PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Mount Sigma 16mm/2.8 Fisheye


dey
12.05.2017, 16:32
Beschreibung: Mechanisch kompatibel mit A-Mount, elektronisch sollen nicht alle Generationen gehen
UVP (Hersteller): k.A.
Kleinste Blende: 22
Naheinstellgrenze: 15 cm
Filterdurchmesser: 22,5 mm innen
Abmessungen (ø x Länge): ca. 60 x 50 mm
Gewicht: k.A.
Bildkreis Vollformat
Ultraschallmotor (SSM/HSM) Nein / MF

Würdest Du dieses Produkt weiterempfehlen? Ja
Gekauft für: €120 gebraucht
Optische Qualität: 7
Mechanische Qualität: 10
Preis-/Leistungsverhältnis: 10
Gesamtbewertung: 8


Vorteile: annehmbare Schärfe ab f/5.6, in den Ecken gut ab f/10, Filter können innen montiert werden
Nachteile: riskanter Gebrauchtkauf, da wohl nicht alle kompatibel, 22,5mm-Filter scheinen selten zu sein
Verwendete Kamera: α99
Kaufdatum: 2017
Zustand beim Kauf: Gebraucht - sehr gut

Ein erstes Bild
828/DSC01977_C10_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272979)

Details mit Ecken bei f/10
1505/Details-LiO-Mitte-ReU.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272980)
Li halb oben -- Mitte -- Re unten
Noch nicht CA- korrigiert

Fisheye-effekt wegkorrigiert mit JI
1505/DSC01977_C10_ji-h1k2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272982)

Nahaufnahme bei ca. 20cm Abstand und f/3.5
1505/DSC01966_C10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=272984)

Insgesamt finde ich die Leistung ansprechend und man kann schon was damit anfangen.