PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-125 an einer D7D - Vergleichsbilder?


joergW
13.04.2005, 20:40
Moin,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem 18-125 Zoom von Sigma an einer D7D ... und vielleicht sogar Vergleichsbilder ???

bis denn

joergW

Edit by Jerichos:
Topic korrigiert. Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden!

Jerichos
14.04.2005, 06:17
Guckst Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14935) und hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17883).

Außerdem bitte aussagekräftige Überschriften wählen.

Freddy
19.04.2005, 21:26
Test hier

hier (http://paegert.com/Forum-Bilder/PICT1309_kl.jpg)

tgroesschen
20.04.2005, 06:46
Hi Freddy,

wie sind denn Deine ersten Eindrücke?
Mach doch mal eine Bildserie über den gesamten Brennweitenbereich,
wie ist die Schärfe, Viggnetierung usw...

Aus dem einen Bild läßt sich nicht so viel ableiten, es ist aber ok...

tgroesschen
25.04.2005, 08:33
*schieb*

Freddy???

Freddy
25.04.2005, 09:48
Hallo Thorsten,

hatte noch keine Gelegenheit das Zomm weiter zu testen, quäle mich z.Z. mit einem 50ziger Makro und der Schärfe herum. Mit AF sieht nicht so gut aus. Manuell geht es schon besser, der AF fokusiert erst richtig, ab und zu springt der Fokus dann beim Auslösen auf eine andere Entfernung (bei fast jedem Objektiv). Verstehe ich nicht, ob das jetzt mit dem berüchtigten Back/Front-Fokus was zu tun hat, keine Ahnung. :roll:

Opti
25.04.2005, 10:44
Schärfe scheint auf den ersten Eindruck O.K.

Aber wie bei meiner Nikon D70 hat das Sigma 18-125 spürbare Vignettierungen in den Ecken. Ich sehe soetwas oben links und in den unteren Ecken .... :cry:

artmano
29.04.2005, 17:34
Guckst Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14935) und hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17883).

Interessanter als an einer Nikon oder Canon wäre das Sigma an einer 7D, weil es einen APS C-Bildkreis hat und immer noch die Frage im Raum steht, wie sich das mit dem Antishake der 7D verträgt.

Sigma hat an diesem Problem lange gearbeitet und den Erscheinungstermin der Minolta-Version mehrfach verschoben.
Deshalb wäre es hilfreich, Testbilder von Minolta-Usern zu sehen.

tgroesschen
05.05.2005, 17:23
* schieb *

Teddy büdde büdde *sabber*

Foto Koch hats im Angebot für 239 EUR

Ghost
08.05.2005, 10:47
Hallo,

hab das Teil an meiner 7D als Immerdrauf.
Beispiele in meiner Galerie, die neuesten 4.

Daneben noch Minolta 50 1,7 und 70-210/4.
Jetzt überlege ich noch TCON17 oder Kenko 1,5. Hat jemand so eine Kombination?

So, jetzt mit Galerie.

tgroesschen
09.05.2005, 06:44
Hmmm... bin hin und her gerissen.
WW scheint ja ok zu sein, auch der BMW bei 112 mm
ist sauber.

Die Vignettierung bei der Osterglocke schreckt mich
aber sehr ab.... :shock:

Ghost
09.05.2005, 18:57
nö, das ist bokeh oder sonstwas, auf den anderen Bildern nicht vorhanden oder minimal

Ich hab es bei meinem Fotohändler ausprobiert und es war besser als das Minolta 24-105.