PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Blitz


Ravus
18.10.2014, 23:32
Moin Moin,
ich versuche mich gerade mal mit Blitzen. Da mir bei meinen Systemblitzen das Einstelllicht fehlte habe mir einen "kleinen" Studio-Blitz geleistet. Der ist heute angekommen und ich habe ihn mal in meinem Wohnzimmer ausprobiert.
Zunächst musste meine Puppe als Modell herhalten - direkt mit dem Standardreflektor angeblitzt, zunächst der Versuch ein Seitenlicht mit einer Lichtquelle hinzubekommen:

6/DSC05750.jpg
→ Bild in der
Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211663)

Danach der Versuch ein Rembrand-Licht hinzubekommen:

6/DSC05752.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211664)

Die Bilder habe ich bewußt so "hart" geblitzt um mal die Grundeinstellungen der Lichtführung aus meinem Buch nachzustellen.

Irgendwann wollte ich dann noch mal was anderes als die Puppe aufnehmen - und mangels alternativen blieb nur ich selbst übrig - diesmal nicht direkt mit dem Standardreflektor sondern in einen 105 cm weißen Para reingeblitzt:

843/DSC05822.jpg
? Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=211662)

Was habe ich, mal abgesehen von dem Hintergrund (ich war zu Faul meinen Papphintergrund aufzubauen) eurer Meinung nach alles Falsch gemacht?
Gerade bei dem letzten Bild stört mich der Lichtreflex unter der Brille auf der linken Bildhälfte (meinem rechten Auge). Hat jemand eine Idee wie man das bei einem Brillenträger vermeiden kann?

Gruß
Norbert