PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tethering in LR 6.4


janny
21.02.2016, 15:11
gibt es irgendeine Liste ob und welche Sony-Cam's das Tethering in Lightroom 6 nutzen können ?
Bei Adobe finde ich nichts, oder ich bin zu blöd.

Oder geht das nur mit Canon und Nikon ?

Werner

turboengine
22.02.2016, 07:23
gibt es irgendeine Liste ob und welche Sony-Cam's das Tethering in Lightroom 6 nutzen können ?


Es gibt eine Liste, aber Sony Kameras werden nicht unterstützt, nur Canon, Nikon und Leica.
https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/tethered-camera-support.html

Für Sony gibt es ein kostenpflichtiges Plugin - vielleicht tut es das für Dich:
http://dslrsoftware.com/download.php

helgo2000
22.02.2016, 15:33
Ist vielleicht nicht ganz was du suchst, aber wenn du von der Sony-Homepage das Programm Remote Camera Control auf dem PC installierst, kannst du per USB die Kamera auslösen und die Bilder in ein Verzeichnis deiner Wahl auf dem PC speichern.

In LR - automatischer Import - kannst du diesen Ordner überwachen. Sobald ein Foto dort von der Kamera abgelegt wird, importiert LR dieses Foto in den Katalog mit entsprechender Anzeige.

Das mache ich, wenn ich z.B. Papierfotos ablichte.

Gruß
helgo