PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach einer stabilen Blitzschiene


Klaus Bratz
31.10.2003, 11:55
Hallo zusammen,

für meine A1 mit 5600HSD suche ich eine Blitzschiene.

Gewünschte Eigenschaften:
- weite Ausladung
- massiv
- breite, satte, gummierte Auflagefläche
- große, griffige Rändelschraube
- gerne auch mit Handgriff für die linke Hand, dann vielleicht sogar mit Blitzhalterung oben auf dem Handgriff (so ein Teil habe ich von der Mamya 6x6, leider paßt der Blitzschuh nicht mehr).

Meine "alten" Blitzschienen funzen alle nicht mehr.

Einsatz im Party- und Feierlichkeitenbetrieb entweder mit WL- oder Kabelauslösung.

Ich wäre Euch dankbar für Erfahrungen und Bezugsquellen.
In den Blitz-Threads habe ich so recht nichts gefunden.

Gruß
Klaus

Jan
31.10.2003, 12:20
Ich habe zwar keine eigene Erfahrung zum Thema, aber vielleicht findest Du in diesem Zubehörkatalog Infos / Anregungen zum weitersuchen:
www.speedgraphic.co.uk (leider englisch), vor allem wirken auf mich die Produktbeschreibungen wirklich praxisnah (zumindest bei den Produkten, die ich selber kenne).

Ich habe dort einen Stativgurt *) bestellt, es hat alles schnell und problemlos geklappt. Auf eine email-Anfrage im Vorfeld hat man prompt geantwortet.

Grüße, Jan


*) Von Op/Tech, ich konnte keine deutsche Bezugsquelle finden. Der Gurt wird dann hoffentlich in Witten mein altes Stativ treffen (noch ist es nach Wuppertal verliehen) und sich bewähren - ich bin gespannt.

Klaus Bratz
02.11.2003, 12:18
Danke für den Hinweis.
Was für ein gut sortierter Laden!
Hat mir geholfen.
Gruß
Klaus