PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein kleines Problem…


Ditmar
03.11.2003, 10:00
habe ich mit meinen Internetseiten!
Ich habe das erste mal versucht, ein paar Seiten zu erstellen und ins Netz zu stellen, so weit so gut, es hat auch alles funktioniert.

Nun würde ich gerne wissen wie man eventuell dieses und jenes verbessern bzw. im Aufbau schneller machen kann.
Und noch ein Problem habe ich, und finde dabei den Fehler nicht.
Es geht darum, das ich wenn ich in die Fotogalerie gehe, und dort einen Link anklicke, mal ein neues Fenster aufgeht, und ein anderes mal nicht, was habe ich hier falsch gemacht?
Dabei habe ich alle Links nach dem gleichen Schema erstellt!

Danke an alle die mir eventuell helfen können und wollen!!!

korfri
03.11.2003, 10:14
Hei Ditmar,

Dein Problem konnte ich noch nicht beobachten.

Aber was anderes: Schau mal die Bildgröße der Miniaturen an.
Auf der ersten Seite "zu den Bildern" habe ich sagenhafte 200 kB pro Miniatur, das muß doch nicht sein.

Jerichos
03.11.2003, 10:18
So wie ich das sehe benutzt Du kein Frameset, richtig?

Wenn ja, dann einfach bei jedem Link in der Zeile <a href="blablabla.html"...... target="_blank" einfügen, dann wird der Link im gleich Fenster geöffnet. ;)

Achja, und wie Fritz schon richtig festgestellt hat, ein Thumbnail auch wirklich als Thumbnail speichern, sprich das große Bild auf die gewünschte Größe verkleinern, als Bild abspeichern und dann im IMG-tag verwenden.

MME
03.11.2003, 10:19
Hallo Ditmar,

also die Thumbs in deinem Galerieverzeichnis bremsen enorm, diese brauchen nicht größer als 10 bis 20 kb zu sein.

Werde mich mal weiter "vorkämpfen" :lol:

AchimOfr
03.11.2003, 10:30
Hallo Ditmar,

ich versuche mich momentan auch an meiner ersten Homepage - ich hätte mir das auch einfacher vorgestellt.

Zu deinen Seiten:

als zwangsweise isdn-Surfer (DSL ist technisch bei uns nicht machbar) ist mir die ultra lange Ladezeit der zweiten Seite "zu den Bildern" aufgefallen. Dürfte weit über eine Minute gewesen sein. Die Vorschau-Pics haben eine viel zu große Dateigröße. Manchmal mehr als die eigentlichen Bilder, die teilweise sogar schneller dargestellt werden wie die Thumbnails.
Ich würde die Vorschaupics auf dieser Seite in ihrer Dateigrößer noch drastisch reduzieren.

Gruß
Achim

hami
03.11.2003, 10:31
[quote=Jerichos]
Wenn ja, dann einfach bei jedem Link in der Zeile blablabla (blablabla.html)

Ditmar
03.11.2003, 10:53
Danke erst einmal, werde es mir Heute Mittag mal anschauen, und die Minibilder eventuell auch ganz weg lassen!

Balda
03.11.2003, 11:17
[quote=Jerichos]
Wenn ja, dann einfach bei jedem Link in der Zeile blablabla (blablabla.html)

ja, das ist falsch. statt"_blank" ist "_self" richtig!

Balda
03.11.2003, 11:18
Danke erst einmal, werde es mir Heute Mittag mal anschauen, und die Minibilder eventuell auch ganz weg lassen!
lass sie nicht weg, mach sie nur kleiner. so hat man eine bessere übersicht. schaue mir das zu hause nochmal genauer an.

PeterM
03.11.2003, 14:18
Danke erst einmal, werde es mir Heute Mittag mal anschauen, und die Minibilder eventuell auch ganz weg lassen!
Lass' sie unbedingt drin, denn sie helfen denen mit langsamen Modems eine sinnvolle Auswahl zutreffen.
Du kannst Sie, auch alle auf einmal, ganz leicht mit IrfanView kleiner machen.
Guckst Du hier:
http://home.t-online.de/home/p.mattenklott/bildgroesse.html
und hier
http://home.t-online.de/home/p.mattenklott/batch.html

tikarus
03.11.2003, 14:24
wie die Anderen schon gesagt haben, die Thumbs lassen !! Teste mal mit AcDsee. Da kannst Du ganz einfach Vorschauseiten erstellen. Die Hauptbilder wuerde ich nicht ueber 100kb machen. 800x600 und dann mit ca 65%JPEG komprimieren (Schaerfen !)
Guck mal bei mir wie das dann aussieht.
Viel Spass
www.ruffner.info

Balda
03.11.2003, 20:16
hallo ditmar,
soweit scheint alles ok. ich würde die schriften etwas kleiner machen.

Ditmar
03.11.2003, 20:21
Werd mich Morgen noch ein wenig darüber her machen, muß erst einmal noch ein paar Fotos vorbereiten.

Balda
03.11.2003, 20:23
egbert, wenn du einmal anfängst, wirst du nie fertig mit so einer internetseite ;)