PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro-Workshop am 20.09. in Mannheim ...


pwk51
07.09.2003, 13:10
Hallo,

unter Wichtig haben sich ja bereits einige Termine angesammelt. Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal zu dem Workshop am 20.09. in Mannheim äußern ...

Bleibt es auch bei diesem Termin???

Gruss Peter

Tina
07.09.2003, 15:07
Hallo Peter,

natürlich bleibt es dabei !!!
Nur wird er hier nicht mehr besonders erwähnt, da die Höchstteilnehmerzahl leider schon erreicht ist. Nähere Infos aber wie immer im Frankfurter Kalender (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)

Viele Grüße
Tina

pwk51
07.09.2003, 16:38
Hallo Tina,

ich kenne die erwähnte Seite, denn ich habe mich ja auch angemeldet ...

Bis jetzt weiß ich aber nur, daß wir uns am 20.09. um 10 Uhr in Mannheim treffen. Etwas wenig Informationen, um sich wirklich zu begegnen ;)

Gruss Peter

Tina
07.09.2003, 16:45
Hallo Peter,

da kommt schon noch mehr, keine Hektik. Mirage, unser Ober-Regiemeister, hat sich nur gerade eine Woche Urlaub gegönnt. Genaueres gibt es dann natürlich auch über die Mailing-Liste :)

Viele Grüße
Tina

rolfgaby
08.09.2003, 05:14
Hallo Tina,
ich möchte mich mal bei Dir bedanken mit welcher Hingabe Du das
hier alles machst.Da könnte sich meiner einer eine Scheibe abschneiden.
Viele Grüße Rolf und besonders von Daniela. ;) Sie freut sich auf Dich. ;)

Tina
08.09.2003, 06:56
Hallo Rolf,

dankeschön :)

Und ich freue mich auch schon auf Euch alle. Irgendwie schade, dass wir nicht auch zum grillen kommen, aber es stimmt ja leider...dann kommen wir wieder nicht zum fotografieren ;-)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
08.09.2003, 07:03
Ich bin auch für Manheim bereit .Da sehe ich nicht das geringste Problem .
Da ich an nächste Tag zur IAA wollte ,sogar ein Superthermin .

Fritzchen
10.09.2003, 18:37
Sind denn jetzt die 10 Plätze vergeben ?

Tina
10.09.2003, 18:40
Hallo Fritzchen,

ja, alle vergeben. Dabei sind...

Tom66
Rolf
Horst
Olaf
Petra
Tina
Peter (PWK51)
Fritzchen
Soenarto
Thomas

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
10.09.2003, 22:13
Einer geht noch ,ich gehöre ja nicht dazu ,da laufe ich nur rum und erzähle was !

Tina
10.09.2003, 22:17
ich denke, da geht nichts mehr. Mirage steht nicht auf der Liste, wobei ich doch davon ausgehe, dass er dabei ist. Und Rolf hat nur für 10 Leute Platz fürs Kaffeetrinken, sonst wird es zu eng. Warten wir mal ab, was mirage sagt, wenn er zurück ist :)

Viele Grüße
Tina

pwk51
13.09.2003, 14:06
Hallo,

ich bin für den Makroworkshop am 20.09. in Mannheim angemeldet. Das bestellte Stativ "Manfrotto 055 Pro B" habe ich heute per Post erhalten. Leider hat sich der Liefertermin für den ebenfalls bestellten "Manfrotto 141 RC 3D-Neiger" erneut verschoben :(

Ich werde mich Anfang der Woche darum bemühen, eine fristgerechte Lieferung des Neigers zu erreichen bzw. eine andere kurzfristige Bezugsquelle zu finden.

Für den (schlimmsten) Fall der Fälle aber trotzdem die Frage:

Könnte mir einer der Teilnehmer für diesen Tag gegebenenfalls ein Stativ zur Verfügung stellen???

Gruss Peter

Peter.E
13.09.2003, 16:23
Hi zusammen,

bin aus dem Urlaub zurück...

die Einladung für den Makroworkshop, mit Anfahrtskizze, geht spätestens am Wochenanfang an die Teilnehmer raus. Ich spreche mich diesbezgl. nur noch mal kurz mit Horst ab.

Ich werde am Samstag leider nicht teilnehmen können, evtl. komme ich später (zum Kaffeetrinken) nach. ;-)

Tina
13.09.2003, 18:54
Hallo pwk-Peter,

ich denke, wir dürften soviele Stative dabei haben, dass wir das schon geregelt kriegen !

Und Hallo Mirage-Peter,

ähm, zum kaffeetrinken ? Zum ersten oder zweiten ? Sei dann bitte spätestens um 10,10 Uhr da ;)
Schade, dass Du nicht dabeisein kannst !

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
13.09.2003, 19:13
Hallo Peter,
eigentlich brauchst Du ja nur einen Kopf. Ich habe noch einen Kugelkopf, der für für die Dimage ausreichen müsste...muss ihn mal suchen.

pwk51
13.09.2003, 19:19
Hi Horst,

das wäre grosse Klasse! Danke :)

Gruss Peter

rolfgaby
14.09.2003, 17:19
Hallo Peter,
wenn Du erst zum Kaffee kommen kannst,dann heisst das,daß Du
auf Gaby´s Kaffee nicht verzichten kannst.Hi,Hi
Sowie Tina den Kaffee gelobt hat,muß der ja wirklich gut sein.
Gruß Rolf

Tina
14.09.2003, 17:21
Sowie Tina den Kaffee gelobt hat,muß der ja wirklich gut sein.


meinst Du, ich komme wegen so einem läppischen Workshop ? Mir gehts ausschliesslich um den Kaffee ! ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
14.09.2003, 17:39
Mich kann man eh nur mit ESSSEN anlocken !!!!!!!!!!!11

Tina
14.09.2003, 17:48
Hallo Fritzchen,

Du kannst ja Gaby`s Kaffee mit Messer und Gabel essen :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
17.09.2003, 09:54
Da es ja um 10 Uhr los geht ,können wir ja lieber mit Nachtaufnahmen anfagen ,falls noch jemand die Augen zu hat ,bietet es sich ja an .
Hätte gerne mal einen Ablaufplan des Tages .Was auch wichtig währe ,was ist schon vor Ort am Materialien ,sonst bringe ich noch was mit

Tina
17.09.2003, 10:32
Hallo Fritzchen,

den Plan wird sicher Horst posten.
Ich bringe auf jeden Fall meine beiden Lampen mit, zusätzlich einen Reflexschirm und eine Softbox.

Und die Nachtaufnahmen am Anfang sind vielleicht nicht so schlecht. Aber nur, wenn ich dazu ein bis vier Kaffee bekomme 8)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
17.09.2003, 11:12
Es gibt nichts zu essen, das krümelt nur! Dann gibt es wieder nur Makros von Krümeln. Wir wollen aber das Schwarze im Auge des Tigers festhalten. Ich bringe ein paar widerspenstige Kleinigkeiten mit und ein paar Blümchen. Was gut wäre: Wenn jemand Halterungen (Krokodilklemmen, Väschen oder sowas für die Blumen) mitbringen könnte. Blitzgeräte, Reflexfolien, STO-FEN, Nahlinsen sind in meiner Grundausrüstung.

Den Plan ist ganz einfach: Fritzchen bringt hervorragende Präsentationen mit, einer davon ist über Makro, wir machen Makroübungen innen, am Spätnachmittag gibt es K+K, dann wühlen wir mit den Makrovorsätzen RolfGabys Garten um (Makro aussen) und wer dann noch durchhält geht mit in die tiefe dunkle Nacht dieser Zwillingsstädte. So, jetzt ist den Plan gemacht. Wie immer: wenn etwas besonderes von Interesse ist, sind wir flexibel.

Fritzchen
17.09.2003, 11:20
Mache dann auch noch 45 Minuten Nachtaufnahmen ,dass habe ich auch auf dem Rechner !

rolfgaby
17.09.2003, 12:16
Hallo D7 Gemeinde,
mit dem Garten ist nix.Der komplette Rasen ist abgetragen.Ein paar Nahlinsen und ein Kleinstativ
bring ich mit.
Viele Grüße Rolf

rolfgaby
17.09.2003, 12:52
Hab ja beinahe vergessen Roxy zu erwähnen.Wir beherbergen einen :twisted: Schlittenkampfhund :twisted: .Sollte jemand Abneigungen gegen :twisted: Schlittenkampfhunde :twisted: haben,dann sollte er kurz Bescheid geben.Dann können wir ihn wegsperren.Bitte bringe niemand einen Schlitten mit sonst kann ich für nichts garantieren.
http://rolfgaby.com/roxy/roxy.html
Das war´s mal.
Gruß Rolf

Dimagier_Horst
17.09.2003, 12:52
Hallo Rolf,
genau das meinte ich doch: Würmer und anderes Getier, wenn der Rasen schon mal beiseite gerückt ist... :lol:

rolfgaby
17.09.2003, 12:56
also werde ich noch ca.2m2 stehen lassen.Schön grün mit viel Moos.
Moos soll ja ein grünes Aquarium sein.Werden wir mal schaun.
Gruß Rolf

pwk51
17.09.2003, 18:07
Hallo,

ich bin für den Makroworkshop am 20.09. in Mannheim angemeldet. Das bestellte Stativ "Manfrotto 055 Pro B" habe ich heute per Post erhalten. Leider hat sich der Liefertermin für den ebenfalls bestellten "Manfrotto 141 RC 3D-Neiger" erneut verschoben :(

Ich werde mich Anfang der Woche darum bemühen, eine fristgerechte Lieferung des Neigers zu erreichen bzw. eine andere kurzfristige Bezugsquelle zu finden.

Für den (schlimmsten) Fall der Fälle aber trotzdem die Frage:

Könnte mir einer der Teilnehmer für diesen Tag gegebenenfalls ein Stativ zur Verfügung stellen???

Gruss Peter

Hallo,

heute wurde ein (anderer) Manfrotto-Neiger geliefert! Ich bin nun nicht mehr "kopflos" ... :)

Gruss Peter

Tina
17.09.2003, 20:36
Hallo Rolf,

wenn Dich Roxys Benehmen stört, nehm ich sie gern mit 8)

btw... Regenwürmer und Krabbelgetier makrofieren ? Ohne mich ! Schafft anständige Motive ran, aber nicht so ekliges Kleinzeug, igitt !!!

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
19.09.2003, 19:15
Wie schaut´s aus? Braucht ihr eine Galerie oder habt ihr schon selber eine organisiert?

Dat Ei

Tina
19.09.2003, 19:21
Hallo DatEi,

och, wir entscheiden sicher spontan, wie wir das machen. Aber irgendwie regeln wir das sicher unter uns. Danke für die Nachfrage :)

Übrigens ist es nicht wirklich weit von Muc nach Mannheim, oder ? 8)

Viele Grüße
Tina

pwk51
20.09.2003, 22:14
Hallo "Frankfurter",

hiermit erlaube ich mir mitzuteilen, dass ich die heimatlichen Gefilde wohlbehalten erreicht habe. Die Navigations-Tussi meiner silberfarbenen Kutsche "sagte mir, wo's lang geht"! Gott sei Dank, wohne ich nicht in einer "Liebigstrasse" ... ;)

Ähh, was hatte ich doch gleich beim "Italiener" getrunken??? Na egal, auf jeden Fall war es ein schöner Tag. Ich freue mich schon auf den 25. Oktober ...

Vielen Dank an die Organisatoren des Treffens und an Fritzchen!

Gruss Peter

@ Tina

Denkst Du bitte an meinen "Einkaufszettel"???

pwk51
20.09.2003, 22:14
Hallo "Frankfurter",

hiermit erlaube ich mir mitzuteilen, dass ich die heimatlichen Gefilde wohlbehalten erreicht habe. Die Navigations-Tussi meiner silberfarbenen Kutsche "sagte mir, wo's lang geht"! Gott sei Dank, wohne ich nicht in der Liebigstrasse ... ;)

pwk51
20.09.2003, 22:17
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Sorry, da hab' ich Dummerle doch zweimal auf "Abschicken" geklickt ... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

OLAFMA
20.09.2003, 23:45
allen eine gute heimfahrt , freue mich auf den 25.10

OlafMa

Tina
21.09.2003, 00:30
Hallo Peter,

schön, dass Du gut heimgekommen bist. Ich hoffe, Du hattest Spaß mit uns und kommts in Zukunft öfter ;)
Und der Einkaufszettel wird morgen erledigt, wenn ich wieder klar denke !

Und Hallo Olaf,

dankeschön :)
Und auch nochmal vielen Dank für den Raum, war wieder klasse bei Euch da unten !

Und Hallo Rolf,

auch Euch drei tausend Dank für den guten Kuchen :)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
21.09.2003, 09:00
Auch von mir ein grosses Danke an Olaf für die tollen Möglichkeiten, die wir hatten, Gaby und Rolf einen grosses Lob von meinem Gaumen und Fritzchen ein Danke für seinen unermüdlichen Einsatz und den Tipp, den Väter nur an ihre Söhne weitergeben. Und an alle beteiligten Navigationssysteme für die witzigen Einlagen und die spannenden Suchaktionen. 8)

Tina
21.09.2003, 09:34
..... und Horst für die wirklich aussergewöhnliche Rose :twisted:

..... und Fritzchen für den Seemann ! :D

Viele Grüße
Tina

Pedi
21.09.2003, 10:18
denn eine Galerie zum einstellen der Bilder oder bin ich noch nicht wach genug um den Link zu sehen? Das eine oder andere Bild ist mir dann doch gelungen. Allerdings weniger bei den Nachtaufnahmen. Ich brauche unbedingt ein stabiles Stativ.

Ansonsten kann ich mich auch nur den anderen anschließen. Es war wieder mal ein herrlicher Tag und es hat viel Spaß gemacht. Dank an alle Beteiligten :D :D :D :D :D

Viele Grüße

Petra

Tina
21.09.2003, 10:24
Hallo Petra,

gut heimgekommen, oder unterwegs eingeschlafen ? ;)

Im Moment bin ich auch nicht sicher, ob wir eine Galerie haben. Horst, sag doch auch mal was !
Aber falls nicht, bastle ich etwas, dann maile ich das aber in die Runde :)

Viele Grüße
Tina

Tom66
21.09.2003, 10:43
Hallo zusammen,

war wie immer ein suuuuuuuper Treffen mit vielen neuen Tricks und Kniffen, die einem das Fotografieren erleichtern.

Hoffentlich seid ihr auch alle wohlbehalten wieder nach hause gekommen.

Danke an Olaf und Rolf mit Familie, war wiedermal klasse organisiert.
Besonderen Dank an Fritzchen.

Bis zum nächsten mal
Tom

PS: GKM war nicht so lohnend, war irgendwie schon zu spät.

Dat Ei
21.09.2003, 11:43
Ein "Moin, moin" an alle Workshop-Teilnehmer,

damit Eure Ergebnisse auch den richtigen Platz für eine allegemeine Huldigung haben, findet ihr unter

http://fotos-dx.de/albums.php

ein Album, in das Ihr Eure Werke einstellen könnt. Die Beschränkungen entsprechen denen der alten D7-Galerie - also max. 800 Pixel breit und 300kB groß. Für den Login benutzt bitte folgenden Account:

Accountname: mannheim
Passwort: makro

Sollte jemand auf die Idee kommen, Bilder hochzuladen, die nicht im Zusammenhang mit dem Workshop stehen, vergeßt es - ich lösche sie. Ansonsten wird die Galerie nur so lange existieren, bis wir eine eigene haben. Die Migrattion der eingestellten Bilder müßt Ihr dann selber übernehmen.

Dat Ei

PS: Besten Dank an Olaf für die Bereitstellung der Galerie!

Tina
21.09.2003, 11:45
Hallo DatEi,

vielen Dank fürs einrichten !

Und Hallo Olaf,

auch Dir vielen Dank für die Bereitstellung, super !

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
21.09.2003, 12:55
Bin wieder zu Hause ,besten Dank an Alle die Mitgemacht haben ,da kommt man gerne und bringt sich ein .

Tina
21.09.2003, 13:04
Hallo Fritzchen,

schon zuhause ? Hast Du die IAA weggelassen, oder warst Du nur so schnell ?
War schön mit Dir, danke :)

Viele Grüße
Tina

rolfgaby
21.09.2003, 13:26
Also,es war wie erwartet Spitze.Ich hab jetzt ausgeschlafen und mal schnell ein paar Bilder bei Arcor reingestellt.
Meinen Dank an das ganze Team es hat super geklappt.
Außer die Navigas.
Grüße an Gaby gingen sofort von allen weiter.
Wir waren noch bis 1 Uhr auf dem Wurstmarkt.
Hier der kleine Link: http://home.arcor.de/gabyrolf/
Gruß von Gaby,Daniela,Roxy und Rolf ;) ;) ;) ;)

Fritzchen
21.09.2003, 14:37
Tina ,ich kam um kurz nach acht zur IAA ,Als ich zum Eingang kam ,mit der Kamera uns Stativ auf dem Ast ,habe Sie mich einfach durchgewunken und ich war ohne Karte drin . So konnte ich im Schnelldurchgang alles erledigen ,waren ja keine Zuschauer da . Komischerweise ,brauchte ich auch den Prkplatz nicht zu bezahlen .Alles sehr merkwürdig !!!!!!!!!!!

HaraKiri
21.09.2003, 14:43
wirklich sehr merkwürdig :)

dachten bestimmt du wärst jemand von der presse :)

da sind ja noch jeden abend events von BMW z.b. für VIP's und presse kommt da auch... weil messe an sich schliesst um 19.00uhr

Dimagier_Horst
21.09.2003, 15:34
@Dat Ei
Danke, dann mache ich ein paar Aufbereitungen

@Tina
Eine ungewöhnliche Rose für Dich - es war mir eine Freude, ehrlich!

@Fritzchen
Warst Du in der richtigen Stadt :?:

Tom66
21.09.2003, 16:51
Habe auch ein paar Bilder reingestellt, ab hier (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/DerMeister) 6 Bilder.

Tina
21.09.2003, 16:51
Hallo Fritzchen,

Ehre, wem Ehre gebürt ;)
... und zu den zwei Fotos sage ich überhaupt nichts, habe schon alles überstempelt ! 8)

Hallo Andreas,

er meinte 8 Uhr morgens ;)

Und Hallo Horst,

mir hat es doch auch Spaß gemacht - trotz allem ;)
aber die Rose war die Krönung 8)

Pediiii, hast Du sie noch ? Mach doch noch ein Bild bitte, die muss irgendwie doch in die Galerie :lol:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
21.09.2003, 17:05
So, meine sind jetzt auch oben. Mittendrin Tinas letzte Rose (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/PICT5887) :D

Tina
21.09.2003, 17:14
Hallo Horst,

das ist nicht MEINE Rose, MEINE Rose sieht ganz anders aus ! :P
Aber die Auftragsarbeit ist klasse geworden ! Variante 1 gefällt mir besser, die zweite ist mir zu hell.
Mehr sag ich nicht, das ist hier nicht die Galerie ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
21.09.2003, 17:16
Jaja, nicht die Galerie... :lol:

Fritzchen
21.09.2003, 17:34
Habe auch mal 4 dabeigestellt .
http://fotos-dx.de/MakroMannheim/Fritzchen_M1

Pedi
22.09.2003, 07:24
Hallo Tina,

ich war gestern so fertig, da habe ich am Nachmittag den Computer nicht mehr angemacht. Deine "Rose" habe ich natürlich noch und ich werde Dir natürlich ein Bild in die Galerie stellen. Wird halt erst heute Abend gehen.

Viele Grüße

Petra

ArminT
22.09.2003, 09:26
So, ich habe auch mal welche reingestellt, und mich dabei auf die beschränkt, die die Anderen nicht auch haben.

War ein Super-Tag, nochmals vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Gruß,
Armin

PS: PaintShopPro8 kann den nur vom Vater auf den Sohn weiterzugebenden Trick anscheinend auch, heißt nur völlig anders. Verifizierung folgt.

Tina
22.09.2003, 11:05
Hallo Armin,

das Torbogen-Bild ist klasse geworden. :)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
22.09.2003, 11:16
Schöne Bilder habt ihr da gemacht, vor allem die Fontänenfotos sind klasse geworden. Selbst die angeschnittenen :-)

ArminT
22.09.2003, 11:29
Hallo Armin,

das Torbogen-Bild ist klasse geworden. :)

Viele Grüße
Tina

Jo, gell?
Habe ich dem Frascati und meiner schwachen Blase zu verdanken ;)

Gruß
Armin

Tina
22.09.2003, 11:33
Habe ich dem Frascati und meiner schwachen Blase zu verdanken ;)


Frascati ? Wann und wo hab ich den denn verpasst ??? Ich kriege immer nur doofen Kaffee !

;)
Tina

ArminT
22.09.2003, 11:54
Habe ich dem Frascati und meiner schwachen Blase zu verdanken ;)


Frascati ? Wann und wo hab ich den denn verpasst ??? Ich kriege immer nur doofen Kaffee !

;)
Tina

Wo? Na in dem italienischen Restaurant - war übrigens supi - nochmal Dank an Rolf und Gaby.
Du hast da ja wohl hoffentlich nichts getrunken - als Fahrerin.
Da ich ja - ausnahmsweise - mal einen autofreien Samstag hatte, hab ich mal den Alki raushängen lassen. 8)

Gruß
Armin
PS: wie geht's meiner Hi?

Tina
22.09.2003, 12:02
Wo? Na in dem italienischen Restaurant

das hatte ich irgendwie schon wieder vergessen. Ich scheine leichte Hirn-Synchronisationsprobleme zu haben 8)

PS: wie geht's meiner Hi?

sehr gut. Ich hab sie eben extra nochmal frisch gebadet ! :lol:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
22.09.2003, 12:04
Ach, jetzt verstehe ich das alles :!:

Tina
22.09.2003, 12:07
Ach, jetzt verstehe ich das alles :!:

echt ? Erklär`s mir mal ! :lol:

ArminT
22.09.2003, 13:26
Ach, jetzt verstehe ich das alles :!:

echt ? Erklär`s mir mal ! :lol:

Ja!
Möchte ich auch erklärt wissen.

@Tina: Wie geht's dem Seemann? Hast Du den aufgezogen?

Tina
22.09.2003, 14:45
@Tina: Wie geht's dem Seemann? Hast Du den aufgezogen?

der arme Kerl liegt noch in seiner Rolle hier rum und wird nur etwa alle 2 Stunden mal angeschaut. Ich lasse ihn aber diese Woche noch aufziehen und rahmen. Und dann darf er in mein Schlafzimmer 8)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
22.09.2003, 15:10
Erklär`s

Nur gegen eine Pizza! :lol:

Tina
22.09.2003, 16:02
Nur gegen eine Pizza! :lol:

kein Problem. Du kriegst die Pizza, ich den Belag 8)

Viele Grüße
Tina

Mannemer
23.09.2003, 20:36
Hallo d7-User, hier ist der außerirdische HP850 Besitzer von Samstag Abend :lol:
Hat mich echt gefreut, eure kurze Bekanntschaft gemacht zu haben. Ich hoffe, ihr hattet noch Erfolg beim MVV-Kraftwerk.
Ich wollte euch nicht eine kleine Auswahl vorenthalten von meiner wilden Schaffenskraft, sie könnt ihr hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27716) begutachten.

Tina
23.09.2003, 20:49
heee Mannemer,

das find ich klasse, dass Du wirklich hier auftauchst. Herzlich willkommen bei uns :)
Deine Bilder sind aber wirklich klasse, vor allem die Nightshots.

Und danke nochmal für den Tip an der MVV, der war Gold wert !

Können wir dann jetzt langsam anfangen, Dich zur D7 zu bekehren ? ;)

Viele Grüße
Tina

Mannemer
23.09.2003, 20:53
Warum nicht andersrum ? Ihr zur HP ?? :lol:

Dimagier_Horst
23.09.2003, 21:09
Hallo Mannemer,
willkommen und Danke für den Tipp. Dann müssten wir ja die Site umbenennen, das gibt Probleme mit dem Chef! :lol:

Tina
23.09.2003, 22:24
Warum nicht andersrum ? Ihr zur HP ?? :lol:

wie Horst schon sagte, es ist einfach zu kompliziert, ausserdem musst so nur Du wechseln, ansonsten müssten wir alle. Nimm es besser so hin ;)

Viele Grüße
Tina

Mannemer
24.09.2003, 07:56
Wie schon angesprochen den Abend, vielleicht wird`s eine Z1... ;)

Tina
24.09.2003, 11:17
Hallo Mannemer,

Quatsch, hol Dir lieber die D7i / Hi / A1. Dann kannst Du beim nächstenmal noch mit uns Kaffee trinken gehen ;)

Viele Grüße
Tina

ArminT
25.09.2003, 09:56
Hallo Mannemer,

Quatsch, hol Dir lieber die D7i / Hi / A1. Dann kannst Du beim nächstenmal noch mit uns Kaffee trinken gehen ;)

Viele Grüße
Tina

Bei den Bildern sollten wir ihn sowieso zum "Mitglied ehrenhalber" des Frankfurter Treffs ernennen. Mein Favorit ist "The white Bridge" (wieso englischer Titel???)

A propos: Der Prospekt zur A1 kann jetzt bei Minolta Deutschland als PDF runtergeladen werden - damit könnt ihr euch die Wartezeit versüßen 8)

Gruß
Armin

Tina
25.09.2003, 10:10
Bei den Bildern sollten wir ihn sowieso zum "Mitglied ehrenhalber" des Frankfurter Treffs ernennen.

au ja, Ehrenmitglied ist toll, ich bin dafüüür !

A propos: Der Prospekt zur A1 kann jetzt bei Minolta Deutschland als PDF runtergeladen werden - damit könnt ihr euch die Wartezeit versüßen 8)

Du bist höchstens der 5., der das gepostet hat. Danke für den Tip :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

rolfgaby
25.09.2003, 11:21
Na,ich bin auch dafür.Ist doch in der Nachbarschaft.
Und sein Können hat er ja auch bewiesen.Hi,Hi.
Gruß Rolf

Kerstin
25.09.2003, 11:28
@Mannemer:

Die Neckarspitze hast du klasse abgelichtet!

ArminT
26.09.2003, 10:44
Bei den Bildern sollten wir ihn sowieso zum "Mitglied ehrenhalber" des Frankfurter Treffs ernennen.

au ja, Ehrenmitglied ist toll, ich bin dafüüür !


Viele Grüße
Tina

Na, dann wäre das ja auch geklärt, die Mutter der Kompanie hat's beschlossen :roll:

... nicht schlagen.. aua...

Tina
26.09.2003, 11:08
ich beschliesse überhaupt nichts, ich spreche mich nur dafür aus :P

Viele Grüße
Tina

ArminT
26.09.2003, 11:13
ich beschliesse überhaupt nichts, ich spreche mich nur dafür aus :P

Viele Grüße
Tina

Wer wollte da noch widersprechen?

Übrigens: Die Foto-Fachhändlerin meines Vertrauens ist auf die Manfrottopreise von Imaging-one eingestiegen. -> Ich hole den Sumsel ab und hab' noch Porto gespart.

Gruß
Armin

Tina
26.09.2003, 11:22
Hallo Armin,

hey, klasse, Glückwunsch :)

Viele Grüße
Tina

Tom66
26.09.2003, 20:52
Hallo zusammen,

hab zu Hause noch ein wenig geübt.

Was haltet ihr von diesem (http://fotos-dx.de/MakroMannheim/Makro_001)?

Dimagier_Horst
26.09.2003, 22:18
Schön geworden..

Fritzchen
27.09.2003, 05:56
Tom gut nur der Hintergrund teilt das Bild ein wenig .

Tom66
27.09.2003, 08:00
Hallo Fritzchen,

gerade die angedeutete Teilung im Hintergrund, die auch auf dem Objekt zu finden ist (am Stiel Licht und Schatten und auf der Blüte) hat mir besonders gefallen.
Findest du den Hintergrund absolut störend?
Ich denke mir die Blüte zu fotografieren ist noch verhältnismäßig einfach, ein schöner und passender Hintergrund dazu macht die Sache schon wesentlich schwieriger.
Ich halte es für ganz passabel, da sich der Hintergrundverlauf auch in der Blüte wiederfindet. Nur in der Blüte selbst, der gelbe Teil da hätte ich mir mehr Schärfe gewünscht, aber die nächste Versuchsreihe kommt bestimmt.

Aber wie sagt der Affe: Alles eine Frage des Geschmackes und beißt in die Seife. :)

PS: Danke für eure Kommentare.

Fritzchen
27.09.2003, 09:03
Die Blüte ist Top ,der Hintergrund lenkt ab .Einfarbig ist da besser !!!!!!!
Das Motiv ist die Blume , der Hintergrund soll ein Bild unterstützen aber sich nicht in den Vordergrund spielen oder ablenken ,auch wenn nur es leicht ist .

Tom66
27.09.2003, 11:09
Ich werde es das nächste mal berücksichtigen, hab mir heute extra einen Blumenstrauß gekauft.

PS: keinem weiterverraten, meine Frau denkt er wär für sie. :P
Ich muß sie ja noch überzeugen, daß ich die A1 unbedingt brauche.

PPS: natürlich ist er für sie, ich bin nur stiller Nutznieser.