PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grassierender FOSI-Bug zu Halloween


Göpli
30.10.2003, 08:46
Tachchen, Tach zusammen!

Angeregt durch die vielen interessanten Nachtfotos hier im Forum, dachte ich mir, evtl. zu Halloween mal im Dunklen ein paar Kürbis-Gruselbilder zu schießen.
Wegen des A1-FOSI-Bugs verunsichert, erwog ich, dafür lieber noch meine Olympus C-3030 zu nutzen.
Habe mit der C-3030 ein Probefoto gemacht, mit nahezu gleichem Motiv und Bedingungen, wie bei meinem Testbild unter dem Thread „Wer hat Angst vorm FOSI-Bug".
Ebenfalls das erste Bild, kalte CAM und 16 Sec.; ISO 100.
Ergebnis: Die totale Smartie-Party, das es nur so seine Art hat. Ach, was sag ich! Eine Orgie! (Und das gleich beim 1. Bild!!)
Fünf HOT-Pix bei der A1 gegen hunderte bei der C-3030.
Ist mal ein anderer Vergleich, als mit den Vorgängermodellen.
Wohlgemerkt, ich möchte hier absolut nichts schön reden!! Fehler bleibt Fehler!!
Nur als Trost für die, die befürchten, sich mit der A1 t o t a l bekauft zu haben.
ICH habe mich jedenfalls auch auf diesem Sektor mit der A1 um Längen verbessert. Aber leider eben nur RELATIV. Somit verleiht es mir trotzdem k e i n e Flüüüüüügel.
...und die Seriennummer kann ich hoffentlich auch noch durchgeben.

keep swinging
Göpli

Justus
30.10.2003, 10:22
Hallo Göpli,
würd mich ja mal interessieren wie das aussieht! Willste das Bild vielleicht mal hochladen?

Justus

Göpli
30.10.2003, 10:42
Hallo Justus,
habe es nur auf Diskette dabei, weil ich selbst keinen Internet Anschluss besitze.
Müßte wieder "Tiiinaaa" schreien, will ich aber nicht andauernd.
Kann es Dir aber mailen, wenn ich weiß, wohin.
Göpli

Justus
30.10.2003, 10:43
Meine Emailadresse steht in der Signatur. Kann ich das dann ggf. auch Hochladen und verlinken?
Gruß,

Justus

Göpli
30.10.2003, 10:50
Habe ich bereits entdeckt -schon unterwegs

Göpli
30.10.2003, 10:52
Kannst Du verlinken, ür den Fall, dass es noch jemanden interieren sollte.

Justus
30.10.2003, 10:53
Ich brauche das Bild noch. War nicht in der Mail. :D

Justus

Göpli
30.10.2003, 10:56
Mann bin ick een Wrack -lasse auch schon halbe Worte beim Tippen weg. Kommt gleich noch mal :oops:
Gruß Göpli, der kaputte

Justus
30.10.2003, 11:15
Hier (http://de.geocities.com/arescrew/PICT0261b3.JPG) ist das Bild. Achtung: gut 1 MB groß! Für das erste Foto ist das ein echt fieser Sternenhimmel!
Zum Vergleich nochmal die A1-Version (http://www.graphity.de/Pict0227.jpg).

Justus

Göpli
30.10.2003, 11:23
Das Olympus Bild kriege ich nicht geöffnet (Fehlermeldung) und das A1-Foto gibt es in besserer Ausführung weiter hinten im Thread "Wer hat Angst vorm FOSI-Bug"
Bin jetzt erst mal 'ne Weile weg.
Göpli

Justus
30.10.2003, 11:27
Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert. Wenn ich ihn manuell in die Adressleiste einfüge gehts. Jedenfalls mit Opera7.

Photopeter
30.10.2003, 11:31
Yahoo ist doch Klasse:

"Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten."

So kann man Traffic auch begrenzen.

Tina
30.10.2003, 12:30
kaum ist man mal kurz unterwegs, klappts schon wieder nicht ;)
Schickt mir das Bild nochmal, bei mir gibts keine Aufrufbeschränkung :lol:

Viele Grüße
Tina

Göpli
30.10.2003, 12:37
Tina, siehste, Drafi Deutscher hatte bereits Anfang der 60er Jahre recht. (Titel: Tini, ich schieß Dir eine Rose!!)
Göpli :oops:

Göpli
30.10.2003, 13:14
Das Bild ist unterwegs.
Vielen Dank
Wolf-Dietrich

JoachimK
30.10.2003, 13:19
Fünf HOT-Pix bei der A1 gegen hunderte bei der C-3030.
:lol:

Hallo Göpli,
ja, den Vergleich sollte man lieber lassen. Ich habe auch noch eine C-3030 und habe auch mal solche Vergleichsbilder gemacht, als ich meine D7i neu hatte. Die waren schlicht unbrauchbar. Es ist aber schon ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, da die Olympus keine Rauschunterdrückung bei langen Belichtungszeiten bietet (das gibts es ab der 4040).

Göpli
30.10.2003, 13:36
Hallo Joachim,
da gebe ich Dir vollkommen recht.
Wollte auch im Grunde genommen gar keinen keinen Kameravergleich anstellen,
sondern verdeutlichen, dass, wenn man aus einer anderen Kameraecke kommt, sich bei Nachtfotos selbst mit der A1 trotzdem verbessen kann -aus welchen technischen Gründen auch immer.
Habe darum auch erst auf Anfrage das Bild angeboten und war überdies mit der Olympus immer sehr zufrieden. Mache auch kaum Nachtfotos.
Gruß, Göpli

Tina
30.10.2003, 15:47
so, das Olympus-Bild könnt Ihr jetzt hier (http://www.graphity.de/PICT0261b3.JPG) sehen, zum Vergleich nochmal das selbe mit der A1 (http://www.graphity.de/Pict0261.jpg).

Viele Grüße
Tina

Matze76
30.10.2003, 16:05
Ist ja echt krass, der Unterschied

Matze