PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkonfacetten


ol-inclusive
22.10.2014, 21:17
Hallo Forengemeinde,
Ich hab in meiner Mittagspause auf einer Bank gelegen und mich etwas gesonnt, die Kamera natürlich dabei:)

Hier ist die Bank zu sehen: KLICK (http://sig2012.esrifrance.fr/iso_album/fig._29_sana_clavadel_1.jpg)

Da ist mir aufgefallen das die Balkons der Klinik in der ich arbeite von unten irgendwie nett aussehen, mir gefielen die verschiedenen Gelbtöne.

Aber mit dem Bild bin ich nicht so zufrieden, ich hab versucht es irgendwie zu beschneiden, aber komme nicht so auf die richtige Lösung.

Habt ihr einen Vorschlag? Auch evtl. noch zur anderen Bearbeitung (neben dem Beschneiden).

Wäre dankbar:) ...ich kann auchnochmal dahingehen und ein neues Foto machen, aber ich dachte ich frag euch erstmal.

Gruss-olli


6/DSC03512.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212006)

PS: die eine Stelle im hellen linken Bereich die etwas unsauber aussieht, sollte ich noch wegstempeln, soviel weiss ich schonmal:lol:

jqsch
23.10.2014, 21:13
Hi,

die Farben hätten mich wohl auch angesprochen.

Da Du explizit fragst, warum das Bild nicht so recht ankommt .

Hier meine Aufzählung

Der uninteressante Bereich links nimmt den meisten Platz (2/3 ) des Bildes ein.
Dem Bild fehlt Kontrast,
mir ist es nicht durchgehend scharf genug
die einzelnen Bereiche sind zu schmuddelig.
Es fehlt die Taube
Die Linien leiten dich nicht, ganz im Gegenteil, mein Blick geht ins linke obere Drittel

Was ich anders machen würde.

Ich würde mich auf das rechte Drittel beschränken.
Wahrscheinlich würde ich die Kamera schräg halten.
Ich würde mit größerer Blende arbeiten und wahrscheinlich auch ein größere Telebrennweite als deine 70mm benutzen.

Ob das aber eine Verbesserung bringt ? Manchmal muss ich auch akzeptieren, dass es Motive gibt an denen man sich die einfach die Zähne ausbeißt

ol-inclusive
23.10.2014, 22:22
Okay danke dir, ich denke ich werds trotzdem nochmal versuchen, nur nicht auf Teufel komm raus...ich bin ja jeden Tag da.
Die Farben gefallen mir nämlich immernoch:)

Gruss-olli

PS:super Bilder in deinem Architektur Thread:top:

Vera aus K.
26.10.2014, 01:38
Hallo Olli,

ich habe mal ein wenig an dem Bild "herumprobiert" (horizontal gespiegelt, Tonwert angepasst und den fleckigen Bereich im hellen Gelb gestempelt) ... aber so richtig gefällt es mir nicht.

jqsch hat ja schon einige gute Hinweise gegeben. Ich vermute zudem, dass sich unser Auge gerade bei diesem grafischen Motiv nicht mit den unsauberen Kanten anfreunden kann. Was Ausrichtung und Perspektive angeht, würde ich auch noch mal experimentieren; bei diesem Bild gefiele mir eine vertikale Spiegelung (mit weniger Hellgelb ;) ) am besten.

Viele Grüße,

Vera

ol-inclusive
26.10.2014, 08:00
Ja ich schätze jqsch hat es im letzten Satz schon gut getroffen würde ich nach deiner Einschätzung mal sagen. Das ist auch ok, hatte schon öfter mal ein Bild an dem ich rumprobiert hab und irgendwie wurde es nicht besser.
Danke für deine Mühe:top:

Gruss-olli