PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionaltreffen in Berlin


Fritzchen
03.02.2005, 12:46
So wie es aussieht,werde ich in dieser Zeit mal wieder in Berlin auflaufen.
Der Karfreitag,würde sich doch für eine größere Action anbieten ?
Von meiner Seite,geht so einiges ,wenn gewünscht wird.
Ich wollte auf jeden Fall Nachtaufnahmen machen.

DonFredo
03.02.2005, 17:44
Hallo Fritzchen,

das ist ja supi... ;)

Aber die Berliner/Brandenburger sind ja wieder mal ganz schön langsam... ;)
...seit fast 5 Std. keine Anwort... :twisted:

Na dann werden wir mal beim nächsten Stammtisch am 18.02.05 ein paar Ideen sammeln um Deine Zeit verplanen zu können... ;) ;)

Ditmar muss sich halt schriftlich äußern, denn er ist am 18. ja nicht dabei... :cry:

Yogi
04.02.2005, 08:22
Das wäre ja toll mit Fritzchen mal wieder was in Berlin zu unternehmen.
Ich kann für Karfreitag aber noch nicht hundertprozentig zusagen, das Osterwochenende bietet sich ja an wegzufahren.
Mal sehen wie ich das hinbiege...

Ditmar
04.02.2005, 09:29
Ich bin dabei!
Dann macht schon mal einen Plan für eine Foto-Tour.

DonFredo
05.02.2005, 15:45
Ich bin dabei!
Dann macht schon mal einen Plan für eine Foto-Tour.
Ja Ditmar, wir werden ein Plan ausfertigen, aber nur wenn uns Fritzchen vorher verrät, an welchem Tag das ganze stattfinden soll....

Fritzchen
06.02.2005, 16:07
So ich habe jetzt gebucht !
23.03----28.03.

DonFredo
06.02.2005, 16:20
So ich habe jetzt gebucht !
23.03----28.03.
Hallo Fritzchen,

das hört sich ja richtig gut an, aber welchen Tag dürfen wir dann von den 6 Tagen beim Stammtisch verplanen :?:

Ich würde den Freitag (25.) oder Samstag (26.) vorschlagen.

Fritzchen
06.02.2005, 17:04
Freitag ist gut,dann kann ich evtl.am Samstag noch irgendwas besuchen.
Ich brauche auch noch zwei ganz bestimmte Nachtaufnahmen,für meine Kallenderblattsammlung 2005.

DonFredo
06.02.2005, 17:24
Na dann werden wir den Freitag mal so ab 10:00 Uhr verplanen... ;)

Ditmar
06.02.2005, 18:43
Das wird hoffentlich ein Erfolg, bin gespannt wer sich alles sehen läßt.
Werde dann auch mal "RichardBer" Bescheid sagen, vielleicht hat der auch mal wieder Lußt auf ein Treffen, habe erst vor ein paar Tagen eine PN aus dem DSLR-Forum bekommen.

Fritzchen
09.03.2005, 15:03
Ist denn jetzt was geplant,oder nicht ?

DonFredo
09.03.2005, 15:17
Hallo Fritzchen,

die Feinplanung erfolgt beim Stammtisch am Freitag (18.3), da je nach Wetterlage ja unterschiedliche Örtlichkeiten berücksichtigt werden können.

Falls Du Sonderwünsche hast, dann lass sie uns Wissen, damit sie berücksichtigt werden können.

Fritzchen
09.03.2005, 16:47
Hallo Fritzchen,

die Feinplanung erfolgt beim Stammtisch am Freitag (18.3), da je nach Wetterlage ja unterschiedliche Örtlichkeiten berücksichtigt werden können.

Falls Du Sonderwünsche hast, dann lass sie uns Wissen, damit sie berücksichtigt werden können.
Ich mache wie immer alles mit,ist doch klar.
Das heiß,schönes Wetter währe nicht schlecht :mrgreen:

Yogi
16.03.2005, 08:35
Wieviel Leute werden wir denn nun am Karfreitag?
Ich schlage vor wir machen mal eine Liste auf:

1. Fritzchen
2. DonFredo
3. Yogi
4. Ditmar
5. ...

Fritzchen
16.03.2005, 10:02
1. Fritzchen
2. DonFredo
3. Yogi
4. Ditmar
5. DaTGAbi
6. .......

Ditmar
16.03.2005, 11:02
Das werden doch wohl noch ein paar mehr oder?

DonFredo
19.03.2005, 08:28
Hallo lieb Leut',

wir haben am Freitagabend ein paar Dinge ausgeknobelt.

Yogi (Robert) wird hierzu noch einen passenden Beitrag einstellen.

Nur soviel wird verraten, dass wir uns um 10:30 Uhr treffen werden.
Damit hat jeder Zeit zum Ausschlafen und für ein reichhaltiges Frühstück... ;)

Yogi
21.03.2005, 08:10
So liebe Leute, ich lebe noch ;) . Ich habe mir gestern mal Berlin vorgeknöpft und unsere angedachte Route abgelaufen. Also dann wollen wir mal:

Nachdem beim Stammtisch nicht allzu viele anwesend waren, haben wir uns auf folgende Vorschläge für Karfreitag geeinigt:

Schlechtwetter-Alternative: das Technikmuseum.

Da wir aber mit schönenm Wetter rechnen hier der Schönwetter-Plan (bitte bequeme Schuhe anziehen, wir werden viel laufen):

Wir wollen nicht so sehr die allseits bekannten touristischen Berliner Highlights anlaufen sondern eher ein paar Kieze besuchen. Und da sich das in Berlin besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen läßt als mit dem eigenen PKW bitte ich Euch eine Tageskarte (kostet für den Tarifbereich AB EUR 5,60) zu kaufen.

Treffpunkt 10:30 Uhr Bahnhof Zoologischer Garten, direkt unter den Bahnbrücken auf der nördlichen Seite der Hardenbergstraße (das ist die Seite von der die Jebensstr. und der Hardenbergplatz abgehen).
[Bei Bedarf gebe ich auch gerne meine Handy-Nr. weiter: dazu bitte PN an mich schicken]

Dann werden wir per U-Bahn weiterfahren: mit der U2 bis Wittenbergplatz. Bei Interesse können wir hier kurz ans Tageslicht gehen und den Bahnhof und/oder das KaDeWe ablichten.
Weiterfahrt mit der U1 bis Hallesches Tor, Umsteigen in die U6 und weiter bis Platz der Luftbrücke. Hier gehen wir zur "Hungerharke", d.h. zum Luftbrückendenkmal und dann ein Stück am Flughafen Tempelhof entlang und werden uns dann dem Kiez rund um den Chamissoplatz zuwenden.
Bei Interesse können wir auch noch einen Abstecher in den Victoriapark machen und uns zum Nationaldenkmal von Schinkel "durchkämpfen".
Anschließend weiter mit U-Bahn bis Kotbusser Tor. Hier können wir Klein-Istanbul oder SO36 erlaufen.
Weiter dann entweder zu Fuß oder wieder per U-Bahn zum Schlesischen Tor. Der U-Bahnhof ist mehr als ein Bild Wert und man kann hier auch schön ein paar Bilder unter der Hochbahn schiessen.
Dann zu Fuß weiter zur schönsten Brücke Berlins: der Oberbaumbrücke.
Anschliessend besteht noch die Gelegenheit die East Side Gallery zu besichtigen.
Wenn wir nun noch fit sind fahren wir mit der S-Bahn bis Ostkreuz und von da zur Schönhauser Allee und spazieren noch ein wenig durch den Prenzlauer Berg (Gethsemane-Kirche, Husemannstraße, Kollwitzplatz, ...).
Damit sollte der Tag dann ausgefüllt sein.

Wenn ich Euch mit dem Programm dann immer noch nicht geschafft habe ;) besteht Abends dann immer noch die Möglichkeit für Nachtaufnahmen. Da habe ich aber noch nichts geplant.

Ach ja: zwischendurch gibt es genug Möglichkeiten zur Stärkung (diverse Cafes, Bistros, Kneipen, ...).


Ich hoffe der vorgeschlagene Tagesplan gefällt Euch.

Edit: ich werde hier mal versuchen auch die aktuelle Liste der Teilnehmer zu pflegen.

1. Fritzchen
2. DonFredo
3. Yogi
4. Ditmar
5. DaTGAbi
6. Mario
7. KorFri
8. ............

DonFredo
21.03.2005, 09:20
Hallo Yogi,

vielen Dank für die Mühe :top: :top: :top:

Deine Beschreibung hört sich ja richtig toll an.

Zur Erinnerung die aktuelle Teilnehmerliste,
die gerne von einigen weiteren Usern verlängert werden darf... ;)

1. Fritzchen
2. DonFredo
3. Yogi
4. Ditmar
5. DaTGAbi
6. .......

MarioS
21.03.2005, 12:53
Hallo,

ich bin dabei

1. Fritzchen
2. DonFredo
3. Yogi
4. Ditmar
5. DaTGAbi
6. Mario
7. ............

Gruß Mario

Leopleurodon
21.03.2005, 14:53
Gruß an alle - ich wünsche Euch viel Spass und prima Wetter.

Ich habe alles nur im Augenwinkel verfolgen können.
Stecke bis über den Hals in Arbeit (incl. Freitagabend, incl. WE, incl. Ostern (?))

Also dann ... :(

Yogi
21.03.2005, 17:25
@ Leopleurodon: schade das Du keine Zeit hast. Ich glaube die angedachte Tour würde Dir auch gefallen.
Hoffentlich hast Du wenigstens einen Tag über Ostern frei!


@Fritzchen oder einen anderen Moderator: habe gerade gesehen das der Termin (25.03. von 10:30 Uhr bis ???, jedenfalls irgendwann Abends) noch nicht im Forumskalender auftaucht. Bitte seid so nett und tragt ihn da ein. Vielleicht kommt ja dann der eine oder andere zusätzlich.
Vielen Dank :)

ManniC
21.03.2005, 18:03
...oder einen anderen Moderator: habe gerade gesehen das der Termin (25.04. von 10:30 Uhr bis ???, jedenfalls irgendwann Abends) noch nicht im Forumskalender auftaucht. Bitte seid so nett und tragt ihn da ein. Vielleicht kommt ja dann der eine oder andere zusätzlich.
Vielen Dank :)

[x] Done, wobei zumindestens hier in Köln Karfreitag der 25.03. ist ;)

Egbert
21.03.2005, 19:02
Hallo,

ich würde auch mal gern wieder kommen, aber zu Ostern bin ich total familiär ausgeplant. :cry:

DonFredo
21.03.2005, 20:36
...hier in Köln Karfreitag der 25.03. ist ;)
...also in Preußen ist das auch so, deswegen ist ja der 25.03. Feiertag... ;) ...aber im Eifer des Tippens kommt halt schnell der Fehler... :cool:

PS: Danke fürs ändern... :top:

Yogi
22.03.2005, 07:54
[x] Done, wobei zumindestens hier in Köln Karfreitag der 25.03. ist ;)

Da ist mir im Eifer des Gefechts wohl ein kleiner Fehler unterlaufen! Vielen Dank fürs ändern :top:

Fritzchen
22.03.2005, 16:40
Wenn das Wetter gut ist,wird es aber ein großer Marsch.
Ich werde die Stercke schon mal am Donnerstag machen,dann sehe ich ja ob es zu schaffen ist :top:

Valentina
22.03.2005, 18:03
Hallo,

kann ja leider nicht teilnehmen, obwohl ich an diesem Tag bestimmt viel lernen könnte! Aber ich finde die Idee und die Strecke super und bestimmt total spannend! ich wünsch euch allen strahlenden Sonnenschein, natürlich nur, wo er das fotografieren nicht stört, viele tolle Bilder und viel, viel Spass!

Bin richtig ein bisschen neidisch... :top:

Liebe Grüsse,

Valentina

Yogi
22.03.2005, 19:06
Wenn das Wetter gut ist,wird es aber ein großer Marsch.
Ich werde die Stercke schon mal am Donnerstag machen,dann sehe ich ja ob es zu schaffen ist :top:

Die Strecke ist zu schaffen :top: Ich habe das am Sonntag ja selber ausprobiert (bis auf den Victoriapark).
Ich würde sagen nimm Dir nicht die Spannung weg sondern schau Dir Donnerstag was anderes an ;)

@Valentina: schade das Du keine Zeit hast. Aber es ja nicht das letzte Treffen bei uns. Schau einfach ab und zu mal hier rein oder komm beim Stammtisch vorbei, dann verpasst Du das nächste Treffen nicht!

Fritzchen
23.03.2005, 10:48
Hat der Bahnhof auch noch eine Adresse ?

jottlieb
23.03.2005, 10:59
Hat der Bahnhof auch noch eine Adresse ?
Bahnhoof Zoo?
Der liegt am Hardenbergplatz bzw. Hardenbergstraße.

Fritzchen
23.03.2005, 11:07
Ist das das gleiche wie .Bahnhof Zoologischer Garten

jottlieb
23.03.2005, 12:01
Ist das das gleiche wie .Bahnhof Zoologischer Garten
Ja :)

Yogi
23.03.2005, 12:38
Hallo Fritzchen: Du kommst wohl mit dem Auto dorthin und findest den Bahnhof nicht im Navi, oder? ;)
Ich dachte wir fahren alle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Also Jottlieb hat es ja schon gesagt: der Bahnhof heißt offiziell "Zoologischer Garten" (http://www.bvg.de/grafik/umgebungplan/zoologischer-garten.pdf) und er liegt zwischen der Jebensstr., der Hardenbergstr. und dem Hardenbergplatz.

Mein Vorschlag für den Treffpunkt: direkt unter den Bahnbrücken auf der nördlichen Seite der Hardenbergstraße (das ist die Seite von der die Jebensstr. und der Hardenbergplatz abgehen).
Zeitpunkt: 10:30 Uhr

DonFredo
23.03.2005, 14:30
...Mein Vorschlag für den Treffpunkt: direkt unter den Bahnbrücken auf der nördlichen Seite der Hardenbergstraße (das ist die Seite von der die Jebensstr. und der Hardenbergplatz abgehen).
Zeitpunkt: 10:30 Uhr
Gute Idee :top: :top:

wird wohl jeder finden... :cool:

MarioS
23.03.2005, 23:13
Hallo,

ohne dass ich jetzt das sehr gute Programm von Yogi umschmeißen will:
Mir ist aber heute noch eine Idee gekommen, die auch mit der U-Bahn zu erreichen ist:

Olympiastadion

Ist echt sehenswert, Eintritt kostet glaube ich 4 €, Führungen gibt es am Karfreitag 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr, die man aber nicht zwingend mitmachen muss.
Der Glockenturm hat auch geöffnet.

Laut Wetterbericht könnte es durch die wechelnde Bewölkung auch einen guten Hintergrund geben.

Fotobeispiele gibt es hier

http://www.olympiastadion-berlin.de/index.php?id=87

Vielleicht ist es aber auch ein Tipp für Fritzchen an den anderen Tagen oder einen extra Termin des Berliner Stammtisches?

Gruß Mario

Yogi
24.03.2005, 07:48
Hallo Mario,

das Olympiastadion stand beim Stammtisch auch zur Diskussion, wurde aber mehrheitlich nicht gewünscht steht aber nach wie vor auf meiner Liste der "fotogenen" Orte.

Vielleicht machen wir da mal ein Berliner "Mini-Treffen" draus.

Wir sehen uns morgen!

Fritzchen
24.03.2005, 08:03
Ich bin ja schon im Lande.Gestern im Kempinski Eck Kaffeetrinken,dann im KA DeWE für Gabi ein Ostergeschenk (die haben ja leider Alles)Eine Geldbörse passend zu Tasche aus Paris.
Das mit dem Bahnhof wollte ich nur als Treffpunkt wissen.Ich komme mit dem Wagen da hin.Danach machen wir natürlich,alles zusammen.

Schlunzi
24.03.2005, 11:11
Hallo,
die Strecke hört sich ja gewaltig an... :shock: Den ganzen Tag kann ich leider nicht weg.... vielleicht gibt es die Möglichkeit "Teilzeit" mitzulaufen? Was meint Ihr, wann Ihr in etwa in Prenzlauer Berg sein werdet?
viele Grüße
Sybille

DonFredo
24.03.2005, 12:27
Hallo Sybille,

ich denke mal, dass wir am späten Nachmittag im Prenzelberg sein werden.

Ich schick Dir mal eine PN.

Yogi
24.03.2005, 12:51
Das mit dem Bahnhof wollte ich nur als Treffpunkt wissen.Ich komme mit dem Wagen da hin.Danach machen wir natürlich,alles zusammen.

Dann könnten wir Dein Auto ja als Stativ-Lager nutzen. Hab nämlich keine Lust den ganzen Tag das Stativ für die Nachtaufnahmen mit mir rumzuschleppen.
Oder lassen wir die Nachtaufnahmen morgen lieber weg?


@Schlunzi: das wäre ja schön wenn Du einen Teil mitmachen könntest. Ich nehme an DonFredo hat Dir schon seine Handy-Nr. per PN übermittelt. Wenn nicht kannst Du auch meine haben. Schick mir nur ne kurze PN dazu.
Also dann: hoffentlich bis morgen.

AndreFr
24.03.2005, 19:15
Hallo,

kann leider morgen nicht dabei sein, da man mich dazu verdonnert hat, beim Kunden die Server neu zu starten. Das geht nur, wenn keiner weiter sonst arbeitet.
Viel Spaß, gutes Wetter und viele gute Motive.

korfri
24.03.2005, 21:18
1. Fritzchen
2. DonFredo
3. Yogi
4. Ditmar
5. DaTGAbi
6. Mario
7. KorFri
8. ............

DonFredo
25.03.2005, 07:23
Guten Morgen,

nun ist es bald soweit... ;)

Eine gute Nachricht gibt es noch: Der Regenschirm kann nach den Angaben mehrerer Wetterdienste zu Hause bleiben.

Bis später...

Yogi
25.03.2005, 08:10
Guten Morgen,

nun ist es bald soweit... ;)

Eine gute Nachricht gibt es noch: Der Regenschirm kann nach den Angaben mehrerer Wetterdienste zu Hause bleiben.

Bis später...

Auch von mir einen guten Morgen!

Leider habe ich heute beim Wetterbericht was anderes gehört: Nachmittags kann es wohl doch Regen geben.
Also packt vorsichtshalber doch einen Schirm ein.
Mich plagt noch eine Frage: soll ich das Stativ mitnehmen oder nicht?

DonFredo
25.03.2005, 08:17
Morgen Robert,

Stativ und Regenschirm liegen im Auto... ;)

...und Auto kommt zum Bahnhof Zoo... :cool: ...dann werde ich entscheiden... :roll:

Fritzchen
25.03.2005, 08:48
Darf ich auch zwei Stative nicht mitbringen ? :mrgreen:

Yogi
25.03.2005, 09:31
Fritzchen: Du darfst alles was Du willst!! :)

Na, dann werde ich mal auch mein Stativ mitbringen. Kann ich ja immer noch in einem Eurer Autos zwischenparken.

So, ich mach mich jetzt so langsam auf die Socken.
Bis gleich...

Yogi
26.03.2005, 08:12
Ich hoffe Euch hat es auch so viel Spass gemacht wie mir. Danke für den schönen Tag!
Nun dürft Ihr Eure müden Füße ausruhen und die Fotos sichten ;)
Hoffentlich habe ich Euch nicht zu sehr geschafft. Wir können aber alle stolz auf uns sein das wir so tapfer durchgehalten haben.

Nun wünsche ich Euch ein geruhsames Ostern :D und bin gespannt auf die Bilder (mal sehen wann ich dazu komme meine zu sichten und zu bearbeiten).

Dimagier_Horst
26.03.2005, 09:03
Galerie ist eröffnet..

Fritzchen
26.03.2005, 09:04
Wir sind noch fit,der Tag war super !

korfri
26.03.2005, 09:38
Man ein Glück, daß wir gestern noch so ein schönes Wetter hatten. Heute morgen war ich ganz schön erschrocken über den Nebel.

Fotos kann ich erst in einigen Tagen liefern, da ich jetzt auf Reise gehe. Ich wünsch Euch viele bunte Ostereier zu finden :)

Schlunzi
26.03.2005, 10:52
Schade, ich habe es auch in "Teilzeit" nicht geschafft zu Euch zu stoßen - Besuch blieb länger als gedacht.... :roll:
Aber ich bin gespannt auf Eure Bilder!
Gut, daß Ihr nicht das heutige Nebel-Wetter hattet....
viele Grüße
Sybille

DonFredo
26.03.2005, 13:52
Mahlzeit an die Teilnehmer des Treffens,

es war einfach nur :top: :top: :top:

Unseren Berliner Gästen wünsche ich noch ein paar schöne Tage in der Stadt und eine eine gute Heimreise.

Und alle die nicht dabei waren: Pech gehabt, so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder... :P

@Robert (Yogi):
Vielen Dank für die Ausarbeitung der Wegstrecke... ;)

PS: Bilder gibt es frühestens am Dienstag, da ich mir die Mühe des Hochladens bei einem analogem Modem nicht antue...

Ditmar
27.03.2005, 13:28
Mahlzeit an die Teilnehmer des Treffens,

es war einfach nur :top: :top: :top:

Unseren Berliner Gästen wünsche ich noch ein paar schöne Tage in der Stadt und eine eine gute Heimreise.

Und alle die nicht dabei waren: Pech gehabt, so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder... :P

@Robert (Yogi):
Vielen Dank für die Ausarbeitung der Wegstrecke... ;)

...

Schließe mich dem an!
Darf mich seit ca. 3 Minuten wieder im Netz tummeln, wurde aber auch Zeit!

Fritzchen
27.03.2005, 21:01
Nachdem wir Heute am Abend in Rathauskeller von Köpenik gegessen haben,wird Morgen wieder nach Hause gefahren.
Habe die Haxe vom Hauptmann von Köpenik gegessen,kann ich nur loben !

Ditmar
28.03.2005, 09:07
Dann wünsche ich eine ruhige Heimreise, und bis dann in Berlin oder anderswo!

MarioS
28.03.2005, 12:14
Hallo,

da sich scheinbar sonst niemand traut, vor Fritzchen Bilder in die Usertreffen-Galerie (Ostern in Berlin (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=668)) zu laden, mache ich einfach den Anfang.

Alle unbearbeitet (außer geschnitten und komprimiert).
Jetzt sieht die Galerie nicht mehr so traurig aus! :cool:

Gruß Mario

Fritzchen
28.03.2005, 20:42
Ich habe glaube, ich das letzte Bild von Derreck dem Gorilla gemacht,danach ist er wohl erstickt.Am Fressen,mein Bild da hat er gerade eine Tomate im Mund !

MarioS
28.03.2005, 21:18
Du sprichst in Rätseln! :shock:
Gut heimgekommen?

Mario

Fritzchen
28.03.2005, 21:32
Lese mal die BZ von Samstag !

DonFredo
28.03.2005, 21:33
Hallo Mario,

im Berliner Zoo ist das Gorillamännchen gestorben. :cry:

Fritzchen
28.03.2005, 21:57
Hallo Mario,

im Berliner Zoo ist das Gorillamännchen gestorben. :cry:
Und ich habe noch so ein schönes Bild gemacht,da hat er eine Tomate im Mund.Dann lese ich,er ist am Fressen erstickt,kurz danach. :flop:
Das ist ein Ding.

Bendix
28.03.2005, 23:38
da sich scheinbar sonst niemand traut, vor Fritzchen Bilder in die Usertreffen-Galerie (Ostern in Berlin (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=668)) zu laden, mache ich einfach den Anfang.
Hallo Mario,
hast du das Bild vom Paul-Löbe-Haus von innen aufgenommen oder durch die Scheibe?

Gruß, Ralf

Fritzchen
29.03.2005, 07:02
da sich scheinbar sonst niemand traut, vor Fritzchen Bilder in die Usertreffen-Galerie (Ostern in Berlin (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=668)) zu laden, mache ich einfach den Anfang.
Hallo Mario,
hast du das Bild vom Paul-Löbe-Haus von innen aufgenommen oder durch die Scheibe?

Gruß, Ralf
Durch die Scheibe.

Bendix
29.03.2005, 08:01
Durch die Scheibe.
Danke Fritzio, ääh... Mariechen, ääh... (ich gebs auf) :oops:
Ralf

Yogi
29.03.2005, 08:01
Freut mich das es allen gefallen hat und das Ihr es alle gut überstanden habt.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder in die Galerie stellen. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen sie aufzubereiten.

@Fritzchen: das mit dem Gorillamännchen Derreck ist ja wirklich ein starkes Stück. Zeigst Du uns noch eines der letzten Bilder oder hast Du sie schon meistbietend "verkauft"?

Fritzchen
29.03.2005, 08:52
Freut mich das es allen gefallen hat und das Ihr es alle gut überstanden habt.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder in die Galerie stellen. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen sie aufzubereiten.

@Fritzchen: das mit dem Gorillamännchen Derreck ist ja wirklich ein starkes Stück. Zeigst Du uns noch eines der letzten Bilder oder hast Du sie schon meistbietend "verkauft"?
Ich habe die Zeitung angeschrieben,mal sehen was pasiert ?
Natürlich zeige ich das Bild,es ist mit 600 mm aufgenommen und sehr gut.

Ditmar
29.03.2005, 09:29
Wer liest schon Bitte Zerreisen, ist doch reine Umweltverschmutzung ganau so wie die Blödzeitung!
Habe es aber auch schon gelesen bzw. in den Regionalnachrichten gehört, schade im ein sehr schönes und imposantes Tier.

Bendix
29.03.2005, 10:37
Ich habe die Zeitung angeschrieben,mal sehen was pasiert ?
Pass auf, dass die dich nicht zum Schuldigen machen, nach dem Motto: Derrick erblickte Fritzchen,
und schon hat er sich verschluckt... ;) ;)
Gruß, Ralf

Fritzchen
29.03.2005, 12:37
Die Zeitung hat gerade angerufen,ich soll das Bild mal schicken.
Mal sehen,was noch so passiert.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Bendix
29.03.2005, 12:51
Die Zeitung hat gerade angerufen,ich soll das Bild mal schicken.
Mal sehen,was noch so passiert.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hai Fritz,
darf das Bild solange nirgends veröffentlicht werden, zB. hier im Forum? Oder warum stellt du's hier nicht einfach rein?

Gruß, Ralf

Fritzchen
29.03.2005, 13:07
Die Zeitung hat gerade angerufen,ich soll das Bild mal schicken.
Mal sehen,was noch so passiert.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hai Fritz,
darf das Bild solange nirgends veröffentlicht werden, zB. hier im Forum? Oder warum stellt du's hier nicht einfach rein?

Gruß, Ralf
Darf man nicht,außerdem,könnte es auch zum laufenden Wettbewerb,die Farbe Rot gezählt werden.
Geht als zweimal nicht.
Aber kommt bestimmt noch,kann ja auch sein,es wird nicht gedruckt.

Fritzchen
29.03.2005, 19:11
Das Bild ist wohl an dei BZ in Berlin verkauft.Haben mich noch mal angerufen.Was wann und wieviel wir wohl noch geklärt.

Ditmar
29.03.2005, 20:25
Gratulation! :top:

Fritzchen
29.03.2005, 20:28
Gratulation! :top:
Aber leider ein schlechter Anlaß,ich hatte schon oft Bilder in Zeitungen.Aber noch niemals unter solchen schlechten Ursachen.

MarioS
29.03.2005, 20:29
und bereits veröffentlicht:

unter folgendem Link zu finden

Ein BZ-Leser fotografierte ihn bei der Fütterung 10 Minuten vor seinem Tod (http://bz.berlin1.de/aktuell/news/050330/gorilla.html)

Gruß Mario

Fritzchen
29.03.2005, 20:39
und bereits veröffentlicht:

unter folgendem Link zu finden

Ein BZ-Leser fotografierte ihn bei der Fütterung 10 Minuten vor seinem Tod (http://bz.berlin1.de/aktuell/news/050330/gorilla.html)

Gruß Mario
Die Kameraden sind ja echt schnell !

Ditmar
29.03.2005, 20:39
Das ging aber schnell!
Ist ein trauriges Ereignis gewesen, war einer meiner Lieblingstiere im Zoo, würde diese Tiere aber am liebsten einmal Life in freier Wildbahn (Kongo-Ruanda) erleben, diese riesigen und doch sanften Gorillas.

Bendix
29.03.2005, 20:43
Jetzt wird Ditmar zum ersten Mal in seinem Leben schweren Herzens und schlechten Gewissens eine BZ kaufen müssen. *)
Oder in der Frühstückspause dem Kollegen über die Schulter schmulen.

Gruß, Ralf

*) Ich wohl auch

Ditmar
29.03.2005, 20:44
Jetzt wird Ditmar zum ersten Mal in seinem Leben schweren Herzens und schlechten Gewissens eine BZ kaufen müssen. *)
Oder in der Frühstückspause dem Kollegen über die Schulter schmulen.

Gruß, Ralf

*) Ich wohl auch

Mit Sicherheit nicht!

korfri
30.03.2005, 01:17
Super Foto von Derrick, wenn es auch sein letztes war. :top:

Yogi
30.03.2005, 10:03
Fritzchen, das Bild von Derrick ist sehr schön geworden. So sollten wir ihn in Erinnerung behalten.

So, ich habe nun auch mal ein paar Bilder von Freitag hochgeladen:
8 Stück ab hier... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12869&sid=35bb870f15f7cb25ae90cc938b109059)
Viel Spaß!

DonFredo
30.03.2005, 18:15
Hallo,

nun hab ich es auch geschafft... ;)

6 neue Bilder in der Galerie (Klick in die Galerie) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=668)

Wie immer sind die Bilder für die Galerie nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

@Fritzchen
Nicht Böse sein, aber das Bild passt so schön... ;)

Fritzchen
30.03.2005, 20:28
habe noch welche
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=12903&sid=664c0ef1c783cfd638de761d5e2a4ac5

Fritzchen
30.03.2005, 20:30
Hallo,

nun hab ich es auch geschafft... ;)

6 neue Bilder in der Galerie (Klick in die Galerie) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=668)

Wie immer sind die Bilder für die Galerie nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

@Fritzchen
Nicht Böse sein, aber das Bild passt so schön... ;)
Jange,lachen ist doch immer wieder schön :top:

Fritzchen
08.04.2005, 13:17
Da habe ich noch welche
Das Bier an der Ecke
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13133&sid=9fda48ee6c08cc4cbb3be1441d777c4f