PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo,hier meine Objektive,die auf eine 7D(5D.9D) warten!;-)


Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2005, 10:52
Minolta original,immer erste Baureihe:
2,8/28mm
1,4/50mm
2,8/100mm Makro
3,5-4,5/28-105mm
4,5-5,6/75-300
Sigma immer erste Baureihe:
3,5/18mm
2,8/24mm
2,8/70-210mm APO
4,0/300 mm APO
5,6/400 mm APO
Nofoflex 8,0/600 mm Schnellschußobjektiv
Wie ist Eure Meinung hinsichtlich dieser Objektive zu einer DSLR.
Wie schätzt Ihr diese Objektiive von dere Qualität ein?
Es liegt mir einiges daran z.b. das Nofoflex mit einer DSLR zu nutzen, und auch das 70-210 von Sigma..
Danke für ein paar Antworten.
Ernst-Dieter

Ditmar
12.02.2005, 11:08
Das möchte ich aber nicht alles schleppen, und auf einige könnte man sicherlich auch verzichten!
So sehe ich es zumindest.

Fritzchen
12.02.2005, 12:58
Wenn man als erstes den Verlängerungsfaktor von 1,5 betrachtet,dann sieht deine Sammlung schon ganz anders aus.
Daan fängt zu Beispiel, der Weitwinkelbereich erst bei 24mm an.

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2005, 13:05
Mal sehen wie man den Weitwinkel in den Griff bekommt,aber mit dem Problem bin ich ja nicht allein. Es sei denn es kommt eine DSLR mit Vollformatchip von KonicaMinolta,aber die würde finanzielle Klimmzüge erster
Güte bei den Meisten erzeugen. WW Konverter überzeugen mich jedenfalls nicht,lasse mich aber gerne korrigieren.
Ernst-Dieter :lol:

Fritzchen
12.02.2005, 13:13
Die Festbrennweiten sind Top,auf keinen Fall weggeben.
Falls es eine Kamera mit 14mp gibt,bist du damit vorne.
Über die vielen anderen Objektive,kann man nicht so genaue Angaben machen,das Material ist gut,es weiß nur keiner so genau,was sie an einer DSLR machen.Sind sie normal oder gut,oder bauen sie ein wenig ab.
Da gibt es noch nicht genug Testergebnisse.
Das 70-210 ist ein gutes Teil,bei mir läuft das 70-200 von Minolta traumhaft gut.Also abwarten.

Ernst-Dieter aus Apelern
12.02.2005, 14:07
Es muß schon im Großen und Ganzen passen. Vielleicht gibt es ja einen vertändnisvollen Photohändler im Grossraum Hannover -Hameln -Minden ,der es zulässt die wichtigsten Objektive an der DSLR kurz auszuprobieren.
Gruss aus Apelern

digitalCat
13.02.2005, 02:24
kleine Korrektur zur Aussage von Fritzchen:
Die kürzeste genannte Brennweite 18mm entspricht leider nur 27mm bezogen auf den Blickwinkel bei FF (und nicht 24mm)

Fritzchen
13.02.2005, 07:14
kleine Korrektur zur Aussage von Fritzchen:
Die kürzeste genannte Brennweite 18mm entspricht leider nur 27mm bezogen auf den Blickwinkel bei FF (und nicht 24mm)
Rechnen,das ist nicht so einfach,Danke nach Berlin :top: Ich hoffe du bist Ostern da.
Dann ist das Weitwinkelloch,trotz der großen Sammlung da.
So ist das leider mit dem Umrechnungsfaktor.

Cougarman
13.02.2005, 09:37
@Ernst-Dieter:
Die Minolta-Objektive werden fuktionieren.
Mit den Sigmas könntest Du Probleme bekommen, sind ja schon recht alt.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.02.2005, 09:44
Vielleicht ein neuer Chip in meinen alten Sigmas? Muß man wohl von
Einzelfall zu Einzelfall sehen. :?:

Cougarman
13.02.2005, 10:07
Vielleicht ein neuer Chip in meinen alten Sigmas? Muß man wohl von
Einzelfall zu Einzelfall sehen. :?:

Genau.
wenn es nicht geht, einfach mal bei Sigma anrufen.

Ernst-Dieter aus Apelern
13.02.2005, 10:44
AS ,AF ,Belichtung ? Oder sogar Alles ? Gibt es Erfahrungen? Wahrscheinlich alte Sigma`s wie eine Wundertüte an der 7D! ;)