PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3tes Münchner Treffen 2005 am 26.02.2005


metallography
04.02.2005, 09:10
Hallo zusammen,

ich bin gebeten worden doch gleich mal wieder unseren nächsten Termin anzukündigen: den 26.2.2005

Was wir genau machen steht noch nicht fest, aber es wird sicher lustig und wer Zeit und Lust hat kann sich ja schon mal in die Liste eintragen:

1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. ...

Servus

erich_k
04.02.2005, 17:17
1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. ...

Bin natürlich wieder mit dabei!

lucky
05.02.2005, 00:11
1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. lucky
6. ...hier könnte dein name stehen

bin natürlich auch wieder dabei. :)

Peanuts
07.02.2005, 12:24
Hallo zusammen,

ich bin gebeten worden doch gleich mal wieder unseren nächsten Termin anzukündigen: den 26.2.2005

Was wir genau machen steht noch nicht fest, aber es wird sicher lustig und wer Zeit und Lust hat kann sich ja schon mal in die Liste eintragen:

1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. ...

Servus

Ich bin an dem Wochenende verhindert. Aber vielleicht klappt's wieder im März.

Jerichos
10.02.2005, 10:28
Any details on location?

lucky
10.02.2005, 14:07
Any details on location?

moin jürgen,

an der location sind wir gerade dran.
momentan stehen zur wahl pinakothek oder die partnachklamm.
bei der pinakothek müssten wir dann noch wegen der fotoerlaubnis
mit stativ anfragen.
näheres kommt die tage noch.

gruß sven

erich_k
10.02.2005, 17:12
Es ist wohl die "Pinakothek der Moderne" angedacht, die wir beim vorletzten Mal kurz begutachtet haben Da ist einiges machbar und es dürfte sehr interessant werden.

Also bitte noch Teilnehmer melden ...

Peanuts
10.02.2005, 17:22
Es ist wohl die "Neue Pinakothek der Moderne" angedacht, die wir beim vorletzten Mal kurz begutachtet haben Da ist einiges machbar und es dürfte sehr interessant werden.

Also bitte noch Teilnehmer melden ...

Entweder "Neu" oder "Modern"...

erich_k
10.02.2005, 17:48
Danke, habs bereits ausgebessert! :D

erich_k
11.02.2005, 17:41
Ich stell mal den Vorschlag rein, der da im Moment diskutiert wird: Tiergarten Straubing

Interessenten bitte melden oder anmelden!

hbert
11.02.2005, 17:48
Tiergarten Straubing ist sehr cool. Die haben letzten Sommer angeblich erst das Großkatzengehege renoviert :)

Basti
11.02.2005, 18:10
Ich stell mal den Vorschlag rein, der da im Moment diskutiert wird: Tiergarten Straubing

Interessenten bitte melden oder anmelden!

:?: :?: wo wird denn diskutiert :?: :?:
Basti

erich_k
11.02.2005, 19:15
Ich stell mal den Vorschlag rein, der da im Moment diskutiert wird: Tiergarten Straubing

Interessenten bitte melden oder anmelden!

:?: :?: wo wird denn diskutiert :?: :?:
Basti

Naja, jetzt hier ! :D

Protonos
12.02.2005, 10:48
Ich meld mich hier mal unverbindlich mit an, kann aber noch nicht sicher zusagen. Tiergarten Straubing ist bestimmt sehr interessant. Hoffen wir auf gutes Wetter!


1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. lucky
6. Protonos
6. ...hier könnte dein name stehen

CU soon :top:

Tom

hbert
12.02.2005, 11:22
Ich meld mich auch mal unverbindlich mit an. Will einfach gern zusagen ;)


1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. lucky
6. Protonos
7. hbert
8. ...hier könnte dein name stehen

GruZ Haints

Franzel
12.02.2005, 12:29
Also Pinakothek hört sich sehr gut an. Da wäre ich mit dabei.
Tiergarten finde ich im Winter, ehrlich und rein subjektiv gesagt, eher weniger packend.
Laßt mich / uns wissen, was es wird und dann hagelt es die Zusagen :top:

metallography
13.02.2005, 16:17
Hallo zusammen,

bin zur Zeit ein bisschen wenig online, deswegen bremse ich hier im Moment die Diskussion wohl etwas aus, da die anderen auf eine Antwort von mir warten.
@Basti: der "Harte Kern" der letzten Termine hatte zwischenzeitlich per mail diskutiert.
Leider hab ich das alles und auch die Listen was mal überhaupt so angedacht war im Büro.
Also eine Zusammenfassung aus dem Gedächtnis:

- ich persönlich finde Pinakothek der Moderne nicht ganz so prickelnd, es wurd angedacht das evtl. mal zu machen, wenn ich eh keine Zeit habe.
- da es mir bei den Treffen aber pimär um das Zusammensein geht, ist das auch kein Beinbruch wenn wir da hingehen. Die Resonanz ist erfreulich groß und wir würden gerne neue Leute kennenlernen.
- Wettertechnisch wäre der Februar auch nicht ungeeignet für Pinakothek, wobei es bei schönem Wetter natürlich schade wäre drinnen zu sein. Für die Pinakothek muss aber eine Genehmigung beantragt werden, deswegen ist das Programm dann nicht so einfach zu ändern, das wär dann aber immer so, egal wann.

- Der Ersatzvorschlag von Lucky mit Tierpark Straubing kam dann aber gut an, nachdem wir uns in Poing sehr gut amüsiert haben. Es sollte halt nicht grad in Strömen Regnen.
Was könnten wir denn in dieser Gegend bei Regen machen?
Ansonsten haben wir in München als Dauerregenlokation das Deutsche Museum auf der Liste.
- Straubing käme auch den Regensburgern und Protonos entgegen, die wohl diesmal auch Zeit haben.
Falls Ihr Euch aber wegen der Pinaktothek gemeldet habt, dann sagt Bescheid.

Wer will also wo hin?
Ich bin für Tierpark, gehe aber auch in die Pinakothek mit.


- übrigens: der Märztermin wäre der Ostersamstag, am Apriltermin können ein paar von uns nicht. Hier wird über evtl. Ersatztermin(e) gerätselt, die vielleicht auch mal an einem Sonntag oder sonstwie "anderen" Tagen liegen könnten, falls Interesse besteht.


Bis dann

hbert
13.02.2005, 16:58
Tierpark rulez ;) :top:

erich_k
13.02.2005, 19:19
Auch Tierpark !

Aber auch alles andere ist mir genehm!

Die anderen Regensburger habe ich mal ange-PN't und habe nur Absagen erhalten (zumindest für dieses Mal) ausser denen, die sich hier schon gemeldet haben!

Jerichos
13.02.2005, 19:36
@Basti: der "Harte Kern" der letzten Termine hatte zwischenzeitlich per mail diskutiert.
Schön, dass der "harte Kern" Treffen, die für die D7User gedacht sind, außerhalb des Forums per Mail diskutiert. So stell ich mir das vor. :roll:

Tierpark Straubing: Contra
Pinakothek: Pro

erich_k
13.02.2005, 19:42
@Basti: der "Harte Kern" der letzten Termine hatte zwischenzeitlich per mail diskutiert.
Schön, dass der "harte Kern" Treffen, die für die D7User gedacht sind, außerhalb des Forums per Mail diskutiert. So stell ich mir das vor. :roll:

Tierpark Straubing: Contra
Pinakothek: Pro

Iss was mit dir ? :?:

Man kennt sich eben und hat auch ausserhalb des Forums Kontakt! Ist das nicht ok?

Jerichos
13.02.2005, 19:46
Iss was mit dir ? :?:

Man kennt sich eben und hat auch ausserhalb des Forums Kontakt! Ist das nicht ok?
Mir steckt das ziemlich quer im Hals, wenn außerhalb das Forums die neuen Ziele diskutiert werden. Auf der einen Seite wollt "Ihr" neue User für die Treffen gewinnen, auf der anderen Seite lasst Ihr deren Vorschläge dann komplett außen vor und stellt sie vor vollendete Tatsachen. Das gefällt mir nicht. So sollte es in keinster Weise ablaufen. Aber ich versteh schon, da hat mal wieder jemand die Finger mit im Spiel, der sich hier im Forum nicht mehr beteiligt. Schade, wenn es so läuft. Ich hoffe die Situation ändert sich bald. :roll:

hbert
13.02.2005, 20:05
:shock: :?: :shock:

Blödsinn. Man kann sich auch was zusammen reimen.

erich_k
13.02.2005, 20:11
:shock: :?: :shock:

Blödsinn. Man kann sich auch was zusammen reimen.

Genau so sehe ich das auch!
Der Vorschlag "Straubing" kommt nicht daher, wo Jürgen vielleicht mutmaßen möchte !!!


Also, wie ist's mit Straubing?
Uhrzeit?
Alternativprogramm bei schlechtem Wetter?

hbert
13.02.2005, 20:13
Alternativprogramm bei schlechtem Wetter?
Es gäbe da denn Reptilienzoo in Burgweinting. Das sind aber hohe ISO-Zahlen gefragt ;)

erich_k
13.02.2005, 20:16
Alternativprogramm bei schlechtem Wetter?
Es gäbe da denn Reptilienzoo in Burgweinting. Das sind aber hohe ISO-Zahlen gefragt ;)

Kann man sich da den ganzen Tag aufhalten?

hbert
13.02.2005, 20:18
Wohl eher nicht. Gäubodenmuseum?

erich_k
13.02.2005, 20:19
Wohl eher nicht. Gäubodenmuseum?

Kenn ich nicht ! Wo und was ist das ? Und was gibt es da zu sehen ?

hbert
13.02.2005, 20:23
Im Gäubodenmuseum kann man den weltberühmten Straubinger Römerschatz und einmalige Schmuck- und Waffenstücke der Bajuwaren bewundern.

Neben sonstigen archäologischen Fundstücken präsentieren sich vor allem sakrale Kunst und Volks- frömmigkeit sowie die Stadtgeschichte, z.B. "Unter Kurfürst und König".

Die archäologischen Bestände des Museums geben einen Überblick über die Besiedelung des Straubinger Raums von der Jungsteinzeit bis hin zu den Anfängen der bayerischen Landesgeschichte.

http://straubing.de/kultur-events/museen/images/museumshof.jpg

Die Anfänge des Gäubodenmuseums reichen in das Jahr 1845 zurück.

Nach kurzer Unterbringung der Sammlung im Pulverturm und im östlichen Anbau des Stadtturm verlegte man die erheblich angewachsenen Bestände 1908 in das ehemalige Patrizier-haus Fraunhoferstr. 9.

Der Ankauf von zwei anschließenden Bürgerhäusern erlaubt seit 1982 die großzügige Neuaufstellung der Sammlung.

metallography
13.02.2005, 22:39
Hi zusammen,

also dann haben wir am 26.2.2005 ein Ziel:
Straubing - mit Besuch des Tierparks (ich denk das sollte dann der Treffpunkt werden)
und/oder weiteren Zielen in der Gegend. Das Gäubodenmuseum hört sich auch interressant an.

Momentane Teilnehmerliste:
1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. lucky
6. Protonos
7. hbert
8. ...hier könnte dein name stehen

Die Anfahrt schau ich mir noch an, dann kann ich sagen welche Uhrzeit für die Münchner realistisch ist, alle anderen könne sich ja auch mal melden, wie lange sie dorthin brauchen und welche Zeit Sie für sinnvoll halten.

Ansonsten möchte ich nur sagen, dass es wohl verständlich ist, dass Teilnehmer Nr. 1-5 der aktuellen Liste (bis auf mich alle von Anfang an dabei), da sie auf den letzen Treffen teilweise die einzigen Teilnehmer aus dem Gesamtraum München waren (und davon sind schon zwei aus Burghausen bzw. Regensburg), mal vorab darüber beraten wo man denn gerne hin will.
Weitere Vorschläge und vor allem Teilnahmeabsichten kamen in letzer Zeit nämlich nur von unseren Regensburgern Freunden, deren Truppe wir gerne beim Nächsten Regensburger Treffen wieder verstärken falls wir Zeit haben, sowie von Protonos und Peanuts.

Dass sich Mitglieder des Forums (hoffentlich nur vorübergehend) nicht selber im Forum zu Wort melden wollen, sollten wir einfach respektieren und ich möchte da nicht weiter darauf eingehen.

Bis demnächst für die Details

lucky
14.02.2005, 07:56
Mir steckt das ziemlich quer im Hals, wenn außerhalb das Forums die neuen Ziele diskutiert werden. Auf der einen Seite wollt "Ihr" neue User für die Treffen gewinnen, auf der anderen Seite lasst Ihr deren Vorschläge dann komplett außen vor und stellt sie vor vollendete Tatsachen. Das gefällt mir nicht. So sollte es in keinster Weise ablaufen. Aber ich versteh schon, da hat mal wieder jemand die Finger mit im Spiel, der sich hier im Forum nicht mehr beteiligt. Schade, wenn es so läuft. Ich hoffe die Situation ändert sich bald. :roll:

aber sonst gehts noch oder :?:

Jerichos
14.02.2005, 08:09
aber sonst gehts noch oder :?:
Du findest ich übertreibe?
Wie soll ich denn bitte Deiner Meinung nach diese Zitat deuten?

...ich bin gebeten worden doch gleich mal wieder unseren nächsten Termin anzukündigen...

Ich stell mal den Vorschlag rein, der da im Moment diskutiert wird: Tiergarten Straubing

@Basti: der "Harte Kern" der letzten Termine hatte zwischenzeitlich per mail diskutiert.

Mag sein, dass ich mit meiner ursprünglichen Vermutung daneben liege, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die Diskussion rund um die Münchner Treffen hier im Board diskutiert haben will und nicht hinten herum per Mail, wo man sich dann schon auf eine Ziel eingeschossen hat. Das ist meiner Meinung nach alles andere als der korrekte Weg. Das hab ich grundsätzlich kritisiert. So, was ist daran nun also merkwürdig? :roll:

Ich muss übrigens absagen. Tierpark Straubing ist mir bei diesen Witterungsverhältnissen zu riskant. Wünsch Euch einen schönen Tag. ;)

lucky
14.02.2005, 08:15
Ich muss übrigens absagen. Tierpark Straubing ist mir bei diesen Witterungsverhältnissen zu riskant. Wünsch Euch einen schönen Tag. ;)

achso und bei der pinakothek wärst gekommen :?: :lol:
für schlechtes wetter finden wir in unserer mail-diskussion sicher noch was. :lol:

hbert
14.02.2005, 08:23
Tierpark Straubing ist mir bei diesen Witterungsverhältnissen zu riskant.
Bis dahin ham die schon geräumt ;) (hoffe ich :evil: )

Fritzchen
14.02.2005, 08:38
Also ein wenig kann ich ja Jerichos Ansichten nachvollziehen.Es sieht aus wie eine Gemeinschaft in der Gemeinschaft.

Basti
14.02.2005, 08:39
Ich muss übrigens absagen. Tierpark Straubing ist mir bei diesen Witterungsverhältnissen zu riskant. Wünsch Euch einen schönen Tag. ;)

achso und bei der pinakothek wärst gekommen :?: :lol:
für schlechtes wetter finden wir in unserer mail-diskussion sicher noch was. :lol:

Lieber Lucky,
auch ich habe überlegt zu kommen. Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing und Ende Februar schon gar nicht in einen Tierpark zieht wäre es doch ganz nett gewesen die Diskussion nicht nur per Mail sondern eben auch im öffentlichen Board zu führen.
Wenn ihr lieber ungestört sein möchtet hab ich kein Problem damit, bitte stellt dann aber hier kein Münchner Treffen zur Diskussion.
Lg
Basti

lucky
14.02.2005, 08:47
Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing...

achso ein münchner treffen muss in münchen stattfinden? :shock:

hbert
14.02.2005, 08:48
Hey Leute,

noch ist nicht der 26ste. Statt um des Kaisers Bart könntet ihr doch einfach mit über die Location diskutieren? Oder wie?

Basti
14.02.2005, 08:51
Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing...

achso ein münchner treffen muss in münchen stattfinden? :shock:

Lucky les mal was ich geschrieben hab:

Da es mich zu einem "Münchner Treffen" aber nicht nach Straubing
Da steht eindeutig "mich", was also nicht zwangsläufig heist das ein Münchner Usertreffen in München stattfinden muss. Bitte:
- verdreh nicht den Sinn meiner Aussagen
- packt in Zukunft die Diskussion hier ins Board
Danke
Basti

metallography
14.02.2005, 09:21
Hallo liebe Freunde,

ich glaube wir sollten mal einfach kurz durchatmen und schauen, was hier wen stört und wie wir das in Zukunft anders machen können.

Unsere "Maildiskussion" war keine Absicht. Das hat sich so ergeben, da man auf eine kurze Frage per mail dann meist auch gleich per mail antwortet anstatt das Forum anzuschalten. Und wir haben halt doch immer wieder Kontakt untereinander ausserhalb des Forums.
Ich bitte hier um Verständnis und ich werd versuchen mehr dran zu denken im Forum zu schreiben, ich persönlich hab halt zur Zeit wenig Zeit dafür und bleibe auch Emailantworten schuldig.

Ich muss aber auch sagen, dass leider extrem wenig Input kommt.
Nachdem der Termin ja meist wegen Luckys Schichtplan recht weit im Vorraus bekannt ist, steht dieser auch immer schon recht früh im Forum.
Wenn man sich die Zahl der Seitenansichten anschaut, besteht wohl auch durchaus Interresse, leider meldet sich aber kaum jemand zu Wort.
weder um mal zu sagen:
"ich hab allgemein Interresse, es geht aber vielleicht nur einmal im Jahr"
noch:
"ich würd gerne mal kommen, ich kann aber am Samstag nicht"
und auch kein:
"können wir nicht mal dortunddorthin gehen, dann würde ich mitkommen"
oder:
"ich würde gerne in der Gegend von München bleiben"
(wo wir übrigens im Dez., Jan. und auch beim letzten Mal waren und es hat sich auch keiner gemeldet,
ausser Basti, der dann aber leider verhindert war, @Basti: dass Du gerne öfter in und um München bleiben würdest wusste ich nicht)

Die Liste, die im Altmühltal mal angefangen wurde und die wir seitdem um Ziele ergänzt haben, wurde diesmal zugegebenermassen nicht eingestellt, kann ich gerne nachholen,
es hatte sich aber wie gesagt ergeben dass wir uns letzte Woche schon irgendwie auf Staubing eingeschossen haben und uns zu dem Zeitpunkt nicht klar war, dass ernsthaft Interresse von anderen Usern besteht.

also:
Meldet Euch! sagt was Euch Spass machen würde! dann kann man das berücksichtigen, wir sind da recht flexibel.
Lediglich Termine entsprechend Luckys Schichtplan würden wir gerne einhalten, aber selbst da ergeben sich auch Gelegenheiten Vorschläge zu machen.
Wenn sich tatsächlich ein paar Münchner noch zu Wort melden, dann kommt evtl. sogar mal ein Stammtisch unter der Woche abends zum Ratschen zusammen.
Im Moment besteht die Münchner Gruppe, die sich aktiv beteiligt aber nur aus drei Münchnern und mehreren Auswärtigen, so dass wir Überregional planen.

Servus

erich_k
14.02.2005, 11:02
Gut gesagt Wilma. Luft holen und mal kräftig durchatmen ist wohl das beste.

Fritzchen
14.02.2005, 12:08
München war immer eine stake Gruppe,selber war ich ja auch schon mal da.
Steht übrigens für dieses Jahr auch wieder auf meinem Plan.
Also mal ganz in Ruhe,dann geht das ja schon weiter .

wost
14.02.2005, 16:12
Hallo zusammen,

habe die Diskussion verfolgt und möchte kurz meine Lage darstellen:

- Samstag ausserhalbs ist bei mir schlecht (irgendjemand muß Samstags auf die Kinder aufpassen), die bisherigen Termine "passten" einfach nicht :flop:

- grundsätzlich ist aber schon Interresse da :top:

- unter der Woche Abends "auf einen Ratsch" ginge sicher besser. :lol:

Ciao, Wolfgang

erich_k
16.02.2005, 21:28
Wie schaut es aus mit 11 Uhr ?

Zu früh ?
Zu spät ?
Andere Vorstellungen ?

Neulinge sind jederzeit willkommen !!

lucky
16.02.2005, 21:57
hey erich,

11uhr ist für mich i.o.
da die münchner und ich ne anreisezeit von ca. 1:40std. haben.

Momentane Teilnehmerliste:
1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. lucky
6. Protonos
7. hbert
8. ...hier könnte dein name stehen

bleibt es bei den teilnehmern oder meldet sich noch wer?

gruß sven

erich_k
17.02.2005, 08:23
Hi lucky

Mal ne kurze Zwischenfrage über das Board: hast du dein schiefes Teil jetzt schon gerade rücken lassen?

lucky
17.02.2005, 13:50
Hi lucky

Mal ne kurze Zwischenfrage über das Board: hast du dein schiefes Teil jetzt schon gerade rücken lassen?

hey erich,

zu diesem treffen werde ich noch englisch-fotografieren.
danach geht die kleine zur kur nach bremen.

gruß sven

Basti
17.02.2005, 13:59
hey erich,

11uhr ist für mich i.o.
da die münchner und ich ne anreisezeit von ca. 1:40std. haben.

Momentane Teilnehmerliste:
1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. lucky
6. Protonos
7. hbert
8. ...hier könnte dein name stehen

bleibt es bei den teilnehmern oder meldet sich noch wer?

gruß sven

Wie ist denn jetzt das Ziel? Mein letzter Stand ist Straubing?!
LG
Basti

erich_k
17.02.2005, 20:46
An Straubing hat sich bis jetzt noch nichts geändert!

hbert
22.02.2005, 11:21
Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis Samstag ein wenig. Sonst wird's mit der Fahrerei ja schrecklich.

metallography
22.02.2005, 16:13
Hallo hbert,

im Moment schauen die Prognosen ja nicht soo schlecht aus.
Ein Wetteranbieter sagt sogar 6 1/2 h Sonne... :top:
die anderen zumindestens keinen Niederschlag.
Und solange es spätestens Freitag nacht zum Schneien aufhört, sollte auch der Winterdienst vor uns durch sein.

(OT: Eine Bitte an alle Sommerreifenfahrer die hier mitlesen:
Bleibt doch bitte bei einfach mit Euren Sommerautos im Winter in der Garage...
aber das gehört nicht hierher)

Ich denke wir sollten uns zwar mal Gedanken machen über "Reserveprogramme"
ich würd aber gerne Donnerstag abwarten, bis wir da ins Detail gehen, falls doch notwendig.

Auf den Straubinger Seiten hab ich jetzt leider nicht soo viele Möglichkeiten neben Tierpark und Gäubodenmuseum gefunden.
Vielleicht kennt ja aber von Euch jemand noch lohnende Schlechtwetterziele dieser Region die nicht verlinkt sind.

erich_k
22.02.2005, 17:14
Schade!!!

Ich wollte jetzt auch an diesem Treffen mit einer D7D teilnehmen, aber leider ist bei der Verleihaktion dieser Termin schon vergeben. Also entweder wieder mal analog mit der D9D ohne Digitalrückteil oder der D7i !!

Aber auf jeden Fall mit mir !!! :top:

erich_k
23.02.2005, 20:40
Habt ihr euch schon mal Gedanken über die Anreise gemacht?

Ich war heute mal kurz in Straubing - zum Ausspähen der Anreise !

Auf der A3 von Regensburg oder Deggendorf her kommen, Ausfahrt Kirchroth, kurz vor Ankunft in der Innenstadt geht es rechts weg - ist ausgeschildert!

Protonos
24.02.2005, 10:03
Hallo Leute,

leider muss ich absagen.:cry:
Wenn man schon mal die Gelegenheit hat, für's foten bezahlt zu werden, sollte man diese auch nutzen, oder? ;)

Wünsche Euch allen super Wetter und viel Spaß (den ihr mit Sicherheit haben werdet).

Hoffe es klappt beim nächsten Mal! :top:

Tom

metallography
24.02.2005, 11:14
Hallo Erich,
habs mir vorhin mal angeschaut, ich denk wir werden das schon finden, auch wenn wir von der anderen Seite kommen.
Nachdem fast alles von uns aus Autobahn ist, bis auf das letzte Stück denk ich auch dass es keine Probleme geben sollte um 11:00 h am Tierpark Straubing zu sein.

Hallo Tom,
schade dass wir uns nicht sehen, aber wenn man Spass und Finanzen so gut verbinden kann, seh ich das ein.
Spass werden wir auf alle Fälle haben.
Das Wetter macht mir noch ein bisschen Sorgen.

Hallo an alle,
ich beobachte zur Zeit 5 Wetterseiten die sich noch nicht so richtig einig sind.
Wenns recht ist, würde ich gerne noch ein bisschen abwarten (evtl. sogar bis Freitag) und dann entscheiden ...
Frage: Wenns Wetter so richtig greislig sein sollte (sicherer Schneefall den ganzen Tag oder so), was wolln wir dann machen?

aktuelle Teilnehmerliste?
1. Dat Ei
2. Mrs Dat Ei
3. metallography
4. erich_k
5. lucky
6. hbert
7. ...hier könnte dein name stehen

@hbert: wie schauts bei Dir aus? Kommt Du?

hbert
24.02.2005, 12:25
Hallo!

Also bei mir sieht's im Moment immer noch sehr gut aus :)
Wenn es allerdings schneien sollte, hab ich kein Auto :(

Ich bin bin noch am nachdenken was Schlechtwetteralternativen angeht.
Aber ein paar Möglichkeiten haben wir schon.

Wieviel Stationen können wir denn machen? Reichen zur Not zwei Museen und ein Zoo mit insg. etwa 30 Minuten Fahrt? Dann hätte ich schon was.

metallography
24.02.2005, 12:37
Hi hbert,
ich hab mir mal den Zoo noch mal genauer angeschaut, der hat schon mal gar nicht so wenige "Häuser" incl. Aquarium, wo wir uns zumindestens aufwärmen können.
Als Startpunkt also weiterhin Zoo.

Zusammen mit ein zwei Museen ist dann eh der Tag wieder so weit rum, dass es dunkel wird.

Wegen fahren: evtl. kann Dich ja Erich mitnehmen.

erich_k
24.02.2005, 17:11
Wenn es allerdings schneien sollte, hab ich kein Auto :(


Ich kann dich auch mitnehmen, wenn es nicht schneit !! Melde dich bei mir!

hbert
24.02.2005, 19:16
Danke, Erich, für Dein Angebot. Du hast eine PN :)

Was haltet ihr von folgendem Plan bei schlechtem Wetter:

Wir besuchen im Zoo zunächst die geschlossenen Gebäube. Dort gibt es auch ein sog. Steinzeithaus. Hab ich mir schon mal angesehen. Gibt viel zum Fotografieren her.
Wenn das dann ausgereizt ist, könnten wir abstimmen ob

a) wir noch das Gäubodenmuseum mit seinem Römerschatz in Straubing besuchen, oder
b) Richtung Regensburg nach Burgweinting fahren (direkt an der Autobahn), und dort den Reptilienzoo besuchen.

Oder vielleicht sogar beides. Auf jeden Fall sollten wir den Tag schon interessant gestalten können :)

erich_k
24.02.2005, 19:33
Hallo Heinz

Hab deine PN gelesen, geht alles klar und mein Angebot steht nach wie vor.

Natürlich dauern die meisten Treffen auch mal länger, so soll es ja auch sein, wenns Spass macht!

metallography
25.02.2005, 12:22
Hallo zusammen,

so wie ich die gesammelten Wetterdaten interpretiere, könnten wir vormittags und nachmittags Glück haben, ein bisschen Sonne und Wolken ohne Schnee, ab spätem Nachmittag muss aber wohl mit Schnee gerechnet werden.

Wir fangen also wie geplant am Tierpark an. Je nach Wetter mehr oder weniger ausfühlich im Aussenbereich, den Rest des Tages werden wir dann der Wettersiituation, Uhrzeit und Laune anpassen.

:-) falls wir nachmittags noch Richtung Regensburg fahren, können wir ja wieder ins PamPam zum Abendessen ;-)

aktuelle Teilnehmer:
Dat Ei, Mrs Dat Ei, metallography zusammen von München kommend.
Lucky von Burghausen kommend
Erich und Heinz (evtl. zusammen) von Regensburg kommend

hbert
25.02.2005, 12:35
Sehr schön :D ,

Erich - ich habe mir das Winterauto erstritten ;) . Damit kann ich dann rechtzeitig beim Schwiegeromasitten sein und trotzdem dabei sein :top:

Ich freu mich schon

Bis morgen

erich_k
25.02.2005, 15:46
Alles klaro, dann um 11 bei den Viechern!

Ich denke mal, wir werden uns dann vor dem Eingang treffen?

metallography
25.02.2005, 20:03
Gute Frage Erich,
ich denk mal dass wir das so machen sollen.

Bis morgen
Wilma

erich_k
25.02.2005, 21:01
Hi Wilma

Dann schlaf schön und zieh dich morgen warm an ... :D

metallography
25.02.2005, 22:24
Hi Erich,

Könntest Du morgen früh (vor 8:30h ;-) ) vielleicht mal die aktuelle Wetterlage da oben bekanntgeben,
heut morgen haben die glatt was von minus 18 Grad in Staubing im Radio gesagt :-)
(Ich werd aber so oder so auch nochmal die Wetterseiten befragen)

Ich bin nämlich noch am überlegen, ob ich zu den Klamotten von Poing sicherheitshalber noch eine Schicht dazu packe bzw. zumindestens mitnehme :cool: .

Die Thermoskanne ist auch schon vorbereitet. :D

Ansonsten darf diesmal zur S4i noch die A1 mit und mein Objektiv von der 800si. Mal sehen, ob das an einer der D7Ds digitaltauglich ist.

Dann gute Nacht <gähn>

erich_k
25.02.2005, 23:13
Klaro, mach ich. Aber die - 18 hatten wir heute auch schon aber nur direkt am Morgen. Es wird dann schon etwas wärmer im Lauf des Tages.

Aber ich checke das noch früh ab!

erich_k
26.02.2005, 07:29
also, so schauts aus:

http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10788&id2=10788&ort=straubing&near=&tag=0

Warm anziehen ist heute auf jeden Fall besser!

Dann bis 11 Uhr

erich_k
26.02.2005, 09:44
Alle schon unterwegs?

hbert
26.02.2005, 09:51
Ich fahre in 20 Minuten los !

Tina
26.02.2005, 12:50
Hi München,

Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=642&sid=7de4e8893808daa3837ae9c7539e634c) geht´s zu Eurer Galerie :)

Viele Grüße
Tina

hbert
26.02.2005, 19:04
Danke Dir Tina :top:

@Teilnehmer

Super war's Freunde :top: !
Schade ich schon so früh die Segel streichen mußte :(
Aber beim nächsten mal bleib ich bis zum Schluß ;)

Meine Bilder folgen morgen im Laufe des Tages!

Bis denne

Sunny
26.02.2005, 19:06
Heinz,

Du bist eben ein "Frühgeher" :lol:

lucky
26.02.2005, 23:27
so, bin auch wieder daheim.
und wie immer wars lustig bis zum schluss.

gruß sven

metallography
26.02.2005, 23:53
Hi zusammen,
bin auch wieder zu Haus.

Danke an Frank und Claudia fürs Warten, ob mein Auto auch tatsächlich die ersten Meter schafft.
Ist ja promt wieder ausgegangen in der ersten Kurve.
Ging aber diesmal gottseidank relativ flott wieder an. Mal sehen wann dann die Batterie streikt, wenn ich ihn täglich bei jedem Start zweimal anlassen muss. Und beim zweiten Mal lässt er sich normalerweise mehr bitten wie heute.

Bilder dann frühestens morgen.

P.S. Wetter war super. Deutlich wärmer wie in Poing und auch fast durchgehend Sonne. Schnee gabs nur ein paar einzelne Flocken abends.

erich_k
27.02.2005, 00:19
Hi zusammen

Bin auch wieder zu Hause, nach einem kleinen Umweg über eine Geburtstagsfeier.

Gott seis gedankt, dass manche "Freunde" hinter einer dicken Glasscheibe ihr tristes Leben führen müssen, sonst wären wir wohl nicht mehr vollzählig! :D

erich_k
27.02.2005, 00:30
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11560&sid=3d9f38e564e23f6cb8bdd943eb6459b1

Hier mal das erste Bild, so ganz auf die schnelle Art!

lucky
27.02.2005, 02:45
...sonst wären wir wohl nicht mehr vollzählig! :D

hast recht erich, habe noch mal durch gezählt, der "harte kern" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11561&sid=5c5608eb525cd4d48bfb765ba93e45a5) war nach dem angriff noch komplett. (zwinker, zwinker)

gruß sven

Fritzchen
27.02.2005, 06:58
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11560&sid=3d9f38e564e23f6cb8bdd943eb6459b1

Hier mal das erste Bild, so ganz auf die schnelle Art!
Warum war denn da eine Scheibe drin,na ja man kann nicht alles haben :flop:

blondl
27.02.2005, 07:35
Warum war denn da eine Scheibe drin,na ja man kann nicht alles haben :flop:

Die Scheibe, Fritzchen, ist zum Schutz da. Für den Löwen !!! ;)

Fritzchen
27.02.2005, 08:48
Warum war denn da eine Scheibe drin,na ja man kann nicht alles haben :flop:

Die Scheibe, Fritzchen, ist zum Schutz da. Für den Löwen !!! ;)
Das währe aber ein schönes Bild geworden,schade :flop:

hbert
27.02.2005, 12:42
So.
Leider hat sich mein Monitor entschlossen geschätzte 4 Stufen abzublenden, weswegen ich die Tonwerte wohlwollend zu beurteilen bitte ;)

Eine schnelle Auswahl aus 459 Bildern ergab:

1. Beim Essen eingeschlafen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11603)
2. Wenn man ihn stört - wird er unscharf ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11602)
3. Gundel die Grundel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11595)
4. Tarnfarbe (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11601)
5. Schreibgerät (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11600)
6. Igitt - eine weisse Hand (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11599)
7. Clerence - nach einer Augenoperation (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11598)
8. Kein Fisch, kein Fischer - ach leckt mich doch! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11597)
9. andere Gäste (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11596)
10. Ich möchte kein Eisbär sein (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11594)
11. Nur ein Kuss, ok? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11593)
12. Ok, dann halt Marlboro. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11592)
13. Friseur gestorben (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11591)

Je nach Zeit quäle ich euch vielleicht noch weiter ;)