PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina AT-X 12-24 für Minolta?


*mondvogel*
07.05.2005, 11:35
Tach auch!

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Hat hier irgendjemand ne Ahnung, ob das Tokina 12-24 irgendwann mal für Minolta erhältlich ist? Laut KOCH Katalog für Minolta lieferbar ab 2/05! Nach letzter Nachfrage dort: "von Seiten des Herstellers ist nichts bekannt ob o.g. Objektiv
mit Minolta Anschluss auf den Markt kommt." Laut Tokina Produktkatalog auch nur für C und N ausgeschrieben :roll: Mist! Laut letzten Test im FM (habs selber nicht gelesen) soll es ja verdammt gut abgeschnitten haben.
Also nehme ich mal an den Minolta Anschluss kann ich knicken - oder?

multit
07.05.2005, 15:25
Meine Anfrage per email wurde leider auch abschlägig beschieden...

"...Unfortunately, Tokina has not announced any plans to make the 12-24mm lens in any mounts other than Nikon and Canon.

Glenn Nash
Technical Service Representative
THK Photo Products"

Vielleicht nützt es was, wenn nur genug Leute dort anfragen - man weiss ja nie, wie ernst die den Kundenkontakt nehmen.

Von den technischen Voraussetzungen her dürfte es keinen Anlass geben, das Minolta-Bajonett außen vor zulassen. Eher die Moment noch vergleichsweise geringe Zahl von KoMi APS-C-Nutzern...

*mondvogel*
07.05.2005, 17:16
:cry: dann eben nicht...

Vielleicht nützt es was, wenn nur genug Leute dort anfragen - man weiss ja nie, wie ernst die den Kundenkontakt nehmen.
Das wäre eine Möglichkeit, aber viel Hoffnung hab ich da nicht...

*mondvogel*
07.05.2005, 17:17
:cry: dann eben nicht...

Vielleicht nützt es was, wenn nur genug Leute dort anfragen - man weiss ja nie, wie ernst die den Kundenkontakt nehmen.
Das wäre eine Möglichkeit, aber viel Hoffnung hab ich da nicht...