PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer D7 geplant - Fragen zur richtigen Objektivwahl...


beatboxking
20.05.2005, 09:15
Hallo,

nachdem ich nun beschlossen habe, dass ich mir eine D7D zulege, hab ich mich ein wenig schlau gemacht bezüglich den "richtigen" Objektiven.
Dabei bin ich auf die Meldung gestoßen, dass Minolta im Sommer bzw. Herbst drei neue Objektive auf den Markt bringt, unter anderem ein 11-18 und ein 18-70, welche speziell für die D7 gerechnet wurden.

Neue Objektive von KM (http://www.dpreview.com/news/0503/05031001konicaminolta_lenses.asp)

Da ich diese Objektive sehr interessant finde, vor allem das 18-70, möchte ich mir vorübergehend ein altes AF-Objektiv zulegen, und zwar bin ich dabei immer wieder auf das Minolta AF 28-135/4,0-4,5 gestoßen.
Handelt es sich dabei um folgendes Objektiv?:

Minolta AF 28-135/4-4.5 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7516730122&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Wieviel ist so eins noch wert?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, in welchem preislichen Rahmen die neuen Objektive von Minolta etwa liegen werden? Grobe Schätzung?

Danke und viele Grüße
Björn

Jerichos
20.05.2005, 09:24
Öhm, guckst Du -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18504.html) ;)

beatboxking
20.05.2005, 09:42
Hallo Jerichos,

danke für die schnelle Antwort, diesen Thread habe ich wohl bei der Forumssuche übersehen.

Danke!
Björn

Jazzi
22.05.2005, 09:16
Ich habe vor einigen Tage ein ganz hervoragendes Exemplar (sieht aus wie unbenutzt) für 129,- Euro erstanden (ebay, Sofortkauf), hilft dir vielleicht bei deiner Preisvorstellung. Was die allgemeine Qualitität angeht - ich bin begeistert und kann mich Peters Meinung nur anschließen! Ist allerdings auch recht schwer und nicht besonders lichtstark.