PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentax Digiforum


Mana
09.09.2003, 09:56
Habe durch meine Recherge in Net ein Pentax Forum gefunden, welches ich glaube sehr gut ist. Es wurden den Kameratypen entsprechend Rubriken eingerichtet und ebenso eine Rubrik anderer Hersteller und allgemeiner Digitaler Fotografie.

Lohnt sich vielleicht mal für unsere Mod's einen Blick dort hinzuwerfen. Die User gehen m.E. sehr gut miteinander um.

Vielleicht ist gerade die Öffung zu anderen "Hardware"Themen der Schlüssel ihres Erfolgs.

http://forum.digitalfotonetz.de/

richardber
09.09.2003, 10:11
Da wird sich Lammy über ein solches Kompliment sehr freuen! Er ist der Admin des Pentaxforums und auch in diesem Forum unterwegs ;) Richard

Mana
09.09.2003, 10:36
Ja dann doch mal persönlich - gute Arbeit Lammy!

Lammy
09.09.2003, 12:02
Danke sehr, das geht ja runter wie Butter... :oops: :oops:
Mag sein, dass Offenheit gegenüber Allem wirklich sehr wichtig ist - aber ich denke, es gibt das eine Erfolgsrezept (leider) nicht. Wenn ich mich hier umsehe und bedenke, dass das Forum vor kurzem erst neu "aus dem Boden gestampft" wurde, kann ich euch allen aber nur meinen großen Respekt aussprechen! Wenn alle so engagiert dabei sind, kann die Sache nur ein gutes Ende nehmen!

Gruß
Christian

Fritzchen
09.09.2003, 12:37
Lammy ,Wir arbeiten dran .

Lammy
09.09.2003, 14:35
Lammy ,Wir arbeiten dran .
Ich habe keine Zweifel daran, dass es klappt!! ;)

Gruß
Christian

Ottmar
09.09.2003, 22:57
ja, ja, das Ende ist nah und wir arbeiten dran. Wie nennt sich das: heute stehen wir am Abgrund, aber morgen sind wir einen Schritt weiter. Nix da, wir kriegen den Kahn wieder flott, schrauben bis der Motor wieder rund läuft denn beim Foten brauchst du Know-How, sonst macht es keinen Spass. Und inzwischen können wir lebendige Demokratie hier üben. Tröstet euch, es klappt fast nirgend so gut wie hier :twisted:

-Ottmar-
(ups, hier fehlt noch was, egal, auf http://www.fotolog.net/abc2by/ gibts was von mir zu sehen...)

Mana
10.09.2003, 07:20
Die gemeinsame Idee des fotografierens sollte Forumsübergreifend gefördert werden. Unabhängig von den verwendeten Systemen bleibt das Ziel einen Augenblick festzuhalten und mit anderen darüber zu diskutieren.

In diesem Sinne hoffe ich das die verwendeten Systeme Mittel zum Zweck bleiben und dadurch ihr Stellenwert bestimmt wird.

Auf guten fotografischen und persönlichen Austausch in diesem und mit anderen Foren.

Ottmar
10.09.2003, 21:22
tja, das ist mir die Frage, wenn ich was fote, ist das der Augenblick? Hat das gemachte Bild etwas mit dem zu tun, was in diesem Augenblick ist? Aber systemunabhängig drüber zu 'streiten' ob das ein 'Augenblick' ist, oder wie es einer werden könnte, das sollte drin sein. Aber wer unbedingt will, mit dem streite ich auch über Systeme :twisted: aber immer streiten, das ermüdet auch mit der Zeit.....

Mana
11.09.2003, 11:07
Ottmar,

ich denke über den Punkt des Systemstreits sind wir hier hinaus. Das zeigen die sehr konstruktiven Antworten in dieser Rubrik. Vor allen Dingen leidet das D7(x) Image in keinster Weise darunter. Im Gegenteil die Dinge werden ins rechte Licht gerückt und so sollte es sein.

Mir macht es wieder Spass hier zu posten.

Ottmar
12.09.2003, 18:37
täusch dich nicht, uns steckt einfach dieses abrupte Ende noch in den Knochen und dann wird allen ganz genau auf die Finger geschaut. Aber lass es sich erst mal wieder einschleifen. Dann werden genau die gleichen Probleme wie vorher sein. Ich denk, wir gehen schon gut damit um. Aber wir brauchen Konzepte zur Deeskalation. (*gg* hab auch ne Zeit als Friedensaktivist gehabt...) Denn einzelne die queer schiesen wird es immer geben, denk nur an die Ermordung der Anna Lindh. Das war wohl ein einzelner und einzelne wird es immer geben - oder an das geplante Attent bei der Grundsteinlegung der Synagoge in München. Du kannst nicht allen Handschellen anlegen, weil es einzelne Verrückte gibt. Auf jeden Fall wird sich kein Politiker mehr in ein Einkaufszentrum wagen.

und Spass zu schreiben, das macht es mir immer.... ;)

Cougarman
12.09.2003, 19:47
Die Entscheidung steht fest- meine neue wird eine DSLR :D

Wirklich ?
Überleg doch mal was Dir alles schönes durch die Lappen geht.

Cougarman
12.09.2003, 19:58
Stehe bisschen auf dem Schlauch und vertehe nur "Flughafen" ;)

Na, das AS, der 3D AF, die schönen Einblendungen im Display (Raster)
Die A1 hat schon Vorteile.
Kleinere Fototasche, man braucht keine Objektive zukaufen.

Nicht lachen, das ist mein Ernst.

richardber
12.09.2003, 20:23
Ich will wirklich kein Öl ins Feuer giessen!
Ich hatte die Gelegenheit mal beide auszuprobieren! Das AF Problem, das ich bei der D7HI bemängelte habe ist immer noch da! Das Kreuz wird rot, die Kamera lösst aus und das Bild ist zwar scharf, aber nennen wir das so- es könnte schärfer sein! ;)
Die 10D in die Hand genommen, bei gleichen Lichtbedingungen losgeschossen, der AF ist super schnell und sehr präzise. Jedes Bild, egal mit welcher Brennweite oder welches Motiv war jedes Mal scharf! Vor allem aber hat mich der Blick durch den Sucher fasziniert! Alle Details deutlich sichtbar! Wie früher ;) ! Daher werde ich den Nachteil des höheren Gewichts und Mehrausgaben für Objektive (Es müssen ja nicht ale auf einen Schlag sein! Und im Gegensatz zu Kameras sind sie wertbeständig) und mir eine DSLR zulegen. Eigentlich war ich schon durch Photopeter auf die Fuji S2 fixiert, muss aber sagen daß Canon mit der 10D auch eine verdammt hübsche Tochter hat ;) Und die hier rein geposteten Testbilder lassen auch einiges erwarten! Die Qual der Wahl hat begonnen!
PS: Ich möchte betonen, daß die Eindrücke vom AF der A1 sehr subjektiv sind! Ich glaube nicht, daß es was bringt mir zu erkären was ich alles falsch gemacht habe und wie ich das Problem in der Zukuft verhindern soll! Ich habe beim Umgang mit der 10D einfach festgestellt, daß sie genauso funktioniert wie ich es seit Jahren gewohnt war! Ich möchte einfach vehindern daß man hier eine sehr polemische Disskusion beginnt. Es ist, wie gesagt, mein persönlicher, subjektiver Eindruck!

Ottmar
12.09.2003, 20:25
Ich denke dass der Vegleich a. unser Forum b. Tod von Anna Lindh etwas weit hergeholt ist. Aber auch ich bin der Meinung, daß man nicht allen Handschellen anlegen soll für die Straftat eines Einzelnen! Ich denke, daß man hier auch so vorgehen kann wie mit einzelnen Verrückten! Wenn jemand sich im Ton vergreift, dann kann er von unseren Mods ermahnt werden und wenn er immer noch provoziert kann man ihn bestimmt des Forums verweisen! Ich beobachte die Zahlen in diesem Bereich vom erstten Tag an. Die machen ca. 10% aller Beitrage aus.

Weit hergeholt von der Schwere der Tat, da möchte ich Dir gerne recht geben. Trotzdem liegt halt das Problem in genau diesen 10 % der Postings. Das ist wie mit der Entwicklung eines Produkts, 90 % der Fälle sind schnell erledigt. Aber die 10 % die machen mehr als 90 % des Aufwands aus. Und genau so ist das bei uns. Ich kenne die Diskussionen und war eigentlich immer überrascht, wie sehr es DatEi und und all die anderen Mods mitgenommen hat. Wir werden kein klinisch sauberes Forum bekommen und ein solches Forum ist in kleinster Weise wünschenswert. Denn ein solches Forum müsste autoritär strukturiert sein, und dann wären auf einem Schlag alle weg. Und das ist das Problem in unserer Demokratie und genau dieses Problem erscheint (zwangsläufig durch die offene Internetstruktur) in unserem Forum. Und deswegen müssen wir uns dem stellen und oft auch das Unmögliche aushalten aber einzelnes dennoch hart verbieten. Was wo, das überlasse ich unseren Mods, sie sollen sich ja auch nicht langweilen. :twisted: