PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Winter) Wunderland


ol-inclusive
19.01.2015, 20:33
1172/Wunderland_final.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218257)

ol-inclusive
19.01.2015, 20:33
...ich würde das Bild Winter6 gerne für die Ausstellung vorschlagen, zumindest sobald es im "Bilderrahmen" ankommt.


Also auf die Anregung von Robert hier nochmal als Bilderrahmen Bild (danke dir Robert;) )

1172/Wunderland_final.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218257)

Jetzt heisst es eben nicht mehr Winter6, sondern Wunderland.

Gruss-olli

Edit: Bild nach Verbesserungsvorschlag ersetzt (nicht beide gelassen um Verwirrung zu vermeiden)

JvN
19.01.2015, 20:40
Stopstopstop bevor das hier zu schnell zu viel Fahrt aufnimmt:
Du hast den zentralen Lensflare gestempelt. Gut, soweit.
Aber dann muss der grüne auf dem linken Baum (auf dem Ast, der gerade eben so über die Berge im Hintergrund hinausragt) auch weg. Der ist ja einfacher. Da musst du nichtmal stempeln. Das sollte mit Entsättigen/Aufhellen/etc getan sein.

Sonst find ich das auch ziemlich bombastisch :top:
Ein ganz klein wenig Luft nach oben wäre für mich noch bei der zentralen Wolke. Findest du da noch etwas Struktur drin?

Robert Auer
19.01.2015, 20:44
Jawohl, ich bin dafür, dass dieses Bild in die Ausstellung gewählt wird :top: und bitte die Moderation, die Abstimmung hierfür zu ermöglichen.

ol-inclusive
19.01.2015, 20:47
ok den hab ich übersehen.Danke dir ich korrigier nochmal

EDIT: so hab es ersetzt durch die neue Version

ericflash
19.01.2015, 20:59
Wow was für ein Bild. Diese Weitsicht, der Schnee, die Linienführung. Perfekt wie man vom Baum weg in die Ferne geführt wird.
Auf alle Fälle ein JA. Wenn es zur Abstimmung kommt.

werbung
19.01.2015, 21:07
EDIT: so hab es ersetzt durch die neue Version

und ich wundere mich schon wo der Fleck sein soll :roll:

ol-inclusive
19.01.2015, 21:09
Hehe das ist ein gutes Zeichen;)

Du kannst dir die vorherige Version in meiner Galerie anschauen wenn du den Fleck sehen willst!

werbung
19.01.2015, 21:10
Du kannst dir die vorherige Version in meiner Galerie anschauen wenn du den Fleck sehen willst!

Ja, jetzt seh ich ihn auch... :top:

Shooty
19.01.2015, 21:12
Die Tiefen bzw der besser e Kontrast auf den Bäumen hinten und dem Berg macht sich super!

Nun ists ein Hammer Bild find ich! :top:
Hätte ich auch gern gemacht *G*

Schmiddi
19.01.2015, 21:16
WOW, welch eine Aussicht (und ein Bild :top:). So ist Winter schön!

Andreas

Jahresprogramm
19.01.2015, 21:21
Hallo,

in groß wirkt das Bild! Auf meinem kleinen Monitor aufm Schlaptop war es nicht so das WOW, aufm großen Monitor eher :top::top:
Sorry aber der Bildausschnitt ist nicht so meins. Ich wünschte mir vielleicht ein 16:9 Format mit mehr Platz links. Der Baum dort kann ruhig alleine Bleiben.

Jetzt aber zurück zum Ernst des Lebens: Wer findet den Bus!?

Grüße
Alex

matti62
19.01.2015, 21:54
Also auf die Anregung von Robert hier nochmal als Bilderrahmen Bild (danke dir Robert;) )
....

Ich habe ja schon immer gesagt, wo er wohnt ist das Wunderland! Natürlich sind seine Bilder gut, das aber nun wirklich sehr gut! Mir gefällt die Linienführung. Für die Ausstellung ist das passend...

BeHo
20.01.2015, 01:21
[...]Edit: Bild nach Verbesserungsvorschlag ersetzt (nicht beide gelassen um Verwirrung zu vermeiden)

Bilder austauschen vermeidet keine, sondern stiftet Verwirrung - zumindest bei mir. Wie soll man denn einer Diskussion folgen können, wenn die Diskussionsgrundlagen fehlen? :?

Das Endergebnis - so es denn eines sein sollte :? - finde ich sehr gelungen. :D :top:

Wobei ich da wohl durch unser Bergstraßenklima etwas voreingenommen sein könnte. :?

Unten vielleicht ein klein wenig zu knapp - ich bin mir da nicht sicher - , aber auf jeden Fall ein sehr sehr schönes Winterlandschaftsbild. Davos halt schön ist. ;) :top:

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Bei uns ist es nicht so langweilig blau-weiß. Wir haben mindestens fifty shades of grey. :|

DonFredo
20.01.2015, 07:10
Moin,

das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

amateur
20.01.2015, 09:43
Ein Bild für den Apothekenkalender und doch ein "ja" von mir.

Die beiden Bäume rahmen das Bild wunderschön, unten begrenzt der Bogen der Senke das Bild und die Wolken sind wie "geplant" auf dem Himmel verteilt. Dazu das schöne Wolkenband in der Mitte des Bildes. Hier stimmt für mich alles und dann wird auch aus einem Standardmotiv etwas Besonderes.

Stephan

Günni
20.01.2015, 10:04
Ein sehr schönes Bild, das die Winterlandschaft perfekt einfängt , aber für die Ausstellung ist es aus meiner Sicht nicht perfekt genug.

Der vorbeifahrende Bus, stört aus meiner Sicht diese Idylle, und hätte mit einer 2ten Aufnahme ein paar Sekunden später ohne Probleme eleminiert werden können.


Deswegen ein Nein von mir.

ol-inclusive
20.01.2015, 10:12
Das ist übrigens das Post Auto, ein kleines Wahrzeichen der Schweiz :)
Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Postauto)

christkind7
20.01.2015, 11:03
Mir gefällt es sehr gut. Es könnte jeder Zeit auch in einem Landschaftskalender zu sehen sein.
:top:

Robert Auer
20.01.2015, 12:35
Ein klares Ja von mir!

Panzerwalze
20.01.2015, 12:42
Ein wunderschöne und eindrucksvolle Landschaft, toll festgehalten! :top:
Grüße
Mirco

Panzerwalze
20.01.2015, 12:44
Ein sehr schönes Bild, das die Winterlandschaft perfekt einfängt , aber für die Ausstellung ist es aus meiner Sicht nicht perfekt genug.

Der vorbeifahrende Bus, stört aus meiner Sicht diese Idylle, und hätte mit einer 2ten Aufnahme ein paar Sekunden später ohne Probleme eleminiert werden können.


Deswegen ein Nein von mir.

Mich stört das Postauto nicht!:crazy:

dinadan
20.01.2015, 12:58
:top:

arnimi
20.01.2015, 14:54
Trotz Bus, war das einzige bei dem ich auch gezuckt habe und kurz nachdenken musste.
Man hätte natürlich auch einfach ein paar Sekunden warten können und der Bus wäre weg gewesen.

Trotzdem tolles Foto :top:

der_knipser
20.01.2015, 15:31
Zweifellos ein schönes Bild. Ich stimme aber noch nicht ab, weil ich mir unsicher bin, ob mir das Motiv außergewöhnlich genug ist, dass ich es in der Ausstellung sehen möchte.
Mal horchen, was mein Bauchgefühl in den nächsten Tagen sagt... :D

ericflash
20.01.2015, 16:10
Zur Sicherheit nochmal ein JA von mir.

hpike
20.01.2015, 19:49
Was für Bilder dürfen den in die Ausstellung wenn nicht so eines? Klares Ja!

baerle
20.01.2015, 21:23
klares JA! Wunderschön!! - der Bus stört überhaupt nicht, gehört zu den schweizer Bergen.

Dana
20.01.2015, 23:51
Des Foddo isch genial. :D
Es zieht einen in diese Landschaft hinein, man wünscht sich sehnlich, dort zu stehen... (also mir gehts so. ;) )

Eine wunderbar homogene Komposition, hier passt für mich auch der Weißabgleich sehr gut, schön sanft ausgearbeitet...und die Klarheit ist klasse.

Absolutes JA.

davidmathar
21.01.2015, 00:20
Mir geht's wie Dana. Ich möchte dort stehen und die kalte Winterluft tief einatmen :)
Ein klares Ja.

kilosierra
21.01.2015, 06:26
Mir fehlt da eigentlich ein Hirsch im Portrait, der von der Seite ins Bild sieht. :lol::lol::lol:

Ja für die Ausstellung.

LG Kerstin

KSO
21.01.2015, 11:51
Schöne Landschaft, sauber abgelichtet.:top:

Von mir aber ein nein; es fehlt mir "der Kick" für die Ausstellung.

hajoko
21.01.2015, 23:10
ein klares JA :top: sehr schönes Bild :top:
... keine Ahnung warum der Bus stören sollte :roll:

Ratzfratz
21.01.2015, 23:32
Wow...

Mir persönlich gefällt das Wolkenband in der Mitte sehr gut. Das führt mein Auge immer wieder auch zum hinteren Teil des Bildes. Und dann wieder vor, kann mich gar nicht satt sehen daran ;)

duncan.blues
22.01.2015, 00:29
klares JA! Wunderschön!! - der Bus stört überhaupt nicht, gehört zu den schweizer Bergen.

Was für Bilder dürfen den in die Ausstellung wenn nicht so eines? Klares Ja!

+1 :top:

raul
22.01.2015, 15:30
Hey Olli,

hast du die hyperfokale Distanz angepeilt, oder einfach drauflos geschossen? Der Ausblick ist herrlich, man kann die Winterluft förmlich riechen. Aber die Details der vorderen Bäume laden erst so richtig zum Verweilen im Bild ein. Von mir ein klares Ja!:top:

Gruß,
raul

Irmi
22.01.2015, 19:58
von mir auch, es ist alles schon gesagt :top:

Ach, hätten wir mal noch mal so einen Winter :roll:

screwdriver
22.01.2015, 20:16
Der vorbeifahrende Bus, stört aus meiner Sicht diese Idylle, und hätte mit einer 2ten Aufnahme ein paar Sekunden später ohne Probleme eleminiert werden können.


Das wäre inkonsequent.
Dann müsste man alle Anzeichen der "Zivilisation" wegstempeln....
Dann wäre es aber nicht mehr "dieses" Bild.

So wie es ist, ist es stimmig.

Panzerwalze
22.01.2015, 21:33
Das wäre inkonsequent.
Dann müsste man alle Anzeichen der "Zivilisation" wegstempeln....
Dann wäre es aber nicht mehr "dieses" Bild.

So wie es ist, ist es stimmig.

:top::top::top:
Sehe ich genau so!

Yonnix
26.01.2015, 12:29
Hallo Olli,

ich habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich mir sicher war, ob es mir wirklich außergewöhnlich genug für die Ausstellung ist.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass ca. 2-3mm weniger Brennweite das Bild noch bereichert hätten, finde ich die Schweizer Winterlandschaft mit dem blauen Himmel und den herrlich angeleuchteten Bäumen und Bergen einfach nur schön.

Auch die Komposition finde ich sehr spannend, der mysteriöse und etwas düstere Nebel im Tal ist ein schöner Kontrast zur perfekten Idylle. Die Bergkette im Hintergrund setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Du hast hier viele tolle Elemente deiner letzten Bergbilder in einem Bild kombiniert, deshalb würde ich es hier auch als Würdigung deines Davoser-Berge-Gesamtwerks sehen, wenn das Bild in die Ausstellung gewählt wird.

Das Postauto stört mich auch überhaupt nicht. Ich finde es sogar müßig, dass hier immer alle noch so winzigen Spuren menschlicher Zivilisation kritisiert werden.

Zu guter Letzt: Ich beneide dich ernsthaft um deine Umgebung und um deine Ausdauer, diese traumhafte Umgebung immer wieder und immer besser abzulichten!

Also: Ja!

Sonne54
28.01.2015, 13:47
Wow, das ist ein wunderschönes Winterbild. Für mich stimmt da alles :top:

ol-inclusive
28.01.2015, 15:28
Der vorbeifahrende Bus, stört aus meiner Sicht diese Idylle, und hätte mit einer 2ten Aufnahme ein paar Sekunden später ohne Probleme eleminiert werden können.
.

Das ist scheinbar Geschmackssache, ich verstehe aber schon deinen Einwand. Mich persönlich stört er nicht so. Der Betrachter kann sich ja vorstellen das er mit dem Bus durch diese Landschaft gefahren wird:D
Vielleicht wäre es auch besser wenn der Bus als das typische schweizer Postauto zu erkennen wäre?



Zweifellos ein schönes Bild. Ich stimme aber noch nicht ab, weil ich mir unsicher bin, ob mir das Motiv außergewöhnlich genug ist, dass ich es in der Ausstellung sehen möchte.
Mal horchen, was mein Bauchgefühl in den nächsten Tagen sagt... :D

Jetzt bin ich aber neugierig;)


Hey Olli,

hast du die hyperfokale Distanz angepeilt, oder einfach drauflos geschossen? Der Ausblick ist herrlich, man kann die Winterluft förmlich riechen. Aber die Details der vorderen Bäume laden erst so richtig zum Verweilen im Bild ein. Von mir ein klares Ja!:top:

Gruß,
raul


Ich musste "hyperfokale Distanz" erst mal bei Google eingeben:oops:


Vielen Dank an alle die abgestimmt haben (es waren 92) und vor allem auch an die zahlreichen "Kommentierer"

Und die Nein-Abstimmer müssen das Bild jetzt doch in der Ausstellung "ertragen" :mrgreen: (nicht böse gemeint!)


Gruss-olli

der_knipser
28.01.2015, 15:49
Jetzt bin ich aber neugierig;)Ich habe letztlich nicht für dieses Bild abgestimmt. Das liegt ganz sicher nicht am Bild, das finde ich schon klasse. Alle Ausstellungsbilder, für die ich mit Ja gestimmt habe, erzeugen in mir ein Gefühl, immer länger und mehr hinsehen zu wollen. Das hat Dein Bild bei mir nicht ausgelöst. Ich gönne es Dir aber von Herzen, dass es in die Ausstellung kommt, und keine Bange, ich werde es dort nicht überblättern. :top:

ol-inclusive
28.01.2015, 16:07
Hehe danke für die Erklärung, das ist für mich sehr nachvollziehbar!
Interessant ist, das mein erstes "Ausstellungsbild" auch ein Winterbild ist und genau ein Jahr her ist.
Vielleicht dauert es bis zum nächsten ja nicht so lange:D

DonFredo
29.01.2015, 18:12
Hi,

wenn auch mit Verspätung, aber das Bild ist in die Ausstellung gewählt worden.

Mein Glückwunsch.

Panzerwalze
29.01.2015, 18:24
Glückwunsch Olli!
Grüße
Mirco

matti62
03.02.2015, 20:28
auch meinen Glückwunsch, das Bild hat es verdient!

ol-inclusive
03.02.2015, 20:41
Oh danke noch :)