PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 15-30/3,5-4,5 EX DG Asp. IF


jrunge
16.02.2005, 12:35
Hallo,

gibt es bereits Erfahrungen mit dem Sigma 15-30/3,5-4,5 EX DG Asp. IF an der D7D.
Ich sehe hierin eine möglich Alternative zum 17-35, auch wenn's ein wenig größer ist.

Gruß
Jürgen

Jerichos
16.02.2005, 12:51
Japp, die gibt es.
Hier (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1035&message=12245901) nachzulesen bzw. anzugucken. ;)

Mich würd aber eher dieses (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=66&idart=165) hier anlachen. :crazy:

jrunge
16.02.2005, 13:15
...
Mich würd aber eher dieses (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=66&idart=165) hier anlachen. :crazy:

Das ist sicher eine gute Alternative, aber der Preis? ist noch unbekannt und das 15-35 gibt's momentan bei einem "großen" Düsseldorfer Händler recht preiswert für Minolta. :top:

Danke für den Link.

Gruß
Jürgen

CocoChoco
16.02.2005, 15:54
Das 15-30 ist ein vorzügliches Objektiv mit einer guten optischen Leistung. Nicht zu vergleichen mit dem eher mäßigen 12-24. Ich kenne beide aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich mir dieses Urteil erlauben. Nachteil: Der Einsatz von Filtern ist stark eingeschränkt.

Welchen Händler meinst Du und was kostet es denn?

jrunge
16.02.2005, 16:22
Da ich hier keine Werbung machen will: dort werden Fotos nicht gekocht ;) , und der Preis ist recht gut: 479,- Euro. :top:

@CocoChoko: Danke, Du hast eine PN.

Gruß
Jürgen

Cougarman
16.02.2005, 17:27
Mich würd aber eher dieses (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=66&idart=165) hier anlachen. :crazy:

Aha, da bin ich aber gespannt, auf den Preis. ;)
Auch auf das neue 30/1.4

ArminT
16.02.2005, 17:36
..Auch auf das neue 30/1.4...

Ja lechz! Ausprobieren will! Darauf warte ich schon die ganze Zeit.


Gruß
Armin

jrunge
21.02.2005, 00:27
Das 15-30 ist ein vorzügliches Objektiv mit einer guten optischen Leistung. ...

Das kann ich inzwischen bestätigen, nur die Größe ist etwas ungewöhnlich.

Gruß
Jürgen

AlexDragon
23.02.2005, 15:38
Und nicht vergessen, jetzt kommt noch das Tamron 11-18mm :top:

Gruß

Alex :cool:

ArminT
23.02.2005, 15:48
Jo.

Wenn's denn mal kommt.
Die sind auch Weltmeister im Ankündigen, wohl bei KoMi abgeschaut. :cool:

Gruß
Armin

AlexDragon
23.02.2005, 15:53
Hallo Armin,

auf der PMA ist es jedenfalls schon vorgestellt worden !! :top:

Gruß

Alex :cool:

astronautix
23.02.2005, 15:57
Ist aber noch ein weiter Weg bis Europa. In der Zwischenzeit kommt dann das Sigma 10-20 und natürlich das 30mm 1,4.

ArminT
23.02.2005, 16:15
Hallo Armin,

auf der PMA ist es jedenfalls schon vorgestellt worden !! :top:

Gruß

Alex :cool:

Falsch!

Auf der Photokina!
Du erinnerst dich dunkel? Letztes Jahr? Herbst? Dortmund?
JA! Genau da hatten sie es schon angekündigt. Und?
Wo isses? :flop:

Gruß
Armin

ArminT
23.02.2005, 16:17
Sorry, die Photokina ist natürlich in Köln, ich verwechselte das mit der Intermodellbau, da wird man das 11-18er wohl das nächste Mal sehen:
Auf dem Stand eines Holzmodellbauers. :P

Gruß
Armin

AlexDragon
23.02.2005, 16:27
@Armin,

ich meinte nicht, daß dort irgendein Holzmodell ist, sondern das richtige Obj. und das war in Köln nicht - bin extra von Kenya zur Photokina geflogen und anschl. wieder nach Kenya - hatte nämlich ein Akkreditierung für die PK. :top:

Gruß

Alex :cool:

Photopeter
23.02.2005, 16:42
Oh Gott, wie kann man nur....
Ich hatte während meines Fotoingenieur Studiums in Köln regelmäßig Pflichtveranstaltung auf der Photokina. Seit dem mag ich eigentlich keine Messen mehr. Und extra dafür 16.000 Km, ich weiß ja nicht....

AlexDragon
23.02.2005, 17:18
Im Nachhinein habe ich mir das auch gedacht !!
Nairobi ist viel geiler als Köln - alleine schon das Wetter und die vielen hübschen Mädels :lol: :lol: :lol:

Gruß

Alex :cool: