PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabi-Tele an D7 möglich?


mercy72
22.02.2005, 00:05
Hallo erstmal!

Habe eine frage an die Leute hier.Brauche ein Tele, für Theaterfotos( wenig Licht, oft kein Stativ möglich) Hat schon mal jemand versucht,
ein Stabi-Tele an die D7 zu setzen? Würden sich die Wirkungen addieren,
oder eher aufheben? Da gibt es doch eins von Sigma, oder? Einfach nur
Iso aufreissen bringt nicht so die Qualität, die ich möchte. Bin gespannt,
was Ihr so meint!! :D

U.Schaffmeister
22.02.2005, 00:09
Wieso doppelt stabilisieren. Sollte die Stabilisierung der D7D aufgrund der Belichtungszeit nicht mehr ausreichen, dann hast Du eher das Problem der Bewegungsunschärfe der Menschen - somit bleibt Dir nur eins: höhere ISO Werte, und die sind bis 800 ASA mit der D7D recht ordentlich sofern Du in RAW fotografierst und nicht die Minolta Software nutzt.

mercy72
22.02.2005, 00:25
Welche Software denn? habe das Adobe-plugin, funzt das?Das mit der Bewegungsunschärfe ist richtig,obwohl ab und zu auch gewünscht.Gibt den Bildern manchmal so ne Dynamik...

DieterFFM
22.02.2005, 07:46
Hi mercy72,

die Frage stellt sich eigentlich nicht, da das Objektiv das Du meinst nicht mit Minolta Anschluss lieferbar ist.

Guckst Du hier. (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=99)

...bei Canon IS oder Nikon VR stellt sich das gleiche Problem! ;)

Photopeter
22.02.2005, 09:27
Und das wird in dieser Ausführung mit Stabi auch nicht für die D7D erscheinen, denn die D7D kann den Stabi gar nicht ansteuern. Die nötigen Kontakte und auch die Steuerlogik sind im Bajonett schlicht und einfach nicht vorhanden (und werden auch nicht bei einer späteren DxD eingebaut werden).