PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Problemfoto (wie hier anbieten wg. Hilfe?)


swivel
11.08.2014, 09:04
Hi,

ich würde Euch gern ein RAW (A77 24Mpx) zur Verfügung stellen. Das Foto soll aber nicht in die Galerie. Wie mach ich das am sinnvollsten?
Muss auch nicht die volle Auflösung haben. Soll ich ein DNG mit 1800px Kantenlänge zum Download hier einstellen?

Es ist ein Innenraumfoto. Schwierige Lichtverhältnisse, schwieriger Weißabgleich, schwierige Farben... Noch nie hab ich an einem RAW so lange gebastelt und bin absolut nicht zufrieden bisher, - halte das Ausgangsmaterial aber für brauchbar :).
Ich hätte ein HDR belichten sollen, - ist aber im Nachhinein nicht das Thema.

Zur Bearbeitung bitte definitiv NUR einen RAW Entwickler nutzen! Keine Bildbearbeitung ala Photoshop, - die Gründe sollen auch bitte mal "egal" sein.

Das Bild ist NICHT Copyrigtfrei! Die Rechte sind aber trotzdem unproblematisch. Das Foto sollte nur bitte nicht frei zugänglich im Web landen. Deshalb passt das auch nicht so ganz in die Galerie.

LG uli

gpo
11.08.2014, 09:25
Moin

für sowas nimmt man die Dropbox :top:

richte dir das ein...wennn du dazu Hilfe brauchst..frag mich;)

der Trick ist dort, die Bilddaten sind relativ sicher und nun DU bestimmst,
wer den Link bekommen soll :cool:

z.B. kannst du den Link per Mail oder PN verschicken....
umgekehrt gehst natürlich auch.
Mfg gpo

der_knipser
11.08.2014, 09:57
Für große Dateien nehme ich gerne www.daten-transport.de in Anspruch. Dort kann man sehr große Dateien hochladen, und versendet nur den Link, den man nach dem Hochladen erhält. Nach 3-4 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht (geht auch vorher manuell), daher ist das gut für Email-Anhänge. Das automatische Löschen erspart die Datenpflege, die man auf eigenem Webspace oder Dropbox immer selbst machen muss. Für Daten, die länger online sein sollen, ist die Dropbox natürlich vorzuziehen.