PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7II mit Minolta 50 / 1,2


awdor
15.11.2015, 11:48
Hier habe ich mal ein Versuchsfoto mit dem Minolta MD 50/1,2 gemacht.
Blende 1,2 bei 1/20 Sek aus der Hand. Schärfepunkt is das Auge.
Mit der Lupenfunktion sehr gut einzustellen. Die Kamera macht mit den MD-Objektiven richtig Spass, zumal der IBIS darin enthalten ist.
Foto ist unbearbeitetes JPEG-OOC.

PS: Bin schon auf das Update gespannt (Sigma 35/1,4 und 85/1,4, die ja bisher nicht am LA-EA3 hinsichtlich AF funktionieren, jedoch am LA-EA4.

Grüsse
Horst

6/DSC02301_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=239033)

Rolf Reiter
15.11.2015, 12:38
Horst, :top: die alten lichtstarken MD - Objektive machen wirklich enorm viel Spaß.

Aber ich bin auch an der Funktionalität der Software 2.0 (?) interessiert. Besonders der AF oder besser gesagt die AF-Leistung mit dem LAEA-3. Bislang habe ich den LAEA-4 im Gebrauch, aber mit dem SIGMA 35mm, f1,4 - das würd' mich schon sehr interessieren. Berichtest Du darüber?

Gruß Rolf

WB-Joe
15.11.2015, 13:03
Manche der alten MDs sind wirklich gut. Das 50/1,2 nimmt mit der hohen Lichtstärke eine Sonderstellung ein. Was alle Mds gemeinsam haben ist die starke Streulichtempfindlichkeit. Bei Streulichteinfall sinkt der Kontrast rapide.

Mit der 1er-SW ist der LAEA3 kaum zu einem vernünftigen Fokus fähig. Auch mit dem 35/1,4ART nicht. Bin gespannt auf die SW-Version 2.

awdor
15.11.2015, 13:24
Rolf und Joe,

werde Mittwoch berichten.

Grüsse
Horst

WB-Joe
15.11.2015, 13:37
Ich erstelle dann eine Kompatibilitätstabelle mit allen SSM-Objektiven die mir in die Finger kommen zur A7MkII/SW2/Laea3. Mitwoch wird spannend.;)