PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit ps7


pumapaul
06.11.2003, 21:07
hallo forum,
ich habe ein problem mit photoshop7. häufig stürzt mein pc bei der arbeit mit ps7 komplett ab. manchmal friert er ein, so dass nur noch die reset-taste hilft. manchmal wird einfach der bildschrim schwarz und die kiste bootet neu. meiner beobachtung nach passiert das häufig, nicht immer, bei aktionen, bei denen ich mit gedrückt gahaltener maustaste die maus bewege (markierungen, radieren,...). ist das schon mal jemandem begegnet? vielleicht kennt ja jemand eine lösung des problems.
ich bin für jeden tipp dankbar und grüsse aus dem bergischen.
michael

Keno
08.11.2003, 12:14
Hast du nen Athlon xp 1400 Prozessor villeicht?
Bzw gib mal deine Hardwarconfig an die könnte weiterhelfen!!

Musi
08.11.2003, 12:34
Vielleicht mußt du auch das Arbeitsvolumen ändern.
Da reagiert er auch schon mal komisch.
Ich habe dafür eine andere Platte angegeben.
Gruß Musi :)

pumapaul
08.11.2003, 15:16
okay, dann ein paar worte zur config:
athlon xp 2000+
512 mb ram
win xp inklusive aller updates
radeon 9000 grafik
fehlt noch was wichtiges?
grüsse aus dem bergischen
michael

Keno
08.11.2003, 15:30
Also ich hatte das problem mit nem Athlon XP 1400+ und nem Borad mit via chipsatz, war so das wenn ich rechner intensive aufgaben durchführte er sich einfach aufgehängt hatt! Damals sagten sie das es problematisch sein kann ( Athlon XP - Via chipsatz) dafür gabes dan fürs board ein bios update was das problem behoben hatt! Versuchs mal ob es eins für dein board gibt!

Später bin ich aber dan wieder auf Pentium umgestiegen, ich weis das Intell nicht gerade ne sparbüchse für CPUs ist jedoch hab ich ehrlich gesagt keine nerven mich zu ärgern wenn der cpu dauern abstürtzt oder sonstige bugs vorkommen!

Wie mann schon sagt qualität hat immer seinen Preis!!

Versuch nen bios update, eventuell wie schon Musi meinte wenn du ne 2 Platte angeschlossen hast verlagere das Arbeitsvolumen auf die andere Platte (unter Grundeinstellungen)Hab ich auch bei mir so gemacht!!

Gruss aus Wien!

Wolfgang
08.11.2003, 17:41
Hallo Michael,

Ich habe mal ein bisschen in der Adobe Supportdatenbank gestöbert. Etwas Spezifisches findet man hier über diesen Fehler nicht.

Lies’ Dir mal diesen Link durch:

http://www.adobe.de/support/toptech/photoshop/325095/main.html

Das wurde zwar für Win2000 geschrieben, gilt aber im Wesentlichen auch für XP. Den nahezu identischen Artikel findet man auch auf der englischen Adobe Seite für PS 7 und WinXP.

Beachte insbesondere, dass keine weiteren Programme im Hintergrund laufen und versuche die Einstellungen der Grafikkarte, wie dort beschrieben zu ändern.

Wenn Du der Fehlersuche lt. Adobe folgst, sollte Dich das einige Zeit beschäftigen… ;)

Liebe Grüße

Wolfgang

M.Veit
10.11.2003, 07:08
Dass der Rechner neu bootet, bzw. evtl. das Bild einfriert,
deutet auf eine schwache Stromversorgung der Grafikkarte hin.
Vielleicht mal das Netzteil überprüfen?

Gruß M.Veit

Egbert
10.11.2003, 07:56
oder auf eine unzureichend Kühlung der CPU. PS lastet diese stark aus.