PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : photoshop6 in der vollbildansicht ?


Herbert
28.10.2003, 21:07
hallo

kennt jemand in ps6 einen schalter oder tastenkompination,
mit dem man nur das bild sieht, ohne werkzeugfenster und menü ?
nervt mich manchmal ganz schön, wenn ich das bild mit dem navigator absuchen muss !

s.g. herbert

andys
28.10.2003, 21:11
hallo

kennt jemand in ps6 einen schalter oder tastenkompination,
mit dem man nur das bild sieht, ohne werkzeugfenster und menü ?
nervt mich manchmal ganz schön, wenn ich das bild mit dem navigator absuchen muss !

s.g. herbert

In der werkzeugleiste die vorletzte Reihe ganz rechts anklicken
Andys

Belfigor
28.10.2003, 21:16
Beitrag gelöscht

Belfigor
28.10.2003, 21:21
Beitrag gelöscht

bleibert
28.10.2003, 21:23
Einfach die Taste "F" wiederholt drücken. Oder die "TAB"-Taste, dann verschwinden die Menus.

Gruß
Dennis.

Herbert
28.10.2003, 21:28
danke für die schnellen antworten

diese schalter sind mir schon bekannt, aber da bleiben
die werkzeugfenster im vordergrund, und gerade die
stören doch gewaltig, wenn man das bild genau
bedrachten muss !!

s.g. herbert

Herbert
28.10.2003, 21:35
Einfach die Taste "F" wiederholt drücken. Oder die "TAB"-Taste, dann verschwinden die Menus.

Gruß
Dennis.

genau dennis das ist es was ich will !!
jetzt ärgere ich mich schon monate damit herum,
und da schreibt man ein paar zeilen im richtigen
forum und die sache ist in ein zwei sekunden gelöst !

schönen dank herbert

andys
28.10.2003, 22:15
Einfach die Taste "F" wiederholt drücken. Oder die "TAB"-Taste, dann verschwinden die Menus.

Gruß
Dennis.

genau dennis das ist es was ich will !!
jetzt ärgere ich mich schon monate damit herum,
und da schreibt man ein paar zeilen im richtigen
forum und die sache ist in ein zwei sekunden gelöst !

schönen dank herbert

Es gibt die elegantere Lösung. zwei Monitore, dann stören die nie, und meine Empfehlung oben anwenden.
Andys

lucky
28.10.2003, 22:57
Es gibt die elegantere Lösung. zwei Monitore, dann stören die nie, und meine Empfehlung oben anwenden.
Andys

wie wäre es mit noch einem 3. monitor, dann kannst nebenbei noch im forum schreiben.

andys
28.10.2003, 23:14
Es gibt die elegantere Lösung. zwei Monitore, dann stören die nie, und meine Empfehlung oben anwenden.
Andys

wie wäre es mit noch einem 3. monitor, dann kannst nebenbei noch im forum schreiben.

ich denke da schon länger drüber nach. Bei 3D ist das Super: auf dem einem die menüs, auf dem anderen, die vier Ansichten und auf dem dritten die Kameraansicht.
Andys

WinSoft
28.10.2003, 23:37
Ich würde auf jeden Fall noch einen 4. Monitor für die Ansichten der User einplanen ... :)

andys
28.10.2003, 23:45
Ich würde auf jeden Fall noch einen 4. Monitor für die Ansichten der User einplanen ... :)

Guten Abend herr Winsoft, ich habe von Ihnen schon lange nichts mehr gehört. es freut mich, dass Sie sich wieder melden. Mit 2 Monitoren zu arbeiten ist im Fachbereich ganz normal.
Andys

Belfigor
29.10.2003, 11:51
Beitrag gelöscht

andys
29.10.2003, 12:28
Mit 2 Monitoren zu arbeiten ist im Fachbereich ganz normal.

ja stimmt, aber du unterschlägst dabei, dass im Fachbereich Geld mit den Dingern verdient wird und die Anschaffung eines zweiten Monitors nur vor diesem Hintergrund sinnvoll ist.

Die meisten hier kommen aber nicht aus deinem Fachbereich und wollen/können nicht endlos Geld ins private Hobby stecken. Kannst du dir ungefähr vorstellen, wie deine Empfehlung vor diesem Hintergrund wirkt?

Manche Anwender tun das aber auch nicht, weil sie nicht wissen, dass man das kann. Viele wissen auch nicht, dass ein zweiter einen deutlichen Zeitgewinn bringt.
Da ist ein billiger Monitor günstiger als ein neuer Rechner.
Andys

Tusser
29.10.2003, 12:40
...ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn hier ein paar Tipps zur Ergonomie gegeben werden. Ich benutze jetzt auch einen zweiten Monitor - dieser ist auch nicht extra angeschafft worden, sondern ein 15" aus früheren Tagen. Die einzige Investition war eine etwas ältere 8MB Matrox PCI-Grafikkarte (2D-Signalqualität ..) , und diese hat mich 12 EUR gekostet -> ebay... Dort findet man auch 17" Monitore mit guter Bildqualität für ca. 50 EUR zzgl. Versand.. Hier gilt auch wieder, wer Zeit hat, kann sparen.. immer wieder mal reinschauen..
Und wer eine relativ aktuelle GraKa hat, hat meist auch 2 VGA-Ausgänge. Wenn der eine vielleicht auch eine DVI-Schnittstelle ist - für 3 oder 4 EUR gibt es DVI/VGA Adapter...
Ich finde diese Beträge relativieren sich in Anbetracht zum Preis der Kamera und deren Zubehör...

Auf meinen zweiten Monitor(bzw. Desktop) habe ich z.Bsp. die ganzen Werkzeugleisten von Photoshop verschoben. Die bleiben auch da, wenn man das Programm schließt und wieder öffnet - sehr praktisch. Und wenn man mal ein Tutorial nachvollziehen will, braucht man nicht immer zwischen den Fenstern hin und her zu schalten oder sogar das Tutorial ausdrucken...

Gruß Andrej

Herbert
30.10.2003, 17:18
hallo

ein zweiter monitor ist wirklich zum überlegen.
könnte sicher bei manchen arbeiten hilfreich sein.
meine frau macht z.b. buchhaltung und da ist die
arbeitsfläche auch sehr knapp. oder bei meinen
autocad zeichnungen.
wie richtet man den so eine doppelte arbeitsfläche ein,
werden z.b. die werkzeugfenster einfach vom ersten
monitor hinaus auf den zweiten gezogen ? merkt sich
das programm über die *.ini-datei die einstellungen ?
können auch zwei programme gleichzeitig aktiv laufen?
warum werden eigentlich keine breitbild monitore gebaut ?
wird der ramspeicher bei 384mb mit ps6 dann schon zu knapp?
wenn ich noch länger überlege fallen mir noch 1000 fragen
ein, aber ich will es einmal damit belassen und ich hoffe ihr
könnt mir dazu ein paar erklärungen geben.

s.g. herbert

Dat Ei
30.10.2003, 17:27
Hallo Herbert,

es gibt auch durchaus Breitbild-Displays, die nicht mit einem 4:3- oder 5:4-Seitenverhältnis daherkommen. Exemplarisch seien hier das SGI-Display sowie das Cinema-Display (heitßt es so?) von Apple genannt. Wieviele Programme gleichzeitig laufen können, hängt nicht von der GraKa oder der Anzahl Bildschirme ab, sondern eher vom Betriebssystem sowie den jeweiligen Applikationen. Multiprozessor-Betriebssysteme auf Multiprozessor-Maschinen machen schon Spaß.
Wie sich der Rechner mit zwei Bildschirmen verhält, hängt maßgeblich von der GraKa und ihrem Treiber ab. Meist hat man einfach einen doppelt so großen Arbeitsbereich, der sich einfach auf zwei Bildschirme verteilt. Wie man sich das ganze dann persönlich einrichtet, ist nochmal eine ganz andere Frage.

Dat Ei