PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr Lehmann


About Schmidt
28.05.2015, 21:50
1172/Hr_Lehmann.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227762)

About Schmidt
28.05.2015, 21:50
In der Tat kannte ich ein Hund dieser Rasse, der so hieß. Bei dem Anblick musste ich unweigerlich an ihn denken.
1172/Hr_Lehmann.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=227762)

Gruß Wolfgang

Vera aus K.
29.05.2015, 02:15
Sehr schön! :D

Die rückwärtige Spiegelung von Herrn Lehmann ist der Knaller. :mrgreen:

Vielleicht noch ein klein wenig mehr Weiß?

amateur
29.05.2015, 04:35
Mensch Wolfgang, Du hast aber gerade wieder einen Lauf. Das Bild hier ist aber der Höhepunkt des zuletzt gezeigten. Die tolle Aufteilung wie ein Triptychon, der schon phänomenale Gesichtsausdruck des Models und dann dieser Spiegel, in dem neben der Rückseite des Hundes auch sonst noch einiges Interessantes zu sehen ist. Den hast Du doch da hingestellt... :cool: Nein, ganz toll und übrigens auch technisch mit den nicht unproblematischen Kontrasten sauber ausgespielt!

Stephan

About Schmidt
29.05.2015, 05:16
Danke euch,
@Vera
Mit dem Weiß war ich auch am überlegen. Ob es so, oder mit mehr Weiß richtig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht schreibst du was dazu, warum du mehr Weiß bevorzugen würdest.

Ich habe mich aus folgenden zwei Gründen dagegen entschieden.
1. Gehen mir die feinen Strukturen in den hellsten Stellen des Bildes dann verloren, was man so nicht sieht, ich mir allerdings in der 100% Ansicht angeschaut habe.
2. Wird der Klappladen dann noch heller und zieht zunehmend den Blick auf sich, und somit vom Motiv weg.

Gruß Wolfgang

Dana
29.05.2015, 06:22
Dieses Bild empfinde ich als eines deiner bisher besten. Es schlägt voll zu und in seinen Bann. Da stimmt einfach alles. Komposition, einzelne Bereiche, Motiv, sw...was für ein Glücksgriff (da ich davon ausgehe, dass es schwerlich gestellt sein dürfte)!!

Gratulation und die Gewissheit, mein Gesicht grüner als grün zu sehen! :D :top:

kiwi05
29.05.2015, 08:07
Ein Motiv als solches erkennen, dann so ablichten und zu Hause die richtigen Regler und Schneidewerkzeuge benutzen.......alles ganz einfach:lol:
Glückwunsch zu diesem verdienten Glücksfall:top::top:

hlenz
29.05.2015, 08:09
Ich finde es auch sehr gut!
Ich würde es noch minimal enger beschneiden; links ist mir noch zu viel drauf und etwas enger wirkt es auf mich als Ganzes harmonischer, auch wenn im Detail die Symmetrie dann nicht mehr stimmt.
Aber motivisch ein absoluter Glücksfall und wenn man wie du mit so offenen Augen durch die Welt läuft... :top:

kibo
29.05.2015, 10:22
Genial Wolfgang - und noch dazu ein Westie! So einen hab ich nämlich zu Hause. Diese weißen Biester sind kontrastmäßig ja schwer abzulichten.
Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme!
LG Karl

About Schmidt
29.05.2015, 10:24
Vielen Dank

@Dana
Dieses Bild empfinde ich als eines deiner bisher besten
Das meinst du doch nun nur wegen des Namens. :) Im Ernst, ich kenne wirklich ein Westie, der so heißt, wobei seine Besitzerin sehr viel Wert auf die Betonung "Herr" legte. ;)

Gruß Wolfgang

BadMan
29.05.2015, 10:37
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet.

kiwi05
29.05.2015, 10:46
Wie "Wolfgang goes Ausstellung" ? .... find ich gut:top:
Und ein ja gibts von mir obendrauf.

combonattor
29.05.2015, 10:51
Wie "Wolfgang goes Ausstellung" ? .... find ich gut:top:
Und ein ja gibts von mir obendrauf.

Da schließe mich an! :top:
Gruß,Alex

TONI_B
29.05.2015, 10:55
Ich schreibe ja nicht sehr oft etwas in dieser Kategorie, aber bei diesem Bild muss ich es ganz einfach machen: JA!

Ein tolles Bild, bei dem alles stimmt.

Jumbolino67
29.05.2015, 11:01
Auch von mir ein klares JA! Tolles Motiv und sehr schoen umgesetzt. Deshalb moechte ich es gerne in der Ausstellung sehen.

Yonnix
29.05.2015, 11:04
Der Spiegel im Hintergrund macht für mich ein gutes Bild zu einem ausgezeichneten!

Deshalb auch ein Ja von mir :top:

Dana
29.05.2015, 11:12
Jjjjjjjap.

Itscha
29.05.2015, 11:30
Aber gerne: Ja. Tolles Bild:top:

kibo
29.05.2015, 11:58
Schließe mich gern mit JA an!
Karl

madeinnature
29.05.2015, 12:56
Moin,

Knaller, das Bild!
:top:

//Stefan

Mario70
29.05.2015, 13:22
Eine sehr schöne Aufnahme. ...von mir auch ein klares Ja.
Gruss Mario

Nummer-6
29.05.2015, 13:32
Hallo Wolfgang,

von mir auch ein klares JA! Begründung:

Mittig ist schön, der Spiegel im Hintergrund ist genial und wenn nicht gestellt ein dickes Lob für Dein Auge. Die Zeichnung des "Flokativierbeiners" ist sehr gut, das habe ich schon etliche Male beim Nachbarswestie ohne Erfolg versucht.

Also "volle Punktzahl" vom bekennenden Kunstbanausen und Techniker. Grüße von Günter aus Mittelhessen.

aidualk
29.05.2015, 14:53
Gratulation und die Gewissheit, mein Gesicht grüner als grün zu sehen! :D :top:

Du hättest auch die Zutaten für ein solches Bild. :mrgreen:

Von mir ein JA! :top:

malo
29.05.2015, 15:03
ganz klares JAAA :top:

Dana
29.05.2015, 16:21
Du hättest auch die Zutaten für ein solches Bild. :mrgreen:

Unsere "Zutat" sitzt nur leider nicht still. :lol:
Sobald sie ne Kamera in meiner Hand sieht, läuft sie drauf zu. :D

peter67
29.05.2015, 16:54
Und von mir natürlich auch ein Ja :top::top::top:

Und hoffentlich kommt Deins nach erfolgreicher Wahl auch in die Ausstellung....meins ist da bisher noch nicht aufgetaucht.
Mal schauen ob und wem es irgendwann auffällt :mrgreen:

cf1024
29.05.2015, 18:05
Ja, ja, ja, ichbin begeistert. Ein Foto ganz nach meinem Geschmack. Das will ich unbedingt in das Ausstellung sehen. Da ist die S/W Umsetzung gut gelungen. Vom Motiv ganz zu schweigen.

hlenz
29.05.2015, 18:44
Ich bin auch dafür!

Panzerwalze
29.05.2015, 19:45
....also, das Bild ist anfürsich der Hammer! Was mir und meiner Frau aber sofort ins Auge gefallen ist, ist das die Proportionen des Hundes von vorne nicht mit dem Spiegelbild übereinstimmen, der Hund im Spiegel wirkt wesentlich "schmaler", zudem sieht die Rückseite des Hundes im Vergleich zur Frontale sehr geschoren aus. Liegt das tatsächlich an dem Spiegel? Will da jetzt absolut nichts in Frage stellen, aber irgendwie passt das für mich nicht(kann aber auch sein, das ich mir das nur einbilde?)
Aber wie schon gesagt...das Bild ist top!
Grüße
Mirco

About Schmidt
29.05.2015, 20:01
Weil gerade eine Abstimmung läuft, sage ich dazu mal so viel. Ich habe auf den Auslöser gedrückt, dabei durch die Zähne gepfiffen und zu Hause die Farbe raus genommen. Alles ganz zweifelsfrei. ;)

Gruß Wolfgang

Panzerwalze
29.05.2015, 20:09
.... vermutlich täuscht das ein wenig durch den Abstand zum Spiegel! Wollte hier auch keine Diskusion auslösen! Das Bild gehört für mich in die Ausstellung, mein "Ja" hast du!
Grüße
Mirco

About Schmidt
29.05.2015, 20:13
Ich sage es mal so, wenn man sich die Stufen im Spiegel anschaut, die in Wirklichkeit gerade waren, sagt das viel über die Qualität des Spiegels aus. ;)

Gruß Wolfgang

Löwe
29.05.2015, 20:15
Da gibt kein wenn oder aber. Ganz klar ein dickes Ja.
Das Foto gehört ganz sicher in die Ausstellung.

Jahresprogramm
29.05.2015, 20:25
WOW, ich sehe auch einen Arm des Frauchen :D

Tolles Bild - Gratulation :top::top::top:

tuxfoto
29.05.2015, 20:32
Von mir ein klares Ja. :top:

dinadan
29.05.2015, 21:15
Die Situation schön eingefangen, schwarz/weiss-Bearbeitung passt, topp!

Von mir ein ja.

hajoko
29.05.2015, 22:25
Ach Gottchen ... nein

Vera aus K.
30.05.2015, 00:43
Gerade erst letzte Nacht entdeckt und schon in der Abstimmung! :shock: :top:

Danke euch,
@Vera
Mit dem Weiß war ich auch am überlegen. Ob es so, oder mit mehr Weiß richtig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht schreibst du was dazu, warum du mehr Weiß bevorzugen würdest.

Ich habe mich aus folgenden zwei Gründen dagegen entschieden.
1. Gehen mir die feinen Strukturen in den hellsten Stellen des Bildes dann verloren, was man so nicht sieht, ich mir allerdings in der 100% Ansicht angeschaut habe.
2. Wird der Klappladen dann noch heller und zieht zunehmend den Blick auf sich, und somit vom Motiv weg.

Gruß Wolfgang

Mein erster Eindruck war, dass das Bild einen Hauch heller sein könnte, aber da du es dahingehend geprüft hast, wird es so richtig sein.

Ich war mir auch nicht sicher ... - ... sicher bin ich mir jedoch, dass auch ich das Bild gerne in der Ausstellung sehen möchte! :top:

About Schmidt
30.05.2015, 06:36
Danke allen,
@Vera,
ich weiß oder kann auch nicht sagen, ob es so richtig, perfekt oder leicht heller, ein Tick besser wäre. Bei der Einstellung der Helligkeit gehe ich immer nach dem Histogramm und der Anzeige der ausgefressenen Stellen. Da bleibe ich, wenn es geht, leicht darunter.

Hier allerdings war mir wichtig, dass bei den hellsten Stellen (Klappläden) noch ein wenig Zeichnung vorhanden ist und nicht alles zu einer hellen Fläche verkommt. Nun könnte man richtiger Weise anführen, dass man ja den Laden hätte maskieren und nur den Rest aufhellen hätte können. Mir allerdings gefiel es so und auf meinem kalibrierten Monitor sah es für mich ok aus.

Gruß Wolfgang

osage66
30.05.2015, 12:36
Sehr schön umgesetzt!
Tolles Bild, wobei hier das S/W sehr gut passt!:top:
JA

kibo
30.05.2015, 18:01
Wolfgang! Jetzt muss ich nochmals meinen Senf zu deinem Foto dazugeben. Es beschäftigt mich nämlich in zweierlei Hinsicht. Erstens ist es sensationell gut - bin ganz neidisch, meinen Westie noch nie so genial erwischt zu haben. Und zweitens muss ich leider sagen, dass dein Herr Lehmann ein zwar lieber, aber potthässlicher Hund ist - hängende Ohren gehen beim Westie gar nicht...
Gratuliere dir - und Ausstellung ist sowieso klar!!!
Karl

wus
30.05.2015, 18:53
Sehr witziges und nettes Foto, mein Ja hast Du!

Allerdings frage ich mich - einmal mehr - warum s/w? Kannst Du, vielleicht an anderer Stelle, auch noch die farbige Version zeigen? Ich will damit nicht Deine Entscheidung anzweifeln es in s/w umzuwandeln, manchmal gefällt auch mir s/w besser. Normalerweise aber mag ich es lieber natürlich, also in Farbe. Würde mich interessieren.

About Schmidt
30.05.2015, 19:35
.... Und zweitens muss ich leider sagen, dass dein Herr Lehmann ein zwar lieber, aber potthässlicher Hund ist - hängende Ohren gehen beim Westie gar nicht...
Gratuliere dir - und Ausstellung ist sowieso klar!!!
Karl

Danke Karl,
nun, vielleicht ist das ein "alter Herr", da hängt schon mal was. :lol:

....
Allerdings frage ich mich - einmal mehr - warum s/w? Kannst Du, vielleicht an anderer Stelle, auch noch die farbige Version zeigen?

Danke auch dir.
Ich warte mal die Abstimmung ab, bevor ich ein weiteres Bild einstelle, da ich die Abstimmung nicht beeinflussen will. Danach stelle ich das Bild mal in Farbe ein. Falls du es nicht abwarten kannst, sende mir eine PN mit einer Mailadresse. Dann kann ich dir das Bild gern auch in Farbe zusenden.

Gruß Wolfgang

haribee
31.05.2015, 19:31
Einfach köstlich, dieses Foto!

und: S/W wirkt, Beschnitt gut, Komposition durchdacht.

Mein JA für die Ausstellung.

lg Harald

Irmi
31.05.2015, 22:07
Wolfgang, das ist so schön! Ja!

Das erinnert mich an Herrn Meier. Das war der Westie von meinem Lehrherren vor über 30 Jahren.:top:

Vera aus K.
01.06.2015, 01:38
Und hoffentlich kommt Deins nach erfolgreicher Wahl auch in die Ausstellung....meins ist da bisher noch nicht aufgetaucht.
Mal schauen ob und wem es irgendwann auffällt :mrgreen:

Keine Sorge! Ich bin sicher, deins und Wolfgangs Bild (!) werden demnächst in der Ausstellung erscheinen! :top:

Die Mods arbeiten halt ehrenamtlich und haben mitunter ordentlich zu tun; zudem kann die Aufnahme in die Ausstellung nur eine Teilmenge der Mods umsetzen.

Das wird! :!:

Petuger
01.06.2015, 19:21
Hallo Wolfgang,
...bei 200mm hat mein Objektiv die Schärfe leider nicht gebracht. Gratuliere zur Nominierung!! Natürlich hast du meine Stimme, ich hatte ja das Vergnügen dabei sein zu dürfen.
Gruß, Gerd

About Schmidt
01.06.2015, 19:36
Danke euch!

@Gerd,
das war auch eine schwierige Situation für die ich auch einige Anläufe brauchte, bis ich sie im Griff hatte.

Gruß Wolfgang

Ellersiek
01.06.2015, 21:35
Von mir auch ein klares JA und Glückwunsch zum tollen Foto.
Was mich stört ist der dünne schwarze Rahmen - würde ich das Bild bestellen, würde ich wohl anschließend mit der Schere rangehen :).

Bin mir nicht ganz sicher, ob mir der rechte Fensterladen fehlt, aber das wirst Du sicher ausprobiert haben.

Gruß
Ralf

PS: Wieso ist der Hund hässlich, nur weil die Ohren herunterhängen?

About Schmidt
02.06.2015, 05:17
Einfach auf das Bild klicken und es mit schwarzem Hintergrund anschauen, dann sieht man den dünnen Rahmen nicht. Ich habe das Bild auch in einem andern Forum gezeigt und dort ist der Hintergrund sehr hell. Damit sich das Bild besser vom Hintergrund abhebt, habe ich diesen 2PX breiten "Rahmen" gewählt.

Danke und Gruß
Wolfgang

Petuger
02.06.2015, 07:06
Danke euch!

@Gerd,
das war auch eine schwierige Situation für die ich auch einige Anläufe brauchte, bis ich sie im Griff hatte.

Gruß Wolfgang


..evtl. hast du dich (bzw. deine Fototasche) sogar mit ins Bild gesetzt. Im Spiegel - also vor dem Hund - ist ja die Treppe auf der du gesessen hast und deine Fototasche hast du links neben dich gestellt. Stelle dir nur mal vor, du hättest weiter links gesessen....:D:D
Gruß, Gerd

About Schmidt
02.06.2015, 16:27
Alles Absicht :mrgreen:

ericflash
05.06.2015, 09:30
Eindeutiges Ja :top:

DonFredo
05.06.2015, 17:51
Hallo,

die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch.

christkind7
05.06.2015, 17:55
Das freut mich für den Wolfgang.

Panzerwalze
05.06.2015, 17:59
Glückwunsch Wolfgang!

About Schmidt
05.06.2015, 20:12
Vielen herzlichen Dank,
ich freue mich mit euch. :lol:

karwendelyeti
06.06.2015, 10:41
:top: gratuliere :D

Petuger
06.06.2015, 10:58
...gratuliere dir, Wolfgang ... und Herrn Lehmann:D:D:D
Gruß, Gerd

About Schmidt
06.06.2015, 16:16
Ich bedanke mich bei allen! die an der Abstimmung teil genommen haben. Besonders gefreut haben mich die vielen Kommentare zum Bild, teils auch anfragen per PN. Mich persönlich hätte es auch gefreut, wenn man sein Nein begründet hätte, weil ich der Meinung bin, dass man auch daraus etwas lernen kann.

... und Herrn Lehmann:D:D:D
Gruß, Gerd

Herr Lehmann hatte als Protagonist nicht unerheblichen Anteil am gelingen dieses Bildes. Daher gebührt ihm an dieser Stelle ein besonderes Lob und ein herzlichen Dank, für die Pose. :)

Gruß Wolfgang