PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende mit Scharmützel


holgi
31.10.2003, 02:37
Es steinigt SIE niemand, nur werde ICH manchmal in gewissen anderen Foren gesteinigt. dann zieht man sich eben zurück... Man ist ja zum Glück unabhängig.

Wobei Du die Gefahr nicht unterschätzen solltest, lieber Karl, daß Deine speziellen Freunde so an Dir hängen, daß sie auch den Sprung über Forengrenzen auf sich nehmen, um bei Dir sein zu können. ;-)

Dein Gleichsetzen von Kritik an Dir in anderen Foren mit Steinigung zeigt übrigens wieder einmal Deine geringe Kritikfähigkeit. Erschreckend.

DigiAchim
31.10.2003, 03:32
Wobei Du die Gefahr nicht unterschätzen solltest, lieber Karl, daß Deine speziellen Freunde so an Dir hängen, daß sie auch den Sprung über Forengrenzen auf sich nehmen, um bei Dir sein zu können. ;-)

Dein Gleichsetzen von Kritik an Dir in anderen Foren mit Steinigung zeigt übrigens wieder einmal Deine geringe Kritikfähigkeit. Erschreckend.

Wie soll man das verstehen :evil:
Hetzjagten sind hier nicht gerne gesehen :!:

Fritzchen
31.10.2003, 06:44
holgi wenn ich das lese ,dann kann man Dich ja gleich richtig einschätzen !
Besonders beim ersten Beitrag .
Winsoft ist ein sehr wertvolles Mitglied der D7 Usergemeinschaft .
Bei Uns wird keiner mit Dreck beschmissen, die Berichte habe ich damals gelesen .Da fragt man sich doch ob man es mir Erwachsenen zu tun hat !
Das ist keine Kritik sondern war die unterste Schublade !

Dat Ei
31.10.2003, 08:20
Hallo Holgi,

Es steinigt SIE niemand, nur werde ICH manchmal in gewissen anderen Foren gesteinigt. dann zieht man sich eben zurück... Man ist ja zum Glück unabhängig.

Wobei Du die Gefahr nicht unterschätzen solltest, lieber Karl, daß Deine speziellen Freunde so an Dir hängen, daß sie auch den Sprung über Forengrenzen auf sich nehmen, um bei Dir sein zu können. ;-)

soll das etwa eine Drohung sein?

Dein Gleichsetzen von Kritik an Dir in anderen Foren mit Steinigung zeigt übrigens wieder einmal Deine geringe Kritikfähigkeit. Erschreckend.

Hättest Du etwas aufmerksamer gelesen, wäre Dir klar, daß die Metapher der Steinigung nicht von WinSoft im Thread eingeführt wurde, sondern sich nur auf das Posting von blondl bezog.

...selbst auf die Gefahr hin das sie mich jetzt steinigen...

Falls es Dir, holgi, noch nicht aufgefallen sein sollte, aber hier herrscht ein anderer Umgangston als in anderen Foren und darauf sind wir ein Stückweit stolz. Aber wir werden auch alles daran setzen, daß dieser konstruktiv kritische, aber freundliche Umgang miteinander erhalten bleibt. WinSoft hat sich hier wunderbar in unsere Gemeinschaft eingefügt und leistet hier tolle Arbeit. Er hat durch seine langjährigen Erfahrungen soviel Know-How angesammelt, daß er geduldig und bereitwillig an Fragende und Hilfesuchende weitergibt. Die Tatsache, daß er mittlerweile sogar Usertreffen organisiert, zeigt mir, daß auch er sich hier wohlfühlt. Und weil dem so ist und er einer von uns ist, werden wir uns auch geschlossen vor ihn stellen. Scharmützel und Attacken unterhalb der Gürtellinie wird es hier nicht geben.
Solltest Du also ein ernsthaftes Interesse haben, hier positiv mitzuwirken, so sei herzlich Willkommen. Andernfalls wäre es besser, sich nach dem Ausgang umzusehen.

Dat Ei

Daniel C.
31.10.2003, 10:32
Hallo,

nun, was soll ich sagen. Durch die ganzen Produktfotos von Winsoft habe ich so richtig Lust bekommen eben solche Experiemente zu starten und mir macht diese Art des Motivaufbaus auch richtig Spass!

Mir gefiel das erste @ am besten. Ich habe nichts daran auszusetzen. Einfach ein schönes Bild, perfekt umgesetzt. Das letzte @ wirkt einfach nicht so intensiv auf einen.

@ Rumfieserei: Leute lasst es doch einfach bleiben. Ewig diese Seitenhiebe auf den einen oder anderen. Das führt zu nix und hebt nur den Blutdruck.

Das einzige was ich hier machen werde: Ich sietze niemanden und ich möchte auch von niemanden gesietzt werden ;) . Ich bitte um Verständniss ;) (Alles mit viel Humor gemeint)

Gruß
Daniel

holgi
31.10.2003, 12:33
Scharmützel und Attacken unterhalb der Gürtellinie wird es hier nicht geben.
Solltest Du also ein ernsthaftes Interesse haben, hier positiv mitzuwirken, so sei herzlich Willkommen. Andernfalls wäre es besser, sich nach dem Ausgang umzusehen.


Kann mir mal jemand Personenkult definieren? ;)

Ernsthaft: Kommt 'runter, Mädels. Ich habe angefangen, hier mitzulesen, weil mich Erfahrungen zur A1 interessieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß Karl sich in diesem Forum in regelmäßigen Abständen über unfaire Behandlung in anderen Foren beklagt - was wiederum von ihm nicht fair ist, denn diese Darstellung ist sehr, sehr einseitig. Zwar wäre es mir lieber, wenn er dies unterlassen würde, aber mir liegt nicht wirklich daran, Grabenkriege aus anderen Foren hier fortzusetzen. Ich habe deshalb hiermit und mit dem vorherigen Beitrag einmalig darauf hingewiesen und dabei bleibt es. Deal?

Dimagier_Horst
31.10.2003, 12:52
@Daniel

Hallo Daniel,
ich habe aus versehen Deinen Beitrag mit hierher gezogen, entschuldigung.

@holgi

Es ist Deine Entscheidung. Und in der Galerie wollen wir in Ruhe Bilder diskutieren.

Dat Ei
31.10.2003, 12:57
Zwar wäre es mir lieber, wenn er dies unterlassen würde, aber mir liegt nicht wirklich daran, Grabenkriege aus anderen Foren hier fortzusetzen. Ich habe deshalb hiermit und mit dem vorherigen Beitrag einmalig darauf hingewiesen und dabei bleibt es. Deal?

Hallo holgi,

ich weiß um die Scharmützel, die in anderen Foren oder besser gesagt im anderen Forum stattgefunden haben. Man kann und darf sich ja auch an WinSofts Postings reiben - dagegen ist nichts einzuwenden. Ebenso darf man hier auch Gefallen und Zustimmung zu WinSofts Postings finden. Was wir nicht mögen, sind persönliche Treibjagden wie sie nebenan vorgekommen sind. Ich erinner mal an den Blödsinn, als ein neuerliches Auftreten von WinSoft im besagten Forum als Sensation und neuerlichen Startschuß für die Jagdsaison gefeiert wurde. Das wird´s hier definitiv nicht geben.
Ansonsten nehm ich Dich beim Wort und freu mich über jedes Forumsmitglied, das sich unserer Ausrichtung und unserem Spirit anschließt.

Dat Ei

smatty
31.10.2003, 13:04
An dieser Stelle noch einmal an Dank von mir an WinSoft,

der mir sehr bei einigen Fragen geholfen hat und auch weitere Hilfe angeboten hat.

Für mich sind so engagierte Mitglieder ein riesen Plus und Grund genug einem Forum treu zu bleiben....

Smatty

holgi
31.10.2003, 13:28
Was wir nicht mögen, sind persönliche Treibjagden wie sie nebenan vorgekommen sind. Ich erinner mal an den Blödsinn, als ein neuerliches Auftreten von WinSoft im besagten Forum als Sensation und neuerlichen Startschuß für die Jagdsaison gefeiert wurde. Das wird´s hier definitiv nicht geben.

Ich habe es gerade schon Fritzchen geschrieben:

Im besagten Forum sind einige wenige Personen auf fachliche Diskussionen aufgesprungen und haben diese in den Dreck gezogen, etwa indem sie WinSoft mit unerträglichen persönlichen Beleidigungen wie "alter Knacker" oder "senil" angegriffen haben. Davon habe ich mich stets distanziert, insbesondere auch mit einer persönlichen Mitteilung an WinSoft nach seinem Ausscheiden als Teilnehmer aus diesem Forum.

Auf ähnlichem Niveau bewegten sich die Diskussionen, als er als Teilnehmer in der dortigen Galerie wieder aufgetaucht ist. Übrigens scheint dieses Verhalten nicht unbedingt personenbezogen zu sein, denn bei mindestens einem anderen Teilnehmer kam es zu ähnlichen Ereignissen.

In diesem Sinne steckt mich bitte nicht die die Treib- & Hetzjagd-Schublade, sondern differenziert.

Dat Ei
31.10.2003, 13:31
In diesem Sinne steckt mich bitte nicht die die Treib- & Hetzjagd-Schublade, sondern differenziert.

Hallo holgi,

das tun wir - ganz bestimmt. Dein Einstieg war etwas unglücklich und hat bei uns etwas die Alarmglocken läuten lassen. Also abhaken und viel Spaß hier.

Dat Ei

Tina
31.10.2003, 13:48
Hallo Holger,

auch von mir erstmal herzlich willkommen bei uns :)

so nebenbei.... viele hier dürften die idiotischen "Diskussionen" noch von nebenan zur Genüge kennen. Dass es so etwas hier nicht geben wird, ist klar. Aber es muss auch wirklich nicht jeder Ausdruck von damals hier wieder ausgebreitet werden. Das gehört einfach nicht hierher.
Also Schluss mit dem Thema, Schluss mit Schuldzuweisungen und Erklärungen zu allem, was nicht hier geschehen ist, ok ? Wenn es da noch etwas aufzuarbeiten gibt, tut das drüben bitte.

Viele Grüße
Tina

holgi
31.10.2003, 14:09
auch von mir erstmal herzlich willkommen bei uns :)


Danke. ;)


Also Schluss mit dem Thema, Schluss mit Schuldzuweisungen und Erklärungen zu allem, was nicht hier geschehen ist, ok ? Wenn es da noch etwas aufzuarbeiten gibt, tut das drüben bitte.


Klar, wie versprochen. Aber das gilt dann aber bitte auch für *alle* und wirklich *alle*, ja?

Markus
31.10.2003, 14:12
@alle scharmützler :D

kann mir Alpendepp mal einer sagen, was "Nebenan" oder "Drüben" bedeutet?
Bin ja net Deutscher, aber ich meinte ihr habt seit 1989 kein "Drüben" mehr....

Ne im Ernst: schreibt mal den oder die Forenlinks hin, damit man dort mal in die Schmutzwäsche reinsehen kann...

Mit Gruss
Markus (von hinter den Bergen)

Dat Ei
31.10.2003, 14:14
Hallo Markus,

wir haben das Thema hier abgehakt - Punkt.

Dat Ei

MME
31.10.2003, 14:42
Hallo Frank,

dann sollten solche Diskussionen, die nur durch "Insiderwissen" hier öffentlich geführt werden - sofort - unterbunden werden.

Ich kann Markus verstehen !!

So, jetzt...........

PeterHadTrapp
31.10.2003, 22:44
Der winsoft gehört hier zu unserer Community - ist hier nicht wegzudenken. Punkt. Und dem wird hier keiner ans Bein brunzen auch kein Zuwanderer. Wieso auch ?

PETER

Netzphantom
31.10.2003, 22:49
brunzen

:? ??
:lol:

hami
31.10.2003, 23:02
Genau, Winsoft gehört hier zur Familie und Treibjagden sind hier fehl am Platze. Ich möchte auf die vielen Tipps und Tricks von Winsoft nicht mehr verzichten. Die Bilder von Ihm sind auch allererste Sahne und viele können noch von Winsoft lernen.

lucky
31.10.2003, 23:04
brunzen

:? ??
:lol:

auf hochdeutsch: ans bein pinkeln

holgi
31.10.2003, 23:47
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß einige ungefähr die ersten drei Beiträge diese (Sub-) Threads gelesen haben, weiterlesen zu anstrengend fanden und trotzdem auch unbedingt mal was sagen mußten. Toll, Jungs, gut gemacht.

PeterHadTrapp
01.11.2003, 01:07
eigenzitat: "brunzen"

Äh...sind wohl meine bayerischen Wurzeln mit mir durchgegangen.
Ich meinte natürlich "auf die Zehen treten", sinngemäß.

Na sowas. Und das von mir....ts ts ts....wo ist eigentlich mein Strickzeug.... :P

PETER

hami
01.11.2003, 01:48
Hallo Holgi,

Deine weiteren Ausführungen dazu habe ich schon gelesen und ich freue mich über das Einlenken, gerade weil das hinterher von Dir bedauert wurde und Du dem Mobbig, im anderen mir unbekannten Forum, ablehnend gegenüber stehst.

Deinen ersten Beitrag fand ich aber nicht so dolle, weil er mir zu vorwurfsvoll formuliert wurde und Winsoft hier ein sehr anerkanntes Mitglid ist. Sicherlich wird auch hier des öffteren etwas härter diskutiert, da schließe auch ich mich nicht aus, jedoch sind persönliche Anfeindungen bei uns nicht üblich und auch nicht willkommen. Aber gerade das macht die Qualität dieses Forums aus. Wir alle wollen hinter dem andersdenkenden User auch den Menschen sehen und ihn nicht anders behandeln, wie wir selbst angesprochen werden möchten. Wenn es dennoch einmal vorkommen sollte, daß mit einem mal die Pferde durchgehen, bin ich froh, wenn ein Teamer (Tolles Wort für die Moderatoren) einlenkend eingreift.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, mir ist schon bewußt, daß es Dir leid tut und Dich hier wohlfühlen möchtest. Auch war mein vorhergehendes Posting nicht Dir persönlich gewidmet. Hier wollte ich, und ich glaube so geht es auch alle anderen, aus ganzem Herzen unsere Solidarität zu Winsoft zum Ausdruck bringen.

Holgi, wenn Du dem zustimmen kannst, bist Du hier herzlich willkommen und Gras darüber. Ok? :D

holgi
01.11.2003, 02:20
Deine weiteren Ausführungen dazu habe ich schon gelesen und ich freue mich über das Einlenken, gerade weil das hinterher von Dir bedauert wurde und Du dem Mobbig im anderen, mir unbekannten Forum, ablehnend gegenüber stehst.
...
Verstehe mich bitte nicht falsch, mir ist schon bewußt, daß es Dir leid tut und Dich hier wohlfühlen möchtest. Auch war mein vorhergehendes Posting nicht Dir persönlich gewidmet. Hier wollte ich, und ich glaube so geht es auch alle anderen, aus ganzem Herzen unsere Solidarität zu Winsoft zum Ausdruck bringen.

Holgi, wenn Du dem zustimmen kannst, bist Du hier herzlich willkommen und Gras darüber. Ok? :D

Welches Einlenken meinst Du? Ich stehe zu meinem ersten Beitrag - genauso wie ich zu meinem Wort stehe, daß ich dieses Forum nicht mit fortgesetzten Auseinandersetzungen aus anderen Foren überziehen werde (dieser kleine Thread sollte die Ausnahme bleiben). In diesem Sinne hoffe ich, daß Tinas Aufforderung, genau diese Fortsetzungen zu unterlassen, von allen, wirklich allen Teilnehmern umgesetzt wird.

Warten wir es ab.

hami
01.11.2003, 02:30
Heißt das jetzt, Du stimmst mir nicht zu? :shock:

Das ist nur ein weiterer Beitrag für diesem Thread und keine Fortsetzung aus anderen Foren, die ich übrigens überhaupt nicht kenne.

holgi
01.11.2003, 02:43
Heißt das jetzt, Du stimmst mir nicht zu? :shock:

Antwort: Klares Jein. ;)

Noch einmal: Ich habe hier ein Versprechen abgegeben und dazu stehe ich, wie gesagt. Ich denke nicht, daß dies weiter diskutiert werden muß - es sei denn, daß ich mich nicht an dieses Wort halten sollte.

hami
01.11.2003, 02:50
Holgi, darf ich fragen, warum Du dich hier angemeldet hast und könntest Du darauf antworten? Uns verbindet doch die Fotografie mit der D7- A1-Reihe, oder?

holgi
01.11.2003, 02:54
Ich bin etwas überrascht von Deiner Frage. Zwar benutze ich zur Zeit eine Canon Powershot G3, aber trotzdem schaue ich gerne über den Tellerrand. Das ist produktiv - viel zu wenige tun dies.

hami
01.11.2003, 02:58
Ich denke schon, daß das auch hier viele tun und dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn es dabei bleibt.

Gibt es denn auch Bilder von Dir, die man betrachten kann?

holgi
01.11.2003, 03:01
Ich bin nach wie vor überrascht von Deiner Frage. Es gibt hier sogar ein eigenes Unterforum "Über den Tellerrand geschaut", das ich in einem Produkt- bzw. Hersteller-spezifischen Forum sehr sinnvoll finde.

Bilder findest Du reichlich auf meiner Homepage. Dort findest Du auch Links auf meine Portfolios bei photo.net, usefilm.com und fotocommunity.

lucky
01.11.2003, 03:03
hey hami,

augen auf schaust du hier (http://muenx.net/)

hami
01.11.2003, 03:10
Holgi, wirklich tolle Bilder, die gefallen mir. Gerade Naturaufnahmen sagen mir besonders zu. Schade, daß ich meine noch nicht bzw. nicht mehr zeigen kann. Die neue Galerie ist hier noch im Aufbau.

ups, was macht den Lucky?

Bis bald

holgi
01.11.2003, 03:14
Danke, über Lob freue ich mich natürlich immer. ;)

Lucky wollte Dir helfen und hat Dir nochmal einen Link auf meine Homepage aufgeschrieben. Hat er wohl zeitgleich mit meiner Antwort gemacht.

lucky
01.11.2003, 03:15
ups, was macht den Lucky?

was soll ich machen? habe dich nur auf holgi seine webseite aufmerksam gemacht. :lol:
steht doch groß in seiner signatur.

holgi
01.11.2003, 03:19
was soll ich machen? habe dich nur auf holgi seine webseite aufmerksam gemacht. :lol:
steht doch groß in seiner signatur.

So groß nun auch wieder nicht. Eigentlich ganz klein und dezent. ;)

lucky
01.11.2003, 03:22
was soll ich machen? habe dich nur auf holgi seine webseite aufmerksam gemacht. :lol:
steht doch groß in seiner signatur.

So groß nun auch wieder nicht. Eigentlich ganz klein und dezent. ;)

o.k. aber eigentlich nicht zu übersehen. und der www-button ist ja auch noch da. ;)

finepixler
01.11.2003, 07:38
Es gibt hier sogar ein eigenes Unterforum "Über den Tellerrand geschaut", das ich in einem Produkt- bzw. Hersteller-spezifischen Forum sehr sinnvoll finde.



Ja, aber das ist doch der Tellerrand eines Minoltatellers und nicht der eines Canontellers. ;-)

Hallo. Ich bin der Frank und habe mich hier auch mal angemeldet. Ich lese schon einige Zeit mit und hielt es jetzt mal an der Zeit, mich hier auch anzumelden. Ich habe schon gesehen, dass hier des öfteren Usertreffen im Rhein-Main-Gebiet stattfinden. Für mich interessant.

Dat Ei
01.11.2003, 09:06
Hey Frank,

auch Dir ein herzliches Willkommen an Board. Von Dir habe ich auch schon das einoderandere Posting gelesen.

Dat Ei

Tina
01.11.2003, 09:44
Hallo Frank,

auch von mir herzlich willkommen :)
Ja, die Rhen-Mainler treffen sich ziiiemlich oft. Nächstes Treffen ist am 15.11., nächster Stammtisch am 12.11., kannst Du nachlesen in der Abteilung Usertreffen.
Und wir freuen uns dort über jedes neue Gesicht, das etwas Verständnis für Extrem-Kaffeetrinken aufbringt ;)

Viele Grüße
Tina

finepixler
01.11.2003, 11:04
Hallo Frank,

auch von mir herzlich willkommen :)
Ja, die Rhen-Mainler treffen sich ziiiemlich oft. Nächstes Treffen ist am 15.11., nächster Stammtisch am 12.11., kannst Du nachlesen in der Abteilung Usertreffen.
Und wir freuen uns dort über jedes neue Gesicht, das etwas Verständnis für Extrem-Kaffeetrinken aufbringt ;)

Viele Grüße
Tina


Vielen Dank. In diesem Jahr klappt es bei mir definitiv nicht mehr mit einem Usertreffen. Aber im nächsten Jahr auf alle Fälle. :-)

Tina
01.11.2003, 11:26
Hallo Frank,

dann setzen wir Dich schonmal auf die Januarliste ;)

Viele Grüße
Tina

topaxx
01.11.2003, 12:30
Hi Frank, mit Dir hätte ich hier ja nicht unbedingt gerechnet ;)

Vielleicht kriegen wir beiden ex-S602ler es ja im Rahmen eines D7user-Forums-Usertreffens ja mal hin, uns persönlich kennen zu lernen. Mich würd´s freuen.

Gruß
Udo

holgi
01.11.2003, 13:30
Ja, aber das ist doch der Tellerrand eines Minoltatellers und nicht der eines Canontellers. ;-)


Ja, ok, gutes Argument - dann stellen wir uns das jetzt so vor, daß Holgi sich irgendwo *neben* dem Minoltateller herumdrückt und *von außen* über den Tellerrand schielt, was sich auf dem Teller so tut. Geht das? ;)

(Hast Du jetzt schon eine neue Kamera?)

finepixler
01.11.2003, 13:54
Hi Frank, mit Dir hätte ich hier ja nicht unbedingt gerechnet ;)

Vielleicht kriegen wir beiden ex-S602ler es ja im Rahmen eines D7user-Forums-Usertreffens ja mal hin, uns persönlich kennen zu lernen. Mich würd´s freuen.

Gruß
Udo

Auf alle Fälle. :-)