PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samyang 14mm F2.8 ED AS IF UMC an Sony Alpha A7II


kuk1971
18.11.2016, 20:50
hier mal ein paar beispielbilder des neuen samyang 14mm 2.8 mit af an a7II.
also voll überzeugen tut das objektiv nicht, gerade der af finde ich nicht so genial mal sitzt er mal nicht und manchmal geht garnix.
bildschärfe ist ok wenn der fokus mal sitzt

hier der link zu den bildern:

https://www.picdrop.de/kukisfotowelt/test+samyang+14mm+2.8+mit+af

NEX3NNeuling
20.11.2016, 12:49
Kommt der starke Kontrast vom Objektiv oder aus der Bearbeitung?

kuk1971
23.11.2016, 02:35
Kommt der starke Kontrast vom Objektiv oder aus der Bearbeitung?

kommt von der bearbeitung

AntiRAM
23.11.2016, 10:43
...also voll überzeugen tut das objektiv nicht, gerade der af finde ich nicht so genial mal sitzt er mal nicht und manchmal geht garnix.
bildschärfe ist ok wenn der fokus mal sitzt


Welche AF Felder benutzt Du ?
Kann man die Probleme reproduzieren ?
Kontrast AF ? PDAF ?

Geht gar nichts bedeutet Du kannst nicht auslösen ?

Ich fand das alte manuell Samyang 14mm eigentlich ganz ok (bis auf diese furchtbare wellenförmige Verzeichnung).

Hatte mich schon gefreut das es jetzt ein brauchbares, lichtstarkes UWW mit AF für E-Mount gibt.