PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt was umsonst


HBM
04.11.2003, 13:48
Hallo allerseits,

wer PS hat (kein Elefant), der kann mal folgende PS Aktion ausprobieren.
Nennt sich ISONoiseReduktion ist von einem Ami und umsonst.
Ich habs zwar schon länger, bin aber gestern beim surfen wieder drübergestolpert.
Zum entrauschen das genialste was ich bis jetzt gesehn hab im Vergleich zu Mirinda und NeatImage. Allerdings hab ichs nur an der D100 probiert muß aber an der D7/A1 genauso funktionieren.
Nu das wichtigste, wie kommt man dran:

am schnellsten übers dforum, einfach als Gast reingehn unter Software
und da schaun:
Entrauschungstool - genial und kostenlos für PS 7 Guenter H.

alternativ hab ich auch die Emailadresse vom Ami( da hab ichs her)
der schickts einem dann. Die kriegt aber bitte nur einer der die Aktion dann weiterverteilen kann.

Probierts mal aus ist wirklich klasse.

Gruß


Hans


PS: ich mein natürlich nicht Mirinda sondern Miranda :D

PeterHadTrapp
04.11.2003, 13:50
Hi HBM

weißt Du ob das Teil auch unter PS 6.0 läuft ???

PETER

HBM
04.11.2003, 13:54
ich habs nur unter PS7 probiert, aber schau mal bei der Konkurenz im Dforum, ab und zu sind se schon auch mal nützlich;-)

Belfigor
04.11.2003, 13:58
Beitrag gelöscht

HBM
04.11.2003, 14:03
@Belfigor

na wennst Dich nich reintraust kann ichs Dir ja auch schicken. :lol:

Belfigor
04.11.2003, 14:07
Beitrag gelöscht

HBM
04.11.2003, 14:10
und berichtet bitte mal wie´s mit ner D7/A1 funkt, da hab ichs nämlich noch nicht probiert.

Egbert
04.11.2003, 14:11
Hallo HBM,

ich danke Dir für Deinen Tipp. Habe es eben mal kurz ausprobiert und es scheint sehr gut zu funzen. Ist vor allem wesentlich schneller als Neatimage.

Thomas Linke
04.11.2003, 14:15
Hi, habe auch schon von dem Tool gelesen. Kriegt man es unter PS Elements zum laufen. Soll laut DForum ja nicht gehen.
mfg ich

Ditmar
04.11.2003, 14:49
Habe es mir herunter geladen und einfach mal ausprobiert, funktioniert super und reicht auch so wie es im ersten Moment aussieht vollkommen aus. Und man braucht kein externes Programm!
Danke für den Hinweis.

Photopeter
04.11.2003, 14:52
Wenn es mir einer zuschgickt, kann ich es zum Download (nur für intern hier) auf meinen Server bereitstellen.

tgroesschen
04.11.2003, 15:25
Ähmmm... habe die Datei runtergeladen, aber wie baue ich den
Filter in PS 6 ein??? :oops:

Dat Ei
04.11.2003, 15:28
Hey Thorsten,

Aktionen kannst Du über das kleine Dreieck an der Aktionspalette nachladen.

Dat Ei

Piti
04.11.2003, 16:04
Hier mein link für die Software:

http://home.t-online.de/home/340036650854/My_Pic/ISONoiseReduction.zip

Photopeter
04.11.2003, 16:05
Nun, da ich es zugeschickt bekommen habe, hier kann man es auch downloaden:
Link (http://www.model-magazin.de/D7/ISONoiseReduction.zip)

doubleflash
04.11.2003, 16:46
Danke für den Link, ich hab mal kurz getestet und die Aktion scheint nicht schlecht zu sein (läuft unter PS6). Allerdings hat NI durch die intelligente Schärfung schon Vorteile.
Aber ich konnte einen interressanten Effekt beobachten. Mein Bühnenbild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414650/display/842411?PHPSESSID=) hatte ich mit NI entrauscht. Nun habe ich noch die Aktion in der leichtesten Variante drüberlaufen lassen und festgestellt, daß die Haut noch reiner wirkte aber im Gesicht keine Schärfe verloren ging. Der Hintergrund verschwamm jedoch deutlich. Für Portraits vielleicht ganz interessant.

tgroesschen
04.11.2003, 16:50
Danke!

Klappt sehr gut! Bin vom Ergebis beeindruckt. Da kann man sich NeatImage wirklich sparen.
Habe sogar die total verrauschten Bilder meiner alten Olympus C700 damit entrauscht! :D

Egbert
04.11.2003, 16:57
Hallo,

habe die Aktionen gerade an einem sehr stark verrauschten Nachtphoto ausprobiert. Der Effekt ist schon erstaunlich aber an NI kommt es nicht ganz heran. Die Flächen werden dort "glatter". Was doubleflash schon auffiehl ist die Nachschärfung mit NI. Das funzt noch einen Tick besser.
Trotzdem werde ich diese Aktionen bestimmt anwenden und zwar bei nicht stark verrauschten Aufnahmen, denn sie sind einfach schneller. Danke nochmal.

andys
04.11.2003, 17:53
Hier mein link für die Software:

http://home.t-online.de/home/340036650854/My_Pic/ISONoiseReduction.zip

Schönen Dank
Andys

HBM
04.11.2003, 21:25
Also mir ist beim testen damals eben aufgefallen das NeatImage zwar schön entrauscht, aber eben aus lauter Übereifer auch viele Details plattmacht. Und eben das Plastikfeeling von NI. Ich bearbeite die Bilder aber auch nur so dasse zum drucken oder belichten taugen.
Naja und mich, als alten PS-Trottel :lol: , beeindruckt es natürlich schon
was die Leute so für Ideen haben (wenn man mal reinschaut was in der Aktion so passiert)


Gruß

Hans

doubleflash
04.11.2003, 21:41
Also mir ist beim testen damals eben aufgefallen das NeatImage zwar schön entrauscht, aber eben aus lauter Übereifer auch viele Details plattmacht. Und eben das Plastikfeeling von NI.

Wenn man´s richtig einstellt eigentlich gar nicht mal so.

Ich bearbeite die Bilder aber auch nur so dasse zum drucken oder belichten taugen.
Naja und mich, als alten PS-Trottel :lol: , beeindruckt es natürlich schon
was die Leute so für Ideen haben (wenn man mal reinschaut was in der Aktion so passiert)

Gruß
Hans

Find die Aktion ja auch nicht schlecht ...

... als Ergänzung.

PeterHadTrapp
05.11.2003, 20:04
Hallo

muss ich die Aktion in irgeneinen Ordner kopieren oder wie geht das ??
Keine Ahnung.
PS. 6.0

PETER

Dat Ei
05.11.2003, 20:15
Hey Peter,

Aktionen mußt/kannst Du über die Aktionspalette (kleines Dreieck) nachladen.

Dat Ei

PeterHadTrapp
05.11.2003, 21:18
Das ist nicht aktiv.

HBM
05.11.2003, 21:34
Du gehst oben unter Fenster, dann Aktionen
nun sollt das Aktionsfenster da sein
in diesem gibts oben rechts einen kleinen Pfeil nach rechts
anklicken, dann aktion laden
datei aussuchen (vorher natürlich entzippen)
draufgedrückt und schon isse da


Gruß

Hans

tgroesschen
05.11.2003, 21:35
Oder per Drag and Drop die Datei einfach in die rechte Menüleiste
*Protokoll, Aktionen* ziehen. Geht auch.