PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Stammtisch zu Dresden am 08.03.05


Egbert
09.02.2005, 19:30
Hallo,

und schon wieder :lol: lade ich zum Stammtisch alle Photobegeisterten der Region in den "Augsburger Hof" am Barbarossaplatz ein. Der Beginn ist 18:30 Uhr. Ein Hauptthema haben wir im Augenblick noch nicht, aber auch gemütliche und anregende Gespräche von und über die Photographie können uns in unserem Hobby weiterbringen.
:lol: Ich freu mich auf Euch. :lol:

LoneGunman
09.02.2005, 19:58
da will ich mal den Anfang machen:

also ich denk das ich wieder zeit habe :D

Teilnehmerliste:
Egbert
LoneGunman

Egbert
09.02.2005, 20:01
da will ich mal den Anfang machen:

also ich denk das ich wieder zeit habe :D

Teilnehmerliste:
Egbert
LoneGunman

da bin ich schon mal nicht alleine :lol: :lol:

Koenigsteiner
09.02.2005, 20:51
...und jetzt sind wir schon zu dritt ;)

Schtorsch
10.02.2005, 13:31
Nummer 4 :)

Liste:

-Egbert
-Sebastian
-Thomas
-Daniel

Materialist
10.02.2005, 18:04
... und hier die No. 5 :D

Liste:

-Egbert
-Sebastian
-Thomas
-Daniel
-Matthias

Schtorsch
10.02.2005, 21:16
So, nun habe ich mal bissel überlegt und würde (neben dem allgemeinen Foto-Talk) folgende Themen für unseren Jubiläumsstammtisch vorschlagen:

- weitere Fragen EBV (vergessene/verschobene Themen, Fragen usw.)
- evtl. ein paar Tipps gegen das Rauschen (NeatImage?)
- evtl. mal was mit Makros (oder Ausschnittsvergrößerung)
- Diskussion/Umfrage/Wünsche für die Stammtische 2005 im Freien
- weitere Planung/Ideensammlung für das Usertreffen

:roll:

LoneGunman
10.02.2005, 21:34
find ich gut die vorschläge

besonders makros interessieren mich auch

noch (ist aber viell besser für den sommer geeignet) ein vorschlag - wenn mal jemand mit bissel ahnung was zum Polfilter sagen könnte

Egbert
11.02.2005, 07:59
Hallo Daniel,

da hast Du ja gleich wieder ein abendfüllendes Programm vorgeschlagen. :top: Mal sehen was sich da machen läßt.

Schtorsch
11.02.2005, 11:39
Einen hab ich noch... Wie mache ich den solche Bilder (http://www.sas-foto.de/index.php?/fotoblog/movement_and_standstill/)? Das gezeigte stammt von Dirk Jesse, welcher ja auch schonmal dem Stammtisch als Gast beiwohnte. Seine Seite ist übrigens immer einen Besuch wert: www.sas-foto.de

Wird das über Ebenen gemacht? Oder Coloriert? Letzteres wäre auch mal ne interessante Sache, um farbliche Highlights in ein s/w-Bild zu bringen...

Egbert
11.02.2005, 11:54
Hallo Daniel,

so was hab ich auch noch nicht versucht und kann demzufolge hier auch nicht weiterhelfen :cry:

Materialist
11.02.2005, 13:12
@ Daniel: Schöne Vorschläge :top: ... Da kann ich wenigstens ein bissel mitreden :mrgreen: :mrgreen:
Einen hab ich noch... Wie mache ich den solche Bilder? Das gezeigte stammt von Dirk Jesse,Etwas Ähnliches habe ich auch mal bei längerer Belichtungszeit (... 10s) erhalten. Allerdings nicht in dieser Qualität :shock: :? ... Naja, Dirk Jesse nutzt ja auch eine D10 ohne Smarties :shock: ;) ;)
Falls ich mich irren sollte und es keine "normale" Langzeitbelichtung ist - dann gbt's eine weitere Aufgabenstellung für Fritzchen's Seminar beim Usertreffen in Dresden :top:

Schtorsch
11.02.2005, 13:14
Fritzchen im April vielleicht? Oder gibt es im Stammtisch auch Erfahrung mit solchen Techniken?

Egbert
11.02.2005, 17:34
Falls ich mich irren sollte und es keine "normale" Langzeitbelichtung ist - dann gbt's eine weitere Aufgabenstellung für Fritzchen's Seminar beim Usertreffen in Dresden :top:

Hallo Matthias,

die Grundlage ist eine normale Langzeitbelichtung aber hier wurde partiell nachher die Farbe rausgenommen und mit dieser Technik, vor allem wenn sie so gut gemacht wurde wie hier, habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

Materialist
12.02.2005, 15:41
Hallo Egbert,

danke für die Antwort :top:
Ich hab's mir doch zu einfach vorgestellt :roll: ... Aber wenn Fritzchen noch Zeit haben sollte .......... :cool:

MinoltaRex
15.02.2005, 12:38
Hallo Egbert,

bei mir klappt es diesmal nicht, aber zum Treffen im April bin ich mit dabei.

Gruß Rex

Egbert
15.02.2005, 19:23
Hallo Egbert,

bei mir klappt es diesmal nicht, aber zum Treffen im April bin ich mit dabei.

Gruß Rex

ist nicht schlimm, denn es ist ja nicht das letzte seine Art :lol: und das Usertreffen gibt es ja auch noch :lol:

Schtorsch
16.02.2005, 19:43
Nun ist es soweit. Nach ca. 9 Jahren hat mich mein 17 Zoll CRT von Philips verlassen. Nur noch ein schwarzes Bild mit einem weißen Streifen war ihm zu entlocken. Da ohne Monitor (bei ner Soundkarte wär es nicht soooo schlimm...) schlecht zu arbeiten ist, habe ich mir sogleich einen neuen Kameraden gekauft. Es ist nun ein Acer TFT!

Anschluß soweit okay, klappt alles wunderbar. Doch nun kommt mal eine Frage an die TFT-Stammtischbrüder: Wie kann ich gut und sinnvoll den TFT kalibrieren??? Habe den Adobe Gamma genommen - laut Anleitung von Egbert beim Stammtisch. So richtig wohl fühle ich mich dennoch nicht... Aber vielleicht ist es ja nur die Umstellung und Umgewöhnung... Kontrast ist auf 100% - aber die Helligkeit auch fast... Trotzdem kommt mir es mal zu hell, mal zu dunkel vor...

Gibts Tipps von Eurer Seite? Beispielbilder oder -seiten?

Sorry fürs Off-Topic - wollte aber nicht den 100. Thread zur Kalibrierung ins Cafe stellen... :roll: Hab in den Topics auch nichts wirklich brauchbares gefunden... :oops:

Egbert
16.02.2005, 19:50
Hallo Daniel,

ich hoffe Du konntest den TFT per DVI anschließen. Ist doch ein großer Unterschied zu analog. Bei meinen Benq heben dann schon die Gammawerte der Kanäle gestimmt. :lol: Hier (http://www.werbefoto.at/d_base/calibration.htm) ist auch eine gute Seite ( steht in den Links ) um die Grauwerte und die Helligkeiten gut einzustellen. Das erste Mal hat es bei mir fast 3 Tage gedauert ( am Anfang hatte ich nur einen Analoganschluß an der Grafikkarte ) bis ich einigermaßen zufrieden war. Röhren lassen sich leichter einstellen.

Schtorsch
16.02.2005, 22:00
Danke für die Tipps! :top:

Habe jetzt eine akzeptable Einstellung gefunden. Werde da sicher noch dran basteln - aber so gehts erstmal. Jedenfalls ist eines sicher: Der Ablauf mit Adobe Gamma funktioniert hier nicht mehr! Kontrast auf 100% ist nicht drin! Aber dank der o.g. Seite klappt das ganz gut. Und die Farben habe ich dann wieder mit dem Adobe Gamma kalibriert - mittels Grafikkarten-Farbeinstellungen, wie wir es damals besprochen hatten.

Anschluß erfolgt übrigens mittels DVI - das paßt also! :D

Koenigsteiner
17.02.2005, 08:13
ähm...ich hätt ja auch noch 'ne Idee....

nennt sich: Color Spyder...vieleicht sollten wir doch noch mal über eine Anschaffung diskutieren???

Materialist
17.02.2005, 12:45
... unbedingt! Ich bin dabei :top:

Schtorsch
17.02.2005, 13:15
Ich weiß nicht... :? Wir hatten die Sache ja schonmal abgehakt, weil das Teil zu teuer ist, die Haftung bei Beschädigung unklar ist, weil die genaue Reihenfolge der Nutzung bzw. die Aufbewahrung bei Nichtnutzung unklar ist, ...

Es spricht einfach zuviel dagegen. Wäre trotz meiner derzeitigen Kalibrierungsprobleme immernoch dagegen. Aber vielleicht überzeugt uns ja einer noch... :?: :?

Materialist
17.02.2005, 13:36
Naja, reden wir einfach noch 'mal 'drüber. Daniel, ich stimme Dir insofern zu, dass sich bei der Sache keiner übervorteilt fühlen soll. Andererseits sollte die zu treffende Regelung natürlich nicht beim Notar erfolgen müssen :roll: :crazy: :mrgreen:
Vielleicht kommt noch die Eingebung ;) ...

heckpart
17.02.2005, 23:49
Guten Abend ihrs,

würde mich für den 8. März auch wieder anmelden. Da hab ich alle Klausuren hinter mir und kann dann leicht und flockig wieder die wichtigen Sachen des Lebens ins Visier nehmen ;)

Materialist
18.02.2005, 16:31
Gratuliere :top:
Ich hoffe, daß alles so gelaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hattest.

Ich freue mich, daß Du beim Stammtisch wieder mit dabei bist :)

Egbert
18.02.2005, 19:45
da erweitere ich gleich mal die Liste:

-Egbert
-Sebastian
-Thomas
-Daniel
-Matthias
-heckpart
-der nächste bitte :lol:

heckpart
19.02.2005, 16:09
Gratuliere :top:
Ich hoffe, daß alles so gelaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hattest.

Ich freue mich, daß Du beim Stammtisch wieder mit dabei bist :)

Grund zum Gratulieren gibt es da noch nicht, bisher ist es eher nicht so gelaufen, wie ich es erwartet habe, aber man ist ja steigerungsfähig :roll:

Freu mich auch auf den nächsten Stammtisch. Wo hat man sonst die Gelegenheit von eingefleischten Fotographen zu lernen :top:

Die Fotos vom letzten Stammtisch mit den Kunstwerken sahen im Übrigen sehr ansprechend aus. Bin gespannt, was da noch rauskommt :)

Schtorsch
21.02.2005, 12:06
@Rico: Falls wieder Bedarf zum Mitnehmen besteht - bitte melden! :cool:

heckpart
21.02.2005, 12:24
@Rico: Falls wieder Bedarf zum Mitnehmen besteht - bitte melden! :cool:

*meld* :D :D Wenns dir nicht ausmacht, würde ich das Angebot gern wieder annehmen. Besser als mit der Bahn durch die halbe Stadt zu gondeln :roll:

Pfotograf
21.02.2005, 16:11
[quote="Egbert"]da erweitere ich gleich mal die Liste:

-Egbert
-Sebastian
-Thomas
-Daniel
-Matthias
-heckpart
-der nächste bitte :Pfotograf

Materialist
23.02.2005, 16:23
Tja Leute, wie es aussieht, werde ich zum Stammtisch ohne meine Geliebte (A1) anrücken. :cry: Ich habe heute vom KM Service die Nachricht erhalten, dass ich die Kamera einschicken darf. :shock: Ich hoffe mal, dass die (vielleicht) nötigen Ersatzteile verfügbar sind, so dass ich zum Usertreffen im April nicht nur als Fremdenführer und Taxifahrer arbeiten muß! :roll:

Koenigsteiner
23.02.2005, 18:03
oooch...ist doch nicht sooo schlimm: wenn Du nicht foten kannst, kannst'e wenigstens schön essen :top:

Hauptsache im April ist alles wieder im Lot :!:

Übrigens: wie machen wir jetzt mit der "Bilder-CD" für unseren Künstler weiter?

Ich hab mal paar Fotos ausbelichten lassen, die gebe ich Dir das nächste Mal mit, da kann er mal seine Meinung sagen oder wie er es haben will.

DonFredo
23.02.2005, 19:41
Tja Leute, wie es aussieht, werde ich zum Stammtisch ohne meine Geliebte (A1) anrücken. :cry:
Neugierig Frag: Was hat denn die kleine Geliebte... ;)

Materialist
24.02.2005, 08:26
Guten Morgen!

Neugierig Frag: Was hat denn die kleine Geliebte... ;) Ich zähl mal auf: Sucherdisplay mit (umherwandernden) Schmutzteilchen, AWB liegt ziemlich daneben, auffällige Hot-/Stuck- Pixel (bei Belichtungszeiten unter 1s), AF-Probleme ...
Ist anhand der Bilder, die ich per Mail meinem Händler und KM in Bremen zugeschickt hatte, mit der Aufforderung, die Kamera dem Service in Bremen vorzustellen, quittiert worden. Und das werde ich halt im Rahmen der Gewährleistung tun, da ich meine A1 eigentlich nicht so schnell hergeben möchte. ;)

Materialist
24.02.2005, 11:01
Übrigens: wie machen wir jetzt mit der "Bilder-CD" für unseren Künstler weiter?

Ich hab mal paar Fotos ausbelichten lassen, die gebe ich Dir das nächste Mal mit, da kann er mal seine Meinung sagen oder wie er es haben will.Danke Thomas :top: ... ist eine gute Idee! Besprechen wir den Rest am 8. März :!:

Schtorsch
24.02.2005, 11:50
Bekommen wir denn überhaupt genug Material nach der ersten Session zusammen? Ich habe ja nur ein brauchbares Bild, Egbert auch, Sebastian war auch wenig zufrieden - bleibt nur Thomas. Da haben wir ja unterm Strich nur 6-8 Bilder... :oops:

@Matthias: Der :crazy: ist wohl Dein Liebling...?! Fällt mir immer sofort ins Auge... :D ;)

Materialist
24.02.2005, 12:15
Bekommen wir denn überhaupt genug Material nach der ersten Session zusammen?... berechtigte Frage :roll:
Mal sehen, vielleicht kann ich noch ein paar "Action"- Bilder beisteuern; hab' sie bis jetzt noch nicht bearbeitet :oops:
Andererseits meine ich, dass wir uns nicht zu einer Stückzahl bekennen müssen; es war ja auch mehr so eine Art Generalprobe ... :P
@Matthias: Der :crazy: ist wohl Dein Liebling...?! Fällt mir immer sofort ins Auge... :D ;) Daniel, Dir entgeht aber auch garnichts :!: :top: ... ja ich finde ihn (oder es :?: ) einfach :cool: ...

Egbert
26.02.2005, 10:29
Hallo,

ich habe mir mal das Prob mit der Künstler-CD durch den Kopf gehen lassen und habe folgenden Vorschlag: Jeder bringt seine Bilder auf USB-Stick oder CF-Karte mit und wir lesen sie in einen Schlapptop mit Brenner ( steht mir leider nicht zur Verfügung ) ein und erstellen dann eine CD. Wenn kein Brenner auftreibbar ist nehme ich sie auf meinen Schleppi und brenne sie zu Hause und gebe diese dann an Matthias weiter.
Habt Ihr vielleicht noch eine bessere Idee?

LoneGunman
26.02.2005, 18:18
oooch naja paar bildchen von mir waren ja ganz ok (IMHO) - ich müsst sie nur mal bissel nachbearbeiten - aber momentan liegt ja so viel schöner schnee der leider meine ganze Aufmerksamkeit erfordert :roll: :lol:

aber bis zum stammtisch schaff ich das schon ;)

ansonsten find ich das eine gute idee die besten beim stammtisch rauszusuchen und zu brennen

Materialist
27.02.2005, 23:55
Wenn kein Brenner auftreibbar ist nehme ich sie auf meinen Schleppi und brenne sie zu Hause und gebe diese dann an Matthias weiter. Habt Ihr vielleicht noch eine bessere Idee?Ähm, ... "kopfkratz", ... nö :!: :top:

oooch naja paar bildchen von mir waren ja ganz ok (IMHO) - ich müsst sie nur mal bissel nachbearbeiten - aber momentan liegt ja so viel schöner schnee der leider meine ganze Aufmerksamkeit erfordert :roll: :lol: ... so ähnlich liegt der Fall auch bei mir --- nur das ich dem schönen Schnee mit der Schippe in der Hand meine ganze Aufmerksamkeit widmen muß ... :crazy: :crazy: :crazy:

P.S. Die letzten beiden Smilies habe ich extra für Daniel eingefügt :mrgreen:

Schtorsch
28.02.2005, 11:32
Und da ja nur noch ne Woche Zeit ist, hier nochmal die aktuelle Meldeliste - damit niemand vergessen wird... :roll: ;)

-Egbert
-Sebastian
-Thomas
-Daniel
-Matthias
-Rico
-Wolfgang (War das richtig? Hab noch bissel Probleme mit dem Namen des Pfotografen... :oops: )

Rex ist entschuldigt. Meine Fotofreunde entscheiden wieder kurzfristig. Und die weitgereisten Gäste sicher ebenfalls. ;)

DonFredo
28.02.2005, 19:12
...Meine Fotofreunde entscheiden wieder kurzfristig. Und die weitgereisten Gäste sicher ebenfalls. ;)
Was ist denn das für eine Anmerkung... ;)

Egbert
28.02.2005, 19:19
...Meine Fotofreunde entscheiden wieder kurzfristig. Und die weitgereisten Gäste sicher ebenfalls. ;)
Was ist denn das für eine Anmerkung... ;)

:lol: ;) ich glaube er meint Dich ;) :lol:

DonFredo
28.02.2005, 19:28
... :lol: ;) ich glaube er meint Dich ;) :lol:
Na ja, wenn noch ein Schlappi mit CD-Brenner benötigt wird, muss ich mir das noch überlegen... ;)

Egbert
28.02.2005, 19:32
... :lol: ;) ich glaube er meint Dich ;) :lol:
Na ja, wenn noch ein Schlappi mit CD-Brenner benötigt wird, muss ich mir das noch überlegen... ;)

für solch einen habe ich wirklich noch gar keine Zusage :cry:
Nur das Wetter sollte doch noch ein wenig sich bessern ;)

Schtorsch
28.02.2005, 19:37
Und ich meine Tom! :cool: ;)

DonFredo
28.02.2005, 19:42
...für solch einen habe ich wirklich noch gar keine Zusage :cry:
Nur das Wetter sollte doch noch ein wenig sich bessern ;)
Na dann entscheiden wir am Montag nach der Wetterlage... :!:


Und ich meine Tom!
Ehrlich... ;)
Der wohnt doch fast "um die Ecke"...

Schtorsch
03.03.2005, 21:10
Dann rufe ich nochmal zur Erinnerung alles Wichtige auf:

Teilnehmer (gemeldet bisher):

-Egbert
-Sebastian
-Thomas
-Daniel
-Matthias
-Rico
-Wolfgang

Themen (geplant):

- weitere Fragen EBV (vergessene/verschobene Themen, Fragen usw.)
- evtl. ein paar Tipps gegen das Rauschen (NeatImage?)
- evtl. mal was mit Makros (oder Ausschnittsvergrößerung)
- Tipps & Tricks zum Polfilter
- Diskussion/Umfrage/Wünsche für die Stammtische 2005 im Freien
- weitere Planung/Ideensammlung für das Usertreffen

Hab ich was oder wen vergessen? :roll:

@Rico: Würde wieder gegen 17.50/18.00 Uhr an der Haltestelle Räcknitzhöhe halten. Falls anders gewünscht - bitte Meldung! ;)

heckpart
04.03.2005, 00:48
super! ich freu mich schon. :top:

Egbert
04.03.2005, 08:56
Danke Daniel für die Zusammenfasung der anfallenden Aufgaben aber da fehlt noch die Erstellung der CD für den Künstler. Hat jemand einen Schleppi mir Brenner?

Ansonsten bis Dienstag :lol:

Schtorsch
04.03.2005, 09:08
Ich hab leider keinen. Habe allerdings noch einen externen USB-Brenner. Müßte nur noch mal nach den Treibern schauen für XP.
Falls kein Laptop mit Brenner verfügbar ist, bringe ich halt das Ding mit. Hauptsache ich vergesse mein Bild nicht - mehr hab ich ja leider nicht... :roll:

LoneGunman
04.03.2005, 12:16
ich hab leider weder Brennlaptop noch externen Brenner.. :oops:

allerdings freu ich mcih schon :top:

meine Bildchen darf ich auch nicht vergessen (aber bearbeiten muss ich sie ja auch noch :shock: )

Materialist
04.03.2005, 12:31
ich hab leider weder Brennlaptop noch externen Brenner.. :oops:

allerdings freu ich mcih schon :top:

meine Bildchen darf ich auch nicht vergessen (aber bearbeiten muss ich sie ja auch noch ) :shock:
... die gleiche Situation auch bei mir...

Sind denn 4 Wochen schon wieder um :roll: :crazy: :shock:

Egbert
04.03.2005, 17:09
Hallo,

da werde ich die Bilder sammeln, mit nach Hause nehmen und brennen und diese dann an Matthias weitergeben.

@Matthias: ja die Zeit vergeht in großen Sprüngen :lol: und schon ist man alt :cry:

heckpart
04.03.2005, 17:23
Ihr macht mir ja Mut. Bin doch selbst gerade dabei alt zu werden :roll:

Schtorsch
04.03.2005, 17:58
Also, habe gerade den externen Brenner mal bei mir angestöpselt. Funktionierte bei meinem XP-System auch ohne Treiber. Habe aber auch Treiber für XP, 2000, ME und 98 da.

Frage: Haben wir dann auch ein Brennprogramm da? Oder soll ich das gleich mitbringen? Versuchen sollten wir es so mal - falls es nicht klappt, kann Egbert die Bilder ja immernoch mitnehmen.

DonFredo
04.03.2005, 18:09
...Frage: Haben wir dann auch ein Brennprogramm da?...
Hallo Schtorsch,

jedes WinXP, selbst Win98 hat doch sowas... ;)

Bild einfach kopieren und Windows brennt Dir jede CD... :cool:

Egbert
04.03.2005, 18:13
...Frage: Haben wir dann auch ein Brennprogramm da?...
Hallo Schtorsch,

jedes WinXP, selbst Win98 hat doch sowas... ;)

Bild einfach kopieren und Windows brennt Dir jede CD... :cool:

Hallo Manfred,

zur Not geht es so ;)

@Daniel: das hört sich ja wirklich gut an. :lol: Wegen eines Brennprogammes muß ich selbst erst mal nachsehen.

Schtorsch
04.03.2005, 18:21
jedes WinXP, selbst Win98 hat doch sowas... ;)

Bild einfach kopieren und Windows brennt Dir jede CD... :cool:

Naja, aber gerade bei 98 sollte man da alle Updates haben. Und bei XP brenne ich schon lieber mit einem "richtigem" Programm. Aber Ihr werdet das schon richten... ;)

Schtorsch
07.03.2005, 12:20
Morgen ist es soweit! :)

Alsooooo, ich bringe morgen mit:

- mein Bild (ausschließlich digital - oder auch ausbelichtet???)
- meinen externen USB-Brenner
- meine Cam (vielleicht gibts ja nen Motiv...)
- meine Unterlagen der Winterseminare/Usertreffen
- Hunger auf Würzfleisch :lol:
- evtl. meinen Kumpel
- den Rico
- ne verschnupfte Nase

Ich bringe nicht mit:

- ein Brennprogramm (falls nötig -> Info!)
- ein Notebook
- schlechte Laune

:cool: (Und für Matthias: :crazy: )

Koenigsteiner
07.03.2005, 15:22
- ne verschnupfte Nase



...warst Du nicht erst krank???

Was macht eigentlich der Sparkassen-Fotowettbewerb???

Schtorsch
07.03.2005, 17:27
1. Ja. Is wieder da. War auch nie so richtig weg.

2. Keine Ahnung. Hab ich mich letzte Woche auch gefragt.

Materialist
07.03.2005, 17:55
:cool: (Und für Matthias: :crazy: )
... hmm, Du hast an das Suchermupfel gedacht (*freu*)? Daaanke, Daniel :top:

Schtorsch
07.03.2005, 18:09
Ach Herrje.....hmmmm.....*denk*...... :roll: .......NATÜRLICH!

:lol: :roll: ;)

Materialist
07.03.2005, 18:35
Super, Daniel :top: Jetzt ist Deine Liste komplett :crazy: ( ich kann halt nicht von diesem Smilie lassen :roll: ...)

heckpart
07.03.2005, 18:47
bin froh, dass ich nicht der einzigste bin, der nicht von diesen kleinen süßen "Keksköppen" lassen kann. Irgendwie kann man gar nicht ohne ;) :lol:

Egbert
07.03.2005, 19:18
Hallo,

ich habe jetzt auf dem Schleppi ein Brennprogramm welches sich hoffentlich mit dem USB-Brenner verträgt. Werden ja sehen.
Bringt bitte Fragen mit, die ich Euch dann hoffentlich beantworten werden kann. ;)
Wolfgang hat sich eben bei mir mit Grippe abgemeldet. :cry: Gute Besserung :top:

dann bis morgen

LoneGunman
07.03.2005, 19:41
So ich werd neben den schon aufgeführten Bildern (aber aussuchen müsst ihr :P :crazy: ) noch Appetit auf diverse Köstlichkeiten der Speisekarte (incl Eis :cool: ) dafür aber keinen Schnupfen mitbringen :top: :mrgreen:

MinoltaRex
08.03.2005, 12:48
Hallo,

ich kann diesmal leider nicht, Schicht tauschen oder Vertretung hat auch nicht geklappt. Meine Blider von den Holzplastiken sind alle Unscharf, habe zu Hause erst bemerkt das mein Objektiv verschmiert war. Warscheinlich noch vom Winterurlaub durch die schnellen Wechsel von kalt nach warm.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für heute, damit das mit dem Brennen auch funktioniert.
Findet denn im April auch ein Stammtisch statt, weil da das User-Treffen ist?

Schtorsch
08.03.2005, 14:24
@Rex: Danke für die Grüße. Stammtisch wird doch sicher stattfinden! Hoffe ich zumindest! Denke mal an den 5. oder 12. April. Wir wollen ja vielleicht auch mal wieder raaauuuus... :roll: (Obwohl man sich ans Schlemmen im Augsburger Hof gewöhnen könnte... :lol: )

@Wolfgang: Gute Besserung!!! :top:

@Egbert: Alle gängigen Progs (Nero & Konsorten) müßten das Teil eigentlich erkennen.

@Thomas: Fotowettbewerb der LBS ist entschieden. Gewinner sind benachrichtigt. Deren Bilder werden sicher noch veröffentlicht (wo, weiß ich noch nicht). Alle weiteren Teilnehmer bekommen ihre Bilder in den nächsten Tagen zurück.

Egbert
08.03.2005, 17:26
@Rex: aber bestimmt doch. Näheres kannst Du ab morgen hier lesen.

@Daniel: Nero habe ich aufgespielt. Werden es dann ja sehen. :lol:

@Alle: habe hoffentlich jetzt alles gepackt :lol: und fahre dann bald los.