PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4tes Münchner Treffen am 03.04.2005


metallography
27.02.2005, 20:00
Hallo,
der eigentliche Termin für unser nächstes Treffen wäre Ostersamstag.
Da wir gestern festgestellt haben, dass alle in Straubing Anwesenden da keine Zeit haben,
ist der Termin zuerst mal um eine Woche
und damit auch Lucky kommen kann noch um einen Tag mehr verschoben worden.

Wir treffen uns das nächste Mal zum Fotografieren also am
Sonntag, 03.04.2005

bisher angekündigte Teilnehmer:
1. Dat Ei
2. Mrs. Dat Ei
3. Lucky
4. Erich_K
5. metallography
6. hbert
7. ... hier könnte Dein Name stehen

Details on Location sind noch keine diskutiert worden, wir denken es ist besser erst mal abzuwarten wie sich das Wetter so bis in 5 Wochen entwickelt.

Ausserdem haben wir festgestellt, dass wir uns ja dann im März gar nicht mehr sehen und werden den Anlass nutzen uns am Mittwoch, 16.03.2005 abends zum Ratschen zu treffen irgendwo in München. Hierzu werd ich für alle Interressierten gleich noch einen eigenen Thread aufmachen.

hbert
28.02.2005, 18:29
Naja - so ein paar Ideen könnten wir doch sammeln, oder?

metallography
01.03.2005, 08:43
Hi Heinz,
natürlich können wie Ideen sammeln.

Ich werd nachher mal schauen, dass ich die Liste der mal angedachten Ziele noch in einen Thread einstelle, wo dann immer nachgeschaut werden kann.
Kann aber noch einen Moment dauern.

Servus

lucky
26.03.2005, 15:09
moin leute,

bald ist es wieder soweit.
leider haben wir noch keinen treffpunkt ausgemacht.
hier mal einige orte die ich von wilmas liste habe.

in Muc

Hellabrunn
Airport F-J-S Muc + Besucherzentrum
Olympia-Turm
Botanischer Garten Muc (Gewächshäuser)
Wieskirche
Deutsches Museum
Residenz
Pinakothek der Modernen

um Muc drumrum

Salzburg
Zoo (Nürnberg/Stuttgart)
Partnachklamm sowie Höllentalklamm
Neuschwanstein und Schloss Linderhof
Legoland Günzburg
Eibsee und Siebeneralm
Sebenseetour
Kampenwand [die 3te :-) ]
Donaubruch Weltenburg / Kehlheim
Falknerei Rosenburg
Automobilmuseum Amerang

hat noch jemand andere vorschläge oder möchte noch jemand teilnehmen?
dann bitte melden.

gruß sven

metallography
27.03.2005, 18:21
Hi Sven,
danke dass Du die Zieleliste gepostet hast, ich komm mal wieder zu gar nix.

Wie schauts aus? Wer kommt denn alles? Und wo wollt Ihr hin?

bisher bestätigte Teilnehmer:
1. Dat Ei (egal wohin)
2. Mrs. Dat Ei (egal wohin)
3. Lucky
4. metallography (egal wohin)
5. ...

hbert
27.03.2005, 21:47
1. Dat Ei (egal wohin)
2. Mrs. Dat Ei (egal wohin)
3. Lucky
4. metallography (egal wohin)
5. hbert (bis jetzt noch grünes Licht :) )
6. ...

erich_k
27.03.2005, 22:09
Wir treffen uns das nächste Mal zum Fotografieren also am
Sonntag, 03.04.2005

1. Dat Ei (egal wohin)
2. Mrs. Dat Ei (egal wohin)
3. Lucky
4. metallography (egal wohin)
5. hbert (bis jetzt noch grünes Licht Smilie )
6. erich_k (auch noch im grünen Bereich)
7. ...

metallography
28.03.2005, 12:40
Hi,
also die Wettertendenzen schauen ja nicht verkehrt aus.

Wenn nicht noch Osterferien wären, würde ich ja Neuschwanstein und Linderhof vorschlagen bevor dann die Sommertouristen einschlagen, aber das sollten wir lieber lassen denk ich.

Die Tier- und Vergügungsparks sind aus dem Grund wohl auch eher schlecht.
BUGA hat noch nicht offen,
Pinakothek ist zu kurzfristig (wegen Stativerlaubnisschein).
In den Bergen kenn ich mich nicht aus, ob das schon was wäre.
Zudem dürften Ziele im Süden evtl. vom Rückreiseverkehr betroffen sein (wenn wir natürlich erst später abends zurückfahren sollte es gehen)

Damit bleiben:
Flughafen und andere Ziele in München (wettertechnisch unkritischer)
oder was ziemlich weit weg (wäre wegen Fahrtzeiten evtl. an nem Samstag besser), z.B. Salzburg oder auch Bayerischer Wald s.u.

Wie weit wollt Ihr fahren?
Im Moment haben wir ja mal wieder gleich viele Auswärtige wie Münchner.

P.S.: Ergänzung zur Liste:
- Nationalpark Bayerischer Wald
- Landshut

erich_k
28.03.2005, 14:04
Hi

Nachdem das ganze ja an einem Sonntag stattfindet, wäre es mir schon angenehm, möglichst nicht so weit fahren zu müssen. Am Monat früh muss ich ja dann wieder in die Arbeit!

metallography
28.03.2005, 20:44
Hi Erich,
schaun wir mal was Lucky und Die Ostereier :D sagen.

Wenn wir München als generelles Ziel festlegen sollten, können wir ja dann wieder nach Lust und Laune sowie Wetter kurzfristig disponieren.

Evtl. kommt auch noch digidaddler mit.

Bis dann

lucky
28.03.2005, 22:16
schaun wir mal was Lucky und Die Ostereier :D sagen.

hi wilma,

mir persönlich ist alles recht, richte mich da nach der mehrheit.
gehe am montag eh in meinen verdienten urlaub. :lol:

gruß sven

hbert
30.03.2005, 14:05
Kann man plädieren? Ich bin für Flughafen :)

metallography
30.03.2005, 14:43
Hi Heinz,
ein Plädoyer steht jedem zu... :-)

...mal sehen was die anderen sagen, wir waren ja eigentlich erst am Flughafen, auch wenn wir nicht viel gesehen haben vor lauter Nebel.
Lucky meldet sich ja vielleicht so schon mal zu Wort,
und ich ruf heut abend mal Frank an was der sagt.

Wegen mir können wir gerne nochmal da rausfahren, ich war noch nie im Besucherzentrum, auch noch nie auf dem Aussichtshügel und die bunten Neonlichter bei den Laufbändern müssen wir ja nicht mehr so ausgiebig wie das letzte mal unter die Linse nehmen.
Wenns uns dann reicht, können wir ja weiter nach München rein, ist ja recht lange hell inzwischen.

Ich könnt mir allerdings vorstellen, dass ein bisschen mehr Betrieb am MUC ist als das letzte Mal mit Osterferienrückkehrern.

erich_k
30.03.2005, 20:28
Hi all

Ich plädoyere dann auch mal für den Flughafen. Ihr wart ja beim letzten Mal recht wenig (grins) und den Flughafen habe ich bisher immer nur anderweitig betreten. Zum foten gibt es da bestimmt noch einiges. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mal wieder meine D9 (allerdings ohne Digirückteil) mitnehmen soll!

Andere Ziele sind für mich aber auch ok, wenn sie nicht zu weit weg sind! :top:

metallography
31.03.2005, 07:34
Hi, nur kurz:
Wettervorhersage ist nach wir vor gut.

Habe Frank nicht persönlich erreicht (wegen Frage ob Flughafen o.k. geht), der meldet sich im Laufe des Tages.

Bis später

metallography
31.03.2005, 20:36
Hi Leutz,

nachdem die Plädoyers unserer Auswärtigen von der einheimischen Jury angenommen wurden :-), gibts folgende neue Daten:

wir treffen uns am Sonntag 3.4.5 am Flughafen um 11:00 h beim Transrapid vor dem Terminal 2.

Frank, Claudia und ich kommen mit der S8 um 10:43 h an.
Frank ruft Sven an, wie der diesmal zum MUC kommt.
Erich und Heinz (evtl. auch digidaddler) nehmen Kontakt mit mir auf, damit wir klären wo Ihr am besten parkt.
Spontan würde ich den P+R Hallbergmoos vorschlagen, ich werd das aber noch klären.

Alle die noch kommen wollen, bitte ebenfalls melden, damit wir Euch auf dem Laufenden halten können.

Bitte Ausweis mitnehmen, falls wir die Besuchertour um 13:30 oder 15:30 h machen wollen und dann auch Plätze bekommen, brauchen wir die.

bis Sonntag
Wilma

P.S: aktuell ist am MUC im T2 ein originalgroßes Rumpfteil eines A380 ausgestellt.

erich_k
31.03.2005, 20:53
Hi Wilma!

Kontakt über das Forum: Wo parken wir am besten?

lucky
31.03.2005, 23:20
wir treffen uns am Sonntag 3.4.5 am Flughafen um 11:00 h beim Transrapid vor dem Terminal 2.

prima, dann ist ja alles klaro.
bis sonntag.

gruß sven

erich_k
31.03.2005, 23:24
wir treffen uns am Sonntag 3.4.5 am Flughafen um 11:00 h beim Transrapid vor dem Terminal 2.

prima, dann ist ja alles klaro.
bis sonntag.

gruß sven

Wenn schon am 3.4.5 dann doch wenigstens um 6.7 Uhr oder ist das zu früh? ;)

lucky
31.03.2005, 23:35
Wenn schon am 3.4.5 dann doch wenigstens um 6.7 Uhr oder ist das zu früh? ;)

wilma hat warscheinlich nicht genug nullen eingekauft. :D

metallography
01.04.2005, 08:36
Hi Erich, Hi Sven, Hi Heinz,

- die Nullen waren aus :-)
- wenns sein muss komm ich auch schon um 6:7 h zum Flughafen
- Frank wird sich weigern um 6:7 h dazusein, der war schon mit meinen zuerst vorgeschlagenen 10:00 h unglücklich.
- am Parkplatz bin ich dran, Infos kommen noch, da muss ich noch was klären.

(@Erich_und_Heinz: kommt Ihr a) gemeinsam? b) von der A9?)

bis später
Wilma

hbert
01.04.2005, 09:00
Hallo Wilma, hallo Claudia, hallo Frank, hallo Sven und hallo Erich :)

@Erich: Ich kann Dich gerne mitnehmen, weiss aber leider nicht genau, wie lange ich bleiben kann.

Leider hat mich nun, wie wohl viele andere auch, eine Erkältung erwischt. Das heisst, dass mir zumindest heute mal eine Menge arbeitszeit verloren geht. Gesund muß ich bis Sonntag in jedem Falle wieder sein, werde aber dann wohl gegen abend noch arbeiten müssen.

Im Extremfall wird es sogar mit 11 Uhr bei mir sehr knapp. Da versuch ich aber alles :)

Im Moment würde ich mich so einschätzen, dass ich wohl zwischen 15:30 und 16:30 Uhr wieder abdampfen muß :(

Die Anfahrt wäre in jedem Falle über die A9. Zum Flughafen kömmt man ja so recht gut hin. Besucherparkplatz? Müsste doch gehen, oder?

erich_k
01.04.2005, 09:31
Hi all

Ich werde wohl separat anfahren, da ich auch noch nicht genau weis, wie lange das dauern kann/darf/muss/soll ( ;) ) und wahrscheinlich meine Holde auch mitkommen will!

Ich komme natürlich auch über die A9 (auch wenn ich eine D9 mitbringe) (hähä - welch komischer Zufall) !!!

metallography
01.04.2005, 10:45
Hi Leute,
das mit dem Parken wird nicht so einfach werden,
evtl. werd ich deswegen sogar den Treffpunkt verschieben, damit wir nicht uferlos teuer kommen mit Parkgebühren und MVV-Kosten.

Schaut Euch doch bitte mal die Infos zur Besuchertour (http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Erlebnis/Besucherpark/Rundfahrten/Einzelbesucher2005/index.html) an.
Wenn Ihr das machen wollt, würd ich versuchen Plätze zu reservieren für 11:30 bzw. 15:30 h.

Treffen würden wir uns dann für 11:30-Tour gleich am Besucherpark.
Für 15:30 h: Treffpunkt wie bisher, Erich und Heinz parken auf P51 und kommen mit Ihrem Parkticket als Fahrkarte mit S-Bahn oder Bus zum Flughafen. Info (http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgastinformation/tickets-preise/tickets/kombi-tickets/parkplatz_p41/51_am_flughafen/index.html)

(Haken am P51:
- wenn die zwei länger als 6 h Parken wirds Teuer (10 Euro, bis 6 Stunden sinds 1,50 h
- wenn wir aber Besucherzentrum einplanen, dann können die zwei ja zwischendurch evtl. mal raus aus dem Parkplatz und neu einparken, dann sinds 3 Euro
Restliche Parkmöglichkeiten Flughafenseitig sind meiner Meinung nach preislich indiskutabel Parken am Flughafen (http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Verkehrsanbindung/Parken/index.html))


Gesamtplan Flughafengelände - pdf (http://www.munich-airport.de/Mediapool/Content/Download/gesamtplan.pdf)

Parken in Hallbergmoos wär die Alternative, von dort kostet aber der MVV schon wieder so viel (Zonenwechsel -> 4 Streifen einfach) dass wir schauen müssten wie wir da mit welchen Tickets uns wo treffen...
... das andere wäre einfacher.

erich_k
01.04.2005, 16:54
Hi Wilma

Die Frage, die sich stellt, ist die, ob wir nur den Flughafen anpeilen oder aber später evtl. auch noch was anderes. Davon abhängig ist wohl auch die Parksituation.

Kann man nicht irgendwo in Fröttmaning oder da wo wir uns das letzte mal getroffen haben parken und dann günstig mit der S-Bahn zum Flughafen fahren?

erich_k
01.04.2005, 17:05
Nach meine Recherchen mit der Landkarte und im Internet ist es dann wohl doch einfacher, irgendow in Eching oder Neufahrn zu parken und mit der S1 zum Flughafen zu fahren!

@lucky - wie kommst du zum Flughafen?

metallography
01.04.2005, 19:53
Hi,
also es bleibt doch beim alten Treffpunkt:
Transrapid am MAC (MunichAirportCenter) vor Terminal 2 um 11:00 h.

Nachdem wir aller Vorraussicht nach gegen spätem Nachmittag nach München reinfahren werden, ist so oder so ein MVV-Ticket angebracht.
Erich wird daher an einem P+R, vorraussichtlich in Halbergmoos, parken.

Mit dem Partner-Tagesticket-ganzer Tarifraum für 16 Euro können bis zu 5 Personen fahren wohin und wie oft sie wollen, dann wirds erträglich von den Kosten.

Besuchertour ja/nein/wann werden wir vor Ort entscheiden.

Für einen später kommenden und früher fahrenden Heinz ist die Variante des P51 für 6h für 1,50 Euro incl. Transfer zum Flughafen aber wohl immer noch die beste Variante.

Servus
Wilma

lucky
01.04.2005, 19:56
@lucky - wie kommst du zum Flughafen?

hey erich,

bin noch am überlegen ob ich nach halbergmoos fahre und dort auf den p&r.
oder wie immer zur messestadt-ost.

erich_k
01.04.2005, 20:00
Hi Wilma

Schau mal hier bezüglich München XXL:

http://213.185.128.130/s-bahn-muenchen.de/public_main_modul.php?bm=&ses=&page_id=108&document_id=103&unit=424d8f8c85677


Ist das nicht etwas billiger?

lucky
01.04.2005, 20:11
münchen xxl ist nur weißer und grüner bereich.

http://www.mvg-mobil.de/pdf-dateien/netzplaene/tarifplan_gesamt.pdf

metallography
01.04.2005, 20:28
Hi Erich, Hi Sven,

man braucht leider tatsächlich den ganzen Tarifraum, Flughafen ist im Äussersten Ring.

:-) ich wusste gar nicht über wieviel Adressen man doch so unterschiedliche Internetseiten zum gleichen Thema bekommt. Ich geh immer über www.mvv-muenchen.de auf Infosuche. :-)

Und man sollte sich jeweils so gut wie es geht zusammentun. Je mehr zusammen fahren, desto günstiger wird es.

Wenn Sven auch nach Hallbergmoos fahren sollte und Erich ohne Frau kommen sollte könntet ihr auf die Karte, die Frank kauft und zu der ich dann zusteigen werde ebenfalls noch mitfahren.

Wenn Lucky von Messe kommt, können Erich und Frau bei uns mitfahren, Sven braucht dann eh ne eigene.

Wenn alle kommen, muss man min eine zweite kaufen.

Ihr dürft aber auch jeder Eure eigene kaufen :-)

Also meldet Euch, wer wann wo mit wem ankommt und ob Ihr evtl. noch mitfahren wollt.

erich_k
02.04.2005, 12:09
Also es ist einstimmig von mir beschlossen: ich komme nicht alleine!

@lucky - wie gestaltest du jetzt deine Anreise?

hbert
02.04.2005, 12:31
Tiefdunkle Wolken verfinstern mein Gemüt in diesem Moment, in dem mir immer klarer wird: Ich werde nicht mit meiner Arbeit fertig. :twisted: :twisted:

Meine Chancen schwinden von Zeile zu Zeile die ich hier in mein Konzept hacke. Ich glaub, ich laß mich zum Schreiner umschulen :(

erich_k
02.04.2005, 13:48
Tiefdunkle Wolken verfinstern mein Gemüt in diesem Moment, in dem mir immer klarer wird: Ich werde nicht mit meiner Arbeit fertig. :twisted: :twisted:

Meine Chancen schwinden von Zeile zu Zeile die ich hier in mein Konzept hacke. Ich glaub, ich laß mich zum Schreiner umschulen :(

Dan mach einfach schneller mit deiner Arbeit oder lass es einfach liegen! ;) Ich finde es schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten termin in Regensburg! :?:

hbert
02.04.2005, 14:15
Dan mach einfach schneller mit deiner Arbeit oder lass es einfach liegen! ;)
Das würd ich zu gerne. Aber Montag ist Termin beim Kunden. Und der will das fertige Konzept sehen.

Und ich kann nicht mal jemanden anmeckern, weil ich den Zeitplan selbst aufgestellt habe. Hmpf ...

Aber wer weiß, vielleicht schaff ich's ja auf einen Quicky. So - einmal ein landendes Flugzeug, zweimal die fröhlich Truppe fotografiert und wieder ab nach Hause ;) .

erich_k
02.04.2005, 20:23
@wilma
ich komme mit meiner frau zur halteselle hallbergmoos und bin so gegen 10:30 da damit ich eueres-bahn mitnehemn kann

@lucky
wie kommst du zum flughafen?

lucky
02.04.2005, 20:24
@lucky - wie gestaltest du jetzt deine Anreise?

hey erich,

fahre bis messestadt-ost und von da aus zum flughafen.

gruß sven

erich_k
02.04.2005, 20:30
@lucky - wie gestaltest du jetzt deine Anreise?

hey erich,

fahre bis messestadt-ost und von da aus zum flughafen.

gruß sven

Mit S8 und den Eiern sowie dann mit Wilma?

Ich frage nur wegen der Fahrkarten, damit das gleich richtig laufen kann!

erich_k
02.04.2005, 20:32
Hab grad nachgeschaut. Da brauchst du dann eine eigene Fahrkarte oder?

lucky
02.04.2005, 20:33
Hab grad nachgeschaut. Da brauchst du dann eine eigene Fahrkarte oder?

ja brauche ne eigene.
schaue gerade wie ich da fahren muss. :roll:

erich_k
02.04.2005, 20:42
Hab dir grad ein pdf gemailt, da kannst schauen!

metallography
02.04.2005, 21:35
Hi Sven, Hi Erich, Hi Heinz,

bis morgen dann.

Ich schau dann morgen früh vor 10:00h nochmal rein ins Forum, obs noch was Neues gibt.
So wies ausschaut hab ich diesmal den kürzesten Weg ;-)

Servus

erich_k
02.04.2005, 21:54
Hi Wilma

Ich klopf dann morgen früh mal per Handy beim rollenden Ei an, um mein Einsteigen in die S-bahn zu signalisieren. So wie vereinbart, in Fahrtrichtung dann ganz vorne!

metallography
02.04.2005, 21:59
Hi Erich,
auf ins Bett ;-) Ihr müsst doch morgen früh raus :-)

Bis dann in Hallbergmoos in Fahrtrichtung vorne.
Gute Nacht

erich_k
02.04.2005, 22:00
Was heisst schon früh raus. Morgens ist die Welt noch in Ordnung!

Also dann bis gleich! :top:

metallography
02.04.2005, 22:11
Dann weiss ich endlich warum ich manchmal an der Welt zweifle... ich steh zu spät auf :top:

Schlaf gut

erich_k
02.04.2005, 22:58
Dann weiss ich endlich warum ich manchmal an der Welt zweifle... ich steh zu spät auf :top:

Schlaf gut

Ich will jetzt deinem Befehl gehorchen! gud neit :mad:

erich_k
03.04.2005, 05:52
Los, los, aufstehen ihr Langschläfer! ;) Abflug ! :P

lucky
03.04.2005, 07:57
Los, los, aufstehen ihr Langschläfer! ;) Abflug ! :P

immer mit der ruhe erich, trinke jetzt noch nen kaffee und dann gehts los. :lol:
bis gleich.

Jerichos
03.04.2005, 18:54
Galerie ist eingerichtet. Freu mich auf die Bilder.

-> 03.04.2005, München (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=669)

erich_k
03.04.2005, 22:16
Wieder heil zuhause gelandet. Bin gespannt auf die Bilder!

lucky
03.04.2005, 23:13
nachdem ich die 3 damen vom grill an der s-bahn rausgeschmissen habe.
bin ich auch wieder daheim aufgeschlagen.

gruß sven

erich_k
04.04.2005, 18:26
Hier mal das erste Bild vom Treffen, damit man sieht, wo wir waren!

Flughafen München (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12999)


Die anderen kommen noch nach!

erich_k
05.04.2005, 19:47
neue Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=669)

So, jetzt habe ich mal eine ganze Reihe von Bildern reingesetzt, damit man was zum gucken hat.
Natürlich warte ich auch noch auf die Bilder der restlichen beteiligten!

erich_k
10.04.2005, 13:15
Wo bleibt denn der Rest der Bilder? Bin ich da der alleinige oder kommt noch was?
@lucky
Bist du noch im Urlaub an der Ostsee oder schon wieder woanders?