PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A57 Sucherproblem / Blitzauslöser


Hachijuusan
10.08.2014, 08:01
Ich habe vor kurzem einen Workshop "Grundlagen der Studiofotografie" besucht und bin auf ein kleines Problem gestoßen.
Und zwar ist das Display und der Sucher schwarz, was ein gezieltes fotografieren unmöglich macht.

Hier die Daten zum "Setting":

Sony A57 + Blitzschuhadapter auf Mittelkontakt + Blitzanlagenfunkauslöser
Funkempfänger an der Studioblitzanlage
Dunkles Studie und nur wenig Einstelllicht. (Beim anderen Kurs hatten sie Dauerlicht)
Kameraeinstellungen: W.-Abgleich: Blitz; Modus M; Blende 8; Bel. 1/125; Blitz: Wireless

Der Funkauslöser hatte nur Mittelkontakt.
Wenn ich den Blitz ausgeklappt hatte, habe ich etwas gesehen, sobald ich ihn wieder zugeklappt habe, wieder schwarz. So habe ich beim Workshop halbwegs fokussiert.
Bei den Einstellungen habe ich bislang nichts dazu gefunden.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich trotz geschlossenem Blitz etwas am Display sehen?

Und eine weitere: Welchen Blitzfunkauslöser würdet Ihr mir empfehlen für Mittelkontakt?
Ich habe diesen Adapter: http://www.amazon.de/Yongnuo-FS-1100-Blitzschuhadapter-Minolta-Kamera/dp/B005XIR1Y2/ref=sr_1_1?s=photo&ie=UTF8&qid=1407653978&sr=1-1&keywords=yongnuo+sony

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

hlenz
10.08.2014, 08:04
Die Einstellung nennt sich "Liveview - alle Einstellungen aus" und ist irgendwo im Zahnradmenü zu finden.

Hachijuusan
10.08.2014, 08:08
Danke. Werde es dann beim nächsten Mal im Studio ausprobieren.
Wird das ganze "vereinfachen". :D

Und welchen Blitzfunkauslöser würdet ihr empfehlen?

Hachijuusan
25.08.2014, 14:36
Bitte dringend um Informationen, welchen Blitzauslöser Ihr mir empfehlen würdet.

Möglichst günstig. (nicht unbedingt das billigste, aber vernünftiger Preis)
Sony oder Mittelkontakt.
Bei Mittelkontakt wäre TTL Praktisch, aber wenn es vom Preis her große Unterschiede gibt, reicht ohne TTL auch.

Würde es mir gerne noch vor dem Wochenende besorgen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.