PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User aus dem Raum (südl.) Emsland, Münster, Osnabrück...?


mcpete
27.01.2005, 21:45
Ich bezweifel zwar, dass dieser Aufruf Erfolg haben wird, aber versuchen kann man es ja...

Gibt es hier Leute aus dem Raum (südliches) Emsland + Ausläufer (Nordhorn, Lingen, Meppen, Rheine, evtl. auch Münster, Osnabrück), die grundsätzlich Interesse an einem Treffen haben? Ich bin noch ziemlicher Newbie im Bereich der Fotografie und würde gerne mal erfahreneren Leuten über die Schulter schauen ;) Denke, dass ist die beste Möglichkeit um sich näher mit der Materie auseinanderzusetzen.

Auch interessant wären Hinweise für lohnenswerte Ausflüge in dem beschriebenen Gebiet.

Bobafett
02.02.2005, 17:34
Moin,
ich komme aus Münster und soviel ich weiß gibt es hier auch noch ein paar weitere User.
Ich hätte auch mal riesen Lust auf ein kleines User-Treffen in diesen Breitengraden!!

Also, wer kommt noch aus dieser Region und hätte mal Lust auf ein wenig plaudern und knipsen?!

Gruß Christian

P.S.: Motive gibt es hier reichlich!

mcpete
02.02.2005, 18:53
Münster ist ja schonmal gut, das wären von hier ca. 60 km. Den Raum Osnabrück sollte man auch dazunehmen, da gibt es mit Sicherheit ein paar Leute hier...

Photopeter
03.02.2005, 22:23
Ja, mich z.B.
Ich hatte ohnehin vor, die Tage mal ein paar "Forumsindianer" zu mir nach Osnabrück einzuladen, einfach nur so. Wenn man daraus ein Treffen machen kann, um so besser. Aus dem Raum OS kommen ein paar, aus dem Emsland fallen mir spontan auch welche ein. Münster und Bielefeld ist auch nich weit wech... Könnte schon eine Truppe zusammenkommen. Wenn es zu viele werden, muß man das aber woanders als bei mir privat machen. Mehr als 10 Leute, dann platzt mein Studio bestimmt aus allen Näten.

astronautix
04.02.2005, 08:48
Hallo hier...... komme zwar aus aus Bielefeld, aber auch von mir großes Interesse. Ist ja nicht soo weit bis MS oder OS und Umgebung.

Würde mich gerne anschließen.

Bobafett
04.02.2005, 08:55
Ja, mich z.B.
Ich hatte ohnehin vor, die Tage mal ein paar "Forumsindianer" zu mir nach Osnabrück einzuladen, einfach nur so. Wenn man daraus ein Treffen machen kann, um so besser. Aus dem Raum OS kommen ein paar, aus dem Emsland fallen mir spontan auch welche ein. Münster und Bielefeld ist auch nich weit wech... Könnte schon eine Truppe zusammenkommen. Wenn es zu viele werden, muß man das aber woanders als bei mir privat machen. Mehr als 10 Leute, dann platzt mein Studio bestimmt aus allen Näten.

Na, wenn sich das nicht GUT anhört, dann weiß ich aber auch nicht!!
Hiermit melde ich großes Interesse an!

Gruß Christian

astronautix
04.02.2005, 09:28
Das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus.

Vielleicht sollten wir einfach mal einen Termin in Angriff nahmen.
Das wird für den ein oder anderen die Planung vielleicht erleichtern.
Dannach können wir uns noch auf eine Lokalität einigen.

Meine Wochenende (gehe mal davon aus, dass es ein WE ist) sind
fast offen.

Vorschläge?

Bobafett
05.02.2005, 12:21
Vielleicht sollten wir einfach mal einen Termin in Angriff nehmen.

Dann fange ich mal an und nenne nur mal so einen Termin:

Sonntag der 13.02.05 :?: :!:

Gruß Christian

Photopeter
05.02.2005, 13:38
Da hat meine Mutter Geburtstag. Wenn ich da nicht erscheine gibts Hiebe. ;)

Und das We drauf bin ich auch schon ausgebucht. :flop:

Bobafett
05.02.2005, 14:49
Da hat meine Mutter Geburtstag. Wenn ich da nicht erscheine gibts Hiebe.
Na, dann lad uns doch mit ein ;-)

Dann schlage ich mal weiter lustig vor: 06.03.05 :!: :?:

Gruß Christian

Photopeter
06.02.2005, 10:08
6.3 ist bei mir z.Z noch frei.
Manchmal ist sogar um diese Zeit das Wetter in OS ganz passabel. Kann ich aber nicht garantieren. ;)

Paramedic76
07.02.2005, 17:22
Tag,

bin grade per PN informiert worden, daß es evtl. ein Usertreffen gibt.

Leider kann ich am 06.03.05 nicht, da ich dann arbeiten muß.´Habe aber auf jeden Fall Interesse.

Gruß.

Paramed.

astronautix
08.02.2005, 20:58
Wenn ich mich nicht irre, hätte ich am 06.03 auch Zeit und könnte teilnehmen. Schon alleine des Wetters wegen ist der März vielleicht die besser Wahl.

Photopeter
10.02.2005, 21:06
Schiiiiiiiiiiiiiiiiebung. ;)
Den Threat mal oben halten. Wer weiß, vielleicht finden sich ja noch andere aus unserer Region....

mcpete
10.02.2005, 21:17
Sind ja immerhin schon mal ein paar :)

HeinS
10.02.2005, 21:19
Hallo
Als erstes müsste man sich auf einen Termin einigen :!: Wenn ihr sagt wann, weiss ich, ob ich kann :) Würde gerne dabei sein.

astronautix
10.02.2005, 21:35
Der 06.03 ist bisher ein paar mal gefallen. Nur ob es dabei bleibt, kann ich nicht sagen.

Soll es der Termin sein? Von mir aus auch eine Woche später, sollte das genehmer sein.

Photopeter
10.02.2005, 21:48
Wir könne ja erst mal den 6.3.05 festlegen. Einer (Paramedic) hat ja schon für diesen Termin abgesagt. Sollten es also noch mehr werden, würde ich einen Ausweichtermin eine (oder2) Woche(n) später vorschlagen.
Un dann ist noch der Ort... So wie die Teinehmerzahl bis jetzt aussieht, können wir uns problemlos bei mir treffen. Dann haben wir, sofern das Wetter nicht mitspielt, mein Studio zur Verfügung und können ein wenig blitzen. Gaaanz vielleicht findet sich ja eine meiner Damen bereit, ein wenig Model für eine Portrait- Sitzung zu spielen. Falls ihr wollt und falls ich eine der Ladies überreden kann.

Bobafett
11.02.2005, 08:59
Falls ihr wollt und falls ich eine der Ladies überreden kann

Hey, das wäre doch mal eine interessante Sache! Zumal ich so etwas noch nie gemacht habe und mich in Sachen Portrait noch üben wollte!!

06.03.: Ich bin dabei (lade mich jetzt mal einfach so ein...;-))

Gruß Christian

astronautix
11.02.2005, 09:20
Kann mich Christian nur anschließen. Hört sich gut an. Ist auch für mich Neuland.

Und sollte keine der Dame gewillt sein, muss halt einer von uns herhalten :) (oh neee, wie langweilig.........)

mcpete
12.02.2005, 00:17
06.03. wäre auch für mich ok, solang ihr einen absoluten Newbie auf dem Gebiet der (digitalen) Fotografie überhaupt dabei haben wollt... ;)

astronautix
12.02.2005, 09:20
Hi mcpete,
das doch wohl überhaupt kein Problem!

mcpete
12.02.2005, 10:47
War ja auch ein Scherz *g* Hab nochmal nachgesehen und mit der Partnerin abgestimmt: der Termin passt. :top:

Nikolaus
12.02.2005, 14:59
Hallo,

lese mit Interesse, dass ein Treffen in Osnabrück stattfinden soll. Komme aus Bielefeld, nutze die A1 viel zu wenig und hätte deshalb natürlich großes Interesse an Anregungen und Austausch rund um die A1.
Der 06.03. geht bei mir aber leider nicht. Schwiegermutter feiert Geburtstag. Wenn ich da nicht erscheine, dann brauch´ ich mich da nie mehr blicken lassen - vielleicht gar keine so schlechte Option :D .
Aber Spaß beiseite. Werde diese Rubrik weiter beobachten, freue mich auf Meldungen zum Verlauf des Treffens und vor allem auf weitere Termine im Jahresverlauf.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Ach ja, vorsorglich weise ich schon mal drauf hin, dass ich am 06.12. auch nicht kann ;)

astronautix
14.02.2005, 11:16
Ich hol das Ganze hier mal wieder ein Stück nach oben.

@Nikolaus,
es wird sich bestimmt noch mal ein Treffen in der Nähe finden, an dem Du kannst. Das Jahr ist ja noch lang...

Bobafett
14.02.2005, 11:35
@ Photopeter: Ich habe noch einen Freund, der mit seiner Canon 10d auch gerne mit dabei wäre. Wenn das allerdings ein (platz)Problem darstellt auch kein Thema.

Gruß Christian

Photopeter
14.02.2005, 11:49
Ich denke, bis jetzt wird das kein Problem darstellen.
Hab aber im Moment keine Zeit, melde mich später noch mal.

Photopeter
15.02.2005, 10:57
Also dann währen wir am 6.3.

Bobafett plus "10D- Anhang" ;)
astronautix
mcpete
Photopeter

Und vieleicht HeinS
sowie eventuell ein Model mit Begleitung, also
maximal 7 Leute. Das geht durchaus noch problemlos..

Es können leider nicht:
Paramedic
Nikolaus

Selbst wenn die beiden doch kämen, würde es immer noch gehen, also kein Problem.

einigel
16.02.2005, 11:23
hallo, werde mir den 6.3 im kalender ankreuzen :top:

viele grüsse
rolf

Photopeter
16.02.2005, 15:33
Hallo einigel.
Ich werte dein Ankreuzen mal als Zusage. Somit währe die aktualisierte Liste:

Bobafett plus "10D- Anhang" ;)
astronautix
mcpete
einigel
Photopeter

Und vieleicht HeinS
sowie eventuell ein Model mit Begleitung, also
maximal 8 Leute. Das geht durchaus noch..

Es können leider nicht:
Paramedic
Nikolaus

mcpete
16.02.2005, 17:43
Erstmal danke für das Angebot @ Photopeter :top:

Bei mir steht das WE nun doch auf der Kippe, da ich entweder die Woche davor (dann wäre es kein Problem) bzw. die Woche danach (dann würde es nicht gehen) auf eine berufliche Fortbildung muss/will. Stellt sich definitiv in der nächsten Woche raus, also muss ich meine Zusage auf 50% senken :cry:

Photopeter
23.02.2005, 00:18
Hi McPete, hat sich schon was ergeben, damit wir "Nägel mit Köppe" machen können?

mcpete
23.02.2005, 07:53
Heute nachmittag ist Dientsbesprechung, daher weiß ich vor 18 Uhr immer noch nichts definitives, sorry.

mcpete
23.02.2005, 22:46
Bei mir wird es leider nichts, muss vom 07.03. - 11.03. auf eine Weiterbildung nach Köln. Das WE davor muss ich dafür leider komplett zur Vorbereitung nutzen. Hoffe Ihr seid trotzdem genug Leute um das Mini-Treffen durchzuziehen.

astronautix
24.02.2005, 07:57
Hi mcpete,
das ist ja schade, dass es bei Dir nicht klappt. So schrumpfen wir ganz schön zusammen. Sind nicht mehr viele übrig gebleiben.

einigel
26.02.2005, 20:24
hallo, findet das treffen denn jetzt definitiv statt? und vorallem wann (uhrzeit) und wo (adresse).
viele grüsse
rolf

Photopeter
27.02.2005, 12:53
Also, wegen meiner können wir uns am Sonntag in Osnabrück bei mir treffen. Für die, die dann nicht können, besteht ja immer noch die Möglichkeit, das man eben ein zweites Treffen macht. Alle bekommt man ohnehin nie unter einen Hut.

Wer also gerne am 6.3.05 teilnehmen möchte, möge mir eine PN schicken, die ich mit Adresse und Telefonnummer beantworten werde. Nur hier Posten möchte ich meine Adresse dann doch nicht unbedingt. Als Urzeit würde ich so 10:00 Uhr vorschlagen. Dann hätte man was vom Tag. Ich bin aber für andere Zeiten offen. Nur so vor 7:00 Uhr morgens dürfte ich die Hütte ohnehin noch voll haben, da in dieser Nacht die Formel1 Saison wieder losgeht,und alle zum Kucken zu mir kommen (ich hab Premiere, so schafft man sich einen großen Freundeskreis ;) )

Bobafett
28.02.2005, 23:14
Adresse angekommen. Danke!!

Für mich wäre 10:00 sehr gut.

Ich freue mich schon riesig. Das wird dann mein erstes Usertreffen. Ich bin schon ganz dattrig...;-)

Gruß Christian

astronautix
01.03.2005, 08:21
Auch bei mir ist die Adresse angekommen. Wie bereits mitgeteilt ist 10:00 Uhr eine gute Zeit. Freue mich auf das Treffen.

astronautix
01.03.2005, 09:38
Noch eine Kleinigkeit:

Sollen wir etwas mitbringen (Kamera und gute Laune ist klar!)? Stative etc...

Photopeter
01.03.2005, 09:45
Die Minolta User sollten, sofern ihre Cam keinen Blitznippel hat, einen Adapter für Standart- Blitzschuh mitbringen, damit der Studioblitz gezündet werden kann. An sonsten genug Speicher und sowas. PC zm Brennen ist natürlich vorhanden.

Allerdings wird das Wetter wohl mies sein. In wieweit wir da "Outdoor" was machen können, weiß ich nicht. Eventuell können wir ein bisschen die Innenstadt unsicher machen. Die eigentlich sehr schöne Landsschaft rund um Osnabrück wird wohl als Motiv ausfallen. Ob wir ein "Model" für Portraits haben, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht erst später am Tag oder so.

astronautix
01.03.2005, 10:19
Die Minolta User sollten, sofern ihre Cam keinen Blitznippel hat, einen Adapter für Standart- Blitzschuh mitbringen, damit der Studioblitz gezündet werden kann. An sonsten genug Speicher und sowas. PC zm Brennen ist natürlich vorhanden.

Nicht nur die Minolta User, auch die Nikon D70 User. Die D70 hat auch keinen "Blitznippel" und muss per Adapter angeschlossen werden.

Gut, dass Du darauf hinweist. Hätte ich sonst nicht dran gedacht. Wann bin ich auch mal in einem Studio???

Photopeter
01.03.2005, 13:19
Für den "normalen" Blitzschuh hab ich solche Adapter. Und meine S2 hat einen Blitznippel, so das ich die nicht brauche. Währe also kein Problem. Nur bei Minolta passt ja leider kein normaler Blitzfuß drauf. Und damit kann ich dann nicht dienen.

astronautix
01.03.2005, 13:30
Hi Peter,
na prima, dann bräuchte ich also keinen zu kaufen??? Stimmt, Minolta hat einen andere Blitzschuh.

Photopeter
01.03.2005, 13:45
Nicht extra für unser Treffen.

astronautix
04.03.2005, 11:12
Das Wetter (http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Osnabrueck.htm) sieht gar nicht schlecht aus für Sonntag.

Bobafett
04.03.2005, 11:25
Hey, das wird ja immer besser!! Wollen wirs mal hoffen.

Gruß Christian

Photopeter
04.03.2005, 12:22
Das Wetter (http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Osnabrueck.htm) sieht gar nicht schlecht aus für Sonntag.
Soll mir recht sein. Wie währe es denn mit einer Fahrradtour? ;)

Bobafett
04.03.2005, 12:37
Das Wetter (http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Osnabrueck.htm) sieht gar nicht schlecht aus für Sonntag.
Soll mir recht sein. Wie währe es denn mit einer Fahrradtour? ;)

Soll mir recht sein! Als Münsteraner bin ich da natürlich mit allen Wassern gewaschen! ;) ;) ;)

Photopeter
04.03.2005, 12:57
Ich hab nicht mal mehr ein Auto, mache alles per Fahrrad. Aber das werden wir den anderen wohl nicht "zumuten" können. Sollten wir aber für besseres Wetter unbedingt im Auge behalten.

astronautix
04.03.2005, 13:08
Öhm, meint ihr das jetzt ernst mit dem Fahhrad? Ich müsste mir dann mein MTB ins Auto laden. Aber ich glaube, dass meiste können wir vielelicht zu Fuß machen. Zur Not passen noch 5 Leute in mein Aurto. So könnten die Räder ausnahmsweise mal stehen bleiben :)

HeinS
04.03.2005, 13:11
Hallo
Ich hätte auch keine Möglichkeit, mein Fahrrad mitzubringen. :)

astronautix
04.03.2005, 13:18
Aber wenn die Mehrheit dafür ist, kein Problem, bringe ich auch ein Fahrrad mit und eine dicke Mütze samt Handschuhen.

Photopeter
04.03.2005, 13:31
Nein, meinen wir natürlich nicht ernst. ;)

Nur mich muß einer von euch mit kutschieren, da ich tatsächlich kein Auto habe zur Zeit.

astronautix
04.03.2005, 13:38
Nur mich muß einer von euch mit kutschieren, da ich tatsächlich kein Auto habe zur Zeit.

Kein Problem, mache ich doch glatt.

Photopeter
04.03.2005, 13:39
Ach, das währe noch was für besseres Wetter. Ich wollte schon immer mal den Else- Werre Radweg fahren. Immer am Fluß entlang, also keine Steigungen und von der Bifurkation in Melle-Gesmold bis zur Weser bei Bad Oynhausen. Und zurück mit der Bahn. Könnte man doch mal als Forums- Radtour für den Frühling ins Auge fassen, oder?

astronautix
04.03.2005, 13:41
Jetzt war ich doch etwas erschrocken, als ich das gelesen habe. Aber am Ende steht ja im Frühling. Ja gerne, ich bin dabei! Meine Jungs hätten da auch viel Spaß dran, meine Frau sicher auch.

mcpete
04.03.2005, 15:08
Wünsch Euch viel Spaß und macht schöne Bilder. Beim nächsten Mal bin ich dann ja vielleicht auch dabei. Ich mach mich jetzt auf in Richtung Köln... :cry:

astronautix
04.03.2005, 17:12
Ich mach mich jetzt auf in Richtung Köln... :cry:

Köln.... das ist die falsche Richtung!

astronautix
05.03.2005, 09:10
Nur mal interessenhalber, wer kommt denn jetzt alles?

Bobafett
05.03.2005, 09:37
Bobafett............................X
10D Anhang (Hartmut)........X


Gruß Christian

astronautix
05.03.2005, 12:38
Bobafett............................X
10D Anhang (Hartmut)........X
astronautix........................X

Photopeter
05.03.2005, 12:44
Bobafett
10D Anhang (Hartmut)
astronautix
HeinS
Einigel
Photopeter
Und eventuell (etwas später) noch Dete aus dem www.nikon-fotografie.de Forum.

Bobafett
05.03.2005, 12:50
Bobafett
10D Anhang (Hartmut)
astronautix
HeinS
Einigel
Photopeter
Und eventuell (etwas später) noch Dete aus dem www.nikon-fotografie.de Forum.

Das ist doch schon eine gute Sammlung!

Gruß Christian

Photopeter
05.03.2005, 17:32
So, und der neueste Zugang ist ein Model, allerdings erst so ab 16:00 bis 16:30 Uhr, da sie vorher noch unterwegs ist. So können wir nachmittags zumindest noch ein wenig Portraits üben.

Die Dame ist Anfang 20, 1,75M groß, schlank, vollbusig, schulterlange blonde Haare,... und supernett. :top:

astronautix
06.03.2005, 08:07
Moin Moin,
also hier in Bielefeld ist es seit sieben Uhr am schneien und das nicht mal wenig. Sollte das in der nächten 1/2h bis 3/4h nicht aufhören, ziehe ich es leider vor zu Hause zu bleiben. Dann müsste ich nämlich los fahren, um pünktlich zu sein. Mein Auto hat keine Winterreifen drauf und ist auch nicht sehr wintertauglich (groß und schwer). Warten wir es ab. Wäre wirklich sehr schade.

[EDIT] es hat aufgehört und der Himmel reißt auf - auf geht´s!![EDIT]

astronautix
06.03.2005, 10:12
Es tut mir leid, aber ich bin noch immer zu Hause. Meine Batterie beim Auto ist leer und die olle Kiste läuft nicht. Überbrücken hat auch nicht geholfen. Da muss eine neue her. MIST!! Dabei hatte ich mich so auf das Treffen gefreut.

DonFredo
06.03.2005, 10:19
Hallo Frank,

die Beschreibung deutet aber nicht nur auf einen Batterie-Fehler hin...

astronautix
06.03.2005, 10:20
Ich will es hoffen, dass es nur das ist. Mein Bruder hat eine KFZ-Werktatt, der wird mir sicher schnell helfen können.
Ärgerlich auf jeden Fall. Da ist mal ein Treffen in der Nähe und dann so etwas :evil: :twisted: :evil:

DonFredo
06.03.2005, 10:22
..wenn wirklich nur die Batt am Auto leer ist, muss es mit Starthilfekabel auch anspringen...

astronautix
06.03.2005, 10:33
Wenn die Batterie einen Zellenschluss hat, kann es passieren, dass eben nichts passiert. Abwarten, mein Bruder bringt mir eine neue Batterie. Dann werde ich es wissen. Nur klappt es bis dahin nicht mehr mit dem Treffen und das ärgert mich fast noch mehr.

HeinS
06.03.2005, 20:09
Hallo Peter
Bin wieder zu Hause. Vielen Dank für die Möglichkeit, bei Dir das Treffen abzuhalten. Hat mir gut gefallen. Ich habe wieder was dazu gelernt :top:

einigel
06.03.2005, 20:21
hallo peter,
hat mir sehr gut bei dir und in der "runde" gefallen!!!!
schade das ich schon so früh nach hause musste.
beim nächsten treffen (sofern eins stattfindet)bin ich gerne wieder dabei.
viele grüsse
rolf

Bobafett
06.03.2005, 21:10
Mein Mund brennt immer noch von der scharfen Pizza...,-)

War nett und wirklich lehrreich! Schreibe mal in kürze mehr. Muss erst mal ankommen....

Gruß Christian

Bobafett
06.03.2005, 22:48
So Männers!

Habe schon das erste Foto hochgeladen.
KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic17580.html)

Weitere werden die Tage folgen!

Gruß Christian

afeldmann
26.11.2009, 21:32
Hallo, bin aus Nordhorn (80 km westlich von Osnabrück) und würde auch gerne mehr übers Fotografieren lernen. Falls möglich, würde ich mich auch einem Treffen anschließen.

Kannst dich ja mal melden.
Gruß
Andreas