PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : This a shelter place


matti62
24.08.2014, 11:04
Hallo Zusammen,

beiliegendes Bild (kein Beschnitt) gefällt mir sehr gut.

Ich brauche ein paar Tips zur Bearbeitung. Das Holz noch holziger?

829/This-is-a-shelter-place.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206495)

Jahresprogramm
24.08.2014, 11:10
Hallo,
ein Fisch oder Meerjungfrau als Taube und das Bild ist Rund :crazy::top: Farbe und Bildaufbau gefallen mir. Einzig der dunkle Schatten unten links stört den strickten und zweifarbigen Bildaufbau.

Grüße
Alex

matti62
24.08.2014, 11:24
hm, genau das Gleiche meinte mein Sohn auch, als ich das Bild aufnahm. aber da war zu dem Zeitpunkt Keiner da und es wollte auch Keiner näher kommen. :D

Der Schatten zieht sich durch bis oberhalb des Stegendes (nur noch leicht.) Ich habe mich auch gefragt, ob ich den Schatten wegstemplen soll. Ich entschied mich dann auf die Version, sonst wärs zu gleichmäßig.

Dat Ei
24.08.2014, 13:35
Moin Matthias,

hier mal ein Bearbeitungsvorschlag, der mit Viveza umgesetzt wurde:


829/This-is-a-shelter-place2.jpg


Dat Ei

matti62
25.08.2014, 06:41
... einen solchen Ähnlichen habe ich auch erzeugt :D Noch zwei Weitere, die meinen Geschmack treffen (einen entsprechenden Fisch habe ich noch keinen gefunden)

V1: Das Wasser ist ähnlich Deinem Versuch, das Holz "holziger".

829/This-is-a-shetter-place-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206642)

V2: Die Ränder sind sehr hell. Das wirkt groß besser auf weißem Hintergrund.

829/This-is-a-shelter-place-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=206643)

Mainecoon
25.08.2014, 21:52
Hallo Matthias,

ich habe das Gefühl, das Grün des Wassers beißt sich mit der kleinen grünen Fläche links unten auf den Planken. Kann das sein?

Gruß

Mainecoon

matti62
29.08.2014, 17:09
Ja, das stand bei uns auch zur Debatte. Raus oder rein...

Nach langem diskutieren in der Familie und mit Bekannten haben wir uns für die Variante V2 entschieden. Der Übergang zu einem weißen Hintergrund passt doch deutlich besser.

Neonsquare
29.08.2014, 17:27
In Variante 1 wird mir das Wasser zu "Fleckig". Bei Variante 2 finde ich persönlich den weißen Rand etwas zu kitschig.

matti62
29.08.2014, 17:36
Danke für Deine Rückmeldung, wo "fleckig"? Vor dem Steg?

Neonsquare
29.08.2014, 17:38
Danke für Deine Rückmeldung, wo "fleckig"? Vor dem Steg?

Im gesamten Wasserbereich - es fällt vor allem in der Thumbnail-Ansicht auf - der Bereich des Wassers wirkt meiner Meinung nach besser wenn Du die lokalen Kontraste dort nicht so sehr pusht.

matti62
29.08.2014, 18:16
yep, ich probiere mal mit Lichter und Tiefer ein bißchen zu arbeiten...