PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xxl model


mrrondi
02.09.2014, 07:20
Nachdem das Wetter einfach ned besser wird und die Damen dieser Welt dich so zieren und nur bei SONNE fotografieren wollen hab ich mir einen anderes Model gesucht.

1022/XXL_MODEL_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=207260)

Enstanden im Tierpark Hellabrunn.
Zum Glück mit einer Scheibe dazwischen.

Mo(n)arch
02.09.2014, 10:33
Gefällt mir sehr sehr gut!:top:
Und Hallo erstmal!

Robert Auer
02.09.2014, 10:49
Dein Model wirkt noch etwas schüchtern. Ich denke, Du solltest am Set noch etwas an der Kommunikation arbeiten!:crazy:

ericflash
02.09.2014, 11:41
Schaut ziemlich traurig drein dein Model. Ob das wohl an der Glasscheibe liegt? Das Foto an sich ist top. Auch die Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Das Model tut mir trotzdem leid.

matti62
02.09.2014, 13:44
Eric, da stimme ich Dir zu.

Das Model tut einem leid, es drückt aber auch die Situation aus, in der wir uns befinden. Wenn Du Benny Rebels Block verfolgen konntest, hat ein namhaftes Ölunternehmen in Afrika im Gebiet dieser Tiere versucht nach Öl zu bohren. Das konnte allerdings verhindert werden. Andererseits versucht man die Tiere hier in Europa in Zoos zu züchten um diese wieder auswildern zu können. Jeder Zoo kommuniziert, dass er sich am EEP beteiligt. Wenn man dann aber durch die Zoos läuft, kann ich dies nicht erkennen.

Beispiele sind schnell genannt: Wilhelma: der Leopard, der wird wohl nicht für ein Programm eingesetzt, da er in einem "Katzenkorb" lebt. In Karlsruhe sehe ich das auch so, ist ein bißchen größer und vor allem nach oben ausgebaut. Keiner kam bisher auf die Idee, die Beiden vielleicht zusammen zu legen. Habt Ihr (wir Schwaben) mal bemerkt wie verrückt das Tier wird, wenn der Tiger nebenan brüllt und der Leopard versucht herauszufinden, woher das kommt? Unfassbar.

Nürnberg: Positiv sei angemerkt, dass sie eine Delphinzucht haben, aber werden die Tiere ausgesetzt? Das wird nicht kommuniziert, sondern nur: Wir haben Nachwuchs!
Arterhaltung bringt viel, wenn ich den Lebensraum erhalte... Weiteres Beispiel: Nürnberg hat einen Tiger, das Asylheim 30min weiter hat 2 Tiger auf engem Raum.

Und bei den Auswilderungen ist es wie bei uns mit den Luchsen, man setzt mal 10-20 Stück aus und hofft das die Population überlebt, anstatt jedes Jahr ein Anzahl nachzuschieben. Man siehe dann vor Allem in Bayern, wenn das Tier "abgeschossen wird , ist es schwierig den Sachtäter zu finden. Wären da mehrere Tiere unterwegs, wäre er wahrscheinlich schon gefasst.

Manchmal habe ich die Befürchtung, es geht auch dort nur um Geld, um die Einrichtung. In Europa gibt es eine Dame, die versucht aktiv sibirische Tiger zu züchten. Dere Budget ist sehr klein, im Verhältnis zu dem, was ein Zoo bekommt.

Diese Situation drückt das Bild, wahrscheinlich ungewollt gut aus... Wer bin ich (niemand), wo wohne ich (nirgendwo), was will ich (nichts)? Es ist die Stimmung in einem jeden Zoo.

Positiv: in Nürnberg springen die "Totenkopf"-Äffchen frei rum, wirklich sehr gut gemacht, warum diese im größten und schönsten Tiergarten, in Schönbrunn, im Käfig rumlaufen müssen, ist mir ein Rätsel.

Postiv: Im Tiergarten Schönbrunn gibt es von zwei Gepardenfamilien ein "6 Pack" Nachwuchs. Die Tiere inklusive Mutter sind aus meiner Sicht "zahm" (Ich stelle man ein paar Bilder ein, wer ein Febel für solche Tiere hat und in der Nähe wohnt, der Ausflug lohnt sich alle schon wegen der Tiere). In Ägypten, in Afrika und sogar in Spanien werden diese teilweise als Haustiere gehalten. Hier sollte umgedacht werden und die Haltemöglichkeiten (nicht private) verändert werden.

Also, das Bild ist die Stimmung des Zoos.:top:

EDIT: Und nein, nicht zum Glück, sondern zur Beschähmung von uns mit einer Scheibe. Warum geht das nicht ohne Scheibe.?

mrrondi
18.11.2014, 07:38
Schade :-(

http://m.muenchen.de/aktuell/tod-roututu-tierpark-hellabrunn.html