PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Treffen am 12.Februar 2005


Tina
27.01.2005, 23:28
Unser 23.Treffen steht an. Diesmal machen wir Mainz unsicher.

Treffpunkt ist am 12.2. um 10 Uhr am
Eingang des Museums für antike Schiffahrt, Neutorstr. 2b

Nachdem wir uns ausgiebig dort umgesehen haben, machen wir eine kleine Mittagspause ( Ort kommt noch ) und gehen danach dann in die Altstadt. Dort gibt es einiges zu sehen, falls das Wetter mitspielt.

Bei schlechtem Wetter sollten wir uns den Dom auf keinen Fall entgehen lassen. Notfalls können wir danach auch noch in das Gutenberg-Museum gehen.

Gegen Abend ist dann natürlich ein gemütliches Essen eingeplant, Ort kommt auch da noch nach ;)

Wir freuen uns übrigens ganz besonders über neue Gesichter! Wir beissen nicht, haben eine Menge Spaß und auch genügend andere Themen als sture Fototheorie ;)

Na dann.....

1. Tina
2. ...

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
27.01.2005, 23:57
10 Uhr :evil: *mecker*

Tina
27.01.2005, 23:59
10 Uhr :evil: *mecker*

nicht meckern, anmelden! Wer hat denn vorhin irgendwas von wegen Frühaufsteher gesagt? Na? :P

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
28.01.2005, 00:13
Ich bin KEIN Frühaufsteher. Du hast zu tief in Ellens Glas geschaut :P :lol:

Tina
28.01.2005, 00:20
Ich bin KEIN Frühaufsteher. Du hast zu tief in Ellens Glas geschaut :P :lol:

ich schaue prinzipiell nur in meine eigene Kaffeetasse :P
Und jetzt? Du bist kein Frühaufsteher, und? Dann bleib doch weg, wir werden auch so eine Menge Spaß haben, pfff ;)

Viele Grüße
Tina

Peter P
28.01.2005, 00:29
Hallo,
ich möchte auch dabei sein! Da ich jetzt weiß, dass ihr nicht bissig seid.

Kann ich eventuell auch gegen Mittag (nach, oder zu dem Mittagessen) dazu stoßen? Am Morgen habe ich ein Termin.

Ich freue mich, dass das Treffen in Mainz statt findet :top:
in Mainz kenne ich mich sehr gut aus.

Schöne Grüße
Peter

MME
28.01.2005, 07:55
MECKERMODUS [ON]

10:00 UHR in Mainz ist wirklich Früh

MECKERMODUS [OFF]


:lol:

Tina
28.01.2005, 08:45
Hi Peter,

schön, dass Du dabei sein willst :)
Sicher kannst Du auch später dazukommen. Wir tauschen dann rechtzeitig noch Handynummern aus, damit wir uns auch finden.

Mario und Horst, was wollt Ihr denn? Solange Ihr nicht angemeldet seid, ist die Uhrzeit vollkommen egal :P
Und wenn wir um 11 anfangen, ist der halbe Tag schon vorbei. Wo ist denn Euer Ehrgeiz hin? :roll:

Viele Grüße
Tina

Pedi
28.01.2005, 08:49
Oh man, ihr habt doch sonst kein Problem um 10 Uhr in Mannheim zu sein.
Ich habe zwar noch nicht nachgesehen wann ich los muß, aber oft genug ist das zwischen 8:00 und 8:30 Uhr.

Ich freue mich schon auf den 12. und bin dabei.

1. Tina
2. Bingenpo (etwas später)
3. Pedi

Viele grüße

petra

Charti
28.01.2005, 10:05
Mojn mojn. Also ich bin dabei mit meiner A2. Jo endlich hab ich sie...Ich muß jetzt noch ein paar Seiten in der Betriebsanleitung lesen, damit ich nicht unfähig und ohne Plan in Mainz zuschauen muß wie Ihr Bilder macht.....

Ob ich 10:00 schaffe weiß ich auch nicht, wenns den ganzen Tag geht muß ich irgendwie einen harmonischen Abflug von zu Hause hinbiegen.

Könnte ich ggf. bei irgendwem mitfahren, ich kenn mich in RI Mainz überhaupt nicht aus ?

Ansonsten sag ich schonmal danke an die sich den Event ausgedacht und organisiert haben. Ich freu mich schon.

PS: Ich bekomme meinen Footer im Userprofil nicht angezeigt bzw. geändert. Kann mir jemand ne Tip geben ?

MME
28.01.2005, 10:27
Oh man, ihr habt doch sonst kein Problem um 10 Uhr in Mannheim zu sein.
Ich habe zwar noch nicht nachgesehen wann ich los muß, aber oft genug ist das zwischen 8:00 und 8:30 Uhr.

Ich freue mich schon auf den 12. und bin dabei.

1. Tina
2. Bingenpo (etwas später)
3. Pedi

Viele grüße

petra

Petra, Mainz nicht Mannheim :lol:

Peter P
28.01.2005, 10:28
@Tina:

NICHT Bingenpo sondern BINGENPOP

Danke Peter

Tina
28.01.2005, 10:40
@Tina:

NICHT Bingenpo sondern BINGENPOP


das war ich nicht! Das war pedi! :lol:

Hi Jeff,

wenn Du im Profil auf "Signatur bearbeiten" gehst, wird sie angezeigt ;)
Und wir werden sicher die ein oder andere Fahrgemeinschaft zusammenkriegen :)

Mario und Horst, Ihr seid immer noch nicht angemeldet! :P

Viele Grüße
Tina

MME
28.01.2005, 10:50
Mario und Horst, Ihr seid immer noch nicht angemeldet! :P

Viele Grüße
Tina


:mrgreen: ich finde das Anmeldeformular nicht :mrgreen:

Tina
28.01.2005, 10:57
:mrgreen: ich finde das Anmeldeformular nicht :mrgreen:

boah! :P

ok, dann eben so:

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst

Zwangsanmeldungen sind was nettes ;)

Viele Grüße
Tina

Pedi
28.01.2005, 12:37
Bei dem Namen war ich wohl etwas zu schnell, Entschuldigung :oops: .

Und Mannheim war doch nur ein Beispiel. :cry: :)

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
28.01.2005, 12:42
Und warum ist das passiert, Petra? Du bist zu früh aufgestanden! :lol:

Pedi
28.01.2005, 12:46
Nee, fehlendes Morgendoping. Heute morgen gabs den ersten Kaffee viel zu spät. ;)

Petra

Peter.E
28.01.2005, 13:05
@Tina:

NICHT Bingenpo sondern BINGENPOP

Danke Peter

jaja... Tina und ihr Wunschdenken. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ThomasP
30.01.2005, 18:17
um 10 uhr am 12.02. in mann..- ähhh mainz?!!!

sollte klappen - ich bin dabei

Tina
30.01.2005, 18:18
sollte klappen - ich bin dabei

und jetzt üben wir das das richtige Eintragen auf der Anmeldung :cool:

Schön, dass Du dabei bist!

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
30.01.2005, 18:50
Sag nur, die läuft schon :shock:

Tina
30.01.2005, 18:59
Sag nur, die läuft schon :shock:

nö, so schnell bin ich nicht, ich meinte die Liste hier im thread ;)

Viele Grüße
Tina

MME
02.02.2005, 13:06
................es fehlen noch Anmeldungen !!!!!!!!

alech
02.02.2005, 15:18
................es fehlen noch Anmeldungen !!!!!!!!
Ich würde ja auch gerne, kann aber nicht, ich habe Besuch aus den Niederlanden. Und der ist glaube ich nicht fotobegeistert genug, den ganzen Tag mit mir herumzuziehen ...

Gruß,
Alech

Dimagier_Horst
02.02.2005, 16:28
den ganzen Tag mit mir herumzuziehen ...
Er könnte ja mit einem von den anderen mit herumziehen :lol:

Peter P
02.02.2005, 17:13
Hi, kann man jetzt irgendwo sehen wer dabei ist? Liste?

Danke
Peter

MME
02.02.2005, 17:18
ok, dann eben so:

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst

Zwangsanmeldungen sind was nettes ;)

Viele Grüße
Tina

Hier ist die kleine und bescheidene Liste

tgroesschen
02.02.2005, 17:21
Hi!

Mal sehen, wieviele das noch werden.... muss ja meine neue Kamera
auch mal ausprobieren :D

Tina
02.02.2005, 17:30
Hier ist die kleine und bescheidene Liste

macht doch mal keine Hektik, das werden schon noch ein paar mehr, die Mädels sind halt nicht die Schnellsten ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
02.02.2005, 17:34
.... muss ja meine neue Kamera
auch mal ausprobieren :D
Da ist wohl ein Glückwunsch fällig :D

tgroesschen
02.02.2005, 17:42
Noch habbisch se net... nur bestellt isse :lol:

Dimagier_Horst
02.02.2005, 18:01
Dann warte ich noch ein bisschen... ;)

MME
02.02.2005, 18:24
Noch habbisch se net... nur bestellt isse :lol:

da hast Du Dir aber Zeit gelassen :lol: :lol: :lol:

tgroesschen
02.02.2005, 18:37
War auch gut so.. ist von heute morgen zu eben um 6 EUR billiger geworden :lol: :lol: :lol:

Peter.E
02.02.2005, 18:45
Sag nur, die läuft schon :shock:

nö, so schnell bin ich nicht

Viele Grüße
Tina

bei Fragen, keep on mailing... ;-)

Tina
02.02.2005, 19:27
bei Fragen, keep on mailing... ;-)

mach ich, danke :)

Viele Grüße
Tina

Charti
03.02.2005, 10:40
Mojn, jetzt hab ich mich schon so früh angemeldet, aber listen tut mich keiner :cry:...dabei bin ich doch jetzt mit meiner A2 wieder ein vollwärtiges Forumsmitglied :D oder ? Bin aber die ganze nächste Woche auf Bereitschaft und hoffe das am Samstag nichts dazwischen kommt...

Mein aktuelles Bild (http://www.familie-buytaert.de/Fotoprojekte/flughafen_1.JPG)

Tina
03.02.2005, 10:48
tststs, einfach kopieren und auf die Liste schreiben, muss ich denn alles für Euch machen? ;)


1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst
6. ThomasP
7. Charti

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
03.02.2005, 11:23
Alles nicht, aber immer aller. Da sind aber Scheinanmeldungen drauf, hoffentlich kommt jetzt keine Revision... :cool:

ulist
03.02.2005, 23:39
Hi Tina,

erst dachte ich, ich mache Dir eine Freude und bitte Dich um eine Zwangsanmeldung, aber vielleicht ist es besser ich versuche den Intelligenztest und trage mich selbst ein.

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist

Gruß

Ulist

Tina
04.02.2005, 00:35
erst dachte ich, ich mache Dir eine Freude und bitte Dich um eine Zwangsanmeldung, aber vielleicht ist es besser ich versuche den Intelligenztest und trage mich selbst ein.

he, klasse! Du hast hiermit schon 4 der gelisteten Frankfurter gnadenlos überflügelt :mrgreen:
Schön, dass Du dabei bist :)

Viele Grüße
Tina

twiggy
04.02.2005, 09:29
Hallo zusammen, damit die Liste mal ein bißchen länger wird,
setzen wir uns dann auch mal dazu :)
1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy

Viele Grüße
Rita

Tina
04.02.2005, 09:34
Hi Rita,

klasse, dass Ihr mal wieder dabei seid :)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
04.02.2005, 09:38
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen:

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy
11.tgroesschen (möglicherweise)

ArminT
07.02.2005, 11:19
1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy
11.tgroesschen (möglicherweise)
12. ArminT (bis 14:30)

Gruß
Armin

Tom66
08.02.2005, 17:54
1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy
11.tgroesschen (möglicherweise)
12. ArminT (bis 14:30)
14. Tom66 ;)

Viele Grüsse

Tina
08.02.2005, 20:41
Tom, Du bist abergläubisch? :lol:

schön, dass Du dabei bist!

Viele Grüße
Tina

Tom66
08.02.2005, 20:43
Abergläubisch? Nö! Hab mich nur an der Formel 1 orientiert, da bleibt der Startplatz 13 auch frei. ;) ;) ;)

Tina
08.02.2005, 21:23
Abergläubisch? Nö! Hab mich nur an der Formel 1 orientiert, da bleibt der Startplatz 13 auch frei. ;) ;) ;)

Das hat dort ganz einfach den Grund, dass sie mir den Platz freihalten, weil sie genau wissen, dass ich nur mit der 13 fahren werde, wenn ich anfange ;)

Viele Grüße
Tina

wastle
09.02.2005, 07:08
Dann erweitere ich die Liste mal...

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
5. Horst
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy
11.tgroesschen (möglicherweise)
12. ArminT (bis 14:30)
14. Tom66
15. Sebastian + 1

Gruß,
Sebastian

Dimagier_Horst
09.02.2005, 07:39
Oooops, die Liste ist zu lang :shock:

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy
11.tgroesschen (möglicherweise)
12. ArminT (bis 14:30)
14. Tom66
15. Sebastian + 1

Pedi
09.02.2005, 08:08
Dann werde ich die Liste doch mal verkürzen.

Letzte Woche kam unsere Chorleiterin und hat für uns wegen einem Konzert im April zusätzliche Chorproben verordnet. Das hat mir zwar nicht gefallen ist aber nicht zu ändern. Allerdings habe ich die Teilnahme an der Probe vom Wetter abhängig gemacht. Da die Sonne nicht aus allen Ecken kommen soll werde ich wohl mal Walzermelodien :( üben.

Und dabei könnte ich, wenn alles mit der Lieferung klappt, meine neue Kamera auspobieren :mad: :mad: :mad:

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
09.02.2005, 08:12
Das Leben ist hart :cry: . Nimm die Kamera doch mit zur Probe und zeig ihnen, was so ein Laserschwert alles kann :D

MME
09.02.2005, 08:20
Dann werde ich die Liste doch mal verkürzen.

Letzte Woche kam unsere Chorleiterin und hat für uns wegen einem Konzert im April zusätzliche Chorproben verordnet. Das hat mir zwar nicht gefallen ist aber nicht zu ändern. Allerdings habe ich die Teilnahme an der Probe vom Wetter abhängig gemacht. Da die Sonne nicht aus allen Ecken kommen soll werde ich wohl mal Walzermelodien :( üben.

Und dabei könnte ich, wenn alles mit der Lieferung klappt, meine neue Kamera auspobieren :mad: :mad: :mad:

Viele Grüße

Petra

Petra, ich kann gerne Deine Kamera am Samstag für Dich ausprobieren :lol:

Pedi
09.02.2005, 08:27
Wenn ich Glück habe kommt sie ja erst Freitag. Meinst du wirklich ich gebe dann schon mal die Kamera aus der Hand? :evil: ;)

@Horst,
mein Laserschwert kennt der Chor doch. Schließlich bin ich doch schon inoffizielle Fotografin des Chores ;)

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
09.02.2005, 08:32
...erst an einer 7D wird das Laserschwert zur unbeherrschbaren Bestie :twisted:

Tina
09.02.2005, 08:39
Pedi, schade :)
Horst? Du hast Dich auch gestrichen? :roll:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
09.02.2005, 08:43
Ich habe mich nicht gestrichen, ich habe mich ausgetragen ;) . Obwohl es einer der letzten Gelegenheiten sein wird, in dieser Saison meine neuen kaputten halben Handschuhe zu tragen :(

tgroesschen
09.02.2005, 09:26
Mit meiner neuen schwarzen scheint es diese Woche aus Essig zu werden...
*brummel*

MME
09.02.2005, 09:44
Mit meiner neuen schwarzen scheint es diese Woche aus Essig zu werden...
*brummel*

.................ruhich et läuft.....................

tgroesschen
09.02.2005, 09:51
nix läuft.... wenn die Affen mal Gas geben würden, so läuft nur meine
Nase... :evil: ;)

ArminT
09.02.2005, 10:42
Wo hast du die denn bestellt? In Kasachstan?

Gruß
Armin

MME
09.02.2005, 10:49
Wo hast du die denn bestellt? In Kasachstan?

Gruß
Armin

so ähnlich, Bayern

tgroesschen
09.02.2005, 10:58
:D

Bei www.redcoon.de.

Der Bestellstätus ändert sich bei denen wie der DAX :evil:

Dimagier_Horst
09.02.2005, 11:00
Der Dax hat aber ordentlich zugelegt :D , die Lieferzeit dann wohl auch :lol:

tgroesschen
09.02.2005, 11:04
Im Moment immer noch innerhalb von 24h, dafür ist sie aber schon
wieder billiger geworden. Der Preis von dem Teil verhält sich auch
wie der DAX.

Aktuell bei denen 1134,00 EUR....

tgroesschen
09.02.2005, 12:19
So, gerade mal hin angerufen.

Angeblich wird sie gerade verpackt und heute verschickt.
Ist also nix heute Abend mit D7D am Stammtisch.....

Na denn...

Tina
09.02.2005, 12:20
Ist also nix heute Abend mit D7D am Stammtisch.....


dann schick ich meine doch erst morgen zum "entschlabbern" ;)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
09.02.2005, 12:39
Keine Angst, ich trage Mundschutz! :lol:

MME
09.02.2005, 13:29
Oooops, die Liste ist zu lang :shock:

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME (net so lang)
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy
11.tgroesschen (möglicherweise)
12. ArminT (bis 14:30)
14. Tom66
15. Sebastian + 1

tgroesschen
09.02.2005, 13:32
Oooops, die Liste ist zu lang :shock:

1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME (net so lang)
6. ThomasP
7. Charti
8. ulist
9. olafma
10.twiggy
11.tgroesschen (möglicherweise, abba auch net sooo lang)
12. ArminT (bis 14:30)
14. Tom66
15. Sebastian + 1

Tina
09.02.2005, 15:24
1. Tina
2. Bingenpop (etwas später)
3. Pedi
4. MME (net so lang)
5. ThomasP
6. Charti
7. ulist
8. olafma
9.twiggy
10.tgroesschen (möglicherweise, abba auch net sooo lang)
11. ArminT (bis 14:30)
12. Tom66
13. Sebastian + 1

so, jetzt stimmt das mit dem Durchzählen auch wieder ;)

ThomasP
10.02.2005, 08:47
Hi,

hat eigentlich jemend Ahnung, wo man am besten sein Auto in Mainz abstellt? Der Treffpunkt ist ja doch recht zentral!

tgroesschen
10.02.2005, 09:55
Das wäre nicht ganz uninteressant!

wastle
11.02.2005, 07:03
Hi,

vom Parken in Mainz habe ich auch keine Ahnung, als ich zum SWR3-Festival da war, haben wir in Kastell am Bahnhof geparkt und sind eben fix über die Mainbrücke gelaufen. War ein kleines Stück zu laufen, aber dafür konnte man kostenlos parken.

Habt Ihr Euch schon mal das Wetter (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=23157) angeschaut? :flop:
Da sinkt ja meine Motivation gegen 0...

Gruß,
Sebastian

ArminT
11.02.2005, 08:47
Habt Ihr Euch schon mal das Wetter (http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=23157) angeschaut? :flop:
Da sinkt ja meine Motivation gegen 0...

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Gruß
Armin

ThomasP
11.02.2005, 10:24
Gerade konnte ich unseren Mainzer befragen.

Angeblich ist direkt daneben ein Parkhaus.

Tina
11.02.2005, 10:49
Angeblich ist direkt daneben ein Parkhaus.

jepp, das sagt mein Navi auch, sollte also kein Problem sein!

Aber ich hab da ein ganz klitzekleines Problemchen :roll:
Meine beiden Babysitter fallen ersatzlos aus, also werd ich morgen wohl nicht dabei sein, falls ihnen nicht noch eine Lösung einfällt :(

Viele Grüße
Tina

ArminT
11.02.2005, 11:23
Aber ich hab da ein ganz klitzekleines Problemchen :roll:
Meine beiden Babysitter fallen ersatzlos aus, also werd ich morgen wohl nicht dabei sein, falls ihnen nicht noch eine Lösung einfällt :(

Nimm' ihn doch mit, auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht an, das Museum könnte sogar für ihn interessant werden, vielleicht findet er ja was zum Nachbauen für seinen Privat-Ozean.
Er freut sich bestimmt, wenn er mal wieder mit uns mitdarf.

Gruß
Armin

ThomasP
11.02.2005, 11:32
Tja - manchmal ist es schon so ein "Schuh" mit den Kiddies.......

Tina
11.02.2005, 11:54
Nimm' ihn doch mit, auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht an, das Museum könnte sogar für ihn interessant werden, vielleicht findet er ja was zum Nachbauen für seinen Privat-Ozean.
Er freut sich bestimmt, wenn er mal wieder mit uns mitdarf.


sicher freut er sich, aber nach 2 Stunden hat er dann keine Lust mehr, und die Laune, die er dann kriegt, tu ich weder Euch, noch mir an :roll:

Viele Grüße
Tina

ThomasP
11.02.2005, 13:02
... zwei Stunden!!! Hey, daß ist doch eine gute Zeit :) :) :) :)

Tom66
11.02.2005, 17:39
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.


Das stimmt schon, aber auch dieser Spaßfaktor hat seine Grenzen.
Da das Wetter heute schon ziemlich bescheiden war und sich morgen nochmals deutlich steigern wird im negativen Sinn sind mir 90 km Anfahrtsweg doch ein wenig zuviel.
Daher sage ich meine Teilnahme ab :cry: und wünche euch ein schönes Treffen.

Tina
11.02.2005, 20:08
tja, und bei mir ist es leider auch amtlich, ich komm hier nicht weg :(
Lasst Euch vom Wetter nicht ärgern, es gibt genügend trockene Plätze. Wenn es schlimm wird, schaut Euch noch das Gutenberg-Museum an, das lohnt sich sicher!
Ich wünsch Euch viel Spaß!

Viele Grüße
Tina

MME
11.02.2005, 23:21
ja,ja die Ratten verlassen das sinkende Schiff ;)

Tina
11.02.2005, 23:50
ja,ja die Ratten verlassen das sinkende Schiff ;)

he, mich hat Wetter noch nie abgeschreckt, das solltest Du spätestens seit dem Mai-Schneesturm auf dem Feldberg wissen ;)
Aber ich hab wirklich keine Lust, Euch und mir einen quengelnden Zwerg zuzumuten :roll:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
12.02.2005, 09:52
Die Galerie ist eröffnet :)

MME
12.02.2005, 15:53
Die Galerie ist eröffnet :)

Danke

Tina
12.02.2005, 16:00
Danke

he, was machst Du denn um die Uhrzeit schon daheim? Im Moment kommt die Sonne raus! :shock:

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
12.02.2005, 16:14
Genug gefotet, das Wetter war besch...eiden...

Mal sehen, wie die Ausbeute geworden ist.

tgroesschen
12.02.2005, 16:47
So, ich hab mal den Anfang gemacht.

Viel ist es nicht geworden, ohne Stativ war es im Dom anscheinend
auch mit ISO 3200 zu schwer.... außerdem ist ISO 3200 auch nicht
der Brüller.

Generell sind mir meine Bilder auch im Museum zu dunkel und
matschig geworden.... das SIGMA muss wohl um Onkel Doktor.

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=621&sid=18b5727c29b01a50e62444fd7a140184)

Pedi
12.02.2005, 18:09
Hallo, ich habe heute oft an euch gedacht.
Ich habe die Chorprobe genutzt um mich in die D7D einzuarbeiten. Aber ich brauche da doch mal Hilfe, das nur am Rand. Meine Stimme ist weg und die Bilder nichts geworden :(

Übrigens Torsten, Deine Bilder vom Treffen sehen besser aus al smeine von der Probe. Okay, ich hatte noch nicht viel Zeit, aber...

Viele Grüße

Petra

tgroesschen
12.02.2005, 18:16
Das sind auch nur die wenigen guten, der Rest ist solala...

ulist
12.02.2005, 19:34
So, jetzt habe ich auch ein paar Bilder dazugestellt.

Gruß

Ulist

tgroesschen
12.02.2005, 19:42
Hi!

Feine Bilders. Deine Dombilder sind mit der A2 besser, als das was ich
mit der D7D hingepfuscht habe...

Charti
13.02.2005, 12:51
Da bin ich ja froh das ich noch Motive gefunden habe, die noch nicht in der Galerie auftauchen. Hab ein paar schöne 3D Bilder gemacht, die werde ich zum nächsten Stammtisch per Laptop mit Brille wieder mitbringen.

MME
13.02.2005, 12:55
Danke

he, was machst Du denn um die Uhrzeit schon daheim? Im Moment kommt die Sonne raus! :shock:

Viele Grüße
Tina

Es gibt nicht nur das Photografieren im Leben, das Wetter war m.E. noch o.k.

tgroesschen
13.02.2005, 13:05
So ist es....

Was ist los mit Euch, noch kein Treffen erlebt, wo es so lange dauert,
bis jemand mal Bilders einstellt....

MME
13.02.2005, 13:10
So, hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11151&sid=16e8266ac0c6d55cb2643f7d5e6be031) sind erstmal vier Bilder von mir. (Der mit dem Silberling kämpft)

tgroesschen
13.02.2005, 13:12
Hi MME!

Sehr schöne Bilders, allesamt besser als meine mit der D7D.... *schnüff* *schnief*

ArminT
13.02.2005, 15:08
Hi MME!

Sehr schöne Bilders, allesamt besser als meine mit der D7D.... *schnüff* *schnief*
Jetzt mach mal halblang, wo sind denn deine Bilder schlechter?
Nur weil du was anderes fotografiert hast sind die doch nicht schlechter.
Von der Kameratechnik erst recht nicht.

Gruß
Armin

twiggy
13.02.2005, 15:21
Hoffe ihr seit alle wieder gut nach Hause gekommen.
Hab auch noch mal drei Bilder in die Galerie geladen.
Viele Grüße
twiggy

tgroesschen
13.02.2005, 16:40
Hi MME!

Sehr schöne Bilders, allesamt besser als meine mit der D7D.... *schnüff* *schnief*
Jetzt mach mal halblang, wo sind denn deine Bilder schlechter?
Nur weil du was anderes fotografiert hast sind die doch nicht schlechter.
Von der Kameratechnik erst recht nicht.

Gruß
Armin

Du hast den Rest nicht gesehen :cry:

ArminT
13.02.2005, 17:54
Du hast den Rest nicht gesehen :cry:

Trotzdem, die Bilder, die du hochgestellt hast sind m.E. ok.
Ausschuß ist immer mal mehr oder weniger. Du mußt ja auch noch mit der Kamera vertraut werden.

Ich würde jetzt noch nicht die Flinte (bzw. D7D) ins Korn werfen.

Gruß
Armin

MME
13.02.2005, 17:58
Hi MME!

Sehr schöne Bilders, allesamt besser als meine mit der D7D.... *schnüff* *schnief*
Jetzt mach mal halblang, wo sind denn deine Bilder schlechter?
Nur weil du was anderes fotografiert hast sind die doch nicht schlechter.
Von der Kameratechnik erst recht nicht.

Gruß
Armin

Du hast den Rest nicht gesehen :cry:

das wird schon, Du musst Dich ein wenig gedulden und einarbeiten.

Dimagier_Horst
13.02.2005, 18:03
Hallo Thorsten,
genauso, wie man mit der Ax lernen muss, umzugehen, genauso ist es auch bei der 7D: Andere Ergonomie, anderer Chip, anderes Objektiv, andere Firmware. Ich wollte meine doofe N. nach einer Woche zurückgeben - habe ich aber nicht gemacht und bin froh drum.

tgroesschen
13.02.2005, 18:25
Danke, dass Ihr mir Mut macht, ich kann meine Entäuschung anscheinden
nicht gut verbergen ;)

Ich habe auch Hoffnung, dass der Großteil des Schrotts auch auf das
SIGMA zurückzuführen ist. Mit dem 20 Jahre alten 28-80 Minolta
von meinem Vater ist die Belichtung jedenfalls deutlich besser, die
Bildqualität allerdings bescheiden...

Ich habe noch ein Minolta 28-100 im Blick, dass würde von der Brennweite
gut zum 100-300 von Tina passen.

Ett wird...

tgroesschen
13.02.2005, 18:30
Ach Armin!

Schöne Bilders, dass hatte ich auch von mir erwartet, war aber ohne
Bauchstativ nicht zu schaffen.

SUPER! :top:

ArminT
13.02.2005, 18:37
Sodele,
dann wollte ich auch mal ein paar Bilderchen zeigen,
zwei davon sind übrigens mit sich selbst verbesserte DRIs.

Ab Hier sind die Bildercher (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11199&sid=181dce5bb42e2f247d27d2b2606027fa)

@Thorsten: Hast du die schon gesehen, oder wie soll ich dein letztes Posting verstehen? Wenn ja, dann danke, aber wie du selbst siehst: Ich habe ganz andere Motive gesehen als du.
Deshalb zu sagen die Einen wären schlechter als die Anderen kommt mir nicht in den Sinn. Zu verschieden sind die Geschmäcker...

Gruß
Armin

ArminT
13.02.2005, 18:42
...Ich habe noch ein Minolta 28-100 im Blick, dass würde von der Brennweite
gut zum 100-300 von Tina passen.

Ett wird...

Hallo Thorsten,

schau dich mal in anderen Foren um, wo die Kamerabesitzer inzwischen schon ein paar Monde mehr mit Ihren DSLRs zugange sind.

Wenn du dort liest, wie da manche die Objektive wechseln, fragst du dich wieso unser Bruttoinlandsumsatz nicht durch die Decke schießt.

Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass Sigma "dein Scherbche in die Reih kriegt".
Dass nur Tina's Teil so gut sein kann und alle anderen nicht mag ich nicht glauben.

Gruß
Armin

tgroesschen
13.02.2005, 18:54
Hi!

Jo, hatte die meisten Bilder schon vor Deinem Posting gesehen, sind super.
Vielleicht sollte ich mal über die Anschaffung eines Einbeins nachdenken,
das würde schon viel helfen.

Mit dem Dreibein wollte ich nicht durch den Dom :lol:

Wie gut das 100-300 bei mir ist, kann ich noch nicht sagen, da ich nicht
viel hier im Wohnzimmer damit anfangen kann, es belichtet wenigstens korrekt.

MME
13.02.2005, 18:56
Danke, dass Ihr mir Mut macht, ich kann meine Entäuschung anscheinden
nicht gut verbergen ;)


Ett wird...

Thorsten, Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass Du oder "jeder" andere die Kamera auspackt und sofort super Bilder macht.

tgroesschen
13.02.2005, 18:56
Nein, aber dass 50% der Bilder das Niveau eines Handy-Fotos
haben, das habe ich auch nicht erwartet,...

ArminT
13.02.2005, 19:05
Nein, aber dass 50% der Bilder das Niveau eines Handy-Fotos
haben, das habe ich auch nicht erwartet,...

Kannst du diese Aussage mal etwas präzisieren?
...oder ein Beispiel geben? Wir lachen auch nicht.

Gruß
Armin

Tina
13.02.2005, 19:09
Hi Thorsten,

hey, was hast Du erwartet? Eine ganze Menge Leute produzieren mit ihren neuen SLRs erstmal eine Menge Schrott, das ist doch vollkommen normal! Nur weil die Kamera "besser" ist, heisst das nicht automatisch, dass man auf Anhieb geniale Bilder macht. Also komm mal wieder runter und geh einfach fotografieren. Du wirst sehen, dass sich das sehr bald ändert :)

Viele Grüße
Tina

MME
13.02.2005, 20:05
Ich habe noch eins (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11201&sid=4350d7a38b1c12f5ada9df90ccdd2a80) nachgeschoben!

Charti
13.02.2005, 21:57
Mir gings ja nicht anders im Dom, alles ziemlich dunkel und düster, kein Stativ, ne neue Kamera, 1000 Funktionen, wieviel ISO geht hier oder da, Fokussieren und scharfstellen in dunklen Bereichen, natürlich ohne Sunnylight....also ich denke mind. 50 % der Bilder waren für die Füß, aber macht nichts, man macht ja eh mehr Bilder als bei eine analogen und man stellt sich einfach schon darauf ein, daß man dann aussortiert. Ich muß das auch erst alles mit der A2 lernen, aber das macht ja gerade Spaß und deswegen war ich auch gerne dabei. Zu Hause kann man sowas wie im Dom bestimmt nicht üben !

So, Kinder im Bett, daher noch ein Bildsche von mir zum Wochenausklang.
Wächter der Ewigkeit (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11202&sid=882b7be122e42171d851ebf80ca25a1f)