PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Stammtisch zu Dresden am 5. April 2005


Schtorsch
09.03.2005, 12:57
Hallo Sachsen & Gäste!

Das wollte ich schon lange mal machen - dem Egbert zuvorkommen... :lol:

Neuer Monat - neuer Stammtisch!

Wir laden zum mittlerweile 11. Mal zum Dresdner Stammtisch. Örtlichkeit ist nochmal der "Augsburger Hof" am Barbarossaplatz in Dresden. Startzeit wie gehabt: 18.30 Uhr. Diesmal bleiben wir noch indoor, weil das Wetter noch zu unsicher ist und wir ja noch ein paar Dinge für das Usertreffen im April zu klären haben. Und Gesprächsthemen finden wir ja immer... ;)

Und nun schleich ich mich davon, bevor Egbert mich erwischt... :cool: :roll:

Liste:

- Daniel
- ...
- ...

Egbert
09.03.2005, 19:00
Frechheit :!: :evil:
Ich werde aber trotzdem kommen :lol:

- Daniel
- Egbert
.
.
.

Materialist
09.03.2005, 19:34
Hallo Daniel,

bist Du gestern Abend nach Hause geflogen :?: :shock: :roll:
... selbstverfreilich bin ich wieder mit dabei! So viele (Foto-) Verrückte findet man ja sonst in keiner Dresdner Kneipe ... :crazy:

LoneGunman
09.03.2005, 19:54
ich bin auch wieder dabei

ein hoch auf die Selbsthilfegruppe :mrgreen:

- Daniel
- Egbert
- Matthias
- Sebastian

Schtorsch
09.03.2005, 23:52
Hallo Daniel,

bist Du gestern Abend nach Hause geflogen :?: :shock: :roll:


:?: Wie das? :?:
Den Text hab ich heute Mittag geschrieben. Bin gestern, nachdem ich Rico abgeliefert hatte, noch auf einen Kurzbesuch (ergab sich telefonisch - und lag am Weg) bei einem Kumpel eingeschneit. War demnach erst gegen 1 zuhause. Da kann von fliegen keine Rede sein... :roll:

Koenigsteiner
10.03.2005, 15:05
...ich mach eh den "Deppen"...also was soll's :roll:

- Daniel
- Egbert
- Matthias
- Sebastian
- Thomas

:D :D :D

Pfotograf
10.03.2005, 20:11
...ich mach eh den "Deppen"...also was soll's :roll:

- Daniel
- Egbert
- Matthias
- Sebastian
- Thomas
- Wolfgang ( noch´n Depp )
:D :D :D

MinoltaRex
12.03.2005, 13:06
Also wie es bis jetzt aussieht, werde ich wieder nicht dabei sein.
Am 4. und 5. April bin ich dienstlich bei einer Schulung und Einweisung in die Handhabung unserer Infraorot-Kamera und dazugehöriger Software.

Dafür habe ich aber zum User-Treffen Ende April 3 Tage frei.

Ist denn die CD für den Künstler fertig geworden?

Materialist
12.03.2005, 13:44
Schade, das Du beim nächsten Stammtisch verhindert bist :(
... Ja, die CD fertig und gut geworden; ich habe sie dem Künstler noch nicht präsentieren können (vielleicht erreiche ich ihn am Wochenende) ...

Schtorsch
21.03.2005, 18:37
Dann hol ich mal unseren Thread wieder hoch.

Habe eine Anfrage zum nächsten Thema vorliegen. Wenn kein konkretes Thema besteht, würde eine Bekannte gerne mal ihre Fragen zur Bildbearbeitung loswerden. Allerdings hab ich da Bedenken, da sie (nach Aussage eines Freundes) eher Laie (=Grundlagen fehlen wohl gänzlich) ist. Aber noch weiß ich nicht, ob sie überhaupt kommen wird/kann.

Und gleich mal wieder die Liste:

- Daniel
- Egbert
- Matthias
- Sebastian
- Thomas
- Wolfgang

Rex ist wahrscheinlich nicht dabei. Was ist eigentlich mit Tom? Lang nix gehört. Nach seiner Hausaufgabe ward er nicht mehr gesehen... ;) :roll: :D

Egbert
21.03.2005, 19:05
Hallo,

ich habe eine PN erhalten und da sieht es so aus als wenn wir wieder einen Neuzugang verzeichnen könnten :lol:

@Daniel: Die Grundlagen bei Deiner Bekannten kannst Du doch bestimmt schnell legen. ;)

MinoltaRex
22.03.2005, 18:11
Vielleicht kann ich doch kommen, entscheidet sich aber erst am 05.April im Laufe des Tages.
Ansonsten sehen wir uns beim User - Treffen.

Egbert
22.03.2005, 19:46
Hallo Rex,

überraschende Besucher des Stammtisches sind das Salz in der Suppe :lol:

Schtorsch
23.03.2005, 23:17
Mal was anderes (kurzfristig):

Hat jemand den Aufruf zum Berliner Treffen gelesen? Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16692.html) gibt die Infos. Ich hatte eventuell vor, einen Besuch zu machen. Mein Kumpel Lutz könnte auch. Wären also noch 2 Plätze frei. Hat jemand kurzfristig noch Lust & Zeit? Egbert hatte ja bereits aus familiären Gründen direkt im Thread abgesagt.

Also, wie siehts aus?? Ist ja auch ne nette Runde dort... ;)
Und Osterfreitag haben wir doch sicher (fast) alle frei, oder?!

LoneGunman
23.03.2005, 23:41
ne da kann ich leider nicht teilnehmen - ostern bin ich schon recht ausgebucht :roll:

aber mal was anderes: hat man denn von unserem Künstler mal wieder was gehört :?:

Koenigsteiner
24.03.2005, 06:48
...nee, ich auch nicht... muß mich da um meine "Erbtanten" kümmern :lol:

Aber über Berlin hab ich auch schon nachgedacht... wenn's nicht gerade Ostern gewesen wäre :roll:

Koenigsteiner
24.03.2005, 06:51
gelöscht wegen weil doppelt :roll:

Schtorsch
24.03.2005, 14:35
Thomas kann gleich zweimal nicht... :roll:

Aber keine Panik! Ich kann nämlich nunmehr auch nicht... :(
Habs seit letztem WE bissel im Rücken und es wird nicht so recht besser. Hab mir mal Ruhe verordnet. Und mein Kumpel ist auch ausgefallen. Und alleine wollt ich sowieso nicht.

Koenigsteiner
24.03.2005, 15:50
Thomas kann gleich zweimal nicht... :roll:



Weiß nicht...hatte heute morgen "error2-Probleme, da konnte ich gar nichts schreiben....möchte wissen, wo die Beiträge zwischengelagert waren :roll: ...muß gleich mal kucken, ob ich nicht noch mehr Mist geschrieben habe :D

Schtorsch
29.03.2005, 18:45
Nur noch eene Woche... :cool:

- Daniel
- Egbert
- Matthias
- Sebastian
- Thomas
- Wolfgang

reflekta
29.03.2005, 19:12
He

viel Spaß wünsche ich Euch, schade daß ich nicht in Dresden wohne.......

Am 5. bin ich wieder mal durch meine Tochter gebunden, wir sind zum Eiskunstlaufen in Italien, vielleicht wird das eine oder andere gute Bild dort.
Übrigens funktioniert die Trackingfunktion der A1 dabei hervorragend.

Frank

Koenigsteiner
29.03.2005, 19:16
Nur noch eene Woche... :cool:



ähm...was steht da eigentlich auf dem Programm?

Schtorsch
29.03.2005, 19:18
Na das wär ja mal ne Überraschung gewesen, wenn der Frank vorbeigeschaut hätte... :)

Wünsche Dir viel Spaß & gute Schnappschüsse, Deiner Tochter viiiiel Erfolg! ;)

Aber wo wir grade dabei sind: Hier fehlen doch noch ein paar Stammtischbrüder?! Wo sind unseren Studenten mit der A200 :roll: ? Was macht denn nun eigentlich unser Whiskey-Freund aus der Nähe der Messestadt :D ? Und wie schaut es mit anderen Besuchern aus? Egbert hatte ja ne PN.

Und nein, ich frage nicht nach Don! :cool: Der besitzt nen Sonderstatus wegen weiter Anreise! ;) Aber nicht das er mal Visaprobleme bekommt wegen langer Nichtanwesenheit... :lol:

@Thomas: Keene Ahnung. :oops: Je nach Gästen (mich fragte ja mal eine Foto-Laien-Dame wegen Teilnahme) Wiederholung, Fragen, Schwatzen und: Planung Usertreffen! Obwohl Du da ja leider nicht so richtig dabei sein kannst... :(

Egbert
29.03.2005, 19:35
Hallo Thomas,

ich werde alles wieder mitbringen und so hoffentlich anfallende Fragen gut beantworten zu können. Dann Feinplanung fürs Treffen ( Daniel bringe bitte wenn möglich die Namensschilderhüllen mit ) und Planung unserer nächsten Stammtische wieder im Freien. Quatschen ist auch erlaubt. ;)

LoneGunman
29.03.2005, 21:49
wir ham doch immer was zu plappern :roll: :D

Materialist
30.03.2005, 15:41
Hallo Ihr Jäger der ungewöhnlichen Motive,
gestern Abend hatte ich mich mit Dr. Modra ("unserem" Künstler) unterhalten. Inhalt unseres Gesprächs waren 2 Themen: Unsere Arbeiten zu seinen Mooreichenplastiken und eine Beratung meinerseits für ein für seine Einsatzzwecke geeigneten Notebooks. Er bedankt sich herzlich für die Mühe die wir uns gemacht haben und steht uns gern weiterhin zur Verfügung. :top:
Aufgrund des bei ihm anstehenden Notebookkaufs, ist er demnächst auch selbst in der Lage, die volle Pracht unserer fotografischen Meisterwerke in digitaler Form (auf bewußter CD verewigt) zu genießen.:mrgreen: :crazy:

Schtorsch
30.03.2005, 21:51
:crazy:

:lol: :lol: :lol: :cool:

@Egbert: Kannste mir mal die Mailaddy vom Tobias schicken? Ist zwar der falsche Fred hier - aber Du liest das hier sicher auch... :roll: ;)

Schtorsch
03.04.2005, 17:54
Thema wieder hochschieb - weil es bald wieder soweit ist... ;)

Oder wie Matthias sagen würde: Schonwieder ein Monat um??? :crazy:

:cool:

btw: An was muß ich alles denken?? Namensschilder für Egberts Bastelarbeiten, Sebastian seine Nahlinse und meine Canon-Objektive zum Gucken für Thomas. Nochwas? Gerade in Vorbereitung Usertreffen oder allgemein???

Koenigsteiner
03.04.2005, 19:29
Hi Daniel,

was sind'n das für Canon's? Hast'e Brennweiten? Haben die den Canon-Bajonett-Anschluß? Du weißt ja: an meine "Lady" lasse ich nur gute Sachen ran... :D :D :D

Schtorsch
03.04.2005, 21:26
Du willst es ja wieder genau wissen... :cool:

Dann schreib ich mal alles hier rein, was ich so sehe. Werden sicher keine Brüller-Objektive sein, da ich ja damals (wie heute auch manchmal) preiswert gekauft habe:

- SIGMA 28-200mm Aspherical IF; F 3.5-5.6; DL Hyperzoom Macro; SLD Glass; AF

-Canon 24-85mm Ultrasonic (mehr hab ich dazu nicht; soll wohl ganz gut sein, da man den AF manuell nachjustieren kann - das ging wohl bei vielen Objektiven damals nicht)

Ich bring die Dinger mal mit. Ob das dann der richtige Anschluß ist, wirste ja sehen... ;)

@Egbert: Kannste mal das Tcon mitbringen?? Paßt das noch in Deine große Tasche...?! :?

heckpart
03.04.2005, 21:36
puh, ostern erfolgreich überlebt ;) Und zum Dank wird man bei seinen Eltern zum Malern missbraucht. Tut jetzt noch alles weh ;)

Kann am 5. April nicht :( Hoffe aber, das Treffen darauf wird wieder was. Soll ja wohl schon unter freiem Himmel ablaufen? Naja, werd ich ja noch früh genug erfahren. Wünsch euch auf jeden Fall wieder ne Menge Spaß.

Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, könnt ihr euch ja mal überlegen, wie man die Qualität von Jpeg annähernd auf die von RAW angleichen kann. Zum Beispiel hab ich im Jpeg-Format permanent überstrahlte Äste vorm Himmel. In RAW kein Problem :( Werde das aber nochmal genauer untersuchen ;)

Was Egbert soll den TCon mitbringen? Argh, der hätte mich ja auch mal interessiert... Vielleicht klappts ja später nochmal damit :D

Schtorsch
03.04.2005, 21:41
@Rico: Werde wohl auch bald ein Tcon besitzen. Da kannste dann sicher bei einem von uns beiden gucken! ;) Kommst Du nun zum Usertreffen? Wenn ja, wann???

heckpart
03.04.2005, 22:09
:shock: :shock: :shock:

Verdammt, warum liegen Glück und Leid immer so Nah beieinander. Hab zu Ostern ne Konzertkarte geschenkt bekommen... dreimal darfst du raten, wann das Konzert ist. *argh* Damit fällt wohl das Usertreffen für mich komplett in die Hose :cry: :cry:

Da kann man mal Leute treffen, die genauso verrückt auf alles schießen, was sich bewegt wie ich, und dann solls doch ne sein... Wäre sonst mit zu den "Shooting-Terminen" gekommen. Wird nun aber nix. Also wirds wohl erst der nächste Stammtisch :roll:

Wie kommst du eigentlich auf einmal auf einen TCon? Dachte du bist so scharf auf eine Markolinse :?: Ausprobieren will ich den aber auf jeden Fall! Wenn ich darf :P

Schtorsch
03.04.2005, 22:17
Makrolinse hab doch schon eine... :D ;)
Sebastian hat mich da auf eine Idee gebracht - und die hab ich umgesetzt. Ist nun zwar keine Minolta - aber für meine Zwecke reicht die Hama auch! :roll:

Und Tcon ist der zweite Traum - denn manchmal fehlt bissel Brennweite. Was ich nicht so unbedingt möchte, ist ein Weitwinkelkonverter.

Zum Usertreffen: Ist Dein Konzert über 3 Tage????? Das Treffen geht doch vom 22. - 24. April! :shock:

heckpart
03.04.2005, 22:35
Das Konzert ist in Leipzig am 23. :roll:

Ein TCon steht bei mir auch noch auf den Plan. War schon immer "Super-Zoom-Fetischist". Zum Glück bin ich aber von den Panasonics 400mm-Zooms geheilt. *g*

Versprecht ihr mir, schöne Bilder vom Treffen zu machen?

Koenigsteiner
04.04.2005, 06:56
Das Konzert ist in Leipzig am 23.

Wer spielt'n da???

LoneGunman
04.04.2005, 08:49
hmm also entweder The Prodigy oder Deine Lakaien

um abzuschätzen welche der beiden kenn ich den guten Heckpart zu wenig :lol:

btw: daniel auf was für ne idee soll ich dich denn gebracht haben mit der Nahlinse :?:

Schtorsch
04.04.2005, 09:21
btw: daniel auf was für ne idee soll ich dich denn gebracht haben mit der Nahlinse :?:

Na das ich ne Hama nehmen könnte - und nicht auf die Minolta N2 sparen muß... ;)

@Rico: 23.? Na da ist doch noch genug Zeit! Und L ist nicht weit weg! :lol:

Materialist
04.04.2005, 11:55
Hallo alle miteinander,

Männer, ich bin morgen wieder mit meiner A1 dabei :top: Am Freitagnachmittag war sie von der Kur in Bremen wieder bei mir eingetroffen. Das Usertreffen ist für mich gerettet :!:
Das Reparaturergebnis ist für mich durchweg als positiv zu bewerten; es scheint ja auch bis auf das Gehäuse alles ausgetauscht worden zu sein. So geht z.B. die Streulichtblende (die ich nicht mit zum Service geliefert hatte) plötzlich wieder straff aufzudrehen, die Smarties- Anfälligkeit ist deutlich geringer, die Stuckpixel sind weg, der AF trifft besser, EVF und Display wurden getauscht, der AWB liegt gut, ... , also eigentlich habe ich nun eine neue A1, die natürlich besser ist als eine neue, da sie ja Service begutachtet wurde ...
Entschuldigung, wenn ich Euch nerve, aber ich freue mich halt (und das zum Montag :crazy: ), daß ich meine beträchtliche Investion in KoMi Equipment nicht in den Sand gesetzt habe. :lol: :mrgreen: :crazy:

Schtorsch
04.04.2005, 12:22
Da überlegt man ja durchaus, ob man seine Cam auch mal zur Kur schickt... :roll: Aber bin eigentlich bisher mit Qualität des Gerätes, des AWB und des AF zufrieden. Fehlerhafte Pixel hab ich auch noch keine gefunden.

Schön für Dich, Matthias! Glückwunsch zur "neuen" A1! :top: Und für Dich: :crazy:

heckpart
04.04.2005, 12:58
hey Materialist. ich freu mich, dass deine Cam wieder "ganz die Alte" ist :)

Bin bei Prodigy :lol:

Jetzt muss ich mir doch glatt nochmal den Termin-Kalender anschauen. 23. ist Samstag... Hm. Mein Gefühl hat mich getrügt. Keine Chance. Meine Mutter ist die Woche davor im Urlaub. In der Zeit habe ich ihre Kaninchen. Und ich samt Kaninchen werde dann wieder mit ihr am Samstag (oder Freitag?) mit ihr nach Leipzig gondeln.

Fazit: Wenn wir Samstag fahren könnte, ich zumindest Freitag am Treffen teilnehmen :top: Wäre jetzt nochmal ein Blick auf die Veranstaltungsplanung interessant, was Freitag geplant ist bezüglich fotografischer Aktivitäten? In dem Fall könnte ich auch Samstag Vormittag noch mitmischen :lol:

Also werde ich jetzt schnellsten abklären, wann ich nach Leipzig fahre. Und ihr verratet mir nochmal, wo ich die Terminplanung finde? :roll:

herrje ist das alles kompliziert :shock:

LoneGunman
04.04.2005, 12:59
Hallo matthias

das freut mich freut mich für dich das die A1 von der Kur wieder da ist :top: - und wie es aussieht sogar ohne Kurschatten :crazy: :lol:

wenn man wüsste ob Konolta das diplay der A2 in die 7Hi reinschraubt :roll: ;)

Koenigsteiner
04.04.2005, 13:14
Hallo Matthias,

hoffentlich hast'e bei der Aktion nicht so viel Geld gelassen :shock: .

Bei dem Wetter könnte man glatt über ein "Außenshooting" nachdenken...aber der "Augsburger Hof" ist wohl nicht sooo attraktiv...das Essen ist jedenfalls besser ;)

Schtorsch
04.04.2005, 13:49
@Rico: Den genauen Ablauf gabs per Mail von Egbert. Können wir Dir gerne noch schicken. Aber im Thread zum Usertreffen gabs auch einen Eintrag dazu - hoffe, das der noch so stimmt... ;)

Freitag
19:00 Uhr: Eröffnung des Treffens im "Schillergarten" am "Blauen Wunder", Abendbrot und gemütliches Beisammensein zum Kennenlernen. open end

Samstag
9:30 Uhr: Treffen auf der linkselbischen Seite der Pillnitzer Fähre und danach photen im Schloßpark. Imbißmöglichkeiten zum Mittagessen sind im Gelände vorhanden.
14:00 Uhr: Vortrag von Fritzchen in einem Schulungsraum der Windbergarena in Freital Potschappel ( danke Daniel )
19:00 Uhr: Abendbrot im "Gänsedieb" im Stadtzentrum von Dresden und anschließend Nachtphoten der barocken Innenstadt.

Sonntag
10:00 Uhr: Treffen auf dem Elbeparkplatz in Meißen. Besichtigung der frisch sanierten Altstadt, des Schlosses und des Domes bis alles auf die CF-Karten gebannt wurde. Irgendwann Auflösungserscheinungen

@Thomas: Außenshooting können wir ja mal gucken. Vielleicht hat Egbert ne spontane Idee. Aber Augsburger Hof muß sein!!! Erstens Würzfleisch! Zweitens haben wir ja gemietet! :cool:

Materialist
04.04.2005, 14:54
hoffentlich hast'e bei der Aktion nicht so viel Geld gelassen :shock: Nein. Zum Glück war das Ganze eine Kulanzregelung seitens KoMi; ich hatte nur den Rücktransport und die Bearbeitungsgebühr (zusammen ungefähr €35,-) zu berappen. :top: ... Am schlimmsten war aber die Wartezeit ohne Kamera :roll: ...

wenn man wüsste ob Konolta das diplay der A2 in die 7Hi reinschraubt :roll: ;) ... Jaaa, den Sucher hätte ich mir natürlich auch gewünscht :crazy: ...

Da überlegt man ja durchaus, ob man seine Cam auch mal zur Kur schickt... Aber bin eigentlich bisher mit Qualität des Gerätes, des AWB und des AF zufrieden. Fehlerhafte Pixel hab ich auch noch keine gefunden.Nee, da mußt Du das ja auch nicht machen. Ich hatte ja auch über ein Jahr damit zufrieden hantiert, bis mich so langsam Zweifel beschlichen, ob ich oder die A1 Erscheinungen haben :crazy: ... Im Gegensatz zu den Profis bin ich mir da nie so sicher und suche die Fehler erst mal bei mir. Jedenfalls sind meine Einwände ja vom Service akzeptiert worden.

Ich danke allen für die Anteilnahme und freue mich wie Daniel morgen u.a. auf ein schönes Würzfleisch im Augsburger Hof! :top:

LoneGunman
04.04.2005, 14:58
und vergesst mir das eis nicht :lol: ;)

evtl gibt es in der nähe ja schon was schönes zum foten :?:

Schtorsch
04.04.2005, 16:50
Wäre nicht verkehrt. Bringe auf jeden Fall die Käääm mit... :lol:

Und @Egbert: Bitte mal ans Tcon denken - falls möglich. Ist ja in dem ganzen Gelaber schnell zu überlesen... :roll: Danke!!! :top:

Egbert
04.04.2005, 18:34
Hallo,

Hier ist in den letzten Stunden ja viel abgegangen :top:
-ich werde versuchen den TCON nicht zu vergessen ;)
-morgen Abend sind Schauer angesagt und deswegen treffen wir uns nochmal in der Kneipe. Außerdem habe ich sie ja auch bestellt.

Alles weitere dann morgen Abend :lol:
Ich freu mich drauf

Materialist
04.04.2005, 19:29
Hier ist in den letzten Stunden ja viel abgegangen :top: Vielleicht ist der Stammtisch ja auch ein bisschen wie Droge: Einmal teilgenommen und man kommt nicht so einfach wieder davon weg... :crazy:

@ Daniel & Egbert: Ich habe meinen TCON eh' immer in der Crumpler bei, so daß eigentlich nichts schief gehen kann :!:

Schtorsch
04.04.2005, 21:53
Na bitte! Dann braucht Egbert nur den Schleppi schleppen und Matthias ist wie immer perfekt ausgerüstet! So macht das Spaß! :)

LoneGunman
05.04.2005, 06:41
wenn der Egbert will kann ich Ihn auch abholen - ich muss vorher eh kurz bei Radsport Päperer vorbeischauen und komme ja aus Egberts Richtung :?:

Pfotograf
05.04.2005, 09:02
[quote="Egbert"]Hallo,

Hi
-morgen Abend sind Schauer angesagt und deswegen treffen wir uns nochmal in der Kneipe. Außerdem habe ich sie ja auch bestellt.


... wir können ja mal das Essen und die (Eis-)Becher ablichten. Soll gar nicht so einfach sein.
Ich freu mich auf heute Abend - Pfotograf

Egbert
05.04.2005, 10:28
Sebastian Du hast eine PN und Danke :top:

@Pfotograf: Essen gut aufzunehmen ist eine hohe Kunst ( auch vom Koch ) :lol:

Schtorsch
05.04.2005, 22:19
Für nächstes Mal hier ein Ausblick für alle noch Unschlüssigen...

Der R. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhododendron)

:)

LoneGunman
06.04.2005, 06:44
na das bild ist ja noch verbesserungswürdig :lol: (angeschnittene Blüte ...) - da sollten wir uns bei nächsten stammtisch damit befassen :top:

Materialist
06.04.2005, 10:00
Oh ja, danke für die Aufklärung Daniel! :top: Jetzt weiß ich jedenfalls, daß wir jede Menge giftiger Gewächse in unserem Garten stehen haben :!: :shock: :shock: :crazy:

LoneGunman
06.04.2005, 10:30
Jetzt weiß ich jedenfalls, daß wir jede Menge giftiger Gewächse in unserem Garten stehen haben :!: :shock: :shock: :crazy:

das ist mir auch aufgefallen :?

Schtorsch
08.04.2005, 21:46
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/112/190.png

Egbert
09.04.2005, 07:07
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/112/190.png

:lol: :lol: wegen der starken Reflexionen wird es die Canon nicht geschafft haben diese Aufgabe zu meistern :lol: :lol:

Koenigsteiner
09.04.2005, 19:03
wegen der starken Reflexionen wird es die Canon nicht geschafft haben diese Aufgabe zu meistern

:lol: :lol: :lol: ...ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: ...genial.... :lol: :lol: :lol: ...ich hab gedacht: ich hab ein riiiießiges Hotpixel....dabei war's nur das "Schirmchen" vom Matthias :lol: :lol: :lol:


Ja ja, die Bilder sind "in Bearbeitung" und kommen noch ;)

Koenigsteiner
10.04.2005, 20:33
So... jetzt geht's los, hab die Bilder "färtsch".... gleich kommt eine Beschreibung dazu!

Allen "noch nicht" Stammtischlern sei gesagt: wir machen aber durchaus auch ernsthafte Sachen! Ihr solltet mal vorbeikommen.

-------------------------------------------------------------------------------

Am letzten Stammtisch war's ... und unser "A2-Schtorsch"
hat für den "20d-Koenigsteiner" mal zum Testen
ein älteres Objektiv mitgebracht.
Und prompt wurde er dafür auch mit einer Verewigung

in unserer Stammtischgalerie belohnt (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13171&sid=cff086b445f3da55e36a0a71f45f178b). Danke nochma, Daniel!

Hier mal der Versuch eines Faaaastfood (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13172), ich sag aber nicht von wem....

So richtig spaßig wurde es aber erst, als wir unser neues "Spie(ge)lzeug" entdeckten:

Minoltarex (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13173) und Lonegunman (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13174) probierten sich an dem Teil mit sichtlicher Begeisterung :D
Mir haut's den Blitz zu und auf'm PC hab ich gedacht:
ich ein riiiiiießiges Hotpixel :cool:

An allem Schuld aber war unser Materialist, der

hier "mit der Technik kämpft" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13176)

und zunächst etwas zweckentfremdet (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13177)

aber zum Schluß uns doch noch demonstriert (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13179)
wozu das Ding eigentlich da ist.

Schtorsch
10.04.2005, 21:23
Geil! Geil! Geil! :top: :lol:

Hab aber gleich noch ne Frage an Egbert (möchte dafür nicht erst nen extra Thread machen, weil wir mal beim Pillnitz-Stammtisch drüber geredet hatten, aber ich alles vergessen habe... :cry: ):

Tracking AF und Kontinuierliche Scharfstellung. Sollte man die an- oder ausschalten? Wie siehts mit Stromverbrauch und Mechanikverschleiß aus? Schließlich rattert die Cam ja dann noch mehr... Bringts überhaupt was? Habe beide bisher immer aus... :roll:

LoneGunman
10.04.2005, 22:07
*rofl* sehr schön Thomas :top: