PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Sigmaobjektive liegen mir am Herzen wegen Kompatibilität.


Ernst-Dieter aus Apelern
19.03.2005, 13:24
Das 2,8/ 70-210 mm Apo erste Version
Das 4,0/300 mm APO
Das 5,6/400 mm erste Version (aber mit neuem chip für meine 9xi)
Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Objektiven an der 7D ?
Danke für ein paar Antworten ,schade wenn ich sie verkaufen müßte(besonders das Zoom)
Ernst.-Dieter

Worm
19.03.2005, 14:18
Hallo,

Infos dazu auf der Sigma-Homepage:
Klick (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=52)

Das 300mm F4 APO TELE Makro benötigt auf jeden Fall ein Upgrade (kann man dort auch gleich veranlassen).

Markus

Ernst-Dieter aus Apelern
19.03.2005, 14:30
Werde mich drum kümmern!

Hannibal
19.03.2005, 15:22
Hallo,

Infos dazu auf der Sigma-Homepage:
Klick (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=52)

Das 300mm F4 APO TELE Makro benötigt auf jeden Fall ein Upgrade (kann man dort auch gleich veranlassen).

Markus

Der Link bezieht sich auf die Dynax 7 nicht auf die Dynax 7D. Ich glaube, da gibt es Unterschiede in der Kompatibilität. Siehe:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=161

Hier (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=161)

Worm
19.03.2005, 15:32
Ups, sorry, falschen Link kopiert!

Markus

Botaniker
22.03.2005, 12:27
Hallo,

habe selbst ein 70-210/2,8 APO (Sigma) gebraucht gekauft.
Und es funktioniert an der D7.
Ob es die erste Version ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wie würde ich den die "erste Version" erkennen?

Thomas

presseplus
22.03.2005, 23:50
Hallo Botaniker,

die erste Version hat einen Front- bzw. Filterdurchmesser von 82 mm. Die zweite Version und das EX-Nachfolgermodell nur noch 77 mm.

Übrigens besitze ich auch das Sigma 4/300 Makro und es ließ sich im Gegensatz zur Dynax 7 von der 7 D ohne jegliches Upgrade ganz normal ansteuern. Allerdings kann ich zur Qualität keine Aussage machen, da ich das Gehäuse - wie so viele andere User - leider erst einmal zur Kur schicken musste :cool: :cool:

DieterFFM
23.03.2005, 08:21
Wie würde ich den die "erste Version" erkennen?
Hi Thomas,

die ältere Version hat eine Brennweite von 70 - 210mm, die neuere geht "nur" noch bis 200mm. Ausserdem besitzt die erste Version eine gleichmässig runde Sonnenblende, die neuere Version eine tulpenförmige.

dr_big
24.03.2005, 07:32
Auf der Sigma Kompatibilitätsliste stehen leider nur Objektive, für die es ein Update gibt. D.h. im Umkehrschluss, es kann weitere inkompatible Objektive vonj Sigma geben, nur solange es kein Update dafür gibt, verrät uns Sigma auch nicht um welche es sich handelt.