PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23. Febr. 05: Air Force One


Dimagier_Horst
15.02.2005, 10:00
Spekuliert eigentlich jemand auf einen Schnappklick auf die Präsidentenmaschine am 23.2. in Frankfurt?

MME
15.02.2005, 10:04
Hallo Horst,

es stellt sich eher die Frage wie kommt man an diesem Tag vernünftig durch das RMG und somit zum oder in die Nähe des Flughafen, die A66 und A3 wird halbseitig gesperrt damit der genädige Herr entlang fahren kann.

Peter.E
15.02.2005, 10:06
an den Spotterpunkten werden sich die Leute, wenn sie denn hinkommen, die Füsse platt treten... bist du vor Ort? hast du die Ankunftszeit?

MiLLHouSe
15.02.2005, 10:08
würde ich gerne machen, muss aber abreiten an dem tag, von daher wird's nix. zudem müsste man wohl irgendwann vorher schon anreisen, im auto schlafen, um überhaupt nen parkplatz zu bekommen und bald raus, um nen guten blick auf die maschine zu bekommen.......

Dimagier_Horst
15.02.2005, 10:16
Die A67 ist auch zu. S-Bahn ist die einzige Chance. Die Frage ist dann, wie nah man an welchen Punkt des Flughafens kommt. Oder man setzt alles auf eine Karte und postiert sich an der B44/ Ffm Süd.

Dimagier_Horst
15.02.2005, 10:24
an den Spotterpunkten
Zum Glück kennt man die Gegend...

hast du die Ankunftszeit?
George ruft mich immer vor dem Schlafengehen an, der Rest ist Rechenarbeit. Also irgendwo zwischen 7.00 und 14.00 Uhr, +/- 30 Minuten, je nach Windverhältnissen. :lol:

Peter.E
15.02.2005, 10:32
+/- 30 Minuten

das ist mir zu Ungewiss... :roll:

Jan
15.02.2005, 11:21
Seht zu, dass Ihr nicht verhaftet werden, ansonsten bin ich gespannt auf Bilder vom Spektakel.
Jan

newdimage
16.02.2005, 11:31
Heute Morgen lief im Radio (WDR2) ein Bericht über die Sicherheitsmassnahmen. Fazit: Urlaub nehmen erscheint mir sinniger als sich in die Nähe der AirForceOne begeben zu wollen.

Frank

Tina
16.02.2005, 12:11
kennt Ihr den hier (http://polizei.rlp.de/praesidentenbesuch/index.htm) schon? Ich werd an dem Tag schön zuhause bleiben und warten, wer nette Bilder mitbringt ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
16.02.2005, 12:14
Am Besten gefällt mir der Countdown.

Frank

tgroesschen
16.02.2005, 12:20
Sieht so aus, dass ich in Wiesbaden ziemlich meine Ruhe vom
Dubbleyuu habe.

Die Website ist ziemlich stümperhaft zusammengeschustert... :roll:

MME
16.02.2005, 12:22
Ich habe in der nächsten Woche auch Urlaub und werde mitr das Spektakel vorm TV anschauen :lol:

SDT
16.02.2005, 13:12
Mal schaun. Bisher wollte ich mich allenfalls auf den Balkon begeben (bei Normalanflug von Ost). Hier sind die Maschinen allerdings noch rund 800m hoch und man sieht ziemlich viel von unten (http://mitglied.lycos.de/SDT62/web/747.jpg).

Ich denke, ich werde es von allerlei abhängig machen, z.B. vom Wetter, der einigermaßen genauen Kenntnis der Ankunftszeit und ob er überhaupt über Fraport kommt, was gar nicht klar ist (wenn auch recht wahrscheinlich).

Erst wenn alle Faktoren stimmen, werde ich mich auf den Weg machen, dann aber selbstredend mit dem Fahrrad.

darude
16.02.2005, 15:21
Also zur Ankunftszeit einfach mal ein paar NOTAM's checken:
https://www.notams.jcs.mil/geo/radiusForm.html und als ICAO-Code "EDDF" eingeben. Da müsste dann näheres vermerkt sein ;)

Zur Erklärung: NOTAM bedeutet Notice to Airmen, in denen wird auf besondere Gegebenheiten in einem spezifischen Luftraum hingewiesen. Ich nehme mal stark an das wegen der Air Force One da einiges abgehen wird :)

Conny1
16.02.2005, 18:21
Spekuliert eigentlich jemand auf einen Schnappklick auf die Präsidentenmaschine am 23.2. in Frankfurt?

Ich würde die AF One am liebsten von hinten fotografieren. Bevorzugt, wenn die Maschine, ohne dass es zum touch down kommt, mit Bushit wieder gen USA fliegt.

Still :twisted:, auf Daisy Cutter und Moab dropper.

SDT
16.02.2005, 19:40
Sowas mußte ja kommen... :roll:

MiLLHouSe
23.02.2005, 12:07
war/ist jemand dort (gewesen)?

gibt's bilder? ;-)

newdimage
23.02.2005, 12:37
war/ist jemand dort (gewesen)?

gibt's bilder? ;-)

Die ARD überträgt bis 17:00 Uhr live.

MiLLHouSe
23.02.2005, 12:41
so interessant isses dann auch wieder net. mich hätten halt nur a paar bildle interessiert, wie nah man so rankommen kann usw. (sofern überhaupt möglich).

und außerdem hab ich auf der arbeit keinen fernseher und bis ich daheim bin isses wieder aus ;-)

newdimage
23.02.2005, 12:44
so interessant isses dann auch wieder net. mich hätten halt nur a paar bildle interessiert, wie nah man so rankommen kann usw. (sofern überhaupt möglich).

und außerdem hab ich auf der arbeit keinen fernseher und bis ich daheim bin isses wieder aus ;-)

Dann geh mal auf diese Seite (http://www.bild.de), die haben eine Live-Ticker zum Staatsbesuch.

Zitat Millhouse: und außerdem hab ich auf der arbeit keinen fernseher

Wenn so herrausragende Ereignisse anstehen, sollte man doch eigentlich einen Tag Urlaub nehmen. gggääääähhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn

Peter P
23.02.2005, 14:44
wegen Sicherheitsstufe 1 konnte ich nur von sehr, sehr weit weg ein Foto machen; nicht besonders gut - Bush und Schröder von Weitem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11500&sid=20b893f58057262e5495aec1d4505def) :cool: ;)

astronautix
23.02.2005, 14:55
Entsprechende Berichte zur Sicherheitsstufe habe ich im Radio verfolgt. Da habe ich noch so an dieses Thread gedacht. Gesprerte Autobahnen, stehende ICEs, Flugverbote etc. Sogar von leergeräumten Garagen war die rede. Wie soll man da nahe genug herankommen?

XxJakeBluesxX
23.02.2005, 14:55
wegen Sicherheitsstufe 1 konnte ich nur von sehr, sehr weit weg ein Foto machen; nicht besonders gut - Bush und Schröder von Weitem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11500&sid=20b893f58057262e5495aec1d4505def) :cool: ;)

Toller Screenshot... :roll: ;)

Peter P
23.02.2005, 16:08
Toller Screenshot... :roll: ;)

:D ja so ist es, ich war ca. 25 km entfernt :P in Bingen

joki
02.03.2005, 19:14
Am Rande des Bush - Besuches... (http://212.59.34.242/ffnlive/downloads/15179/crazy_gullizu.mp3)