PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-50/2.8 DC EX digital Minolta


Bernd Efinger
11.02.2005, 17:40
Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Objektiv?

jrunge
16.02.2005, 12:13
Hallo Bernd,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Objektiv, aber Sigma schreibt zu den DC-Objektiven, dass diese speziell für Digitale SLR Kameras mit APS-C Sensor entwickelt wurden und an Kameras mit größeren Sensoren nicht verwendet werden können, da Vignettierungen autreten.
Hier habe ich dann hinsichtlich der Nutzung des AS bei der D7D meine Bedenken.
Die DC-Objektive sind im Sigma Objektivkatalog in der Übersicht "Technische Daten" nicht für Minolta gelistet.

Gruß
Jürgen

Jerichos
16.02.2005, 12:17
Die DC-Objektive sind im Sigma Objektivkatalog in der Übersicht "Technische Daten" nicht für Minolta gelistet.
Noch nicht. Vor kurzem gab es eine Pressemitteilung, dass die DC-Objektive in Kürze auch für MAF verfügbar sein werden.
Bis dahin kann man nur spekulieren inwieweit sich der APS-C Bildkreis und Antishake miteinander vertragen.

jrunge
16.02.2005, 12:29
@Jürgen
Du hast Recht, auf der HP von Sigma wird es mit Minoltaanschluss hier (http://www.sigma-photo.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=31&idart=107) als verfügbar angezeigt.
Für die AS-Funktion bleibt eben noch ein Fragezeichen. :?:

Gruß
Jürgen

jeschonke
16.02.2005, 14:26
Hallo, ich habe das Sigma 2,8 18-50mm an meiner 20D und kann sagen es ist hervoragend.Ich war letztens im Museum (Blitzverbot)und habe einen Blitz auch nicht vermisst.Ich habe mit ISO 800-1600 fotografiert nicht ein Bild Ausschuß(von etwa 180 Bilder).Abbildungsqualität des Objektivs ist sehr gut,ich kann es empfehlen.In manchen Foren wird berichtet das Objektiv könne Fehlerhaft sein zumindest an Canon.Gruß Jeschonke

Turner
19.03.2005, 21:05