PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Nordlicht


Belfigor
29.10.2003, 20:02
Beitrag gelöscht

Justus
29.10.2003, 20:09
Hier in Bremen siehts leider auch nicht so rosig aus... aber ich werd heute spät abends sicher nochmal gucken gehen.

Justus

hami
29.10.2003, 20:14
Hier sieht es zur Zeit auch nicht besser aus, bewölkt und Regen.

Egbert
29.10.2003, 20:16
Auch hier werde ich kein Glück haben.

doubleflash
29.10.2003, 20:32
Mich hindern gleich zwei Dinge:

1. Der Regen
2. Der Kuraufenthalt meiner Kamera in Bremen (Habe heute die Auftragsbestätigung mit Diagnose "Elektronik" bekommen. Ob das jetzt noch lange dauert? Außerdem habe ich schon vorher gewußt das die D7i aus Elektronik besteht.)

hami
29.10.2003, 23:09
Sehe gerade im ARD-Wetterbericht, daß heute Nacht ein wolkenloses Band von West nach Ost ziehen soll. Somit könnte sich eine Chance ergeben, durch einen schmalen Streifen von Schleswig Holstein bis Bayern, doch noch etwas zu sehen. Allerdings nur vom Westen bis etwa Mitte Deutschlands. Danach wird es wohl wieder zu hell sein.

PeterHadTrapp
30.10.2003, 06:30
Und ???
Hat jemand das Polarlicht erwischt ???

PETER

Göpli
30.10.2003, 14:57
Die Magnetstürme durch die Sonneneruptionen sollen ja noch ein paar Tage anhalten. Wird ja vielleicht noch was!

hami
30.10.2003, 15:03
Also, ich meine letzte Nacht einen rötlichen Schein über der Wolkendecke feststellen zu können. Das war aber nichts, um es zu fotografieren.

Justus
30.10.2003, 18:03
Wo keine Wolken waren gab es anscheinend doch was zu sehen, und zwar bis runter nach Köln: Der SPIEGEL (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,271920,00.html) schreibt was darüber, vor allem im letzen Absatz des Artikels.
Gruß,

Justus

Grisabel
30.10.2003, 22:56
Bei uns ist es zur Zeit sternenklar, vorhin war eine grosse rote Wolke, die schon fast unwirklich war zu sehen, aber leider nicht so dass sich das foten gelohnt hätte...und jetzt schiele ich mit einem Auge immer nach draussen.

Viele Grüsse,
Petra

hami
31.10.2003, 00:27
Hier ist es ähnlich. Fast sternenklarer Himmel und Richtung Nordosten ein roter Schein teilweise mit helle Partien, wie bei Mondschein zu sehen. Schwillt langsam an und verschwindet wieder. Ist nur noch nicht stark genug ausgeprägt. Ich halte die D7 mal bereit. Muß allerdings heute Morgen noch zur Arbeit.

PeterHadTrapp
31.10.2003, 07:04
Keine Chance in der Rhön. War dreimal auf, geschlossene Wolkendecke, Regen.....Mist.

PETER

hami
31.10.2003, 08:56
Ich hab was erwischt, nichts berauschendes, aber ich werds mal heute Abend aufbereiten. Im EVF hatte ich keine Chance etwas beim Ausrichten zu sehen, nur rauschen. Also grob nach Augenmaß ausgerichtet und Entfernung auf Unendlich gestellt, 30 sek. lang ausgelöst.

Nur eines kann ich schon mitteilen:

Farbtemperatur: Auto
ISO: 400
Blende: 3,5
Bulb-Modus: 30s

Also keine praxisnahe Anwendung für die A1!

Jürgen
31.10.2003, 09:50
Bei uns ist es zur Zeit sternenklar, vorhin war eine grosse rote Wolke, die schon fast unwirklich war zu sehen, aber leider nicht so dass sich das foten gelohnt hätte...

Das war bestimmt eine Verpuffung bei der Shell oder Degussa ;)

Grüße
Jürgen

Grisabel
31.10.2003, 16:40
Bei uns ist es zur Zeit sternenklar, vorhin war eine grosse rote Wolke, die schon fast unwirklich war zu sehen, aber leider nicht so dass sich das foten gelohnt hätte...

Das war bestimmt eine Verpuffung bei der Shell oder Degussa ;)



@ Jürgen Ich habs geahnt... ;)

@ all Leider hat es anschliessend zugezogen... gegen 2 war wohl noch mal was sichtbar, aber viel schwächer als vorher...oder ich hab meine Augen nicht mehr so weit aufreissen können 8).

Viele Grüsse,
Petra

Ottmar
31.10.2003, 16:56
wer die SZ hat, kann es sich auf dem Tittelblatt ansehen

hami
31.10.2003, 20:43
So, wie versprochen, meine Bilder vom Nordlicht:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=23453#23453

PeterHadTrapp
31.10.2003, 22:56
:shock: WOW.

Bei uns ging nix.

PETER