PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voigtländer und andere F0.95 an A-Mount


SprinterMadl
07.03.2015, 09:50
Hi zusammen,

ich such jetzt schon seit Wochen ne Möglichkeit um eventuell eins dieser Objetive mit F0.95 an meine Alpha 77 zu bekommen, bevorzugt das Voigtländer 17,5 mm / F 0,95 Nokton.
Allerdings hab ich mit Adapter null Plan, und komme immer wieder darauf das es eigentlich nicht möglich ist.
Zumal ein Adapter, meines Wissens, die Lichtstärke verschlechtert.
Weiterer Gedanke war mir ne Kamera zu holen an die ich ohne Adapter dieses Objektiv anschließen kann, allerdings ergab meine Suche nur Kameras die einen 4/3 Sensor haben. Und nur ne Kamera für dieses eine Objektiv... ist irgendwie auch Unsinn.

Hat jemand vielleicht nen Hinweis oder ne Idee?
Oder redet mir einfach das Objektiv aus :crazy:
Brauch irgendwie nen Denkanstoß!!!

Schonmal Danke für Eure Hinweise :)

MakiSG
09.03.2015, 07:26
ich such jetzt schon seit Wochen ne Möglichkeit um eventuell eins dieser Objetive mit F0.95 an meine Alpha 77 zu bekommen, bevorzugt das Voigtländer 17,5 mm / F 0,95 Nokton.


Geht würklich nicht. Das erwähnte Voigtländer ist für MFT, und soweit ich recherchiert habe, gibt es keines für Spiegelreflexkameras. Das Auflagemasse von nur 19,62 mm und die Tatsache, dass das Voigtländer für MFT's gebaut ist, hindern a) das adaptieren an A-Mount; b) das Ausleuchten des vollen Sensors, da die MFT-Sensoren nochmals kleiner sind, als die des APS-C-Formates.

Ich bezweifle auch, dass es da einen Adapter fürs E-Mount gibt, da die Sensoren da auch grösser sind, als die MFT.

Grüsse

warmduscher
09.03.2015, 17:51
MFT Objektive an Sony FE würde theoretisch gehen. Ist aber witzlos, da diese Objektive (17,3x13mm Sensor) nur ein Guckloch auf dem KB Sensor von 36x24mm belichten würden.

SprinterMadl
15.03.2015, 09:40
Danke für Eure Antworten, zja, dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen :?

Drogenhunter
15.03.2015, 10:00
Eine Möglichkeit wäre das Mitakon Speedmaster 50mm 0.95 mit E-Mount Anschluss. Kann man sowohl an der a6000 als auch an der A7 Reihe benutzen ;)

DonFredo
15.03.2015, 10:06
E-Mount wurde nicht gefragt, sondern eine Möglichkeit, diese Objektive an den A-Mount zu bekommen.

Das es an E-Mount geht wissen wir ja.