PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Tele APO 400 1:5,6


juernjakob
16.03.2005, 21:25
Hallo,

und noch eins meiner Objektive. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma Tele 400mm 1:5,6. Leider habe ich nur selten damit fotografiert. Ich wollte halt gerne mit 200er Filmen und ohne Stativ arbeiten. Da braucht man halt viel, viel Licht. Aber die Bilder, die ich habe sind eine wahre Freude.

Anti Shake ist sicher prima für das Objektiv. Aber wie bildet es so ab? Bis wohin kann ich noch aus der Hand fotografierten?

Herzliche Grüße,

Euer juernjakob

psychogerdschi
16.03.2005, 21:32
Hallo,

und noch eins meiner Objektive. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma Tele 400mm 1:5,6. Leider habe ich nur selten damit fotografiert. Ich wollte halt gerne mit 200er Filmen und ohne Stativ arbeiten. Da braucht man halt viel, viel Licht. Aber die Bilder, die ich habe sind eine wahre Freude.

Anti Shake ist sicher prima für das Objektiv. Aber wie bildet es so ab? Bis wohin kann ich noch aus der Hand fotografierten?

Herzliche Grüßer,

Euer juernjakob

Bis 1/100 (Achtung Blickwinkel entspricht einem 600mm Objektiv!) sicher kein Problem.
Wenn du das ganze bei ISO400 machst, hast du insgesamt 4,5 Blendenstufen gewonnen im Vergleich zu ISO100 Analogfilm.