PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivitar 200mm f3.0


Mudvayne
06.02.2015, 03:54
Hallo,
ich bin auf das Objektiv gestoßen, da es derzeit für 65€ bei kleinanzeigen angeboten wird. Gibt es dazu ein paar Erfahrungsberichte von Nutzern an der A7? Ich finde nicht viel darüber und wenn dann sehr widersprüchlich. Es soll sogar bei f11 noch "unbenutzbar unscharf" sein... Finger weg oder Kauftipp?
Grüße

joker13
06.02.2015, 13:40
Ich würde das nicht an eine 24 Mp Kamera setzen, dafür wurde es nicht hergestellt.
Vermutlich würden zu der beschriebenen Unschärfe noch reichlich Abbildungsfehler hinzu kommen.
Ab das Teil voll funktionsfähig ist, frei von Pilzen, Steubeinschlüssen, Dreck, Verharzungen ist? Ich glaube nicht daran.

Als Briefbeschwerer könnte es vielleicht noch gute Dienste leisten, aber dafür ist es zu teuer. :flop:

jhagman
06.02.2015, 14:13
Für 65.- wäre mir das zu teuer für einen Kauf ins Blaue.

Grüßle
Jürgen

leonsecure
06.02.2015, 15:07
Ist der Verkäufer denn in Deiner nähe (Du redest ja von Kleinanzeigen)? Wenn ja, fahr einfach hin und schau Dir das an und probiere es aus (falls es pilzfrei ist!).