PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test + Orginalbilder der Minolta A1


dino
09.09.2003, 05:51
habe gerade über digitalkamera.de einen neuen Test der A1 gefunden.

[/url] http://www.digit.no/Tester/minolta_dimage_a1/dimage_a1_intro.htm


MfG
Michael :lol:

carsten
09.09.2003, 06:08
Nett, da kann man gleich sein Norwegisch wieder aufpolieren.
Die Bilder und Beschreibungen dazu sind gut, wiegt das Ding doch glatt 706g.
Auch die Testbilder finde ich für mich ausreichend, speziell das Bild mit den Dosen scheint mir für meine Anforderungen wohl völlig auszureichen.
Damit wäre die Entscheidung dann wieder einfacher.


Carsten

korfri
09.09.2003, 08:38
Der Beitrag mag sehr gut sein, aber sie Bilder sind für mich nicht sehr aussagefähig.

AndreasB
09.09.2003, 10:26
Denke auch, dass solche Bilder erst aussagekräftig werden, wenn sie im direkten Vergleich zu anderen Kameramodellen stehen.
Das Bild mit den Dosen würde mit der 7i oder auch mit meiner kleinen Zweit-A-70 in der Bildschirmauflösung auch nicht anders aussehen.
Bin da doch mehr auf die vergleichenden Testaufnahmen (vielleicht im Vergleich mit 828 und 300D ?) bei dpreview gespannt ..........
Das Norwegisch liest sich ja ganz witzig, aber man vesteht doch nur einzelne Wörter .... :roll:

korfri
09.09.2003, 10:42
Die Testfotos der polnischen Dimagier haben mich eher beeindruckt.

Innenaufnahmen einer Kirche mit ISO 100 und 1/10 Sek, das klappt freihand ohne Bildstabilisator nur selten. Farblich waren die Aufnahmen auch recht gut.

Auch das Eßzimmer hat mir außerordentlich gut gefallen.

Die Aufnahmen waren anscheinend weder aufpoliert, noch studiomäßig aufgenommen, wie Werbefotos der Hersteller normalerweise sind. Sie zeigten auch nicht poppige Dinge und Farben, sie zeigten im Gegenteil eher schwierige Situationen.

Dpreview zeigt immer die gleichen Fotos (so ziemlich), da kann man zwar gut vergleichen, übersieht aber evtl. das besondere dran.

digi-daddler
09.09.2003, 11:59
Die Testfotos der polnischen Dimagier haben mich eher beeindruckt.


hallo korfri,

ich bin ja soo neugierig, kannst du mal den link posten ?!