochen, die er für JEDEN vom Orgateam in Form eines schönen Glases geschenkt hat.

(Ich hab sie schon probiert...ist nicht wirklich gut gelungen --- ich denke, ich opfere mich für euch... :mrgreen: [nee, die ist MEGA!])

Alles in allem: eine tolle Zeit!
Schee wars!

baerle
14.05.2018, 14:31
Hallo zusammen!

Bin gestern ca. 19:25 wohlbehalten zu Hause angekommen ... für den vielen Verkehr und die Links- und Mittelspurschleicher also recht schnell.

Bedanken möchte ich mich noch bei allen Organisatoren für die tolle Durchführung und allen Teilnehmern für die tollen Tage in Frankfurt - das war wirklich super und auch werde wieder kommen :top:

Falls ich beim Verabschieden jemand vergessen haben sollte hole ich das hiermit nach.

Danke für die tollen Tage!!

LG

Manuel

Tom D
14.05.2018, 16:32
Es war ein wirklich schönes Wochenende mit euch allen.

Ich möchte mich auch bedanken
- für euer Verstandnis für meine Immobilität (alle)
- für das Tour-alleine-laufen (Susanne)
- für das Einspringen (Jörg, Dana und Vera)
- für die Präsente (Dominik und Jens)

Ausdrücklich entschuldigen möchte ich mich für die schlechte Auswahl des Restaurants Cron am Hafen zum Sonntagsbrunch. Das war nicht so das gelbe vom Ei.
Ich hoffe, es gab am Ende nicht noch Ärger beim Bezahlen.

brandyhh
14.05.2018, 16:57
Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle, die bei der Organisation für das Jahrestreffen mitgeholfen haben! :top:
Ein besonderer Dank geht an Dana und Vera für die "Vorabreservierung" des Hotels, an Sabine und Klaus-Peter für die Zootour, an Vera und Tim für das fundierte Wissen über Gewanne, Grabausstattung und Alzheimer ;) und an Werner und Sabine, die mit mir zusammen am ersten Abend das "Treppeln" erfunden haben (cornern kann ja jeder) :lol:.
Es waren sehr schöne Tage!


Gruß Heike

cat_on_leaf
14.05.2018, 19:37
Ich kann mich allen, die sich bisher bedankt haben nur anschließen. Es waren 3 schöne Tage für mich. Viele nette Leute wieder getroffen oder neu kennen gelernt.

Ganz lieben Dank für Alles! :umarm:

PS: @Dana... nettes Bild ;)

joachim24
14.05.2018, 20:15
Moin
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an :D:)
Vielen Dank an das gesamte Orga Team für die schönen Tage in Franfurt.
Es war alles super geplant, vom Hotel bis zu den Touren, und die gemeonsamen Abende.
Hat sehr viel Spaß gemacht mit all den netten Leuten.:top::top:
Viele Grüße aus Hamburg
Joachim

Tafelspitz
14.05.2018, 21:08
Susanne: :umarm: (danke für die tolle Osthafentour und fürs uns-Retten nach dem versiebten Mittagessen im Cron!)

Ausdrücklich entschuldigen möchte ich mich für die schlechte Auswahl des Restaurants Cron am Hafen zum Sonntagsbrunch.

Was in aller Welt ist denn in dem Laden (abgesehen vom überforderten Personal) noch so vorgefallen? Ich musste ja früher los und habe offenbar etwas verpasst...?

der_knipser
14.05.2018, 21:36
Dieses Jahrestreffen habe ich sehr-sehr genossen.
Leute kennenlernen ist etwas Schönes!
Leute wiederzusehen ist etwas sehr Schönes!
Ganz besondere Menschen wiederzutreffen ist etwas außerordentlich Schönes!

Danke, dass es Euch gibt! :umarm:

Dana
15.05.2018, 12:24
PS: @Dana... nettes Bild ;)

Hat ja auch ein besonders Netter gemacht. ;)


@Dominik: ach, es gab einiges an Ärger...auch beim Bezahlen dann.

HaPeKa
15.05.2018, 12:48
Leute kennenlernen ist etwas Schönes!
So ist es! Und ich bedanke mich nochmal bei dir für die wertvollen Erläuterungen zu später (oder eher früher) Stunde ...

der_knipser
15.05.2018, 13:41
... die wertvollen Erläuterungen zu später (oder eher früher) Stunde ...Hihi, es war noch nicht früh. Wir haben das Licht dort eine halbe Stunde vor Mitternacht ausgeknipst.

Bei meinen Ausführungen höre ich selbst immer gut zu, da kann ich noch was lernen. :crazy:

BeHo
15.05.2018, 20:18
Auch von mir meinen herzlichen Dank für ein gelungenes Jahrestreffen und an alle Organisatoren und Tourenführer! :top: :D

Meine drei Restaurant-"Erlebnisse" waren vielleicht nicht schön, lassen mich aber schon heute schmunzeln und liefern für die Zukunft eine schöne Erinnerungshilfe an viele schöne Begegnungen mit alten und neuen Bekannten.

Und meine am Donnerstag vermeintlich abgerauchte Speicherkarte ließ sich dann doch noch problemlos auslesen - danke nochmals an Manuel fürs Checken vor Ort -, wird aber nie wieder den Weg in einen Speicherslot meiner Kameras finden. EdJ (Erkenntnis des Jahrestreffens): Immer mindestens eine Ersatzkarte mitnehmen!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr am bis jetzt noch unbekannten Ort. :)

P.S.: Meine nicht geschilderten aber erwähnten Restaurant-Erlebnisse sollen auf keinen Fall ein schlechtes Licht auf die Organisatoren werfen. Die können wirklich nichts dafür. Wirlich nicht.

HaPeKa
15.05.2018, 21:33
Hihi, es war noch nicht früh. Wir haben das Licht dort eine halbe Stunde vor Mitternacht ausgeknipst.
Wie auch immer, habe nicht auf die Uhr geschaut. Aber die Stühle waren bereits auf den Tischen. Auf dem Campingplatz in Offenbach bin ich kurz vor eins im Schritttempo flüsterleise zu meinem Schlafplatz gefahren ... :D

Uwek4
15.05.2018, 21:58
Für uns war es das erste SonyUser-Treffen. Vier tolle Tage gemeinsam auf Motivjagd und Erfahrungsaustausch. Coole Sache.
Besonderen Dank an das Orgateam.
Vielen Grüße von Uwe & Ramona

Vera aus K.
16.05.2018, 01:02
Auch von mir ein großes Dankeschön an all die, die diese vier Tage zu einem anregendem, erfreulichem, erbaulichem, kurzweiligem ... und überhaupt ... "Event" gemacht haben, bei dem Spaß und Augenzwinkern nicht zu kurz kamen! :top:

Und es ist ein sehr schönes Gefühl hier zu lesen, dass viele schlicht ihren Spaß hatten und sich wohlgefühlt haben! :D

Ich grüße euch herzlich an all den Orten, zu denen ihr zurückgekehrt seid.