PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500 oder 1000 Watt


mrrondi
20.08.2015, 08:44
Servus zusammen,

ich brauch nur für Studio ein vierte Lampe. Grossen Studio braucht viel Licht.
Nun die Frage.
Es gibt die Möglichkeit auch der gleichen Baureihe eine 1000 Watt Lampe
für recht wenig Mehrpreis zu bekommen. 200 Euro.

Lohnt sich des ? Brauch ich des ?
Im Studio werd ich selten volle Power brauchen - aber vielleicht mal draussen.

LG

RUDOLFO

Redeyeyimages
20.08.2015, 08:50
Ob 500 oder 1000 musst du entscheiden.
Bedenke das du den 1000er wohl nicht so weit runterregeln kannst wie den 500er,weio du wie geschrieben kaum mit voller Leistung blitzt.

mrrondi
20.08.2015, 09:00
Die Minimalleitung ist bei beiden Modellen die gleiche - 16W.

gpo
20.08.2015, 11:06
Moin

es ist "nur eine Blende" Unterschied...das ist doch Kinderkram :crazy:

mann kann es gut brauchen, wenn man auch große Lichtformer andocken will :top:

mrrondi
20.08.2015, 18:15
Definier mal GROSS bitte. 200cm Oktabox oder ?

WB-Joe
21.08.2015, 12:36
Wenn deine Stromversorgung im Studio den Strom für den 1000Watter liefert (600w ziehen bereits bis 10 A) würde ich auf alle Fälle den 1000 Watt nehmen. Zu viel Licht gibt es nicht, nur zu wenig.

Ich hatte bereits den Fall wo ich mit 600Watt an die Leistungsgrenze gekommen bin und das Shooting (im Studio) fast abbrechen mußte wegen zu wenig Licht.

gpo
21.08.2015, 14:10
Definier mal GROSS bitte......

gerne...

das Problem fängt meist um die 1000WS an...
alles was darunter ist, dazu noch billig, kann man als Einsteiger/Amateurklasse bezeichnen...
meist sind die Geräte so blöde konstruiert, das du eben NICHT größere Lichtformer montiert bekommst,
einfach weil die Halterungen dafür nicht ausgelegt sind :flop:

und wie WB-joe schon gut formulierte...man braucht immer "noch mehr Licht"....
wer nur bei Ofenblende arbeitet, hat sowieso nix verstanden,
99% dieser Bilder sehen blöde aus :cool:

mrrondi
21.08.2015, 18:21
Also Stromtechnisch egal - weil der Blitzkopf sich die Power von seinem AKKU zieht.
Es ist der PRIOLITE MBX 1000.