PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen dank Tippfehler


PeterHadTrapp
01.11.2003, 09:48
Hallo zusammen.

das muss ich Euch erzählen.
Ich muss regelmäßig Bücher abfotografieren um sie für Beamer-Prästentationen zu verwenden. Hierbei handelt es sich oft um Bilderbücher, die nicht unter meinen A4-Scanner passen. Bisher habe ich dann immer das Stativ an den Tisch gestellt, zwei Beine eingezogen und auf den Tisch, das dritte auf den Fußboden, zwei Nachtischlämpchen......dabei kam es immer zu Verzerrungen, weil die Stativbeine im Weg waren und besonders praktisch war das ganze nicht. :?

Deswegen suchte ich schon eine Weile einen Reproständer oder alternativ einen defekten Vergrößerer, dessen Gestell man umbauen könnte. eBay Bemühungen brachten nichts wirklich gutes zu akzeptablen Preisen, die echten Repro-Ständer gingen ohne Lampen für 40 - 60 Euro weg. :?

Irgendwann vor einigen Tagen habe ich mir die Mühe gemacht und den Bereich "Labor" und "Sonstiges" mal zu Fuß durchforstet. Dabei bin ich auf einen Tippfehler gestoßen, der gute Mann hatte ein "ReOro"-Stativ angeboten. Konnte ich also per Suche nicht finden(und sonst auch niemand :mrgreen: ). Und kein Bild dabei, hat also keiner drauf geboten. Ich habe dann mal eine Anfrage geschickt und promopt eine Antwort mit Telefonnummer. Zwei sehr konstruktive Telefonate führten dann dazu, dass ich jetze einen

"Brillant" Reproständer, Säulenhöhe 70 cm, Grundplatte 48 x 56 cm mit VIER Lampen (kompl. m. 75 W Opallampen) an Auslegern, mein eigen nenne. Das Teil ist sicher etwas älter aber in Top-Zustand und funzt super.

Preis (haltet Euch fest) 30,- Euro !!!

Welch ein Komfort im Vergleich zu meiner früheren Anordnung. Absolut gleichmäßige refllexionslost Ausleuchtung - GENIAL.

:P Musste ich Euch jetzt einfach erzählen, weil ich mich so freue. :P

Lieben Gruß
PETER

Thomas Linke
01.11.2003, 10:03
Hi Peter!
Ich gönne Dir Dein Schnäpchen und teile Deine Freude. Beim Lesen Deines Postings springt einem förmlich Dein Grinsen entgegnen. Ich wünsche Dir viel Spass!
mfg Th. Linke

Tina
01.11.2003, 10:06
Hallo Peter,

Glückwunsch ! Da sieht man mal wieder, dass es bei ebay doch noch Schnäppchen gibt. So in der Art kam ich auch zu meiner zweiten Nahlinse No.2. Kein Bild, falsche Beschreibung. Resultat: 4 Filter incl. No2 + Box für 6 Eur :lol:

Viele Grüße
Tina

Martinator
01.11.2003, 10:07
...zu diesem super Kauf :)

Könnte so ein Dingen ja auch brauchen.

Psssst, hey, komm mal her... Ich mach Dir mal ein Hammer-Angebot! Ich geb Dir *vorsichtigumschau* sage und schreibe 35.- bar auffe Kralle *pssssst*. Na, ist das nicht ein Angebot??? Aber erzähl's nicht weiter :roll:


Beste Grüße

Martin

sh!tzen
01.11.2003, 14:17
ich wusst es doch,irgendwann zahlt es sich trotzdem aus
im Fach Deutsch immer mit einer 4- abgeschnitten zu haben lol

immer schön rechtschreibfeheler einbauen beim ebay-suchen!

so´n glück hat ich aber noch nicht!!

Justus
01.11.2003, 16:25
Hallo,
beim manuellen Suchen bei Ebay findet man oft viel mehr Schnäppchen. Ist manchmal nicht zu glauben wie sich die Leute verschreiben. Oder der Titel sagt gar nichts und man wird erst aus der Beschreibung schlau.
Gruß,

Justus

Irmi
01.11.2003, 18:44
Hallo alle zusanneb,

wenn ich im Ebay suche, dann auch mit allen möglichen Schreibfehlern in meiner Suchanfrage, oder ich suche in anderen Kategorien, das bringt auch manchmal etwas.

Gruß Irmgard

TorstenG
01.11.2003, 20:39
Hallo Peter!

Na, das freut mich aber für Dich!

Aber es ist schon so, es gibt oft genug Schnäppchen bei eBay, bloß man findet sie zu selten! Aber hin und wieder ... :)

hami
01.11.2003, 21:20
Peter, da freue ich mich mit Dir. :lol:
Jetzt kannst Du ja die Handbücher abfotografieren. :mrgreen:

PeterHadTrapp
01.11.2003, 21:41
Die Handbücher sind ein derart gutes Produkt, die müssen nicht mit Bildern beworben werden....... :mrgreen:

PETER

Ditmar
02.11.2003, 11:49
Gratuliere zu Deinem Schnäppchen, und man sieht, mitunter braucht es nur ein wenig Geduld!

dibas
02.11.2003, 23:51
Gratuliere, daß es geklappt hat.
Dachte, ich hätte Dir mit meinem Vorschlag helfen können.

Nimmermehr
04.11.2003, 10:49
Kann nur nochmal sagen, dass ich Dir das wirklich gönne... Guten Menschen passiert manchmal auch Gutes. :-)

4Norbert
02.06.2007, 00:26
eBabe 0.62 (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/11902.shtml) :cool:

Schlaudenker.de
02.06.2007, 07:11
Irgendwann vor einigen Tagen habe ich mir die Mühe gemacht und den Bereich "Labor" und "Sonstiges" mal zu Fuß durchforstet. Dabei bin ich auf einen Tippfehler gestoßen, der gute Mann hatte ein "ReOro"-Stativ angeboten.

Kennt ihr alle http://fatfingers.com/ ?

Wrörgi
02.06.2007, 09:19
Kennt ihr alle http://fatfingers.com/ ?

Klasse Link, hab's gleich 'mal ausprobiert, mit Minolta. Gleich fündig geworden
und nebenbei sehr unterhaltsam:top:

Dank für die Tipps an euch Alle.

Schönes WE

Gruß Wrörgi

Gordonshumway71
02.06.2007, 16:01
Minolta. Gleich fündig geworden.....

Pass aber auf, das 135er ist eine MD-Linse.....;)

Grüße

Frank

christoph.ruest
02.06.2007, 16:47
...und nicht unbedingt auf diese Superbeleuchtung angewiesen ist (also einfach ein Reprostativ), so soll er mal bei Ricardo vorbeischauen (Nr. 50917221).

Ich hab nichts mit der Auktion zu tun. Ich bin gerade beim Stöbern drübergestolpert.

Gruss

Christoph